Prognosen zu Wahlen; Rückblick auf vorhergehende Prognosen

Das Kreuz korrespondiert mit den Wegen. Das Kreuz selbst liegt im Turm und der Bär im Kreuz. Das sieht nach einer weitreichenden Entscheidung aus, der man auch treu bleiben wird (Wege in Hund).
Mit Hund im Herzen und das Herz als Korrespondenz zum Bären liegt hier eine Herzensngelegenheit, an der man festhalten wird.
Nur für wen steht der Bär? Und mit der Sense, die in den Bären schlägt, sehe ich hier auch ein Thema von Dominanz und Beherrschen.

Ich hätte den Bären, als auch resp. den Hund für Corbyn angedacht. Kein anderer müht sich so sehr um Integrität, kein anderer haelt so starr an Regeln fest; kein anderer aber hat auch so viel zu verlieren.
Wird Corbyn es tatsaechlich schaffen? Mit Swinson [07 neben 18], oder was macht die in den Mäusen?
 
Werbung:
Ich hätte den Bären, als auch resp. den Hund für Corbyn angedacht. Kein anderer müht sich so sehr um Integrität, kein anderer haelt so starr an Regeln fest; kein anderer aber hat auch so viel zu verlieren.
Wird Corbyn es tatsaechlich schaffen? Mit Swinson [07 neben 18], oder was macht die in den Mäusen?
Sie scheint mir fast in der Vermittlerrolle. Mit den Mäusen kann man auch etwas verzögern. Zwischen ihr und den Fischen (B.J) der Berg, in dessen Haus aber auch die Mäuse fallen. So, als werde sie hier noch Zeit herrausholen können oder eine Wegnahme bestimmter Punkte.
 
Sie scheint mir fast in der Vermittlerrolle. Mit den Mäusen kann man auch etwas verzögern. Zwischen ihr und den Fischen (B.J) der Berg, in dessen Haus aber auch die Mäuse fallen. So, als werde sie hier noch Zeit herrausholen können oder eine Wegnahme bestimmter Punkte.

Das kann gut sein. Vielleicht ist Bojo doch der Fuchs, und hat bald garnichts mehr zu sagen... Unter dem Fuchs tut sich mit 08 36 eine Fallgrube auf.
14 klammert sich aber noch an sein Amt; 35... und 12? Was könnte Mrs Sturgeon damit zu tun haben?
Oder besagt das nur die Aufregung, die im Parliament herrscht?
Es bleibt weiter spannend. Wird es Neuwahlen geben, und wie zeigen sich die in den Karten? Die Wege in 18, und im Wegehaus der Schlüssel. Nichts was Boris Johnson wollen würde, deshelb 'Viel Lärm um Nichts?' 12 über 33?
15 26 22 31 sieht eigentlich doch gut aus...
 
Guten Morgen,
nachdem sich nun einen Monat lang niemand berufen gefuehlt hat, etwas zu schreiben, nehme ich nochmals den Faden auf...


Wie entwickelt sich die Situation in Grossbritannien in Hinblick auf die Brexit deadline am 31.10.2019, und welche Optionen ergeben sich darüber hinaus potentiell für die Zukunft in Europa?

full


24 13 06 25 19 16 34 04 31
14 35 05 12 09 21 29 32 22
36 30 23 33 07 18 03 10 26
08 11 28 20 17 01 02 27 15

Bedenkt man nun meine angedachte Zuordnung:

PM Boris Johnson: 34 schlüpfrig, nicht dingfest zu machen, reich/ 14 lügt, gerissen
- liegt in der 07, wenn das nun Mrs Swinson ist... huch! aber nicht unwahrscheinlich, dass er sich ihr annähert

-> er schwimmt immer noch oben, wer haette es gedacht, und bekommt noch dazu Aufwind. Er scheint das Land [04] auf seine Seite zu ziehen; vielleicht weil langsam alle das Gezerre leid sind [11 04].
Unterstützung auch seitens von Ms Swinson [07 09 19], so absurd das klingt. Deren Pläne wirken recht verquer...
Parliament: 30 Volksvertretung, daher 30
- liegt denkbar schlecht mit 08 36 08, was falsch ist, kann auch nicht 'gut' geredet werden; der einzige Weg aus der crisis ist die Flucht nach vorn; 36 30 33. Demokratie als 20, als Gesellschaft/ gesellschftliche Ordnung. Vielleicht doch nicht schlecht, wie es gelagert ist, auch wenn es jetzt vollkommen eingekesselt ist.

-> das Parliament hat alles versucht, einen 'hard brexit' zu vermeiden. 20 33 12 25 - die entsprechenden Vorlagen/ motions kamen mehrheitlich durch. Jedoch bin ich mir nicht sicher, dass es das UK tatsächlich vor einem 'harten Aufprall' bewahren wird.
Hard Brexit: 10 kalter, harter, kompromissloser Schnitt
- im Haus 10 liegt der 14! die 10 selbst weit weg im 26. Keiner weiss etwas, mit 32 + 04 eine emotionale Affaire. Ich lese 04 als das UK, das Zu-Hause, das vor der Zersetzung steht.

Eigentlich deutet alles auf eine Entscheidung hin [22 31]. Passiv, aus dem Affect [10 32], nachdem man sich einfach nicht einigen konnte, festgelabert hatte [27 04].
Opposition:
Labour: Jeremy Corbyn: 15 stur, prizipientreu, verlässlich; erfahrener MP/ 18 treu, hält sich an die Regeln, 'Volksdiener'
- im 36; schwierige Position, aber mit Aussicht; er scheint noch etwas im Kopf zu haben. Denn er bleibt stur- 21 16

Was macht er? So langsam schwimmen ihm die Felle davon. Ob 18 oder 15, er kommt nicht zum Zug. 21 in 15, 18 unter 21, 15 in 36.
LibDems: Jo Swinson: 07 auf den eigenen Vorteil bedacht, wendet sich dem lukrativeren zu
- mit der Option zur Selbstaufgabe; verrät sie ihre Partei und wendet sich 'Leave' zu? 07 09 19 laese ich jedoch als Zugeständnisse zur EU

Das ist durchaus so gekommen. Sie hat ihre eigenen Pläne und arbeitet teils 'konträr' zu dem, was auf der Fahne ihrer Partei steht. Einlassen mit Bris Johnson wird sie sich dennoch nicht.
SNP: Nicola Sturgeon: 12 irgendwie 'mütterlich', schlau, kommuniziert direkt
- ihr scheint eine groessere Rolle im Prozess der Wiedervereinigung zuzufallen 12 25; könnte eine Hinwendung Schottlands an die EU verheissen.

Das auf jeden Fall. Sie ist auch auf einem gefaehrlichen Weg, droht mit der Unabhängigkeit Schottlands.
Green party: Caroline Lucas: 17 klar, progressiv und fokussiert auf das bestmögliche für alle/ 01 würde auch passen, zielorientiert
- da bin ich mir nicht ganz sicher, da in 32 irgendwie nicht passt. Eher 01 in 33, selbstbewusst, lösungorientiert, das ist schon eher ihre Rolle. Sie hat allerdings durch ihre Lage in der vierten Reihe am wenigsten Einfluss auf das Geschehen.

Ja, leider konnte sie wenig bewirken, auch wenn sie ihr bestes tat, um zu vermitteln. Sie zeigt sich als Pragmatikerin, von daher finde ich definitiv 01 stimmiger. Das Ziel heiligt die Mittel. Interessant ist, dass sie sich weder zum Vasallen der EU, noch des amtierenden PMs macht.
Wie reagiert die EU: 19 Führungsriege, oberste Instanz des Staatenbundes, Entscheidungsgewalt
das 36 direkt auf dem Haus, JC direkt auf dem 36... 19 liegt in 05, erhaben, gefestigt, klar. Aber wie lange noch? Mit 19 25 06 13 deuten sich neue Verhandlungen und auch irgendwnn eine Einigung an, aber... 16 34 04 31 fast noch besser...

Es scheint sich anzudeuten, dass die EU kooperativer wird? 19 16 34. Eigentlich kann das ja nicht gutgehen, oder? Ja, eine Einigung kommt, abr trotz 31 in 09 waehnt mir nichts gutes; zb 03 10 26, da wird durch Passivität viel zerstört.

Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.
Danke vielmals.
 











Liebe @athanasis!

Deine Frage lautete ja u. a.:

Wie entwickelt sich die Situation in Grossbritannien im Hinblick auf die Brexit deadline am 31.10.2019?

Da Du in Deine an das Kartenblatt gestellte Frage ja einen Zeitbezug bis zum 31.10.2019 eingebaut hast und heute bereits der 29.10.2019 ist, kann man mittlerweile ja auch bereits einen Abgleich mit der Realität vornehmen.

Tatsächlich ist Boris Johnson am 28.10.2019 ja im Unterhaus mit seinem Antrag auf eine vorgezogene Neuwahl am 12. Dezember 2019 gescheitert.

Als Signifikatorkarte für eine solche Neuwahl fokussiere ich mich jetzt mal auf die Wege (22), die sich ja auch im Sinne einer Abstimmung deuten lassen.

Beim Anblick des neben den Wegen (22) liegenden Mondes (32) musste ich spontan an die von der Erde aus unsichtbare Mondphase des Neumondes denken, wenn die Sonne auf die erdabgewandte Seite des Mondes scheint, weshalb Neumondnächte besonders dunkel sind.

Im übertragenen Sinne könnte man deshalb auch davon sprechen, dass eine Neuwahl (Wege) bis zum 31.10.2019 (Zeitangabe in Deiner Fragestellung, @athanasis) noch im Dunklen liegt (Mond), und dass hierauf der Mond (32) noch seine langen Schatten wirft.

Die Wege (22) werden in der 8x4+4-Legung darüber hinaus auch von den Karten Fuchs (14), Kreuz (36), Buch (26) und Sense (10) umrahmt.

Eine Neuwahl (Wege) wird also als der falsche (Fuchs) Weg (Wege) angesehen und vor einer Neuwahl (Wege) wird gewarnt (Fuchs im 10. Haus der Sense).

Offenbar befürchtet man im Falle einer Neuwahl (Wege) weitreichende Konsequenzen (Kreuz), die noch größere Belastungen (Kreuz) und Bürden (Kreuz) mit sich bringen könnten (Neuwahl (Wege) als ein regelrechter Kreuzgang (Kreuz - Wege)).

Das "Kapitel" (Buch) einer Neuwahl (Wege) traut man sich sozusagen noch nicht zu öffnen (Sense, die mit ihrer Spitze auf das Buch gerichtet ist). Das damit verbundene Risiko (Wege - Sense) wird scheinbar als zu unkalkulierbar (Buch) empfunden. Dieses "Wahl-Buch" (Wege - Buch) lässt man vorerst bis zum 31.10.2019 noch geschlossen (Kreuz (36), welches in der 8x4+4-Legung schwergewichtig auf das Buch (26) niederdrückt).

Das offenbar im Falle einer Neuwahl (Wege) befürchtete Risiko (Sense) traut man sich jedenfalls bis bis zum 31.10.2019 noch nicht einzugehen (Sense unterhalb der Wege (22) => die Risiken (Sense) und drohenden Verluste (Sense) sollen nicht die Oberhand gewinnen, sondern sozusagen unter Verschluss gehalten werden (Buch neben der Sense).

Was die geplant gewesene deadline bis zum 31.10.2019 anbelangt, hat die EU überdies einen Antrag der britischen Regierung auf eine dreimonatige Fristverlängerung akzeptiert, weshalb der neue (flexible) Austrittstermin nunmehr spätestens der 31. Januar 2020 sein soll, da das britische Unterhaus Premierminister Boris Johnson ja zwingend verpflichtet hatte, bei der EU um einen erneuten Aufschub zu bitten.

Als Signifikatorkarte für den anvisierten Austritt nehme ich jetzt mal den Turm (19) in den Blick (Turm im Sinne einer Abgrenzung, Trennung und äußeren Isolation).

Interessant finde ich, dass der Turm (19) unmittelbar an den Ring (25) angrenzt. In Beziehungsfragen ist diese Kombination ja häufig ein Indiz für eine Trennung (Turm) der Beziehung (Ring), was man im hiesigen Kartenfall z. B. als eine Trennung (Turm) der bisherigen Verbindungen (Ring) und Verpflichtungen (Ring) Großbritanniens zur und gegenüber der EU übersetzen könnte.

Im Hinblick auf eine solche Abtrennung (Turm) und Ablösung (Turm) von der EU scheinen indes noch eine Vielzahl von Ungewissheiten und Unwägbarkeiten zu bestehen, die die Köpfe ordentlich rauchen lassen, da die Ring-Turm-Kombination auf beiden Seiten von einem Kartenkontakt mit den Wolken (6) sozusagen in den "Zangengriff" genommen wird: linksseitig grenzen an die Ring-Turm-Kombination die offen aufgedeckten Wolken (6) an und rechtsseitig grenzt diese Kombination unmittelbar an das 6. Haus der 'Wolken an, in welchem die Sterne (16) liegen, welche auf der 16. Lenormandkarte ja in einer Vielzahl abgebildet sind, weshalb sich die Sterne (16) auf einer anzahlsmäßigen Ebene auch als "viele" deuten lassen, also: Sterne - Wolken = viele Unklarheiten, viele Unwägbarkeiten, viele Schwierigkeiten, usw.

Berücksichtige ich ferner eine der Zukunftslinien des Turmes (19) in der 9x4-Legevariante, und zwar die in der von dem Turm (19) ausgehenden Diagonalen liegenden Karten Turm (19) - Berg (21) - Schiff (3) - Brief (27), könnte man hieraus außerdem ableiten, dass einer Trennung (Turm) und einem Austritt (Turm) aus der EU auch weiterhin Steine im Weg liegen (Berg), dass sich ein Austritt weiterhin verzögern wird (Berg), also nicht bis zum 31.10.2019 (Zeitangabe in der Fragestelung an die Karten) durchführbar sein wird, dass der Abschluss eines Austritts-Vertrages (25. Haus des Ringes) auch weiterhin in der Ferne liegen wird (Schiff, welches im 25. Haus des Ringes liegt) und noch auf sich warten lässt (Schiff) und dass die belastende Kommunikation (Brief, über dem die belastende Sense thront) weiter ihre Fortsetzung findet (35. Haus des Ankers, in dem der Brief liegt).

In Bezug auf den Austritt (Turm) aus der EU ist also nach wie vor kein Land in Sicht (Berg - Schiff) und eine schriftliche Grundlage (Brief) in weiter Entfernung (Schiff über dem Brief).
 
Zuletzt bearbeitet:











Liebe @athanasis!

Hier noch eine Fortsetzung meiner Deutung von heute Vormittag:

In meinem vorstehenden Beitrag von heute Vormittag hatte ich mich ja an einer Deutung zu Deiner ersten Teil-Frage versucht, die da lautete:
Wie entwickelt sich die Situation in Grossbritannien im Hinblick auf die Brexit deadline am 31.10.2019?

Darüber hinaus beinhaltete Deine Frage an die Karten ja auch noch eine zweite Teilfrage, und zwar:
und welche Optionen ergeben sich darüber hinaus potentiell für die Zukunft in Europa?

Diese zweite Teil-Frage von Dir verstehe ich so, dass sich diese in zeitlicher Hinsicht auf die Zeit nach dem 31.10.2019 bezieht.

Auch hier möchte ich noch einmal auf das Thema einer möglichen vorgezogenen Neuwahl zu sprechen kommen.

Eine solche wurde bislang ja bereits mehrfach abgelehnt und wird bis zum 31.10.2019 ja auch nicht mehr durchgeführt werden, wie ich bereits heute Vormittag gedeutet hatte:
Die Wege (22) werden in der 8x4+4-Legung darüber hinaus auch von den Karten Fuchs (14), Kreuz (36), Buch (26) und Sense (10) umrahmt.

