Psychagogie

(Kopfkraulen ist aber dann ausgeschlossen..... vorerst:p:D) (Insider)

LAAAAAAAAAAAAAAAAACH!!

Logisch, du bist ja kein Hund *giggl* - Katze auch nicht. Von daher: Kopfkraulen ausgeschlossen *kicher*

ich muss hier erst mal schauen, wer auf unsere Internetleitung steht, das funktioniert ja mal wieder ganz toll hier.... ist Fluch und Segen auf`m Lande zu wohnen
Auf jeden Fall Segen - für mich jedenfalls.
Nu haben wir hier aber auch echt gutes Netz, obwohl abgelegen.
Aber Wetter ist doof, gerade mit Hundis zurückgekommen, beide nass. Naja - nicht die Hunde, nur ihre Pullis.
Wetter ist trotzdem doof, ich musste schon wieder die Pflanzlis aus den Übertöpfen holen, weil Staunässe. Und in den Boden kommts erst im Mai. Egal. Wetter doof - für draußen zu sein. Um von drinnen nach draußen zu kucken ist es aber perfekt. :thumbup:

Was deine Schwessi angeht - sie kann halt nix damit anfangen. Vielleicht machts ihr auch ein mulmiges Gefühl. Außerdem meint sie ja, dass ihre Geschichten wichtiger sind - weil ihr da ja beide zuhört. Du gibst ihr halt das Gefühl, dass dir auch ihre Erlebnisse wichtig sind. Dass das nicht wirklich so ist.... - woher soll sie das wissen? Vielleicht solltet ihr das mal klären, hm?
 
Werbung:
Vielleicht mal so:

Pädagogik richtet das Richtige.
Psychagogik richtet auf.

Beide Male sind Beziehungen gemeint.

Beim ersten Mal ist eine Richtung mehr theoretisch (pädagogisch) vorgegeben.
Beim zweiten mal ist praktische Aufrichtung (zumindest in meiner Utopie)..

Hier noch der passende link zur Psychagogik, oder hatten wir den schon?


Mich würde schon auch noch interessieren, warum das Thema im UF Religion steht. Das gehört doch nicht hierher. Im Prinzip könnten sich einem die Nackenhaare sträuben.
 
Mich würde schon auch noch interessieren, warum das Thema im UF Religion steht. Das gehört doch nicht hierher. Im Prinzip könnten sich einem die Nackenhaare sträuben.
Das Forum heißt Religion und Spiritualität.
Die Seele ist für mich etwas Spirituelles.
In der Psychagogie geht es um "Seelenführung".
 
Das Forum heißt Religion und Spiritualität.
Die Seele ist für mich etwas Spirituelles.
In der Psychagogie geht es um "Seelenführung".
Das ist allerdings ein Denkfehler deinerseits.
Seele hat jetzt hier in dem Fall nichts mit Spiritualität zu tun, sondern die Psychagogie ist der Philosophie zuzuordnen, weil es nämlich von Platon kommt und hat mit Rhetorik zu tun.

Nichts mit Spiritualität und Religion

Seele kann nämlich auch rein philosophisch gedacht und betrachtet werden
 
Werbung:
Auf jeden Fall Segen - für mich jedenfalls.
Nu haben wir hier aber auch echt gutes Netz, obwohl abgelegen.
Aber Wetter ist doof, gerade mit Hundis zurückgekommen, beide nass. Naja - nicht die Hunde, nur ihre Pullis.
Wetter ist trotzdem doof, ich musste schon wieder die Pflanzlis aus den Übertöpfen holen, weil Staunässe. Und in den Boden kommts erst im Mai. Egal. Wetter doof - für draußen zu sein. Um von drinnen nach draußen zu kucken ist es aber perfekt. :thumbup:
ja, das Landleben hat schon wohl so seine Vorzüge, ich genieß das natürlich auch.... wir haben hier mehr Pferde als Hunde, die Häufchen sind dementsprechend auch größer, stinken aber bei weitem nicht so im Vergleich zueinander:p....

Was deine Schwessi angeht - sie kann halt nix damit anfangen. Vielleicht machts ihr auch ein mulmiges Gefühl. Außerdem meint sie ja, dass ihre Geschichten wichtiger sind - weil ihr da ja beide zuhört. Du gibst ihr halt das Gefühl, dass dir auch ihre Erlebnisse wichtig sind. Dass das nicht wirklich so ist.... - woher soll sie das wissen? Vielleicht solltet ihr das mal klären, hm?
ich habe vorhin viel "doof" bei dir gelesen .... (((nein, das tust du jetzt nicht(!), deine Schwester ist ganz lieb und nett(!!), du verwendest jetzt NICHT! das Wort Doof (!!!))))..... wie? was? = ach, diese komischen Gedanken ab und an tztztz(n):whistle:;)

ohhh nein, wenn es um diese Thematik geht werde ich mich hüten ihr davon zu erzählen.... die lebt aber auch sowas von "im Hier und Jetzt".... wenn ich sie kurz und knapp beschreiben müsste wäre es, gelinde gesagt = "etwas zu sehr gefühlskalt... und sich voll auf´m Ego Trip eingeschossen zu haben".... egal, ich mach wohl eher weiter wie bisher, anstatt an der Situation etwas dran verändern zu wollen/können....

:kiss4:

sorry wegen dem OT, ich versuch mich zu bessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben