Prognosen zu Wahlen; Rückblick auf vorhergehende Prognosen

Super, liebe @athanasis!

Magst Du - wie Du dies bei Deinem ersten Kartenblatt auch getan hast - bitte die Kartenziffern auch noch einmal ergänzend für Dein zweites, neues Kartenblatt aufschreiben, da mir das von Dir verwendete Kartendeck nicht bekannt ist?

Die Blickrichtungen Deiner Karten kann ich demgegenüber sehr gut erkennen und werde sie bei meiner nächsten Deutung dann auch berücksichtigen. :)

Und hast Du in Deine neue Fragestellung zum Ausgang der Wahl auch Boris Johnson mit in Deine Frage einbezogen, also wie die Wahl aus seiner Sicht ausgeht?

Gerne, liebe Tugendengel.

30 08 16 27 34 21 14 28 03
36 07 15 05 26 02 32 35 13
32 31 06 04 29 12 18 19 22
20 33 24 17 11 25 09 10 01

Ich glaube mich zu erinnern, dass den Blickrichtungen besondere Signifikanz bei deiner Deutung zukommt; genauso halte ich es auch.

Das Parliament liegt nun [gemäss meiner Zuordnung] in 01, dem Reiter. Direkt daneben der Sarg.
Es ist der Beginn einer Veränderung, aus sich heraus; eine Aufgliederung in Fraktionen [16].
Die linke Hälfte zeugt von einer Öffnung und Neuformierung. Alles was gewohnt war, ist nicht mehr genauso [33], verwirrend, verquer [06]; fast schon 'Neue Spielregeln'. Mit 32 und 24 ein emotionaler Prozess.
Es wird viel verhandelt werden, [17 27] langsam, vorantastend [05 26]...

Mich beschleicht das Gefuehl, dass mit dem Gutwillen der Menschen gespielt wird, sie in einer vagen Hoffnung gehalten werden. Auch die wahren Absichten zum Thema EU werden verschleiert.Mir fällt dazu auch 'Gute Miene (zum bösen Spiel) machen' [09 18 32 14].

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Fragestellung bezog sich auf die Neu-Aufstellung des Kabinetts, und der diesbezueglichen Haltung zum Austritt aus der EU. Im Nachhinein meine ich, es wäre wohl besser gewesen, mich auf Boris Johnson [als 28] zu konzentrieren, da dadurch die Zuordnung so viel einfacher ist, und sich doch alles davon ableiten lassen müsste.
Gerne lege ich nochmals direkt auf den noch amtierenden PM.

full


03 11 04 17 24 02 26 07 05
14 27 19 23 28 30 12 21 08
33 29 11 35 36 20 15 22 31
13 16 34 25 32 09 01 18 10

Boris Johnson als 28 liegt im Fuchs. Die Mäuse in seinem Nacken.
Dennoch scheint er genau das Quentchen Glück zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @athanasis :winken5:,

zunächst einmal ordne ich Deine zwei neuen Kartenblätter Deinen jeweiligen Fragen zu und lege auch noch einmal mit den Forumskarten nach.

Hier das - wie ich es jetzt in Kurzform einfach mal nenne - “Boris Johnson-Kartenblatt“:

Im Nachhinein meine ich, es wäre wohl besser gewesen, mich auf Boris Johnson [als 28] zu konzentrieren, da dadurch die Zuordnung so viel einfacher ist, und sich doch alles davon ableiten lassen müsste.
Gerne lege ich nochmals direkt auf den noch amtierenden PM.


full


Dein vorstehendes Kartenblatt hast Du wie folgt zahlenmäßig übersetzt, liebe @athanasis:

03 11 04 17 24 02 26 07 05
14 27 19 23 28 30 12 21 08
33 29 11 35 36 20 15 22 31
13 16 34 25 32 09 01 18 10

In dieser Zahlenabfolge ist zweimal die Ziffer 11 vorhanden - in der ersten und in der dritten Kartenreihe - und dafür fehlt die Ziffer 6.

Wenn ich die Optik Deines Kartendecks richtig verstehen sollte, dürften an 2. Stelle nicht die Ruten (11) liegen, sondern stattdessen vielmehr die Wolken (6).

In mein nachstehend mit den hiesigen Forumskarten nachgelegtes Kartenblatt habe ich deshalb an 2. Stelle die Wolken eingefügt.











 
... und hier kommt auch noch Dein zweites Kartenblatt, ebenfalls noch mit den hiesigen Forumskarten nachgelegt:

Nun, wie versprochen, ein neues Blatt zum Ausgang der Wahl:

Meine Fragestellung bezog sich auf die Neu-Aufstellung des Kabinetts, und der diesbezueglichen Haltung zum Austritt aus der EU.

full


30 08 16 27 34 21 14 28 03
36 07 15 05 26 02 32 35 13
32 31 06 04 29 12 18 19 22
20 33 24 17 11 25 09 10 01

In Deiner vorstehenden Zahlenabfolge ist zweimal die Ziffer 32 vorhanden - in der zweiten und in der dritten Kartenreihe - und dafür fehlt die Ziffer 23.

Wenn ich die Optik Deines Kartendecks richtig verstehen sollte, dürfte an 19. Stelle nicht der Mond (32) liegen, sondern stattdessen vielmehr die Mäuse (23).

In mein nachstehend mit den hiesigen Forumskarten nachgelegtes Kartenblatt habe ich deshalb an 19. Stelle die Mäuse eingefügt.











 
full








Einen wunderschönen guten Morgen liebe @athanasis!

Ich glaube mich zu erinnern, dass den Blickrichtungen besondere Signifikanz bei deiner Deutung zukommt;

Das hast Du vollkommen korrekt in Erinnerung, ich persönlich bin eine Blickrichtungs-Deuterin. :)

Das Parliament liegt nun [gemäss meiner Zuordnung] in 01, dem Reiter.

Ja, die im 1. Haus des Reiters liegenden Lilien (30) könnten durchaus das Parlament versinnbildlichen, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Lilie bekanntlich viele Jahrhunderte immer wieder königliche Zepter, Schilde, Flaggen, Banner und Wappen zierte und als das prädestinierte Zeichen für die französische Monarchie und die französische Macht und Stärke galt, womit sie zugleich die Dominanz einer kleinen Elite über ihr Volk signalisierte, was, wenn man sich die Fleur de Lys mal optisch vor Augen führt, auch deshalb sehr anschaulich nachvollziehbar ist, weil die Form dieser Fleur de Lys optisch zugleich an eine Speerspitze erinnert.

Mit den Lilien (30) als dem früheren königlichen Erkennungszeichen und Herrschersymbol
kann es folglich auch um staatstragende Statusfragen und Macht gehen.

Was ich jedoch ebenso gut für möglich halte ist, dass die Lilien (30) möglicherweise auch die EU symbolisieren könnten.

Den Lilien (30) im Lenormand wohnen ja ebenfalls solidarisierende, unterstützende, verbindende und verbrüdernde Deutungsapekte inne:

Wenn man sich mal die Karte der Lilien (30) in dem wohl am weitesten verbreiteten und schon recht alten Standard-Kartendeck der “Blauen Eule“ genauer anschaut, lässt sich feststellen, dass direkt um den dort abgebildeten Lilienzweig herum eine kreisrunde Ansammlung von kleinen Sternchen angeordnet wurde.

Eine so geballte Anzahl von zusammen liegenden Sternen findet sich auch in nicht wenigen Nationalflaggen, wenn man exemplarisch z. B. mal an die Flagge der Europäischen Union und ihren dort ebenfalls abgebildeten gelb-goldenen Sternenkreis auf dunkelblauem Hintergrund denkt oder auch an die amerikanische Flagge, die in der linken oberen Ecke ebenfalls auf dunkelblauem Untergrund bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt 50 weiße Sterne zieren, die ihrerseits die gegenwärtig 50 Bundesstaaten der USA verkörpern sollen.

Mit den so zusammen kommenden und quasi in einer “inneren, zusammenhängenden und aufeinander bezogenen Ordnung“ stehenden Sternen sollen symbolisch Werte wie Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den einbezogenen Staaten und Völkern versinnbildlicht werden.

Die einbezogenen Staaten und Völker haben sich demnach zu einem Bündnis oder zu einer Union zusammengeschlossen, um sich im Rahmen gemeinsamer Ziele untereinander und gegenseitig zu schützen, füreinander einzusetzen und zu unterstützen.

Dieser in der geballten Sternenansammlung auf den Nationalflaggen zum Ausdruck kommende Bündnis- und “Verbrüderungscharakter“ der zu einer Solidargemeinschaft “zusammengeschweißten“ Staaten und Völker findet sich im Lenormand dabei in dem Kartendeck der “Blauen Eule“ auf der Karte der Lilien (30) wieder, die dort ebenfalls von einem Sternenkreis umrahmt werden.

Die Lilien (30) auch in Deinem obigen Kartenblatt u. a. als die EU zu interpretieren, liebe @athanasis, könnte meines Erachtens speziell auch angesichts der im Sinne einer Kartenüberschrift lesbaren drei Eingangskarten Lilien (30) - Sarg (8) - Sterne (16) einen Sinn ergeben:

Das Überschriftsthema des obigen Kartenblattes ist ja entsprechend Deiner Fragestellung der Ausgang der Wahl und die Haltung zum Austritt aus der EU.

Ergo könnte man die 3 Eingangskarten Lilien (30)- Sarg (8) - Sterne (16) auch wie folgt deuten:

Mit der Neuwahl (Fragethema) soll darüber, ob die Mitgliedschaft zur EU (Lilien) wirklich beendet (Sarg) werden soll, endlich Klarheit (Sterne) erlangt werden.

Die Neuwahl soll also eine Orientierung (Sterne als wegweisende Orientierungspunkte am Himmelsfirmament) und Standortbestimmung (Sterne) dafür liefern, ob die Zugehörigkeit zur EU (Lilien) wirklich quasi “beerdigt“ (Sarg) werden soll.

Eine Deutung der Lilien (30) als EU würde insofern also meines Erachtens durchaus Sinn ergeben.

Außerdem frage ich mich, ob das Parlament in Deinem obigen Kartenblatt nicht doch möglicherweise eher durch den Turm (19) als einer staatlichen Institution symbolisiert werden könnte.

In diesem Zusammenhang ist mir nämlich insbesondere aufgefallen, dass der Turm (19) exakt unmittelbar an die Wege (22) angrenzt, also meines Erachtens an die Wahl (22), so dass sich die Kombination Turm - Wege sogar wörtlich als Parlaments-Wahl übersetzen ließe, was ich als überaus passend und stimmig empfinden würde, da es ja gerade das Parlament ist, welches neu gewählt werden soll.

Für die Deutung des Turmes (19) als Parlament könnte überdies die vor dem Turm (19) mit diesem auf derselben waagerechten Linie liegende Kombination Vögel (12) - Hund (18) sprechen, die in Kombination mit dem Turm (19) zum Ausdruck bringen könnte, dass - wie auch in der Vergangenheit schon - noch weitere regelmäßige (Hund, der regelmäßig sein Futter und seinen Auslauf benötigt) und langandauernde (Hund), hektische (Vögel), turbulente (Vögel), hitzige (Vögel) und chaotische (Vögel, die dort, wo sie sich aufhalten und fressen, häufig viel Dreck in Form z. B. von Vogelkot, leere Kernehüllen, usw. hinterlassen) “Schlagabtausche“ (Vögel) und Wortgefechte (Vögel) im Parlament (Turm) stattfinden könnten, bis es schließlich endlich zur Wahl (Wege) kommt (Vögel - Hund - Turm - Wege).

Soweit zunächst einmal zu meiner Interpretation der Lilien (EU) und des Turmes (Parlament).
 
full


Einen wunderschönen guten Morgen liebe @athanasis!



Das hast Du vollkommen korrekt in Erinnerung, ich persönlich bin eine Blickrichtungs-Deuterin. :)



Ja, die im 1. Haus des Reiters liegenden Lilien (30) könnten durchaus das Parlament versinnbildlichen, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Lilie bekanntlich viele Jahrhunderte immer wieder königliche Zepter, Schilde, Flaggen, Banner und Wappen zierte und als das prädestinierte Zeichen für die französische Monarchie und die französische Macht und Stärke galt, womit sie zugleich die Dominanz einer kleinen Elite über ihr Volk signalisierte, was, wenn man sich die Fleur de Lys mal optisch vor Augen führt, auch deshalb sehr anschaulich nachvollziehbar ist, weil die Form dieser Fleur de Lys optisch zugleich an eine Speerspitze erinnert.

Mit den Lilien (30) als dem früheren königlichen Erkennungszeichen und Herrschersymbol
kann es folglich auch um staatstragende Statusfragen und Macht gehen.

Was ich jedoch ebenso gut für möglich halte ist, dass die Lilien (30) möglicherweise auch die EU symbolisieren könnten.

Den Lilien (30) im Lenormand wohnen ja ebenfalls solidarisierende, unterstützende, verbindende und verbrüdernde Deutungsapekte inne:

Wenn man sich mal die Karte der Lilien (30) in dem wohl am weitesten verbreiteten und schon recht alten Standard-Kartendeck der “Blauen Eule“ genauer anschaut, lässt sich feststellen, dass direkt um den dort abgebildeten Lilienzweig herum eine kreisrunde Ansammlung von kleinen Sternchen angeordnet wurde.

Eine so geballte Anzahl von zusammen liegenden Sternen findet sich auch in nicht wenigen Nationalflaggen, wenn man exemplarisch z. B. mal an die Flagge der Europäischen Union und ihren dort ebenfalls abgebildeten gelb-goldenen Sternenkreis auf dunkelblauem Hintergrund denkt oder auch an die amerikanische Flagge, die in der linken oberen Ecke ebenfalls auf dunkelblauem Untergrund bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt 50 weiße Sterne zieren, die ihrerseits die gegenwärtig 50 Bundesstaaten der USA verkörpern sollen.

Mit den so zusammen kommenden und quasi in einer “inneren, zusammenhängenden und aufeinander bezogenen Ordnung“ stehenden Sternen sollen symbolisch Werte wie Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den einbezogenen Staaten und Völkern versinnbildlicht werden.

Die einbezogenen Staaten und Völker haben sich demnach zu einem Bündnis oder zu einer Union zusammengeschlossen, um sich im Rahmen gemeinsamer Ziele untereinander und gegenseitig zu schützen, füreinander einzusetzen und zu unterstützen.

Dieser in der geballten Sternenansammlung auf den Nationalflaggen zum Ausdruck kommende Bündnis- und “Verbrüderungscharakter“ der zu einer Solidargemeinschaft “zusammengeschweißten“ Staaten und Völker findet sich im Lenormand dabei in dem Kartendeck der “Blauen Eule“ auf der Karte der Lilien (30) wieder, die dort ebenfalls von einem Sternenkreis umrahmt werden.

Die Lilien (30) auch in Deinem obigen Kartenblatt u. a. als die EU zu interpretieren, liebe @athanasis, könnte meines Erachtens speziell auch angesichts der im Sinne einer Kartenüberschrift lesbaren drei Eingangskarten Lilien (30) - Sarg (8) - Sterne (16) einen Sinn ergeben:

Das Überschriftsthema des obigen Kartenblattes ist ja entsprechend Deiner Fragestellung der Ausgang der Wahl und die Haltung zum Austritt aus der EU.

Ergo könnte man die 3 Eingangskarten Lilien (30)- Sarg (8) - Sterne (16) auch wie folgt deuten:

Mit der Neuwahl (Fragethema) soll darüber, ob die Mitgliedschaft zur EU (Lilien) wirklich beendet (Sarg) werden soll, endlich Klarheit (Sterne) erlangt werden.

Die Neuwahl soll also eine Orientierung (Sterne als wegweisende Orientierungspunkte am Himmelsfirmament) und Standortbestimmung (Sterne) dafür liefern, ob die Zugehörigkeit zur EU (Lilien) wirklich quasi “beerdigt“ (Sarg) werden soll.

Eine Deutung der Lilien (30) als EU würde insofern also meines Erachtens durchaus Sinn ergeben.

Außerdem frage ich mich, ob das Parlament in Deinem obigen Kartenblatt nicht doch möglicherweise eher durch den Turm (19) als einer staatlichen Institution symbolisiert werden könnte.

In diesem Zusammenhang ist mir nämlich insbesondere aufgefallen, dass der Turm (19) exakt unmittelbar an die Wege (22) angrenzt, also meines Erachtens an die Wahl (22), so dass sich die Kombination Turm - Wege sogar wörtlich als Parlaments-Wahl übersetzen ließe, was ich als überaus passend und stimmig empfinden würde, da es ja gerade das Parlament ist, welches neu gewählt werden soll.

Für die Deutung des Turmes (19) als Parlament könnte überdies die vor dem Turm (19) mit diesem auf derselben waagerechten Linie liegende Kombination Vögel (12) - Hund (18) sprechen, die in Kombination mit dem Turm (19) zum Ausdruck bringen könnte, dass - wie auch in der Vergangenheit schon - noch weitere regelmäßige (Hund, der regelmäßig sein Futter und seinen Auslauf benötigt) und langandauernde (Hund), hektische (Vögel), turbulente (Vögel), hitzige (Vögel) und chaotische (Vögel, die dort, wo sie sich aufhalten und fressen, häufig viel Dreck in Form z. B. von Vogelkot, leere Kernehüllen, usw. hinterlassen) “Schlagabtausche“ (Vögel) und Wortgefechte (Vögel) im Parlament (Turm) stattfinden könnten, bis es schließlich endlich zur Wahl (Wege) kommt (Vögel - Hund - Turm - Wege).

Soweit zunächst einmal zu meiner Interpretation der Lilien (EU) und des Turmes (Parlament).

Guten Morgen!

Damit gehe ich absolut d'accord, liebeTugendengel, zumal es auch die Option freigibt, den Turm als brexit zu bedeuten. Der Hund vor dem Turm könnte auch ein Hinweis auf 'Volksvertreter' sein; denn das sollen die Herren und Damen im Parliament ja sein.

Und da liegt auch das Volk, die Vögel; auf dem Kopf, ein Vogel dem Hund, ein Vogel der Dame zugewandt.
Mit dem Hund verbinde ich eine Art 'Unterordnung', insbesondere in Kombination mit dem Mond (und letztendlich dem Schiff, auf das es hinausläuft). Falsche Hoffnungen/ Hoffnungsträger, Hinwendung an einen, der 'es richtet' vs 'nichts tun raubt dem Land die Kraft".
Dieser Fuchs in der Schlange hat es in sich. Er kriecht dem Herrn in den Nacken, die Schlange in der Rute, direkt unter dem Sarg. Was flüstert der Fuchs?

Dieser 'Mann' wirkt auf mich wie ein Platzhalter, er liegt im Sarg, spiegelt mit dem Sarg; das Schiff prescht in ihn hinein. Es wirkt auf mich, wie jemand etwas vertritt, das nie und nimmer eingehalten werden kann. Etwas, das ihn überrollt/ etwas mit dem er (zumindest so) nicht gerechnet hat. Ein 'backlash'?

Und noch mehr: gepaart liegt der Mann mit der Sense. Spielt da jemand mit dem 'hard brexit Feuer'? und läuft Gefahr, sich dabei tüchtig die Hände zu verbrennen'?
Wo kommt er her? Ist er ein 'Bauernopfer'? In seinem Haus der Park. Sonne. Storch. Anker. Kann sein... owww...

Muss weiterarbeiter, schade, kam gerade richtig 'rein', trotz Sinus Infekt...

GLG

Freue mich sehr über weitere Inputs...

PS: Die Auslegung mit 'umgedrehten' Karten dient uA auch einer Erweiterung der Blickrichtungsoptionen...
 
Liebe @athanasis!

[QUOTE="athanasis, post: 6594359, member: 57829"]Damit gehe ich absolut d'accord, liebeTugendengel, zumal es auch die Option freigibt, den Turm als brexit zu bedeuten.[/QUOTE]

Ganz genau, in diese Richtung hatte ich in meinem Beitrag Nr. 65 ja auch schon gedacht:
Als Signifikatorkarte für den anvisierten Austritt nehme ich jetzt mal den Turm (19) in den Blick (Turm im Sinne einer Abgrenzung, Trennung und äußeren Isolation).

Ich habe übrigens auch noch mal eigens danach recherchiert, in welcher Karte andere Kartendeuter wohl ein Parlament verkörpert sehen, und siehe da: Viele sind ebenfalls der Auffassung, dass sich ein Parlament in der Kombination Turm (19) - Vögel (12) widerspiegeln soll, vgl. z. B. hier:


“Tower + Birds: Parliament, Congress, legal discussions“
https://www.cafelenormand.com/lenormand-tower-combinations/

“Tower & Birds: Parliament; official news; legal talks“
https://lozzyslenormand.com/2018/09/tower-card-combinations/


“Tower in Birds position: Parliament. A monarchy.“
https://www.tarotingie.com/tower-lenormand/

Eine Deutung des Turmes (19) als Parlament würde meines Erachtens auch in Deinem zweiten “Boris Johnson-Kartenblatt“ sehr viel Sinn ergeben:


full








Im vorstehenden Kartenblatt, welches sich speziell auf Boris Johnson bezieht, der damit wohl in der männlichen Hauptpersonenkarte des Herrn (28) verkörpert werden dürfte, liegt der Turm (19) in Kombination mit den Mäusen (23) unmittelbar im Rücken des nach rechts blickenden Herrn (28) und damit nach meiner Lesart in seiner jüngeren Vergangenheit.

Dies empfinde ich insofern als überaus stimmig, als Boris Johnson (Herr) in den vergangenen Wochen und Monaten (Rückenlage) ja schon ziemlich angefressen (Mäuse, die auch in Richtung des Herrn nagen) und unzufrieden (Mäuse) gewesen ist z. B. wegen der nicht in seinem Sinne verlaufenden (Fuchs in derselben waagerechten Linie im Rücken des Herrn) Kommunikation (Brief in derselben waagerechten Linie im Rücken des Herrn) im Parlament (Turm).

Darüber hinaus ließe sich die im Rücken des Herrn (28) liegende Turm-Mäuse-Kombination auch noch dahingehend interpretieren, dass Boris Johnson (Herr) in den vergangenen Wochen und Monaten (Rückenlage) schon recht hemmungslos (gefräßige Mäuse, die kaum zu stoppen sind, solange noch irgendetwas Fressbares vorhanden ist), unbeherrscht (Mäuse), verlangend (Mäuse) und im übertragenen Sinne in seinem Forderungen “gierig“ (Mäuse) und “unersättlich“ (Mäuse) im Parlament (Turm) aufgetreten ist.

Ferner könnte die im Rücken von Boris Johnson (Herr) liegende Kombination Fuchs (14) - Brief (27) - Turm (19) - Mäuse (23) auch auf seine Angefressenheit (Mäuse) wegen der vom Parlament (Turm) verabschiedeten Gesetze hinweisen (Brief im 11. Haus der u. a. juristische Angelegenheiten kennzeichnenden Ruten), also z. B. auf seinen Missmut (Mäuse) wegen des Gesetzes gegen einen No-Deal-Brexit, wobei er die beschlossenen Gesetze als falsch betrachtet (Fuchs - Brief im Haus der Ruten) und sich von ihnen ausgebootet fühlt (Fuchs).

Damit ließe sich also auch in Deinem zweiten “Boris Johnson-Kartenblatt“ der Turm (19) stimmig als Parlament interpretieren.
 
Als Parlament macht der Turm durchaus Sinn. Der höher gestellte, mächtige Raum, der sich nach Außen abgrenzt und stolz dasteht. Hier auch in Verbindung mit den Ruten für die Auseinandersetzungen und die Diskussionen.

Es gibt Vertragsverhabdlungen mit Turm-Ruten und Ring. Gepaart mit dem Bären und den Vögeln hat das auch rechtlichen Charakter.
Daneben noch die Fische und in den Fischen der Reiter für einen Geldfluss oder Überweisung, die Teil der Stabilität darstellen, die hier mit dem Buch unklar wird.
 
full








Einen wunderschönen entspannten und erholsamen Sonntag wünsche ich Dir, liebe @athanasis!

Nach der Klärung der Karten für die EU und für das Parlament fahre ich mal fort mit meinen nächsten Deutungsschritt:

Wie geht es insbesondere bis zur Wahl, deren Ausgang ja das Fragethema ist, im Parlament (Turm) weiter?

Hierzu schaue ich mir im vorstehenden Kartenblatt z. B. mal eine der Zukunftslinien des Turmes (19) an, und zwar die von ihm ausgehende und nach rechts unten führende Diagonale Turm (19) - Anker (35) im 22. Haus der Wege - Mond (32), welcher zugleich in seinem eigenen 32. Haus des Mondes liegt und auf welchen zudem das schwergewichtige Kreuz (36) nieder drückt.

Der in dieser Zukunftslinie unmittelbar an den Turm (19) angrenzende Anker (35), der seinerseits im 22. Haus der Wege liegt, liefert meines Erachtens ein Indiz dafür, dass es auch zukünftig im Parlament (Turm) in Sachen Wahl (22. Haus, in dem der Anker liegt) sehr “geschäftig“ und “emsig“ hergehen dürfte (Anker => es wird gearbeitet, man beschäftigt sich mit der Wahl-Angelegenheit, man ist sehr engagiert, usw.).

Es dürfte also ein sehr großes Engagement (Anker) beim Wahl-Kampf geben (direkt neben dem Anker im 22. Haus der Wege liegen zusätzlich auch die kampferprobten Ruten (11), die mich vermuten lassen, dass es auch weiterhin im Parlament (Turm) und bei der Parlaments-Arbeit (Turm - Anker) bezüglich der Wahl (22. Haus der Wege) redensartlich hoch her gehen dürfte (Ruten => sich in den Parlaments-Debatten (Turm - Ruten) gegenseitig argumentativ “hochpeitschen“ (Ruten)).

Insbesondere dürften bis zur Wahl auch die psychologischen (Mond in der angesprochenen Zukunftsdiagonalen des Turmes) Machtspiele (Kreuz, welches mit seinem mächtigen Gewicht auf den Mond (32) niederdrückt) weiterhin anhalten.

Im Parlament (Turm) und bei der wahlbezogenen (22. Haus der Wege) Parlamentsarbeit (Turm - Anker) dürfte es also auch weiterhin sehr unbeständig (Mond, der verschiedene gegenläufige Zyklusphasen durchläuft), sehr wechselhaft (Mond), sehr stimmungsgeladen (Mond) und sehr nervenaufreibend (Mond) zugehen, was große Belastungen auslösen dürfte (Kreuz (36), welches auf den Mond niederdrückt).

Von Einigkeit im Parlament dürfte also auch in weiterer Zukunft bis zur Wahl nicht ansatzweise die Rede sein. Die Zeichen stehen vielmehr auch weiterhin auf einen massiven Kampf (Ruten in Kombination mit dem Turm und dem Anker), der Ausdruck der großen Zerstrittenheit (Ruten) im Parlament (Turm) ist. Daran dürfte sich also auch bis zur Wahl nicht das Geringste ändern.

Die Auslegung mit 'umgedrehten' Karten dient uA auch einer Erweiterung der Blickrichtungsoptionen...

Gut, dass Du noch einmal erläuterst, was Du mit den umgedrehten, also mit den auf dem Kopf stehenden Karten bezweckst.

Ich persönlich lege und deute nicht mit umgedrehten Karten.

Mir ist aber bekannt, dass es unter den Kartendeutern, die auch mit umgedrehten Karten legen, auch eine Gruppe von Kartendeutern gibt, die bei der Deutung einer umgedrehten Karte quasi deren “andersseitigen“ Bedeutungsgehalt verstärkt in den Fokus rücken:

Bekanntlich vereint jede einzelne Lenormandkarte 2 Seiten einer Medaille in sich, also sowohl positve als auch negative Seiten und damit einander entgegengesetzte, gegenläufige und dennoch aufeinander bezogene Deutungsaspekte, weshalb ich auch gerne von einer Art „Yin und Yang - Effekt“ der Lenormandkarten spreche.

Von den Kartendeutern, die auch umgedrehte Karten deuten, gehen manche dann z. B.

- so vor, dass sie bei einer im Grundsatz positiven, aber umgedreht liegenden Karte bei deren Deutung stärker die Schattenseiten der an sich positiven Karte in den Vordergrund rücken und sich vermehrt auf die der an sich positiven Karte ebenfalls innewohnenden problematischen Aspekte und negativen Eigenschaften deutungstechnisch konzentrieren und

- so vor, dass sie bei einer im Grundsatz negativen, aber umgedreht liegenden Karte bei deren Deutung stärker die Schattenseiten der an sich negativen Karte in den Hintergrund rücken und sich vermehrt auf die der an sich negativen Karte ebenfalls innewohnenden guten Aspekte und positiven Eigenschaften deutungstechnisch konzentrieren.

Ein Beispiel:

Im obigen “Boris Johnson - Kartenblatt“ liegt diagonal über dem Kopf von Boris Johnson und damit ebenfalls noch in seinen Gedanken der Klee (2), welcher allerdings umgedreht auf dem Kopf steht.

Würde man jetzt die vorstehend geschilderte Deutungsweise auf den an sich positiven, aber umgedreht liegenden Klee anwenden, könnte man sich deutungstechnisch weniger auf seine positiven Aspekte und Eigenschaften fokussieren, und stattdessen mehr auf seine negativen und schwierigen Aspekte und Eigenschaften konzentrieren, die auch einer auf den ersten Blick so positiv erscheinenden Karte wie dem Klee (2) gleichfalls innewohnen können.

Der diagonal über dem Kopf von Boris Johnson (Herr) und damit noch in seinen Gedanken liegende, allerdings umgedreht auf dem Kopf stehende Klee (2) ließe sich demnach z. B. durchaus auch dahingehend interpretieren, dass Boris Johnson zwar glauben könnte, alles sei und werde gut im Zusammenhang mit der bevorstehenden Neuwahl (Fragethema), aber es in Wirklichkeit gar nicht so gut sein und werden könnte (umgedrehte Aspekte der Klee-Karte).

Mit dem gerade umgekehrt über dem Kopf von Boris Johnson liegenden Klee (2) könnte dieser es sich also möglicherweise auch etwas zu einfach vorstellen und machen (schwieriger Aspekt des Klees) und die bevorstehende Neuwahl (Fragethema) zu leicht nehmen (schwieriger Aspekt des Klees), sprich, die Neuwahl unterschätzen ...
 
Meine sehr geschätzten Deuter Tugendengel und Rosenrot,
entschuldigt bitte mein Schweigen.

Der Gesundheitszustand des Nachwuchses und mein eigener, als auch meine Verpflichtungen liessen es nicht zu, dass ich mich euren Deutungen widme.
Die Voegel bringe ich mit dem 'Volk' in Verbindung, was ja zu Volksvertretung passt.

Nun moechte ich die Zuordnung auch anhand der anderen Bilder zu verifizieren versuchen.

Wie entwickelt sich die Situation in Grossbritannien in Hinblick auf die Brexit deadline am 31.10.2019, und welche Optionen ergeben sich darüber hinaus potentiell für die Zukunft in Europa?

full


24 13 06 25 19 16 34 04 31
14 35 05 12 09 21 29 32 22
36 30 23 33 07 18 03 10 26
08 11 28 20 17 01 02 27 15


Hier liegt das Parliament in 05. Wir haben ganz klar die Vorstöße der 'no deal'- Fraktion [36 30 23]; und wir haben die Versuche des Parliaments, das mittels zig Anträgen zu unterbinden [19 09 21], als auch die durch eine flutschige Klausel [34], es doch zu vorgezogenen Wahlen (general elections) kommt [10 32 22]; mit unvorhersehbarem Ausgang [26].


Nun, wie versprochen, ein neues Blatt zum Ausgang der Wahl:
Meine Fragestellung bezog sich auf die Neu-Aufstellung des Kabinetts, und der diesbezueglichen Haltung zum Austritt aus der EU. Im Nachhinein meine ich, es wäre wohl besser gewesen, mich auf Boris Johnson [als 28] zu konzentrieren, da dadurch die Zuordnung so viel einfacher ist, und sich doch alles davon ableiten lassen müsste.
Gerne lege ich nochmals direkt auf den noch amtierenden PM.


https://www.esoterikforum.at/media/img_20191030_181944978.9625/full
full


30 08 16 27 34 21 14 28 03
36 07 15 05 26 02 32 35 13
32 31 06 04 29 12 18 19 22
20 33 24 17 11 25 09 10 01

Karten sind aufrecht stehend, als auch 'auf de Kopf' zu liegen gekommen. Das wirkt sich auch auf die Blickrichtungen aus.


Hier kam das Parliament direkt bei der Wahl zu liegen [22], darunter die 10, es wird 'abgesägt'.
Steht der Hund für die Abgeordneten, haben die kein gutes Gefühl dabei, in welche Richtung das gehen wird...
Jedweder 'deal' [25] liegt auf Eis.

Gerne lege ich nochmals direkt auf den noch amtierenden PM.
Das Boris Johnson Blatt.


full


03 11 04 17 24 02 26 07 05
14 27 19 23 28 30 12 21 08
33 29 11 35 36 20 15 22 31
13 16 34 25 32 09 01 18 10


Boris Johnson als 28 verlässt das Parliament (um Karriere als MEP zu machen? 30 12).
Zumindest scheinen für ihn nicht das gewünschte Ergebnis zu haben... das Volk scheint 'anders als erwartet' zu handeln [12 26], zumindest weitaus fundierter und unbeirrter zu handeln [12 15]; es könnte auf ein hung parliament hinauslaufen... die Mehrheit [31] sehe ich nicht bei den tories.

So, das waren ganz kurz meine Gedanken.

GLG

PS: noch eine Idee zur Zuordnung: Labour hat eine Rose als Emblem - Blume, Conservertives eine Fackel - Rute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
full








Guten Morgen, liebe @athanasis!

Meine sehr geschätzten Deuter Tugendengel und Rosenrot,
entschuldigt bitte mein Schweigen.

Alles gut, liebe @athanasis. :) :thumbup:

Wir beide schreiben uns hier im Forum ja schon seit längerer Zeit, weshalb ich bei Dir auch immer sicher weiß, dass Du Dich auf jeden Fall wieder melden wirst, wenn Du bei Deinem stressigen Alltag zwischenzeitlich mal ein freies Zeitfenster findest.

Und von mir weißt Du ja sicherlich noch, dass ich ein ziemlich geduldiger Mensch bin, weshalb mir das Warten auf Deine Rückantwort auch nichts ausmacht. :love:

Die Voegel bringe ich mit dem 'Volk' in Verbindung, was ja zu Volksvertretung passt.

Ja, diesen Gedankenansatz kann ich durchaus nachvollziehen, zumal in Deinem vorstehenden Kartenblatt der Turm (19) als das Parlament auch genau im 12. Haus der Vögel liegt und noch dazu waagerecht nach rechts auf die Vögel (12) spiegelt.

