Präventionsernährung gegen die Alzheimerkrankheit

@ Tarbagan

Was ich für richtig halte und was nicht musst du schon mir überlassen!
Deine Quelle ist für mich kein Beweis, fertig.

Alle Wissenschftler und Ernährungsexperten die solche Zusammenhänge ziehen sind Verschwörer ... schon klar *gähn*
Aufklärung ist Panikmache .. auch klar *augenverdreh*

Letzendlich muss jeder selbst entscheiden wie er lebt und was er ernst nimmt.

LG
 
Werbung:
Alle Wissenschftler und Ernährungsexperten die solche Zusammenhänge ziehen sind Verschwörer ... schon klar *gähn*
Ähm - das ist DEINE Argumentation, nicht meine, siehe:
Keine Ahnung wie es anderen Leuten geht, aber ich glaube öffentlichen Stellen prinzipiell nicht denn es hat sich schon mehr als einmal raus gestellt dass die Öffentlichkeit schlicht und ergreifend verarscht wird. warum? ... ja wer hat wohl was davon wenn wir krank sind und außerdem immer schön Medizin schlucken und noch kränker werden? ...

Aufklärung ist Panikmache .. auch klar *augenverdreh*
Aufklärung nennst du das?
Aufklärung? Willst du mich pflanzen?
Wie soll jemand aufklären, der mit Fachbegriffen um sich wirft, ohne ihre Bedeutung zu kennen und gegenteilige Studien mit der Argumentation: "Die wollen uns krank machen!" vom Tisch fegt?
Sorry, aber um als "Aufklärer" agieren zu können, solltest du dich zuerst mal richtig informieren.

Zum Thema Alu-Dosen:
Es wurde der Aluminiumgehalt in Erfrischungsgetränken aus Aluminiumdosen im Laufe von zwölf Monaten Lagerzeit durch GFAAS gemessen. Der Aluminiumgehalt nimmt in allen Proben im Laufe der erwähnten Lagerungszeit zu als Folge des Lösens von der inneren Dosenseite her durch das VorhandenScin von aggressiven Bestandteilen in Erfrischungsgetränken, vor allem durch Säuren. Der Aluminiumgehalt steigt mit der Säurekonzentration, d. h. mit der Abnahme des pH-Wertes, in Getränken. Die Tagesaufnahme von Aluminium (0,8 mg) durch den Konsum dieser Getränke ist allerdings bedeutungslos im Vergleich mit der Gesamttagesaufnahme von Aluminium durch die Nahrung sowie im Vergleich mit der zugelassenen Tagesaufnahme. Aus diesem Grunde stellen Erfrischungsgetränke aus Aluminiumdosen keine beachtenswerte Quelle der Aluminiumaufnahme dar.
Quelle.

Diese ganze Sache ist wiedermal nur so eine Alternativling-Protest-Aktion. Ich meine, die Leute regen sich auf wegen der Aluminium-Dosen - schon mal überlegt, was in diesen Dosen DRIN ist? Nämlich meisten Soft-Drinks, die nachgewiesenermaßen das Bauchspeicheldrüsenkrebsrisiko signifikant steigern. Aber dass man nciht 10 Dosen Cola in der Woche drinken sollte, wird ja wohl jedem klar sein.

Das einzige, was man mit so einer "Aufklärung" bewirkt ist Lebensmittel-Paranoia.
Es steht einfach risikomäßig in keinem Zusammenhang mit anderen eventuellen Gefahren, wie z.B. PAK in Kunststoffartikeln, die dir tatsächlich schon nach extrem kurzer Zeit Krebs verpassen können.

Orangensaft (auch aus der Frucht) enthält so um die 50 Gramm Zitronensäure pro Liter. Das ist um einiges (!) mehr als z.B. in Coca-Cola. Soll man jetzt keinen Orangensft mehr trinken, damit wir nicht an Alzheimer sterben?
 
Ich finde jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden und seinen Geist betätigen. Auf dein gezicke habe ich keine Lust, hab wichtigeres zu tun.



..... Zitronensäure fördert auch die Aufnahme von Metallen, wie Blei und Aluminium ins Blut. Das kann die Hirntätigkeit beeinträchtigen, zu Lern- und Gedächtnisstörungen führen, aber auch bei so genannten neurodegenerativen Erkrankungen, wie Alzheimer oder Parkinson, eine Rolle spielen, bei denen Hirnzellen zerstört werden.....

..... Zitronensäure ist eigentlich ein harmloser Zusatzstoff. Zum Risiko wird die Substanz, weil sie sehr verbreitet ist und jeder Supermarktkunde praktisch täglich mit ihr in Berührung kommt. Weltweit werden jährlich etwa 1,4 Millionen Tonnen Zitronensäure produziert. Das entspricht mehr als dem Zehnfachen des Säuregehaltes der gesamten Welt-Zitronenernte......

reicht jetzt, kann jeder selbst suchen wens interessiert.

Die lügen natürlich alle ... schon klar *nerv*

LG
 
So ein Schwachsinn. Zitronensäuremonohydrat ist kein Derivat von Zitronensäure, sondern entsteht, wenn sich durch intermolekulare Bindungskräfte im festen Gitter der Zitronensäuremoleküle Wassermoleküle einlagern (sog. Kristallwasser). Somit ist es die Form, die auch in Früchten und anderen Naturprodukten vorliegt, denn auch dort können wir von einem wässrigen Milieu ausgehen, sodass keine wasserfreie Zitronensäure entstehen kann. Mit Derivaten hat das noch immer nichts zu tun, sondern nur mit einer spezifischen räumlichen Anordnung der Zitronensäure- und Wassermoleküle, die nicht zu verhindern ist. Auf die Toxizität hat das auch keine Auswirkung - is ja nur Wasser.


Wirklich, ich kann nur noch müde lächeln, wenn Leute die Verschwörerkeule auspacken. Werd endlich mal erwachsen. Ab einem gewissen Alter ist es nicht mehr "cool", gegen das Establishment zu protestieren, nur des Protests wegen. Der Staat hat nichts davon, uns "krank" zu machen, weil das alles vom Gesundheitssystem getragen werden muss - und damit ist weniger Geld für andere wichtige Ausgaben da. Gotteswillen, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.

Das einzige, was wirklich Leute krank macht, ist diese ewige Panikmache von Leuten, die sich über schlecht recherchierte Internetseiten und Verschwörungstheoretiker informieren. Denn plötzlich ist Milch giftig und man darf dieses und jenes nicht mehr essen und die Leute machen sich verrückt, weil ihr Deo sie umbringen könnte oder sie geisteskrank werden weil ihr Nudelgericht mit Glutamat gewürzt ist.

Durch so eine Panikmache werden Leute wirklich krank - und ich finde es absolut unverantwortlich, ohne Vorlage von nachvollziehbaren Beweisen (die hat z.B. der Threadsteller gebracht; Nature-Artikel kann man auf jeden Fall ernst nehmen) irgendwelche Theorien unters Volk zu bringen, ohne dass dafür irgendwelche empirischen Beweise vorliegen. Damit macht man nur anderen Leuten das Leben madig. Und wenn man dann etwas Gegenteiliges bringt, heißt es: "Die bösen Verschwörer wollen uns alle umbringen, die Juden und die Illuminati und die Pharmakonzerne und der Staat und Rudi Völler"

:angry2:

:thumbup:

Ich unterschreibe das!Ist auch meine Sicht auf die Dinge.

:danke:

Villi
 
:thumbup:

Ich unterschreibe das!Ist auch meine Sicht auf die Dinge.

:danke:

Villi
Das freut mich. Offenbar gibts hier doch noch Leute, die ihren Kopf für kritisches Denken verwenden können. Vorsicht, jetzt kommt ne persönliche Anekdote:
Momentan sind ja Ferien für die Studenten, und momentan bin ich mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch und lass mich umhegen und bekochen, um mal aus Wien raus zu sein. Jedenfalls komm ich nach Hause, eh schon durchgefroren von der stunenlangen Fahrt, machs mir in meinem alten Bett bequem, bau mir meinen Laptop auf, hol mir einen Föhn und geh runter, um mir ne Milch zu holen. Mach ich den Kühlschrank auf: Da is doch was faul, oder? "Ma, warum haben wir hier nur diesen Schrott im Kühlschrank?!" haben wir doch beinhart drei Packerl SOJA-MILCH im Kühlschrank, aber keine normale Milch! Sagt die Mutter: "Wir trinken keine Milch mehr, die ist nicht gut für den Körper" - ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll und sag: "Wer sagt das?" - sie meint: "der Guido" - ich drauf: "Wer ist 'der Guido'?" - meint sie: "mein Bioresonanztherapeut".
Ich bin fast weggekippt. Lachen konnte ich leider nicht.

Ich trink fast 2 Liter Milch am Tag, aber NEIN, die is ja BÖSE, da krieg ich ja Krebs und werd Fett und verlier alle Finger und krieg Haarausfall und die Pest und mein Samenleiter explodiert und was auch immer alles.

Scherz oder?
Vor 10 Jahren hats noch geheißen Alkohol sei so böse. Plötzlich kam ne neue Studie die sagt: Alkohol reinigt die Blutgefäße und ist gut für den Körper. Und plötzlich kommen wieder Studien, die sagen Alkohol ruft diese und jene Krankheiten hervor.

Ich lass mich da längst nicht mehr verrückt machen. Schon gar nicht von so Halbweisheiten, die nur wenig überzeugen können wie das, was du hier gepostet hast, Elvira.

Elvira-Yvette schrieb:
reicht jetzt, kann jeder selbst suchen wens interessiert.
Die lügen natürlich alle ... schon klar *nerv*
Hab ich irgendwo das, was du hier zitierst angezweifelt? Du bist hier die, die die ganze Zeit sagt: "Denen kann man ja nicht trauen, die wollen uns krank machen" - nicht ich! (außer du hast die Ironie in meinem vorletzten Post nicht verstanden).

Was ich sagen will ist: Was willst du dagegen tun? Willst du aufhören, Zitrusfrüchte zu essen, weil sie massig Zitronensäure enthalten? Dann beraubst du dich einer wichtigen Vitamin-C-Quelle, und das ist für viele andere Sachen im Körper wichtig.

Wasser ist auch "giftig", wenn mans in zu hohen Mengen zu sich nimmt. Und wie ich schon gesagt hab; wer sich nicht jeden Tag nen Liter Cola reinschüttet oder 15 Orangen isst, den sollte das nicht kümmern.
 
*pruuuuust* :lachen:

Das einzig wirksame gegen Alzheimer ist, nicht allzu alt zu werden :rolleyes:
Ansonsten: Alles Gift! Alles Mist! Am liebsten gleich auf alles verzichten und den nächstbesten Abflug wählen. Das Leben ist voller Fallen...Horror pur! Und am End stirbt man auch noch. Doppelhorror pur.
Es ist einfach zum heulen und hochfrustrativ, dass man nichts wirklich vorhersehen kann. :wut1:

:schmoll:
 
@ Tarbagan

Was man dagegen tun will fragst du?
Wieso sollte ich was dagegen tun? Ich kaufe die Lebensmittel die möglichst ohne Zusatzstoffe sind und aus biologischen Anbau stammen. Ansonsten mache ich vieles selbst, bin viel in der Natur und nehme mir einiges mit was ich brauche und bereite es zu und sorge auch für die kalten Monate bisschen vor.... geht im übrigen auch einiges ohne Garten. Ist Übrigens sehr kostengünstig.
Ich bin bisschen "Konsumterrorist" und finde nicht das man auf die künstlichen Lebensmittel angewiesen ist, auch nicht finaziell.
Cola trinke ich nie und auch nix aus der Dose, nur mal zur Info.

Ob du darauf Rücksicht nimmst oder nicht ist mir ehrlich wurscht. Ich finde es nur wichtig dass jeder Mensch die Möglicheit bekommt zu erfahren was er isst. Jede Zelle des Körpers besteht aus dem was wir essen.
Und wenn ich weiß das Zusatzstoffe in Nahrungsmittel getan werden was nicht nötig ist hinterfrage ich nicht prinzipiell warum, sondern hinterfrage ob mir das gut tut und ob ich das will. Und seit ich darauf achte ohne Chemie zu essen geht es mit prima, ich war nie so gesunnd, noch nicht mal in jüngeren Jahren .... sorry stimmt nicht ich komme aus dem Osten und da gabs bis zu Wende kaum solche seltsamen Substanzen im Essen. Trotz verzicht auf viele Lebensmittel die man heute einfach kaufen kann lebte man um einiges gesünder.
Viele Menschen sind bläuäugig und denken dass alles was auf dem Markt ist ja kontrolliert ist und deswegen nicht schaden kann. Woher kommt das wohl?
Schau dir doch die Mainstream-Presse an .... da wird sogar gelogen damit die Menschen das Zeugs kaufen und in ihrem hypnotischen Schlaf bleiben.

Ich denke jeder muss selbst entscheiden ob er wach sein möchte oder nicht.

Wir können uns jetzt Quellen für unsere Agumentationen um die Ohren hauen ohne Ende, letztendlich muss dennoch jeder selbst entscheiden was er für gültig empfindet und was nicht.

Weißt du wenn ich höre das wir durchschnittlich 500mg Zusatzstoffe täglich essen ... und dann denken das macht nix ... tut mir leid da zweifle ich am Verstand eines Menschen.

Und wie du schon sagst auch bei natürlichen Stoffen kommt es auf die Menge an ... aber da wo keine Zitronensäure drin ist muss man auch keine rein tun und es geht eben um die Menge.

Wenn Du mal eine Menshcen mit AlkoholDemenz gesehen hast, fragst du dich auch nicht mehr ob Alkohol was anrichten kann. Man kann noch ewig viele Beispiele nehmen und du kannst weiter die Dinge verharmlosen ... es ist deine Leben.

Deine Ironie ist nicht witzig, nur mal am Rande.

LG
 
*pruuuuust* :lachen:

Das einzig wirksame gegen Alzheimer ist, nicht allzu alt zu werden :rolleyes:
Ansonsten: Alles Gift! Alles Mist! Am liebsten gleich auf alles verzichten und den nächstbesten Abflug wählen. Das Leben ist voller Fallen...Horror pur! Und am End stirbt man auch noch. Doppelhorror pur.
Es ist einfach zum heulen und hochfrustrativ, dass man nichts wirklich vorhersehen kann. :wut1:

:schmoll:


ich arbeite in der Altenpflege und kann nur sagen .... wer zu letzt lacht, lacht am besten.

LG
 
*pruuuuust* :lachen:

Das einzig wirksame gegen Alzheimer ist, nicht allzu alt zu werden :rolleyes:
Ansonsten: Alles Gift! Alles Mist! Am liebsten gleich auf alles verzichten und den nächstbesten Abflug wählen. Das Leben ist voller Fallen...Horror pur! Und am End stirbt man auch noch. Doppelhorror pur.
Es ist einfach zum heulen und hochfrustrativ, dass man nichts wirklich vorhersehen kann. :wut1:

:schmoll:

Auf dein Posting muss ich mit der Begründung entgegenkommen das Alzheimer sowohl bei jüngeren Menschen als auch bei älteren entstehen kann.

Die Entstehungsweise von Alzheimer und sowohl die Vorbeugung steckt alles noch in den ärztlichen Kinderschuhen.

Da ich schon länger meditiere wie Jahre ich in der Schule war kann ich mit hundert prozentiger Sicherheit sagen das Alzheimer durch Geruch entsteht und eine geistige Erkrankung ist , die sich körperlich spiegelt , weil der Geist zu faul geworden ist und zu träge.

Hierbei muss ich anmerken das es egal ist welchen Geruch man riecht. Parfüm als auch Knoblauchgeruch, Zitronengeruch oder einfach viel in der Natur sein erhöht dieses Phänomen. Dadurch steigt der zweite Wert beim Blutdruckgerät dauerhaft an.

Erstmal wird man verwirrt und stellt sich seltsame Fragen was der Sinn des Lebens ist. Danach kommt die Einsamkeit evtl. noch Selbstbefriedigung wobei das eine Phase ist und endet mit einer Schilddrüsenunterfunktion bzw. Übergewicht und Bewegungsfaulheit. Diese weitet sich durch Geruch auf die Denkfaulheit aus und endet schließlich in Alzheimer wobei man dann durch Herzinfarkt oder Lungenerkrankungen verstirbt oder Beine amputiert werden müssen durch das Gewicht des Geistes das sich körperlich spiegelt.

Wer Ohren hat der höre
Wer Augen hat der sehe

Ich hatte selbst Alzheimer durch Meditation und hab mich monatelang mühsam durch Mantren geheilt.
 
Werbung:
Bitte entschuldige... Auf folgendem Link ist zu lesen: "Es ist seit langem bekannt, dass Acetylsalicylsäure das Herz schützt. Doch offenbar kann der Wirkstoffklassiker noch mehr: Er senkt das Risiko für Tumorerkrankungen. ... Die Forscher gehen davon aus, dass die entzündungshemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure den Krebsschutz bewirkt." (Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/nebenwirkung_aid_54302.html).

Man muss auch beachten dass Acetylsalicylsäure auch gefährlich sein kann. Ist nicht für alle Menschen gut geeignet.

http://www.gutefrage.net/frage/ist-ass-als-blutverduenner-gefaehrlich
Hier habe ich folgendes entnommen. Im Bekanntenkreis hatten wegen Aspirin 3 Personen Magenblutung oder innere Blutungen. Mussten dringend in die Klinik.
"Ja ASS ist auf Dauer gefährlich:

Aspirin macht Arterienwände brüchig. Die brüchigen Arterienwände versucht der Körper anschließend mit Cholesterin zu schließen...

Im Laufe der Zeit führt das zu verengten und verdickten Blutgefäßen -Arteriosklerose und Arterienverkalkung sind die Folge.

ASS soll bei Behandlungen von Darmkrebs positiv angesprochen haben, bewiesen ist es nicht.

Allerdings - so wird zugegeben - habe sich im Laufe einer ASS-Studie die Zahl der an Bauchspeicheldrüsenkrebs Erkrankten um mehr als 50% erhöht und das Risiko eine Gehirnblutung zu erleiden hat sich unter Einwirkung von ASS verdoppelt.

Obwohl ASS wie ein wunderbares Allheilmittel gespriesen wird, ist sein Wirkmechanismus alles andere als heilbringend. Sogenannte Mikroblutungen im Magen-Darm-Trakt treten so häufig auf, dass in den USA jährlich 16.500 an - von ASS verursachten Magenblutungen sterben.

100.000 Betroffene (in den USA) müssen jedes Jahr aufgrund von starken Magenschäden stationär behandelt werden - als Folge ihres Aspirin-Konsums

Als Blutverdünner zersetzt Aspirin nicht nur langsam die Wände der Blutgefäße, sondern beeinträchtigt die gesamte Blutqualität. Blutarmut ist die Folge. "

in dem oberen Link stehen noch weitere ähnliche Beiträge über Nebenwirkungen.
 
Zurück
Oben