Prana bei Hautkrankheiten?

Miss Shiva

Neues Mitglied
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
24
Hallo,

mich würde interessieren, ob man durch Chakrameditation Ekzeme(Kopfhaut) lindern kann und ob ihr da vielleicht Erfahrungen gemacht habt.
Und auf welches Chakra müßte ich da meditieren? Im Nabelchakra Prana sammeln und an die Kopfhaut schicken?
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lg MSh
 
Werbung:
Hallo,

mich würde interessieren, ob man durch Chakrameditation Ekzeme(Kopfhaut) lindern kann und ob ihr da vielleicht Erfahrungen gemacht habt.
Und auf welches Chakra müßte ich da meditieren? Im Nabelchakra Prana sammeln und an die Kopfhaut schicken?
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lg MSh

hhm, also ob du das mit reiner Mediation wegkriegst, weiß ich jetzt nicht. Ich weiß auch nicht, ob es gut ist, nur über ein Chakra zu meditieren...

Was ich aber weiß *gg*ist, dass das Wurzelchakra für die Haut zuständig ist (auch für den Kopf), aber auch das Herzchakra...

Suchst du allerdings konkrete Prana-Behandlungs-Anwendung, ist es wieder etwas anderers... ;)

LG
Esofrau
 
Hallo :winken5:

Also ich beschäftige mich nun schon einige Zeit mit Geistheilung & Energiearbeit und würde dir empfehlen die Chakren ersteinmal komplett durchzumeditieren.

:blume: Dann solltest du den Schwerpunkt auf dein Wurzelchakra, Sakralchakra und
Herzchakra legen. Diese energetisierst du erst alle drei zusammen und danach schenkst du jedem einzelnen der drei Beachtung. :blume:

:buch: Du kannst bei der Öffnung, Reinigung oder Harmonisierung deines Wurzelchakras ätherische Öle wie z.B. Nelke und Rosmarin einsetzen. Mit Baldrian und Holunder lässt sich die Tötigkeit des Wurzelchakras über den Organismus am besten anregen. Wirkungsvoll sind dabei besonders die Tees der Kräuter.:zauberer1

Beim Sakralchakra kannst du dann genauso entsprechende ätherische Öle wie z.B. Sandelholz, Vanille oder Myrrhe einsetzen. Kräuter wie Brennessel und Petersilie sind die besten Heilpflanzen, um das Sakralchakra anzuregen. Die Petersilie kannst du frisch verzehren oder als Saft aus der Apotheke holen. :jump1:
ABER: In der Schwangeschaft sollte auf Petersilie verzichtet werden - es kann zu Frügeburten kommen!

:liebe1: Das Herzchakra hilft nicht nur Mitgefühl für sich selbst und andere zu entwickeln, sondern unterstützt auch enorm die Heilungsprozesse im Körper. nichts ist bekanntlich stärker als die Kraft der Liebe und der Quelle. Das Herz ist die Quelle - denn ohne Herz läuft nichts. An ätherischen Ölen empfehle ich hier Rose (!) und Jasmin. Als Heilpflanzenkannst du dann Melisse und Tymian nehmen. Wie gesagt Tees der erntsprechenden Kräuter sind ziemlich gut und wären auch hier von Vorteil. :hase:

Im Allgemeinen kannst du die Chakren auch durch Vokalvibration anregen.
Der Vokal "A" regt das Herzchakra an.
Der Vokal "O" unterstützt das Sakralchakra an.
Der Vokal "U" regt das Wurzelchakra an.

Wenn du diese Sachen jeden Tag machst - eine Woche lang - spürst du nach einer Woche bereits eine positive Veränderung. Du solltest die Behandlung dann noch mindestens zwei weitere Wochen machen. Wenn du meinst das du aufhören kannst - hör auf. Vertraue dir und deinem Bauchgefühl - nichts ist besser.
So ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben un konnte dir helfen. :rolleyes:

Lg
Fearless :hamster:
 
Und vorallem solltest Du mal die Krankheit als Einstellung erkennen.

Es gibt Krankheit nur als Einstellung im Geiste.
Heilung kan nur von Statten gehen, wenn Du den Idealzustand des HEIL-Seins anerkennst.

Grüße
Qia:)
Also, das ist jetzt aber auch..., also, saperlott: Fundiert, tiefgründig, weise - eine wahre Perle!

Arzt: "Na, nun kommen sie schon, das bisschen Sterben, also wirklich, das Theater das sie hier vorführen!"
Sterbender: "Ächz, stöhn, ich..."
Arzt: "Was ist denn das für eine Einstellung? Ich bitte sie! Sie sind schon heil! HEIL, sage ich, H.E.I.L.! Verstehnse? Heil!"
Sterbender: "...röchel..."
Arzt: "Ist doch nur in ihrem Geiste. Verstehnse, nur in ihrem Geiste." [Dreht sich zur Arztgehilfin, die aus unerklärlichen Gründen einen Bikini mit Armee-Tarnmuster trägt.] Arzt: "Dem müsste mal jemand so richtig die Gehirnwindungen durchputzen. Echt, aber auch sowas."

Jaja, so ist das nun mal. Zum Glück bin ich nicht krank. (Höchstens bisschen geisteskrank oder so...)
 
Werbung:
@fearless

Hallo Fearless,

ich konnte auf deine private mail leider nicht antworten(da ist irgendwie ein Fehler aufgetreten), deswegen antworte ich hiermit.

Erstmals danke für die Nachfrage:)
Das Problem ist, ich traue mich nicht mehr mit Energien zu arbeiten, weil ich gehört habe, daß es bei zuviel zu Überfunktionen der Chakras kommen kann, die Krankheiten auslösen können. Ich hab dazu auch ein neuer Thread eröffnet(Gefahren/Überfunktion der Chakras).
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Lg MSh:)
 
Zurück
Oben