Eine Neuwahl (Wege) wird also als der falsche (Fuchs) Weg (Wege) angesehen und vor einer Neuwahl (Wege) wird gewarnt (Fuchs im 10. Haus der Sense).

Offenbar befürchtet man im Falle einer Neuwahl (Wege) weitreichende Konsequenzen (Kreuz), die noch größere Belastungen (Kreuz) und Bürden (Kreuz) mit sich bringen könnten (Neuwahl (Wege) als ein regelrechter Kreuzgang (Kreuz - Wege)).

Das "Kapitel" (Buch) einer Neuwahl (Wege) traut man sich sozusagen noch nicht zu öffnen (Sense, die mit ihrer Spitze auf das Buch gerichtet ist). Das damit verbundene Risiko (Wege - Sense) wird scheinbar als zu unkalkulierbar (Buch) empfunden. Dieses "Wahl-Buch" (Wege - Buch) lässt man vorerst bis zum 31.10.2019 noch geschlossen (Kreuz (36), welches in der 8x4+4-Legung schwergewichtig auf das Buch (26) niederdrückt).

Das offenbar im Falle einer Neuwahl (Wege) befürchtete Risiko (Sense) traut man sich jedenfalls bis bis zum 31.10.2019 noch nicht einzugehen (Sense unterhalb der Wege (22) => die Risiken (Sense) und drohenden Verluste (Sense) sollen nicht die Oberhand gewinnen, sondern sozusagen unter Verschluss gehalten werden (Buch neben der Sense).

Angesichts Deiner zweiten Teil-Frage, welche Optionen sich darüber hinaus noch ergeben könnten, könnte man meines Erachtens jetzt auch noch zusätzlich untersuchen, ob es zeitlich nach dem 31.10.2019 möglicherweise doch noch zu einer vorgezogenen Neuwahl kommen könnte.

Die heute Vormittag von mir als unmittelbare Umrahmungskarten der "Wahl-Wege" (22) in den Blick genommenen Karten des Mondes (32), des Fuchses (14), des Kreuzes (36), des Buches (26) und der Sense (10) beziehen sich meines Erachtens speziell auf eine potentielle Neuwahl (Wege) bis zum 31.10.2019, also bis zu Deiner Zeitangabe in Deiner ersten Teil-Fragestellung.

Im Rahmen Deiner zweiten Teil-Fragestellung Richtung weitere Zukunft, also nach meinem Verständnis über den 31.10.2019 hinaus, könnte man jetzt auch noch eine der Zukunftslinien der Wege (22) in den Blick nehmen, wobei mir hier insbesondere die von den Wegen (22) ausgehende und nach rechts führende waagerechte Linie in der 8x4+4-Legung gesteigert auffällt, in der folgende Karten liegen: Wege (22) - Kreuz (36) - Lilien (30) - Mäuse (23) - Schlüssel (33) - Schlange (7) - Hund (18).

Nachdem es zunächst um eine Neuwahl (Wege) schlecht bestellt war (Kreuz) und die Unterstützer (Lilien) für eine solche Neuwahl quasi verschwindend gering waren (Mäuse), könnte sich nach dem Überwinden (Schlüssel) einiger Komplikationen (Schlange) und Umwege (Schlange) in Zukunft möglicherweise doch noch ein Kreis Gleichgesinnter (Hund) zusammenfinden, die eine Neuwahl schlussendlich doch noch unterstützen könnte (Hund).

Interessant finde ich insofern, dass der Hund (18) nicht nur am Ende einer der Zukunftsreihen der Wege (22) auftaucht, sondern die Wege (22) selbst ihrerseits auch noch im 18. Haus des Hundes liegen. Dieser doppelte Wege - Hund - Kartenzusammenhang könnte z. B. darauf schließen lassen, dass Boris Johnson quasi "nur" geduldig (Hund), kontinuierlich (Hund) und langfristig (Hund) genug an dem Thema Neuwahl (Wege) dran bleiben muss, damit sich dieses Thema nach seinen zahlreichen vorherigen Niederlagen schlussendlich doch noch zu seiner Zufriedenheit entwickeln könnte (Hund, der seinerseits im 24. Haus des Herzens und damit u. a. im Haus der gefühlsmäßigen Erfüllung liegt).
 
Update, liebe @athanasis:

Wow, tatsächlich - ist ja kaum zu glauben:

Nachdem Premierminister Boris Johnson zuvor bereits 3 mal (!!!) in den letzten Wochen und Tagen mit seinem Versuch gescheitert war, für eine Auflösung des heillos zerstrittenen Parlaments eine Zwei-Drittel-Mehrheit zu erhalten, ist es ihm nunmehr im 4. Anlauf tatsächlich gelungen, dass am 12. Dezember 2019 nun doch noch rund 47 Millionen wahlberechtigte Briten ein neues Parlament wählen können.

Hierzu hatte Johnson Medienberichten zufolge einen Trick angewandt, indem er ein sogenanntes Ein-Zeilen-Gesetz im Unterhaus zur Abstimmung stellte, um eine Neuwahl für den 12. Dezember 2019 möglich zu machen, da der Vorteil eines solches Gesetzes sein soll, dass dafür nur eine einfache Mehrheit benötigt wird, und nicht mehr - wie in den vorangegangenen 3 Versuchen von Boris Johnson - eine Mehrheit von zwei Drittel des Unterhauses.

Wirklich überaus spannend! Und jetzt wird es noch spannender, wofür sich die Briten letztlich entscheiden.

Jetzt würde es sich meines Erachtens natürlich anbieten, ein neues großes Kartenblatt speziell auf den Ausgang eben dieser Neuwahl zu legen. Was meinst Du dazu, liebe @athanasis?

Da es jedoch in der Natur der Sache liegt, dass der Ausgang einer Wahl von den verschiedenen Parteien auch verschieden beurteilt wird, der Freude einer Partei also oftmals die Enttäuschung einer Gegenpartei gegenübersteht, würde ich zur Vermeidung irgendwelcher Verwechselungen in die Formulierung einer neuen Fragestellung speziell jetzt den Protagonisten Boris Johnson einbeziehen, indem man z. B. fragen könnte:

“Welchen Ausgang nimmt die am 12. Dezember 2019 stattfindende Neuwahl des Parlaments aus der Sicht von Boris Johnson?“

Wie beurteilst Du dies, @athanasis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tugendengel,
bin dir sehr dankbar für diese Fülle an Deutungen und Ansätzen.

Verzeih, dass ich bislang nicht antworten konnte, mein Arbeitspensum ist erdrueckend, und eine Stirnhöhlenentzündung erschwert die Konzentration...
Sobald ich den Berg abgearbeitet habe, schreibe ich ausführlicher...

Mein Ansatz war der Fortgang der aktuellen politischen Lage an den Personen fest zu machen, um deren weitere Handlungen verherzusagen. Ich bin mir allerdings im Klaren, dass es einer Mammutaufgabe gleicht, eindeutig alle Akteure zuzuordnen.

Boris Johnson würde niemals Neuwahlen ausrufen, wenn er nicht sicher wüsste, dass er gewinnt. Und so zerfranst, wie sich das Unterhaus zeigt, ist es leider wahrscheinlich. Wie schon in meinen Beiträgen beschrieben, wenden sich die LibDems tatsächlich den Tories zu.

In dieser Wahl geht es einig um Brexit, und wer dieses drama endlich beendet.

Gerne lege ich ein weiteres Blatt aus.
Sind die Karten auf dem Photo gut zu erkennen? Die Blickrichtungen weichen von denen der Forumskarten ab.

GLG
 
Hier bin ich wieder. Und hier ist nochmals das Blatt, auf das ich mich berufe - um die korrekten Blickrichtungen zu sehen.

full


24 13 06 25 19 16 34 04 31
14 35 05 12 09 21 29 32 22
36 30 23 33 07 18 03 10 26
08 11 28 20 17 01 02 27 15



Liebe Rosenrot, zuerst noch ein paar Worte zu dir.
>>Das Kreuz korrespondiert mit den Wegen. Das Kreuz selbst liegt im Turm und der Bär im Kreuz. Das sieht nach einer weitreichenden Entscheidung aus, der man auch treu bleiben wird (Wege in Hund).
Mit Hund im Herzen und das Herz als Korrespondenz zum Bären liegt hier eine Herzensngelegenheit, an der man festhalten wird.
Nur für wen steht der Bär? Und mit der Sense, die in den Bären schlägt, sehe ich hier auch ein Thema von Dominanz und Beherrschen.<<


Dem ist mit Sicherheit so. Die Sense schlägt in das Schiff, vom Bären weg. Will der Bär das Schiff noch zum Anhalten bringen? Und wie?

>>Sie scheint mir fast in der Vermittlerrolle. Mit den Mäusen kann man auch etwas verzögern. Zwischen ihr und den Fischen (B.J) der Berg, in dessen Haus aber auch die Mäuse fallen. So, als werde sie hier noch Zeit herrausholen können oder eine Wegnahme bestimmter Punkte.<<

Eigentlich tut sie genau das Gegenteil: durch ihre Weigerung mit Corbyn zusammenarbeiten (obwohl sie von Lukas und Sturgeon schriftlich drum gebeten wurde), hat sie die uneinige und bröckelnde Opposition noch zusätzlich geschwächt. Sich Johnson zuzuneigen, nur um Labour zu schaden, kann zwar evtl dem Volk die Äußerst rechte Brexit-Partei ersparen, aber löst noch lange nicht das Brexit Debakel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Tugendengel,
bedenkt man den von mir bestimmten Zeitrahmen - zum 31.10.2019 - scheint es durchaus passend, dass die 22 - die general election - ganz am Rande und noch dazu auf der 18 [das Volk] zu liegen kam.

Keiner hatte es gedacht, dass Boris Johnson es trotz aller Vernunft und dagegenhalten des parliaments doch noch schafft. Der dunkle Schatten des Mondes - Johnson hat einfach still gehalten [29 34], ausgesessen, was um ihn herum tobte, einen klaren Kopf behalten [16 in 06] - aus 27 10 32 04 laese ich viel Zerstrittenheit und Sorge um das Land, die Heimat.
Johnson rösselt auf die 22 - als ob ihm seine Intuition sagt, es ist jetzt ein guter Zeitpunkt [32 31]

>>Eine Neuwahl (Wege) wird also als der falsche (Fuchs) Weg (Wege) angesehen und vor einer Neuwahl (Wege) wird gewarnt (Fuchs im 10. Haus der Sense).

Offenbar befürchtet man im Falle einer Neuwahl (Wege) weitreichende Konsequenzen (Kreuz), die noch größere Belastungen (Kreuz) und Bürden (Kreuz) mit sich bringen könnten (Neuwahl (Wege) als ein regelrechter Kreuzgang (Kreuz - Wege)).

Das "Kapitel" (Buch) einer Neuwahl (Wege) traut man sich sozusagen noch nicht zu öffnen (Sense, die mit ihrer Spitze auf das Buch gerichtet ist). Das damit verbundene Risiko (Wege - Sense) wird scheinbar als zu unkalkulierbar (Buch) empfunden. Dieses "Wahl-Buch" (Wege - Buch) lässt man vorerst bis zum 31.10.2019 noch geschlossen (Kreuz (36), welches in der 8x4+4-Legung schwergewichtig auf das Buch (26) niederdrückt).<<


Die Sensenspitze deutet nicht auf das Buch, sondern auf das Schiff; ein heftiges drehen der Schiffsschraube, ein herumreissen des Steuers, um die Gunst der Stunde für sich zu nutzen. Jedoch ist das eine Fahrt ins Ungewisse… [03 10 26]
Die Diskussionen (im parliament) schlagartig und abrupt zu beenden [27 10], und neue Stärke zu erlangen [15 31]. Aber gelingt es ihm?

Die Sonne liegt ja schön in der Blume. Es sieht beinahe versöhnlich aus…
… aber eigentlich hatte ich ja den Bären Corbyn zugedacht (was ja eigentlich Rabe bedeutet…).

Neuwahlen bergen ein grosses Risiko, denn sie können und werden den Parteien am Äußersten Rechten Rand, insbesondere der Brexit Partei neue Macht geben, sie bestärken und salonfähig machen.
Das parliament hat verzweifelt versucht, sich abzusichern [23 30], über Abstimmungen [12 25] versucht einen ‘hard Brexit’ abzubiegen [07]; was aber dennoch nicht zu gelingen scheint. Es muss sich beugen [18] und steht vor der Auflösung - 30 10 - Ausgang ungewiss [26].


>>Interessant finde ich, dass der Turm (19) unmittelbar an den Ring (25) angrenzt. In Beziehungsfragen ist diese Kombination ja häufig ein Indiz für eine Trennung (Turm) der Beziehung (Ring), was man im hiesigen Kartenfall z. B. als eine Trennung (Turm) der bisherigen Verbindungen (Ring) und Verpflichtungen (Ring) Großbritanniens zur und gegenüber der EU übersetzen könnte.

Im Hinblick auf eine solche Abtrennung (Turm) und Ablösung (Turm) von der EU scheinen indes noch eine Vielzahl von Ungewissheiten und Unwägbarkeiten zu bestehen, die die Köpfe ordentlich rauchen lassen, da die Ring-Turm-Kombination auf beiden Seiten von einem Kartenkontakt mit den Wolken (6) sozusagen in den "Zangengriff" genommen wird: linksseitig grenzen an die Ring-Turm-Kombination die offen aufgedeckten Wolken (6) an und rechtsseitig grenzt diese Kombination unmittelbar an das 6. Haus der 'Wolken an, in welchem die Sterne (16) liegen, welche auf der 16. Lenormandkarte ja in einer Vielzahl abgebildet sind, weshalb sich die Sterne (16) auf einer anzahlsmäßigen Ebene auch als "viele" deuten lassen, also: Sterne - Wolken = viele Unklarheiten, viele Unwägbarkeiten, viele Schwierigkeiten, usw.<<

Den Turm hatte ich der EU zugedacht, quasi als die Instanz - gerade auch mit den Sternen daneben. Genauso hätte ich vielleicht auch die Lilien dazu in Betracht ziehen können. Passend finde ich zum Turm die Position im Baum; die EU bewegt sich kaumst, während das UK um sie herum Kapriolen schlägt.
19 16 könnte auch ein Zerbrechen in viele viele Teile sein; eine Art explosive Energie (auch wenn die Sterne eher kalt sind). Die einzelnen Teile [16] des Ganzen [19] werden beweglich [34], um sich wieder zu festigen [04] und zu erstarken.

Das Haus hatte ich dem UK zugedacht; das Zu-Hause.
Und in seinem Haus liegt der Ring.
Muss es erst zerbrechen, um wieder neu aufgebaut werden zu können?

Der Ring schliesst an der dunklen Seite der Wolken an, es sind in meinem Deck zwei Ringe, die das Bündnis anzeigen, in deren Haus das Schiff, das sich auf die Sense zubewegt: quo vadis? wohin geht die Reise?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~`

Nun, wie versprochen, ein neues Blatt zum Ausgang der Wahl:

https://www.esoterikforum.at/media/img_20191030_181944978.9625/full
full


Karten sind aufrecht stehend, als auch 'auf de Kopf' zu liegen gekommen. Das wirkt sich auch auf die Blickrichtungen aus.
 
Werbung:
Nun, wie versprochen, ein neues Blatt zum Ausgang der Wahl:

Super, liebe @athanasis!

Magst Du - wie Du dies bei Deinem ersten Kartenblatt auch getan hast - bitte die Kartenziffern auch noch einmal ergänzend für Dein zweites, neues Kartenblatt aufschreiben, da mir das von Dir verwendete Kartendeck nicht bekannt ist?

Die Blickrichtungen Deiner Karten kann ich demgegenüber sehr gut erkennen und werde sie bei meiner nächsten Deutung dann auch berücksichtigen. :)

Und hast Du in Deine neue Fragestellung zum Ausgang der Wahl auch Boris Johnson mit in Deine Frage einbezogen, also wie die Wahl aus seiner Sicht ausgeht?
 
Zurück
Oben