Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA

Und wieder ein schlimmer Fall.

Chicago: Polizisten erschießen fünffache Mutter - "aus Versehen"

Ein Vater in Chicago hat Ärger mit seinem Sohn und bittet die Polizei um Hilfe. Am Ende des Einsatzes liegt der Sohn erschossen da - genauso wie die unbeteiligte Nachbarin, eine fünffache Mutter.

Der Fall hat das Zeug zum Politikum.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/just...-erschiessen-fuenffache-mutter-a-1069582.html

Btw: Beide Opfer sind schwarz, wie meist in ähnlichen Fällen.
 
Werbung:

Anti-Rassismus-Demo: Heckenschützen töten mehrere Polizisten in Dallas


Hunderte Menschen haben in Dallas gegen Polizeigewalt protestiert. Dabei eröffneten Heckenschützen das Feuer: Mindestens fünf US-Polizisten wurden getötet, ein Tatverdächtiger droht mit weiterer Gewalt.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/just...ation-angeschossen-tv-berichte-a-1101966.html


Dazu fallen einem Schillers Worte ein:


"Das eben ist der Fluch der bösen Tat,
dass die fortzeugend immer Böses muss gebären!"


Quelle: Schiller, Wallenstein. Die Piccolomini
 
Mal eine Zwischenfrage:

Sind diese Vorgänge in den USA denn tatsächlich so un-interessant, dass sie anscheinend keinen interessieren?

:sleep:
 
Tödliche Schüsse auf Polizisten: Albtraum in Dallas

In Dallas sind während einer Demo gegen Rassismus mehrere Polizisten gezielt erschossen worden. Nun rätseln die Ermittler über die Hintergründe.

http://www.spiegel.de/panorama/just...-nach-den-toedlichen-schuessen-a-1102058.html

Die Ermittler rätseln?

Was gibt es da zu rätseln?

Wenn weiße Polizisten ständig Menschen mit schwarzer Hautfarbe abknallen wie Hasen, so ist doch damit zu rechnen, dass das auf die Dauer nicht gut gehen wird .....
 
...da gäbs mal ein wirkliches Rassismusthema und keiner hat was dazu zu sagen...findet halt nicht in Deutschland statt, wo man sich ständig Rassisten bastelt....

in den USA ist Rassismus was alltägliches....es intressiert nicht besonders in der Welt...zumindest habe ich noch nicht groß davon gehört, nur wenn Weiße durch Schwarze zu tode kommen, wird es ein Thema und dann muß die ganze Welt Kopf stehen...

manchmal denke ich, die wollen das es zu bügerkriegsähnlichen Ausschreitungen kommt um an den Gesetzen basteln zu können oder die Schwarzen für die nächsten 150 Jahre unten zu halten...

ich finde es absolut krank was da seit längerer Zeit abgeht...das sich die Schwarzen dagegen einmal wehren ist doch nachvollziehbar, da konnte man drauf warten...

hier mal eine Doku über Amerikanischen Rassismus....
 
Werbung:
...da gäbs mal ein wirkliches Rassismusthema und keiner hat was dazu zu sagen...findet halt nicht in Deutschland statt, wo man sich ständig Rassisten bastelt....

in den USA ist Rassismus was alltägliches....es intressiert nicht besonders in der Welt...zumindest habe ich noch nicht groß davon gehört, nur wenn Weiße durch Schwarze zu tode kommen, wird es ein Thema und dann muß die ganze Welt Kopf stehen...

manchmal denke ich, die wollen das es zu bügerkriegsähnlichen Ausschreitungen kommt um an den Gesetzen basteln zu können oder die Schwarzen für die nächsten 150 Jahre unten zu halten...

ich finde es absolut krank was da seit längerer Zeit abgeht...das sich die Schwarzen dagegen einmal wehren ist doch nachvollziehbar, da konnte man drauf warten...

hier mal eine Doku über Amerikanischen Rassismus....

rassisten gibt es nur in deutschland bzw. österreich...alle anderen länder sind tabu...eine alte weisheit der geschichte 1939..:sneaky:
 
Zurück
Oben