PUSSY RIOT - ist Russland noch zu retten???

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
35.877
Zur Erinnerung:

Pussy Riot hatten am 21. Februar dieses Jahres in einer Moskauer Kathedrale mit einem "Punkgebet" gegen die Rückkehr von Wladimir Putin in den Kreml sowie die enge Verzahnung von Staat und Kirche in Russland protestiert.

Heute sprach ein Gericht sie schuldig wg Rowdytums aus "religiösem Hass". Die drei Musikerinnen wurden zu zwei Jahren Lagerhaft verurteilt.
Die dreiste Demonstration der Staatsmacht entsetzt mich natürlich, doch der Umstand, dass angeblich die Mehrheit der Bevölkerung dieses unfassbare Urteil begrüßt, macht mich traurig und wütend.

Was ist da los???

 
Werbung:
Ein politisch motiviertes Urteil, ganz klar, aber ich kann mir gut vorstellen dass die Mehrheit der Bevölkerung in Russland trotzdem dies unterstützt. In einem Land, in dem die Kirche einen hohen Stellenwert bei der Bevölkerung hat, sollte man sich den Ort solcher Aktionen gut überlegen wenn man diese auf seiner Seite haben möchte.

Glaube sogar, wenn Deutschland ein Anti Blasphemie Gesetz hätte, wären ähnliche Urteile hier an der Tagesordnung :rolleyes:
 
Man hätte es auch klüger machen kennen,nicht die Kirche in so einen Land dafür auswählen,der Urteil ,da hatten sie echt Glück gehabt..wahrscheinlich weil das Interesse und Anteilnahme so groß war..Und was glaubst du,würde mit diesen Mädels passiert wenn sie es in einen Moslemischen Land getan hätten??
 
Ne, ich glaube das Interesse und die Anteilnahme sind erst seit dem Urteil so groß. Eine Art Eigentor ist das, wenn du so willst.

Und in einem moslemischen Land würden die Frauen dort erst gar nicht auf solche Ideen kommen, die sind zu gut erzogen *ironie
 
Ich glaub, das war gar nicht so wegen der Religion, sondern weil sie gegen Putin waren.
Die 3 Mädls sind sehr mutig, doch leider gegen Staatsgewalt machtlos. Das Volk, das deren Strafe gerechtfertigt findet, sind wie immer religionskranke.

In einem Islamstaat wären sie jedenfalls gesteinigt worden
 
Die Mädls gehen den Weg der Revolution - davor hab ich sehr viel Erfurcht. Wenn wir alle so couragiert wären, hätten unsere Machthandhaber nicht mehr lange das Reden - aber ich denke wir sind auf dem Weg - in Russland ist es wahrscheinlich noch um einiges bedrückender als bei uns (noch)...
 
Nunja, auch wenn ich sehr viel Respekt vor dieser Aktion habe und es sogar begrüsse, ich diese Frauen mitunter wie Schwestern empfinde, es war sehr unüberlegt.
 
Nunja, auch wenn ich sehr viel Respekt vor dieser Aktion habe und es sogar begrüsse, ich diese Frauen mitunter wie Schwestern empfinde, es war sehr unüberlegt.

Hmm- ich weiss nicht ob es unüberlegt war - ich denke schon, dass sie provokant sein wollten und ein Zeichen setzen. Ich hab aber heute in ihren Augen gesehen, wie fassungslos sie über das Urteil waren - insofern hatten sie vlt die möglichen Konsequenzen nicht überlegt - damit hast Du sicherlich recht!
 
Werbung:
Zurück
Oben