PUSSY RIOT - ist Russland noch zu retten???

Wenn man ein wenig Innesein könnte, würde man wissen, dass man es selbst nicht erträgt, wenn harsche Kritik kommt.......gell?
Aufrichtig sein finde ich besser.
aufrichtig im sinne einer erkenntnis, meinst du hier?

ok. das ist vielleicht aber erst ein möglicher nächster schritt.

be patient yourself! ;)

lg
 
Werbung:
Ich finde es völlig richtig, dass sie 3 Jahre bekommen haben. Ist das Mindeste, was sie verdient haben.

mind. 3 Jahre fuer einen Kinderstreich?

und wieviel Jahre wuerdest Du denn fuer die Verteilung solcher Flugblaetter fordern?

14481048.jpg


liebe deinen naechsten wie sich selbst...but never forgive....schon klar....
 
Zitat:Es mag ja sein, dass die Gesetze in Russland so sind. Aber das ist m.E. nicht der Punkt.
Für mich ist der Punkt, dass Russland eine Demokratie sein will und eine Demokratie muss provokative Kritiker aushalten können ohne diese gleich wegzusperren und niederzuknüppeln.


Ich glaube nicht daran, dass die Politik an der ganzen Geschichte beteiligt war. Sie wurde mehr hineingezogen, und Putin hat dann später nicht einmal eine hohe Strafe gefordert. Nein, ich bin in keinster Weise überzeugt, dass die russische Politik überhaupt etwas damit zu tun hat. Ich sehe nicht, dass das ein Putin-Urteil ist, und auch nicht, dass das politische Gefangene sind. Die haben sich allerdings so stilisiert, und der Westen hat sich über diese Deutung natürlich gefreut. Ich bin da vorsichtig.

Zitat:In D mag das auch eine Strafsache sein Psi - vielleicht auch nur grober Unfug - aber die Urteile dürften doch wohl um einiges moderater ausfallen, wenn das überhaupt geahndet wird?


Es würde geahndet. Ich habe einen Fall verlinkt, wo einer einige Monate in Haft musste. Aber in den USA gibt es die Todesstrafe, hier gibt es vergleichsweise harte Strafen wegen Volksverhetzung. Das ist alles diskutabel, aber dadurch wird man nicht automatisch ein politischer Gefangener, wenn man in den USA im Todestrakt sitzt.

Zitat:In jedem Satireblatt und in jedem politischen Kabarett findest du mehr und härtere Provokation.

Ja, aber das ist gerade nicht der Punkt. Und ich weiß, dass gerade Religiöse den Unterschied oft nicht kennen oder kennen wollen.

Es geht darum (auch @ shido), dass man Religionsausübung stört und religiöse Stätten schändet und entweiht. Das ist genauso als würde der Religiöse versuchen über das Leben eines Andersgläubigen zu bestimmen, nur dass hier eben der Nichtreligiöse sich in negativster Weise in die Religionsausübung des Gläubigen direkt einmischt.

LG PsiSnake
 
aufrichtig im sinne einer erkenntnis, meinst du hier?

ok. das ist vielleicht aber erst ein möglicher nächster schritt.

be patient yourself! ;)

lg

Mein obiger Beitrag war an jemanden bestimmten gerichtet. ;)

Aufrichtig sollte man immer sein, nur nicht unverschämt.
Man kann eine Regierung, ein System, einen bestimmten Politiker, eine Religion,....im Grunde kann man alles kritisieren. Warum aber in unverschämter und beleidigender Form?
Die Handlung der 3 Frauen war m.A.n. absolut daneben. Nicht weil sie kritisierten, sondern weil sie beleidigten. Da sind Welten zwischen.

Wenn ein Mensch etwas oder jemanden beleidigt, dann kritisiert er nicht, sondern versucht den Anderen zu bestrafen, weil er sich nicht an ihn hält. Also ist diese Handlung keine Kritik, sondern die Unverschämtheit eines Verlierers, der es nicht ertragen kann, dass die Welt nicht so ist, wie er es sich wünscht. Eine recht narzisstische Handhabe ist das.

Jemand, der wirklich und konstruktiv kritisiert, braucht keine Beleidigung dazu, denn er will eine schädliche Handlung in eine Unschädliche verwandeln. Eine Beleidigung ist aber eine schädliche Handlung für sich und wird daher nichts als Schädliches nach sich ziehen.
 
mind. 3 Jahre fuer einen Kinderstreich?

und wieviel Jahre wuerdest Du denn fuer die Verteilung solcher Flugblaetter fordern?

14481048.jpg


liebe deinen naechsten wie sich selbst...but never forgive....schon klar....

Ähm....ich kann leider kein Englisch.
Ich nehme mal an, das soll auf Kinderschändung deuten, weil da was von little Boys steht?
Schändlich, ja das ist auch schändlich. Man kann die Fehler der Einen nicht allen vorwerfen. Das ist falsch.
 
achso..... deswegen ist dein username russisch.......:rolleyes:

What? Das wusste ich nicht. Ich dachte das wäre englisch. :D
Nee...ich kann kein Englisch. Der Name war eine Notlösung bei der Registrierung. Mir fiel in dem Augenblick sonst nichts ein. ;)

stimmt.....aber lernt man in der Kirche nichts von Vergebung?

Verlange nichts, was du selber nicht kannst. ;)
 
Ich finde es völlig richtig, dass sie 3 Jahre bekommen haben. Ist das Mindeste, was sie verdient haben.
So, wie man andere behandelt, so wird man selbst behandelt.
Jeder ist frei in dem, woran er glaubt. Die 3 wurden nicht an den Haaren gepackt und in die Kirche gezerrt. Wozu also diese Frechheit, die sie da an den Tag gelegt haben?
Kritik ist etwas sehr vernünftiges. Aber etwas in den Dreck ziehen, was ganz anderes. Was die 3 gemacht haben war, den Glauben anderer Menschen, die ebenfalls frei sind, in den Dreck ziehen und das ist absolut daneben.
Jetzt haben sie 3 Jahre Zeit, um sich Gedanken darüber zu machen, was Respekt vor der Freiheit anderer Menschen bedeutet. ;)
Sie bekamen das zurück, was sie austeilen wollten.


Ich denke auch!!

Das ist Putins Prozess gewesen. Es ist Putins Urteil. Und es ist ein Urteil, das jeder Gerechtigkeit u. Rechtsstaatlichkeit hohnspricht.
 
Werbung:
Zurück
Oben