Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr

Die Affäre weitet sich aus:

Hohe Beamte wollten kritische Journalisten bespitzeln lassen, fühlten sich einem Waffenhersteller näher als dem Grundgesetz.

Und:

Nicht dem Grundgesetz loyal, sondern einem Konzern

Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass führende Beamte des Verteidigungsministeriums versucht haben, eine kritische Berichterstattung über das G36 zu verhindern. Und zwar nicht etwa mit erbosten Anrufen in Redaktionen, so etwas sind Journalisten gewohnt, sondern unter Einsatz des eigenen Geheimdienstes MAD, des Militärischen Abschirmdienstes. Schon allein das wäre ein ungeheuerlicher Vorgang, aber schlimmer noch: Diese führenden Landesverteidiger planten ihre Geheimdienstaktion nicht allein, sondern in enger Absprache mit dem Rüstungskonzern Heckler & Koch, dem Hersteller des Pannengewehrs.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...sula-von-der-leyen-unter-druck-a-1032473.html

Ich denke, dass wegen dieser Sache doch einige Leute ihre Sessel räumen müssen.

Mindestens ....
 
Werbung:
interessiert Dich sowas wirklich?

@Waldweg

Hast du inzwischen gemerkt, warum dieses Thema IN DEUTSCHLAND von Interesse ist?

Dass es dich als Schweizer nicht interessiert, mag ja sein.


------------------------------------------------------


Generell finde ich es aber immer etwas seltsam, wenn jemand sich nur deshalb bei einem Thema zu Wort meldet, um zu verkünden, dass ihn das Thema nicht interessiert ......
 
Kauders Wahlkreis und die Partei erhielten in der Vergangenheit insgesamt mehrere zehntausend Euro Spenden von Heckler & Koch. Der Politiker selbst wollte sich zu den Vorgängen nicht äußern; eine Sprecherin sagte, er könne sich daran "nicht erinnern".
:lachen:
Jau, das ist eine Krankheit, die bei Politikern häufig ist... Da vergißt man gerne mal Geldköfferchen u.ä....

LG
Grauer Wolf
 
Bundeswehr: Neues Maschinengewehr MG5 passt nicht auf Panzer

Auch das neue Maschinengewehr der Bundeswehr bereitet Probleme: Laut Informationen des SPIEGEL passt das MG5 nicht auf die Lafetten von Panzern und Geländefahrzeugen. Die Umrüstung kostet Millionen.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...hinengewehr-mg5-macht-probleme-a-1052458.html

Irgendwie hat man das Gefühl, da sind lauter Pfuscher am Werk. :sneaky:

Wohl die gleichen Leute, die auch den neuen Flughafen von Berlin so verschlampt haben? :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben