primitives Denken der Menscheheit

schön das mein beitrag eine so lange Kette hinter sich her zieht.
das habe ich auch erwartet.

*hier fängt die primitiv denkerei an:
zitat:
die nächste Generation wirds schon richten - (ich bin bei dennen dabei dies versaut haben also muss ich nichts ändern*

wo bleibt der revulutionäre aufstand?
wenn nicht die was bewegen die geistig noch in takt sind na wer dann?
die die vorm schreibtisch sitzten das rote knöpfchen drücken,
und die erste a-bombe zünden?
oberlol*
nein die hölle liegt direkt vor uns, und wnen sich keiner erhebtz wird sich nie was ändern!
der mensch wird sich immer in den untergrund durch sien stupides dummes handeln schiessen.
meine hoffnung beliegt darin das das klima so zu schlägt das nciht mehr viele überleben.
jo die erde wehrt sich,
bzw wir haben das so verursacht.
(auch die die nichts dazu gesagt haben /sagen wollen)
tut endlich mal was :(
 
Werbung:
Der Mensch ist ein Teil der Natur, stimmt WyrmCaya - genauso wie die Dinosaurier, der Neandertaler und etliche andere Spezies es vor ihm waren. Zwar ein Teil der Natur, aber keinesfalls einer der nicht ersetzbar wäre.

Alles endet irgendwann, auch der Mensch - sowohl als Individuum als auch als Rasse. Im Kleinen wie im Großen eben... ;)

eh ja... und?

Wyrm
 
Ich denke man brauch den Mensch nicht herausschneiden denn dieses hat er in kleinen Schritten selbst erledigt, ich denke jetzt an den überwiegenden Teil der Menschheit.
Oh doch der Mensch ist ein Säugetier und sowohl auch von der Natur abhängig weil es sich oft auch benimmt wie ein Säugling. Viele Menschen haben ihr naturell verloren, gleichen eher einer Chemiebombe die am explodieren zu sein scheint.
Man müsste ein Maulwurf sein um nicht zu erkennen was sich in der Natur abspielt.:clown:
Blind und somit uneinsichtig.

LG Tigermaus
Nö Tigermaus,

DU schneidest DICH aus der Natur heraus, solange du eine Saugerin (Säugling, Baby..) bist.

DU hast DEIN naturell verloren.

DU bist ein Maul-Wurf.

DU bist der Überwiegende Teil der Menschheit.

Aber DU bist nicht diese Perspektive. :)

Wyrm
:clown:
 
Naja Wyrm, wo sind die Dinosaurier oder Neandertaler?

Ausgestorben; ein Option die der Rasse Mensch auch noch drohen kann und wir könnten, im Falle einer Umweltkatastrophe, nicht das Geringste dagegen unternehmen...
 
Naja Wyrm, wo sind die Dinosaurier oder Neandertaler?

Ausgestorben; ein Option die der Rasse Mensch auch noch drohen kann und wir könnten, im Falle einer Umweltkatastrophe, nicht das Geringste dagegen unternehmen...

wieso nicht?

klar kömmas ändern.

und wenn wir es nicht ändern können, dann wollen wir es. :)


Wyrm
:clown:
 
Wieso denkt der Mensch so einfältig?
so primitiv?
wie kann ein
mensch allein gegen eine macht etwas aus richten?
Traurige Grüße:
D.

Gug gug Elb :)

Du kannst sehr viel bewegen...genau DA!wo du stehst. Es sind nicht die großen Dinge allein die etwas bewegen

Ich esse keinen Seefisch mehr...protest zum einen und wenigstens einer der der Überfischung ein winziges bisschen entgegensetzt....Mach mit dann sind wir zwei....oder ein Statement das andere zum Nachdenken veranlasst....

Es ist nicht zu spät :) etwas später vielleicht....Du kannst etwas reissen ...also andere mitreissen indem du informierst und selber so gut wie es geht danach lebt....ein bisschen Vorbild werden?

Informieren und im eigenen Rahmen etwas tun....

Ich hab eine ganz spleenige Idee ...schon vor Ewigkeiten sagte ich man müsste mit Wasser Autofahren können ohne fossile Energien zu verschwenden.

Die Wasserstoffbetrieben Autos heute tanken flüssigen Wasserstoff der unter hoher Energieverwendung gewonnen wird ...also ein Ansatz aber eigentlich unsinnig. Besser wäre die Direktkathalyse aus Wasser.
Auch ist es möglich Wasserstoff aus Methanol,Gas oder anderen Stoffen zu separieren....Brennstoffzellen-technik.

Eines weiß ich gelingt mir mein Projekt das verspreche ich soll jeder diese Information bekommen und verwenden können ......

Ich zumindest weiß das ich Geld nicht essen kann;)

In diesem Sinne vielleicht eröffnen wir einen Thread mit Ökotip`s.....so nach dem Motto ich verwende Energiesparlampen....also jedem dem etwas einfällt was sich vielleicht garnicht so schwer zu realisieren ist:)

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:
 
Weißt du Ulien, dass Autos mit Wasser fahren, eine schöne Idee. Nur behaupte ich, so wie heute die Kriege um das Öl geführt werden, so werden sie schon morgen wegen des Wassers geführt. Die Wasserknappheit steht uns doch schon ins Haus bei all den Prognosen.
Ja, die Erde wehrt sich - recht so. Sie ist lang genug ausgebeutet worden und wird es noch immer. Und so lange wir alle nur lethargisch rumsitzen und rumdümpeln werden die, die an ihrer Ausbeutung beteiligt sind, am längeren Hebel sitzen. Was machts da schon, wenn wir nicht Auto fahren, den Strom abschalten, uns einfach bescheiden. Wir sind noch viel zu wenige.
Ich wünschte mir einen Weltkreis - Menschen die sich weltweit an den Händen fassen (naja, in den Ozeanen müssten sich wohl die Wale und die Delphine beteiligen) um endlich zu zeigen, dass wir alle an einem Strang ziehen. Menschen, die wirklich füreinander mit miteinander da sind.
Naja, ein Traum - wäre schön, wenn er in Erfüllung ginge.
Doch solange uns der schnöde Mammon regiert .... nunja
Ich fürchte, solange wird sich auch jeder selbst der Nächste bleiben, auch wenn wir alle noch so große Reden schwingen.
 
Aleikum Salam

Das primitive Denken wurde dem Menschen wohl schon in die Wiege gelegt.
Wenn wir uns mal die Geschichte der Menschheit anschauen.
Zu welchem Schluß muß man kommen.
Nichts aus Fehlern gelernt und immer noch das Gras zertreten weil es ja zu nichts Nutze ist.Auch wenn Autos mal mit Luft fahren können auch dann wird uns etwas einfallen um daraus Profit zu schlagen.
Meines Erachtens ist der Mensch eine überflüssige Fehlkonstruktion die über kurz oder lang nicht überlebenfähig ist weil sie sich selbst auslöschen wird. Durch Dummheit und die Unfähigkeit zu begreifen das wir alle im gleichen Boot sitzen.

Denska:doof:
 
Nö Tigermaus,

DU schneidest DICH aus der Natur heraus, solange du eine Saugerin (Säugling, Baby..) bist.

DU hast DEIN naturell verloren.

DU bist ein Maul-Wurf.

DU bist der Überwiegende Teil der Menschheit.

Aber DU bist nicht diese Perspektive. :)

Wyrm
:clown:



Nee, Nee Wyrm:)

Auch du bist ein saugender Anteil solange du lebst denn wir alle sind der überwiegende Teil im Boot sitzend und schreiend nein, nein, nein, ich gehöre natürlich nicht dazu. Gell.:)

LG Tigermaus

LG Tigermaus:)
 
Werbung:

Eines steht fest, für das Fleisch was viele der Wohlstandsländer verzehren. Müssen die Menschen in Afrika an Hunger sterben, weil das Futter für Unseren Fleischverbrauch auf Ihren Feldern angebaut wird. Wir mit unserem Fortschritt Segen an dem Ast auf dem wir sitzen. Wir sind Taub und blind, für das Leid der anderen und der Tiere. Wir vernachlässigen unsere Kinder, weil wir glauben immer mehr haben zu müssen.

All dies und noch viel mehr geschieht in unserer Welt. Man kann doch nicht annehmen, das wir nicht dafür bezahlen müssen und das ist sicher mit unserem Leben, es wird mit Sicherheit die Zeit kommen. Wo ein Menschliches und auch andere Lebensform auf, Planet Erde nicht mehr möglich sein wird.

Das alles, Wissen wir nicht erst seit gestern, ändern wir was? Nein. Wir ändern nichts bis zu letzte Atemzug, werden wir so weitermachen. Man hat sich ja so an den Fortschritt mit all den Anähmlichkeiten gewöhnt, und daran werden wir alle ohne Ausnahme zu Grunde gehen. Es ist nicht mehr 5 vor 12 sonder längst nach 12. Das ist nüchtern betrachtet der Stand der Dinge, und die große Gerechtigkeit. Weil sich niemand, mag er auch noch so reich sein freikaufen kann.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben