Präsidentschaftswahl USA 2016 - der Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Darin, dass seine Wahlversprechen zum großen Teil gar nicht durchsetzbar, und z. T. gegen die Verfassung, sind.

"Zehn Thesen an die Donald Trump glaubt"

R.

Die "Thesen" die der Artikel im Spiegel online Trump zuschreibt sind nicht mehr à jour, datieren sie doch vom Dezember letzten Jahres. Trump hat seine Aussagen merklich gemildert und drückt sich inzwischen diesbezüglich differenzierter aus, sicher auf anraten seiner Berater.

Ein erfolgreicher Businessman hat die Fähigkeit, wenn sich der Gang der Geschäfte unvorteilhaft entwickelt, augenblicklich seine bisherigen Strategien zu überdenken und entsprechend verbesserte Massnahmen zu ergreiffen. Dies unterscheidet ihn von den Politikern, die an ihre Parteilinien gebunden und dadurch stur und unflexibel sind. Auch haben die wenigsten eine Ahnung von Wirtschaft und Unternehmertum, weshalb in der eu so vieles schiefläuft.

Verfassungen sind, gegenteilig zur allgemeinen Auffassung der Politiker, nicht unumstösslich. Sie sind menschgemacht und können daher bei Bedarf geändert oder mit zusätzlichen Artikeln ergänzt werden.
T
 
@Teach.

du meinst also: er hat "kreide gefressen"...ach ich weiss nicht. dass ich von klinton nicht begeistert bin soll auch klar sein - aber trump, "nein danke", das wäre für eu eine einzige katastrophe!

nur...leider ich werde über die entscheidung in der USA nic ht befragt....:D

shimon
 
https://kurier.at/politik/ausland/c...schwarze-professorin-trump-waehlt/226.516.518

Warum diese Professorin Trump wählt
226.550.410

Foto: creative commonsCarol Swain.

Carol Swain ist schwarz, weiblich und gebildet. Warum sie trotzdem für Trump stimmt, erklärt sie im Interview.
 
@Teach.

du meinst also: er hat "kreide gefressen"...ach ich weiss nicht. dass ich von klinton nicht begeistert bin soll auch klar sein - aber trump, "nein danke", das wäre für eu eine einzige katastrophe!

nur...leider ich werde über die entscheidung in der USA nic ht befragt....:D

shimon

Falkin im Weißen Haus? Die aggressive Außenpolitik von Hillary Clinton

Daniel L. Davis, Militäranalyst (Übersetzung Monitor): „Wenn Hillary Clinton ins Weiße Haus einzieht, werden wir eine wesentlich aggressivere und militarisiertere Außenpolitik der Vereinigten Staaten erleben. Vor allem wenn wir uns anschauen, wie sich Clinton in den letzten 20 Jahren verhalten hat. Als Präsidentin wird sie dann wesentlich mehr Macht haben und es gibt nichts, das sie hindert.“

Aber wo steht Hillary Clinton, die designierte Nachfolgerin Obamas, heute? Aufschluss darüber könnte dieses Strategiepapier geben. Titel: „Amerikas Macht ausbauen“. Hauptziel darin:

Zitat: „Die Ausweitung der amerikanischen Macht und der Führung in Asien, Europa und dem erweiterten Mittleren Osten“

Und weiter heißt es:

Zitat: „Ein dringend erforderlicher erster Schritt besteht in der deutlichen Erhöhung der nationalen Sicherheits- und Verteidigungsausgaben.“

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/hillary-clinton-146.html

Killary Clinton wird uns alle in den Abgrund stürzen, genau wie es von der Finanzelite geplant ist.
 
Falkin im Weißen Haus? Die aggressive Außenpolitik von Hillary Clinton

Daniel L. Davis, Militäranalyst (Übersetzung Monitor): „Wenn Hillary Clinton ins Weiße Haus einzieht, werden wir eine wesentlich aggressivere und militarisiertere Außenpolitik der Vereinigten Staaten erleben. Vor allem wenn wir uns anschauen, wie sich Clinton in den letzten 20 Jahren verhalten hat. Als Präsidentin wird sie dann wesentlich mehr Macht haben und es gibt nichts, das sie hindert.“

Aber wo steht Hillary Clinton, die designierte Nachfolgerin Obamas, heute? Aufschluss darüber könnte dieses Strategiepapier geben. Titel: „Amerikas Macht ausbauen“. Hauptziel darin:

Zitat: „Die Ausweitung der amerikanischen Macht und der Führung in Asien, Europa und dem erweiterten Mittleren Osten“

Und weiter heißt es:

Zitat: „Ein dringend erforderlicher erster Schritt besteht in der deutlichen Erhöhung der nationalen Sicherheits- und Verteidigungsausgaben.“

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/hillary-clinton-146.html

Killary Clinton wird uns alle in den Abgrund stürzen, genau wie es von der Finanzelite geplant ist.


willst du Trump? ... ich wähle den "kleineren Übel" - und mehr habe ich auch nicht gesagt:p

shimon
 
@Teach.
du meinst also: er hat "kreide gefressen"
shimon

Als Politiker noch nicht, aber als Businessman schon, ähnlich wie die jüdischen Geschäfstmänner, Unternehmer und Banker.


..- aber trump, "nein danke", das wäre für eu eine einzige katastrophe!


Nein, im Gegenteil, er ist ja gegen das TTIP und will die in der ganzen Welt verstreuten usa Militärbasen (wie in D auch vorhanden) weitgehend auflösen. Es sei denn, die entsprechenden Staaten bitten weiterhin um diesen "Schutz", müssten dann aber dafür bezahlen. Kurz, im Gegensatz zu Clinton will er nicht , dass die usa Weltpolizist spielt oder gar weiterhin Kriege oder Stellvertreter Kriege anzettelt. Wie ich schon mal sagte: Der zu Unrecht verunglimpfte Grabscher Trump ist das kleinere Übel.
T
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben