primitives Denken der Menscheheit

meiner meinung nach ist es doch viel wahrscheinlicher, dass uns anstatt atombomben mutter natur selbst vernichten wird. sie duldet die menschlichen eingriffe nicht länger und schlägt gnadenlos zurück.
DAS macht mir angst!

lg snu
Du SnuSnu,

das ist absoluter Schwachsinn, das mit Die Natur schlägt zurück.

Wenn wir lauter Abgase und Emissionen in die Luft schleudern, dann ist das logisch, dass uns das irgendwann wieder auf den Kopf fällt. (Newton - Gravitation)

Was wir spüren ist die Konsequenz unseres Wirkens.. Karma.

Wyrm
:clown:
 
Werbung:
Aber dukannst nur an dem Platz an dem du stehst das beste aus deoiner Situation machen und das geht am besten wenn du nicht nur dich und deine persönlichen Bedürfnisse im Blick hast - obwohl du nur dich selber verändern kannst wieder ein Paradoxon aber wahr.

LGInti

so paradox ists doch garnicht

tuts dir jeder gleich, dient es dem wohl des anderen ( vorbildfunktion)
man entwickelt sich selbst weiter oder arbeitet an sich selbst in hinblick auf das wohl der menschheit allgemein...
es bedingt sich einfach gegenseitig ( im grunde eher logisch als paradox, lach)
also selbstloses egoistisches vorwaertskommen... ich erkenne keinen widerspruch,
und genau das ist das einzige was jeder dazu beitragen kann... alles was man im aussen als negativ bewertet, dient letzten endes dem inneren geistigen, seelischen prozess ( evolution.. wir sind doch noch lange nicht fertig)

and GOOD MORNING ALI
 
In der Entwicklung des Menschen sind es immer nur Einzelne die vorangehen und etwas neues machen. Der Rest (der Herde) folgt einfach...

@ WyrmCara

Warum die Autos stehen lassen, wo es doch ausreichend andere Antriebsarten geben könnte? ;)
 
Wieso denkt der Mensch so einfältig?
so primitiv?
wir stehn vor der größten umweltkatastrohpe dies jeh gegeen hat,
aus gelöst durch abgase der autos industrien und co
nurallen ist das irgendwie scheissegal?
Hallo du ElbKrieger :)

Gugg mal, der Mensch denkt primitiv.... das bedeutet ursprünglich
(er ist sich bewusst dessen, dass alles mit allem zusammenhängt)

Der Weisse Mann, der sich mal in schwarz, mal in rot, mal in weiss, mal in gelb zeigt...
dieser Weisse Mann denkt fort-schrittlich ...
das bedeutet er schreitet fort vom Ursprünglichen
(und erkennt keine Zusammenhänge mehr,
ist geistig blockiert/beschränkt sozusagen)

Naja, und dann jagt er die Welt in die Luft.. aber das macht nix, es ist schon geschehen und vorbei :D

Wyrm
:clown:
 
@ WyrmCaya

Warum die Autos stehen lassen, wo es doch ausreichend andere Antriebsarten geben könnte? ;)
Weil das nicht funktioniert,... dialektik.

das kleinere Übel ist tödlicher. :)

Hmm was gäbe es da alles...

12Mill. Bio-Autos (angebaut wird der Treibstoff in der 3.Welt.. Moment da bauen wir schon das Viehfutter an... hmmm).

Was mach ma mit den ganzen, vielen Autos die es schon gibt...
mit den nicht wieder verwertbaren Teilen...
wer verwertet die wieder und wie...

u.v.m.

Wyrm
:clown:
 
In der Entwicklung des Menschen sind es immer nur Einzelne die vorangehen und etwas neues machen. Der Rest (der Herde) folgt einfach...

Nein, das ist nicht schon immer so und immer so.

Das ist nur im Kapitalismus, wo Menschen künstlich arm gehalten werden so.

(in der 3. Welt über Hunger, in der 1. Welt über Gehirnwäsche)

das ist das fort-schrittliche denken, das zu ver-(w)irr-schlüssen leitet.

:)


Wyrm
:clown:
 
Nein, das ist nicht schon immer so und immer so.

Das ist nur im Kapitalismus, wo Menschen künstlich arm gehalten werden so.

Wyrm
:clown:



ich denke auch das es immer nur einzelne sind....
( jede wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht, so nach dem motto;
fortschritt ist oftmals durch die "gegendenstromschwimmenden" erreicht worden ( technische entwicklung mal aussen vor))



In der Entwicklung des Menschen sind es immer nur Einzelne die vorangehen und etwas neues machen. Der Rest (der Herde) folgt einfach...

@ WyrmCara

Warum die Autos stehen lassen, wo es doch ausreichend andere Antriebsarten geben könnte? ;)

ja und diese kommen dank des umfeldes zu ihren erkenntnissen...
 
Werbung:
Du SnuSnu,

das ist absoluter Schwachsinn, das mit Die Natur schlägt zurück.

Wenn wir lauter Abgase und Emissionen in die Luft schleudern, dann ist das logisch, dass uns das irgendwann wieder auf den Kopf fällt. (Newton - Gravitation)

Was wir spüren ist die Konsequenz unseres Wirkens.. Karma.

Wyrm
:clown:


Jo wenn es dieses Karma-Rad nicht gebe an wenn würde sich dann die Natur wenden.:clown:
Denn die Natur ist ein bischen schlauer als der Mensch zumal er von ihr abhänig ist.
Eine Frage stellt da noch wohin inkarniert der Mensch wenn Planet Erde dicht macht?
Klar doch in ALLESWASIST.:clown:

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben