1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Probleme mit Frauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von tomlong, 22. Dezember 2005.

1. tomlong

tomlong Neues Mitglied

Werbung:
    Also es ist so, dass bei mir seit Geburt an so ziemlich viel schiefgelaufen ist, was so schieflaufen kann.
    Es hat sich vieles verbessert in den letzten beiden Jahren durch intensive "Arbeit", aber ich habe immer noch das Problem nicht hinreichend Verbindung zu anderen Menschen herstellen zu können. Es klappt zwar immer besser bei Männern, aber mit Frauen komme ich einfach nicht klar. Ich bin dann total blockiert und kann nicht sein, wie ich bin. Oder anders gesagt, ich habe Angst vor Frauen, insbesondere vor attraktiven Frauen. Ich weiss einfach nicht wie ich solche Blockaden überwinden kann.
    Hättet ihr Ratschläge, was man da tun kann?

Danke.

Devas und °Leo° gefällt das.
  2. harryschmann

harryschmann Mitglied

akzeptierst du dich so wie du bist?

3. Naivchen

Naivchen Aktives Mitglied

Hallo tomlong
    lach jetzt nicht, wenn ich dir folgende Frage stell (is in deinem Profil nicht ersichtlich)
    Bist du männlich oder weiblich?

Viele werden jetzt sagen:...natürlich männlich...
    Aber ich weiß aus eigener Erfahrung (bin weiblich) das ich mit Frauen auch bedeutend weniger klarkomme, als mit Männern:confused:

Naivchen

Devas gefällt das.
  4. tomlong

tomlong Neues Mitglied

oh sorry, bin 21 und männlich. Ich akzeptiere mich mal mehr mal weniger; mal kann ich mir nicht vorstellen, dass mich ne Frau attraktiv finden könnte (ich sehe auch wirklich nicht gut aus), mal fühle ich mich ganz gut; aber trotzdem komme ich mit Frauen nicht klar, weder auf normaler Ebene mit Gesprächen usw., noch auf sexueller Ebene.
    Ausser, dass ich ein riesen Geburts-Trauma habe, keine Bindung zu meiner Mutter, meine Eltern schizoid sind und Sexualität tabuisierten... fällt mir als Grund nichts ein. Aber das ist auch egal - die Frage ist: Was kann man da konkret machen!?
    (Wie gesagt, ich habe bereits vorher schon viele Fortschritte gemacht, aber dieses Problem ist langsam nicht mehr zu ertragen, da ich nicht weiss, wie ich es in absehbarer Zeit bewältigen soll).

5. wollemh

wollemh Guest

Hallo,

dein Problem ist dein Selbstwertgefühl,es gibt gute Bücher die dir helfen daran zu arbeiten.

Ich habe ein Buch hier schon einmal erwähnt:

Brian Tracy

Das Gewinnerprinzip
    Wege zur persönlichen Spitzenleistung

zu beziehen beim Gabler Verlag;schau mal bei Amazon oder so.
    Dieses Buch hilft in allen Lebenslagen,sei es Privat oder Beruflich.

kostet aber so um die 45 Euro

lg

6. tomlong

tomlong Neues Mitglied

Werbung:
    Bringt mir ein Buch da wirklich nachhaltig(!) etwas? Ich meine, objektiv bin ich eben knapp am Autismus vorbeigeschrammt - sagen wir schizoide Persönlichkeitsstörung oä. Auch wenn es alles jetzt besser geht - das Problem mit den Frauen bleibt. Ich kann einfach keinen "Kontakt" herstellen. Was genau steht in so einem bzw. diesem Buch drin, was das ändern könnte?

7. Romaschka

Romaschka Sehr aktives Mitglied

Hallo lieber tomlong,
    hast du mal an eine Psychotherapie gedacht?

... nur mal so als Tipp: Man bekommt auch hier und da gebrauchte Bücher für wenig Geld, wer suchet, der findet. Das Netz ist groß. Bei Amazon kann man sogar gebrauchte Bücher vorbestellen!!!

So massive Probleme lassen sich meist nicht selbst wegtrainieren.
    Alles Liebe für dich,
    Romaschka

8. wollemh

wollemh Guest

es ist schlecht dieses Buch genau zu erklären,es beinhaltet eigentlich alles was es an Prinzipien gibt:

zb.

das Prinzip der Ursache und Wirkung
    das Prinzip der Anziehungskraft
    das Prinzip der Kontrolle
    das Prinzip der der unterbewußten Aktivität
    das Prinzip der Erwartungen

Autogenes Training
    usw.

Es wird alles super erklärt in dem Buch und es macht Spaß darin zulesen.
    Natürlich mußt du an dir arbeiten,wenn du das Buch ins Regal stellst und es alle paar Wochen mal hervorholst,bringt es nichts.

lg

9. wollemh

wollemh Guest

Da hast du nicht so ganz unrecht,aber es liegt oft daran das die meisten zu schnell aufgeben.

Was bringt es ihm wenn er alle 14 - 30 Tage einen Termin bei einem Therapeuten bekommt,er muß selbst auch was tun.

Dieses Buch ist ein hervorragender Begleiter zu einer Therapie.

Jemand der mir mal sehr nah stand,hat dieses Buch von seinem behandelnden Psychotherapeuten empfohlen bekommen.

lg

10. tomlong

tomlong Neues Mitglied

Werbung:
    Also Psychotherapien sind schon ausgereizt. Und ebenso würde ich sagen, dass ich an mir arbeite, auch mit Erfolg. Mir geht es hier um konkrete Ratschläge für Methoden in welche Richtung ich arbeiten kann. Methoden mit denen man allgemein Blockaden gut lösen kann, was ist zB mit Kinesiologie, Chakra-Arbeit, Osteopathie, Reiki. Ich habe leider keine große Ahnung davon, deswegen frage ich ja gerade in diesem Forum.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen