Progressionshoroskop (aus Thread rückl. Planeten)

Kira

Mitglied
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
428
Ort
Wien
Hallo!

Folgender Post hat meine Aufmerksamkeit erregt.

Technisch lässt sich dies mit dem Progressionshoroskop ablesen, das ist ein Horoskop bei welchem man : "den ersten Tag des realen Fortlaufs der Planeten nach der Geburt" analog setzt "zu einem Lebensjahr". Das ist der Schlüßel. Es bewahrheitet sich durch Erfahrung.
Also 1 Lebensjahr gleich 1 Tag nach der Geburt. (Kann man auch auf kleinere Zeiteinheiten interpolieren, also auf Stunde und Minute eines gegenwärtigen Tages, was aber bei dem langsamen Lauf der Planeten an einem Tag (darum geht es ja) FAST GAR KEINEN Unterschied macht. Es dreht sich halt um diesen einen Tag nach der Geburt, der praktisch das erste Lebensjahr beschreibt, so wie der 60. Tag nach der Geburt das 60. Lebensjahr beschreibt.)
.................
Das Progressionshoroskop schiebt dabei die Planeten sozusagen zeitlich so vor, wie es deren realen Verlauf entspricht, nur mit dem Unterschied, dass wir die Zeit "vergrössern", also ein Tag nach der Geburt stehen die Planeten so und so, und es entspricht aber einem Lebensjahr, das man dann schon gelebt hat.

Habe ich das richtig verstanden, jeder Tag nach der Geburt entspricht dieser Methode dem entsprechenden Lebensjahr?

Werden da von der Geburtsuhrzeit weg immer 24 Stunden für einen Tag gezählt?

Denn dann müsste ich jetzt schön langsam schwer erkranken und für 7 Jahre gänzlich als Mutter für meinen Sohn wegfallen, da ich einen Tag nach der Geburt ins Kindbettfieber gefallen bin und ich froh bin noch zu leben, sprich mein Kind hatte mich nach einem Tag seiner Geburt schon nicht mehr für 7 Tage und nach den 7 Tagen noch ein paar Tage nur so halb, bis ich mich halbwegs erfangen hatte.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Kira
 
Werbung:
Hallo Kira,

das nennt man Sekundärprogressionen.

Ich erkläre es dir hier auf ganz einfache Art.

Du zählst zu deinem Geburtstag soviele Tage dazu wie du alt bist.

Also, ich bin am 28. April 1989 geboren, (nur ein Beispiel) und bin 20 Jahre alt. Ich zähle also zum 28. April 20 Tage hinzu und komme auf den 18. Mai.
Oder ich bin am 7.Dezember 1979 geboren und bin 30 Jahre alt. Also rechne ich zum 7.Dezember 30 Tage hinzu,- für jedes Lebensjahr 1Tag- und komme somit auf den 6. Januar 1980. Was du jetzt nur noch tun mußt, ist die Uhrzeit deiner Geburt dazunehmen.

Geboren am 28. April 1989 um 19 Uhr in Wien - mein Radix
Geboren am 18. Mai 1989 um 19 Uhr in Wien - mein sekundärprogressives Radix

Nun siehst du nach, ob diese vorgerückten Planeten und Achsen einen Aspekt zu deinen Radixplaneten bilden und in welchem Radixhaus sich der progressive Mond befindet.

Das ist eine einfache und schnelle Methode. Natürlich lassen sich die Planeten für jeden einzelnen Monat weiter dirigieren, aber das muß für den Anfang nicht sein.

Liebe Grüße von Monika
 
Hallo Kira,

das nennt man Sekundärprogressionen.

Ich erkläre es dir hier auf ganz einfache Art.

Du zählst zu deinem Geburtstag soviele Tage dazu wie du alt bist.

Also, ich bin am 28. April 1989 geboren, (nur ein Beispiel) und bin 20 Jahre alt. Ich zähle also zum 28. April 20 Tage hinzu und komme auf den 18. Mai.
Oder ich bin am 7.Dezember 1979 geboren und bin 30 Jahre alt. Also rechne ich zum 7.Dezember 30 Tage hinzu,- für jedes Lebensjahr 1Tag- und komme somit auf den 6. Januar 1980. Was du jetzt nur noch tun mußt, ist die Uhrzeit deiner Geburt dazunehmen.

Geboren am 28. April 1989 um 19 Uhr in Wien - mein Radix
Geboren am 18. Mai 1989 um 19 Uhr in Wien - mein sekundärprogressives Radix

Nun siehst du nach, ob diese vorgerückten Planeten und Achsen einen Aspekt zu deinen Radixplaneten bilden und in welchem Radixhaus sich der progressive Mond befindet.

Das ist eine einfache und schnelle Methode. Natürlich lassen sich die Planeten für jeden einzelnen Monat weiter dirigieren, aber das muß für den Anfang nicht sein.

Liebe Grüße von Monika

Was hat das ganze für einen Sinn :confused:
 
Werbung:
Was hat das ganze für einen Sinn :confused:

hi,

stell dir das vielleicht so vor das radix ist das knochengerüst und die progression das fleisch das darübergezogen wird,

es gibt die verschiedensten techniken das horoskop vorzuschieben und sie alle haben etwas je nach dem mit welcher technik man arbeitet oder welche man bevorzugt etwas gemeinsam,sie repräsentieren symbolisch die innere entwicklung des betreffenden,

denn sie sind völlig unanbhängig von der äußeren welt,ein vorgeschobenes horoskop ist auf niemanden anderen übertragbar und sie zeigen etwas über die natürlichen lebenszyklen auf, immer in verbindung zum samen der das radix ist und dazu braucht es ein wissen der lebensyklen das ist voraussetzung und für meine begriffe superspannend überhaupt in verbindung mit transiten und solaren und rythmen und und und....einfach genial!
 
Zurück
Oben