Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA

  • Nationwide, law enforcement made an estimated 12,196,959 arrests in 2012. Of these arrests, 521,196 were for violent crimes, and 1,646,212 were for property crimes. (Note: the UCR Program does not collect data on citations for traffic violations.)
 
Werbung:
So, habs gefunden...
Murder and nonnegligent manslaughter 8,506 4,101 4,203 102 100 100.0 48.2 49.4

Was ich hingegen leider nach längerem Suchen in diesen FBI-Statistiken nicht gefunden habe ist eine Erhebung von Daten bzgl Reich und Arm, die die Gesamtstatistik von 28, 1 % begangener Straftaten durch Schwarze in den USA, welche gerade mal 13% (!!! <---nach Teach :rolleyes:) der dortigen Gesamtbevölkerung ausmachen ... in eine annehmbare Verhältnismässigkeit rücken würde, insofern, dass sich genau kein rassistisches Merkmal bzw. eine derartige Relevanz in Bezug auf Kriminalität mehr ausmachen liesse. ;)
 
Schwarze
Anteil USA: 12,32 %

Von den zehn Städten mit dem höchsten Anteil schwarzer Bevölkerung (oder korrekter mit dem Anteil an Bevölkerung afro-amerikanischen Ursprungs) liegen sieben in den Südstaaten und drei im Gebiet der Großen Seen. Diese drei weisen allerdings den höchsten Anteil auf.

Ein Sonderfall ist Benton Harbor. Die Stadt bildet zusammen mit dem benachbarten St. Joseph eigentlich eine einzige Stadt, wobei allerdings St. Joseph so weiß ist wie Benton Harbor schwarz ist (und St. Joseph so reich ist, wie Benton Harbor arm ist). Man fühlt sich unwillkürlich an ein Stück untergegangenes Südafrika mitten in den USA erinnert.



Die zehn Städte mit dem höchsten Anteil schwarzer Bevölkerung sind:



http://www.us-infos.de/fakten-ethno.html


Das mag vielleicht bei den benannten Städten ein Extrem sein, ist aber bezeichnend für die Lage von Schwarz&Weiss in den USA. Und letztlich auch entscheidend für die Erhebung von Kriminalstatistiken. :)
 
Ja, die Medien leisten zwar momentan gute Arbeit zum Thema Polizeigewalt in den USA, so nach dem Motto DIE armen "Schwarzen", die bösen "Weißen", aber eine Malerlehre haben die wohl allesamt noch nie gemacht. Genauso wie hier im Forum. Schwarz/Weiß, das war`s.
00008861.gif
 
So, habs gefunden...
Murder and nonnegligent manslaughter 8,506 4,101 4,203 102 100 100.0 48.2 49.4

Was ich hingegen leider nach längerem Suchen in diesen FBI-Statistiken nicht gefunden habe ist eine Erhebung von Daten bzgl Reich und Arm, die die Gesamtstatistik von 28, 1 % begangener Straftaten durch Schwarze in den USA, welche gerade mal 13% (!!! <---nach Teach :rolleyes:) der dortigen Gesamtbevölkerung ausmachen ... in eine annehmbare Verhältnismässigkeit rücken würde, insofern, dass sich genau kein rassistisches Merkmal bzw. eine derartige Relevanz in Bezug auf Kriminalität mehr ausmachen liesse. ;)
Schwarz erschießt weiß und umgekehrt. Habe noch nie in den Medien großflächig gelesen, das schwarze Polizisten einen weißen Mitbürger einfach so erschießen.
Geht in den USA wahrscheinlich gar nicht.
 
Schwarz erschießt weiß und umgekehrt. Habe noch nie in den Medien großflächig gelesen, das schwarze Polizisten einen weißen Mitbürger einfach so erschießen.
Geht in den USA wahrscheinlich gar nicht.

Hm. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt gar nicht so genau, was du mit derart gespaltener Zunge oder vielleicht eher gespaltenem Inhalt vermitteln möchtest. Worum gehts denn? :)
 
Nachdenken würde helfen.

Ich wüsste gerne was du dir denn überhaupt mit betreffendem Statement denkst, damit ichs denn nachdenken könnte... vielleicht erläuterst dus einfach mal? Worum gehts?

Zunächst "erschiesst Schwarz weiss und umgekehrt"

Dann hast du noch nie gelesen, dass "schwarze Polizisten einen weissen, vermeintlichen Straftäter erschossen haben"

Und letztlich: So was gibts wahrscheinlich in den Usa nicht.

Was wolltest du damit jetzt gesagt haben? Ist das Ironie? Worum gehts? :)
 
Werbung:
Ich wüsste gerne was du dir denn überhaupt mit betreffendem Statement denkst, damit ichs denn nachdenken könnte... vielleicht erläuterst dus einfach mal? Worum gehts?

Zunächst "erschiesst Schwarz weiss und umgekehrt"

Dann hast du noch nie gelesen, dass "schwarze Polizisten einen weissen, vermeintlichen Straftäter erschossen haben"

Und letztlich: So was gibts wahrscheinlich in den Usa nicht.

Was wolltest du damit jetzt gesagt haben? Ist das Ironie? Worum gehts? :)
Warum sollte ich für andere Menschen Denken?
 
Zurück
Oben