Ich persönlich würde als kartentechnischen Stellvertreter für das britische Volk auch noch die Karte des Parks (20) näher in den Blick nehmen, welcher ja die allgemeine Öffentlichkeit symbolisieren kann und auch das äußere Umfeld und die äußere Umgebung.

Das britische Volk in der Karte des Parks (20) repräsentiert zu sehen, würde für mich speziell auch bezogen auf das vorstehende Kartenblatt aus folgenden Gründen Sinn machen:

Oberhalb des Parks (20), also auf der Gedankenebene des britischen Volks (Park), grenzen an den Park (20) unmittelbar die Karten Herr (28), umgekehrte Lilien (30) und Vögel (12) an.

Das britische Volk (Park) beschäftigt sich gedanklich (Karten oberhalb des Parks in der Gedankenebene) also mit Boris Johnson (Dein obiges Kartenblatt war ja speziell auf ihn bezogen, weshalb Boris Johnson dann auch durch die männliche Hauptpersonenkarte widergespiegelt werden dürfte) und mit seinem Vorhaben, von der EU (Lilien) unabhängig zu werden (Vögel, deren Lebenselixier der grenzenlose Himmel ist und denen von Natur aus ein großer Freiheitsdrang und eine große Ungebundenheit innewohnt, während ein Leben im “goldenen Käfig“ widernatürlich wäre, weshalb die Vögel (12) u. a. auch eine Unabhängigkeit von etwas oder von jemandem symbolisieren können).

Die Unabhängigkeit (Vögel) von der EU (Lilien), vorangetrieben von Boris Johnson (Herr), als ein im Vorfeld der bevorstehenden Neuwahl zentrales Gedankenthema des britischen Volks (Park) - wie meines Erachtens überaus stimmig.

Auch den unmittelbar an den Park (20), also an das britische Volk angrenzenden Reiter (1), der in Deinem obigen Kartenblatt umgekehrt auf dem Kopf steht, finde ich in diesem Kartenzusammenhang sehr passend und stimmig:

In meinem Beitrag Nr. 78 hatte ich ja bereits einiges zu einer möglichen Deutungsvariante von Karten, die auf dem Kopf stehen, geschildert:
Mir ist aber bekannt, dass es unter den Kartendeutern, die auch mit umgedrehten Karten legen, auch eine Gruppe von Kartendeutern gibt, die bei der Deutung einer umgedrehten Karte quasi deren “andersseitigen“ Bedeutungsgehalt verstärkt in den Fokus rücken:

Bekanntlich vereint jede einzelne Lenormandkarte 2 Seiten einer Medaille in sich, also sowohl positve als auch negative Seiten und damit einander entgegengesetzte, gegenläufige und dennoch aufeinander bezogene Deutungsaspekte, weshalb ich auch gerne von einer Art „Yin und Yang - Effekt“ der Lenormandkarten spreche.

Von den Kartendeutern, die auch umgedrehte Karten deuten, gehen manche dann z. B.

- so vor, dass sie bei einer im Grundsatz positiven, aber umgedreht liegenden Karte bei deren Deutung stärker die Schattenseiten der an sich positiven Karte in den Vordergrund rücken und sich vermehrt auf die der an sich positiven Karte ebenfalls innewohnenden problematischen Aspekte und negativen Eigenschaften deutungstechnisch konzentrieren und

- so vor, dass sie bei einer im Grundsatz negativen, aber umgedreht liegenden Karte bei deren Deutung stärker die Schattenseiten der an sich negativen Karte in den Hintergrund rücken und sich vermehrt auf die der an sich negativen Karte ebenfalls innewohnenden guten Aspekte und positiven Eigenschaften deutungstechnisch konzentrieren.

Würde man jetzt die vorstehend geschilderte Deutungsweise auf den an sich positiven, aber umgedreht liegenden Reiter (1) anwenden, könnte man sich deutungstechnisch weniger auf dessen positive Aspekte und Eigenschaften fokussieren, und stattdessen mehr auf seine negativen und schwierigen Aspekte und Eigenschaften konzentrieren, welche auch einer auf den ersten Blick so positiv erscheinenden Karte wie dem Reiter (1) gleichfalls innewohnen können.

Der unmittelbar an den Park (20) als Stellvertreter für das britische Volk angrenzende umgedreht auf dem Kopf stehende Reiter (1) ließe sich demnach z. B. dahingehend interpretieren, dass das britische Volk (Park) des genannten Themas mittlerweile sehr überdrüssig ist (umgekehrt liegender Reiter), der Geduldsfaden gerissen ist (umgedrehter Reiter) und sich das britische Volk mit diesem Thema eben nicht mehr gedanklich auseinandersetzen möchte (vgl. auch die dazu passende Lage des umgedreht liegenden Reiters (1) unterhalb des Parks, also außerhalb von dessen bewusster Wahrnehmung - man will von dem Thema nichts mehr sehen und hören).

Soweit zunächst einmal zu meiner Zuordnung des Parks (20) zur britischen Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben