Probleme mit Frauen

Hallo tomlong

Du hast die möglichen Ursachen genannt
und glaubst! auch zu wissen, woran du leidest
- allerdings gibt es auch etliche Krankheiten, die ähnliche Auswirkungen haben...

Beispiel:

(S)ELEKTIVER MUTISMUS

Der (s)elektive Mutismus ist eine nach vollzogenem Spracherwerb erfolgende Hemmung der Lautsprache gegenüber einem bestimmten Personenkreis. Die Hör- und Sprechfähigkeit ist erhalten, d.h. es liegen keine peripher-impressiven oder peripher-expressiven organischen Störungen vor sowie keine zentralen Schädigungen der am Sprechvorgang beteiligten Sprachzentren und der Innervation. Eine direkte Ursache ist nicht bekannt. Es kommen hier sowohl psychologische Faktoren (abweichende Problemlösungsmechanismen, Konditionierungsprozesse und Milieueinflüsse) als auch physiologische Faktoren (Entwicklungsstörungen, psychotische Grunderkrankungen und familiäre Dispositionen) in Frage, die zumeist in einer gegenseitigen psychophysiologischen Ergänzung zur Sprechverweigerung führen.

Deswegen versteh ich nicht, warum du psychologische Hilfe von vorn herein ablehnst

tomlong schrieb:
Also Psychotherapien sind schon ausgereizt.

oder meinst du du, du hättest es schon probiert?

Bevor ich jetzt weiter schreib, warte ich diesbezüglich erstmal deine Antwort ab.

liebe Grüße
Naivchen
 
Werbung:
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, sorry. Ich hab schon zwei stationäre Psychotherapien gemacht, insgesamt 26 Wochen. Der erste Aufenthalt hat mir eher geschadet als genutzt, beim zweiten war ich wohl in der besten "Klinik" der Republik. Leider konnte ich da nicht lange genug bleiben. Sonst wäre der Erfolg noch viel größer gewesen. Der Erfolg wurde durch größtenteils (sehr) alternative Methoden erziehlt, ohne jetzt näher darauf einzugehen, der Anonymität wegen.

Es ist so, dass ich nicht so viel von Diagnosen und von tradiotionellen Psychotherapien halte - aber das darf ich mir evtl. nach meiner Geschichte anmaßen.

Ich suche hier keine Analysen, Belehrungen usw., denken kann ich selbst - beschäftige mich mit dem Kram doch schon soooo lange.

Ich suche Ratschläge für Methoden, die man rational nicht herleiten / erfassen kann, aber "Wunder" bewirken (können) bei meiner Problematik. Deswegen schreibe ich doch gerade in dieses Forum.
 
Okay
mit esotherischen Methoden kenn ich mich leider nicht (noch nicht) so aus.
Da können dir bestimmt die anderen weiterhelfen.

Hast du es schon mit Autosuggession versucht?

Das hat mir bei meinen Angst-und Panikattaken ein wenig geholfen.

Naivchen
 
tomlong schrieb:
Wenn schon eine Frau oder besser Mädchen mal auf mich zukam (lange lange her), dann fühle ich mich eher bedroht und bekomme "Panik" und versuche aus der Situation rauszukommen, obwohl ich das Mädchen sogar mochte. Ist das bloß Schüchternheit?


das wuerde mich auch interessieren?? blosse schuechternheit? ich kenne solche panikattacken, es ist schlimm, je mehr eigenes interesse dahinter steckt desto schlimmer. ( meistens in verbindung mit erroeten)

allerdings gibt es solche und solche tage....

ach und eine frage, wenn du beispielsweise mit der selben clique oefter unterwegs bist... als du mit den dort anwesenden frauen warm wirst, geht es dann?

also ich bin nur ruhig bei mir unbekannten... warum weiss ich auch nicht so wirklich, manchmal denke ich es ist schuchternheit... nen profilierungskomplex, weil ich mich so wichtig, nehme..
oder mein verfluchter Verstand der einfach nicht seinen Mund haelt

ich hoere von den Leuten das ich ihnen zwar gefiel, aber ihnen stets das gefuehl gab sie von oben herab zu betrachten...
ich haette so einen mekrwuerdig abweisenden blick... ( sind wohl meine voellig schwachsinnigen schutzmechanismen)
gut vorstellbar waere es, das ich diese arroganz einfach spuere, welche sie in mir sehen... das bringt mich durcheinander..

aber sobald ich etwas vertraueter in der runde bin aendert sich alles...
dennoch sind erste momente manchmal unertraeglich...
 
tomlong schrieb:
Ich suche Ratschläge für Methoden, die man rational nicht herleiten / erfassen kann, aber "Wunder" bewirken (können) bei meiner Problematik. Deswegen schreibe ich doch gerade in dieses Forum.

dann rate ich autosuggestion... sie half mir in einer sehr schlimmen phase...
( joseph murphy, die macht/kraft ihres unterbewusstseins)
wobei diese schlimme phase von buechern auch herbeigefuehrt wurde...
ich vergass eben zu erwaehnen das ich das manchmal genau fuer richtige reaktionen halte... wenn du auf menschen triffst die ehrlich mit sich und ihren gefuehlen sind passiert sowas naemlich nicht ( also bloed pauschalisiert, aber so mein eindruck... vielleicht suche ich dadurch auch nur schuld bei anderen, wer weiss)
 
Hallo tomlong,
ich hab dir eine pm geschickt.

Würde dir empfehlen, ambulant Therapie zu machen - Verhaltens- oder tiefenpsychologische Therapie. Das kann deinen Alltag begleiten und du hast nicht den Druck, bis dann und dann in 26 Wochen fertig und gesund sein zu müssen.

Ganz liebe Grüße, Romaschka
 
wollemh schrieb:
Dann flirte mal mit nem Schüchternen,ich glaube nicht das dein Interesse an ihm lange anhält.
Hab selbst ein Kollege,er steht meist allein an der Theke,weil er eben seine Kiemen kaum auseinander kriegt.
lg


Hmmm...komisch... *michamkopfkratz* wieso hab ich dann bestimmt einen der schüchternsten Männer praktisch vom Fleck weg genommen und bis jetzt behalten???:)

Also...tomlong... Auf jeden Topf passt ein Deckel:)
Was du auf keinen Fall machen darfst, ist nach Frauen zu suchen. Wenn du das machst, bist du fast automatisch uninteressant für sie (gilt umgekehrt genauso).
Jemand hat weiter oben schon gesagt, dass Freundschaften das Wichtigste sind. Ich sehe das auch so. Wenn du Freundschaften aufbaust, fällt dir Vieles leichter, du wirst sehen. Schon alleine deswegen, weil andere die guten Seiten an dir manchmal besser erkenne, als du selbst (weil du halt schon gewohnt bist, dass du so bist;-)) und wenn du Anerkennung bekommst, geht es dir automatisch besser.

Übrigens, weil du meintest, dass du nicht gut aussiehst... Schönheit liegt auf jeden Fall im Auge des Betrachters! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass keiner dich attraktiv findet. Das gibt es nämlich nicht! Übrigens gibt es ohnehin kaum Menschen, die sich selbst für "schön" halten...

Liebe Grüße, Lillian
 
Lillian schrieb:
Hmmm...komisch... *michamkopfkratz* wieso hab ich dann bestimmt einen der schüchternsten Männer praktisch vom Fleck weg genommen und bis jetzt behalten???:)

du kannst doch nicht nur von dir ausgehen,es gibt halt genug Frauen die das nicht so mögen.

Ich rede hier auch icht von diesem "DRAUFGÄNGERTYP" der Frauen reihenweise anmacht.

Man sollte jedenfalls eine zurückhaltende Offenheit haben,klar das es Frauen abtörnt wenn man(n) gleich das "EINE" will.

ich habe es noch nie erlebt das eine Frau die Initiative ergriffen hat wenn der man zu schüchtern ist,von anlächeln oder in die Augen schauen mal abgesehen.

lg
 
wollemh schrieb:
ich habe es noch nie erlebt das eine Frau die Initiative ergriffen hat wenn der man zu schüchtern ist,von anlächeln oder in die Augen schauen mal abgesehen.

Dann warst du noch nie in Kanada, Frankreich, Italien. :D

In Zentraleuropa, sprich im germanistischen Raum ist das von der Mentalität her normal, da geb ich dir Recht.

Sh!ne
 
Werbung:
Versteht mich nicht falsch, ich möchte keine Tips, wie ich eine Freundin finde oä. Ich möchte Ratschläge wie ich diese dafür erstmal notwendige Auflösung der Blockaden weiter fördern kann um überhaupt mal in der Lage zu sein Freundschaften mit Frauen aufzubauen...
 
Zurück
Oben