Politische Richtung - Astrologisch bedingt?

Hallo Dakhme, :)

was'n das wieder für eine Frage? Ernstnehmen oder nicht? Hm...

Ich kann Dir was zu den Nichtwählern sagen *gg* - heute haben mir 2 Krebs-AC's und eine Krebssonne gestanden, dass sie nicht wählen gehen werden, weil sie finden, dass sich der Staat überhaupt nicht um sie kümmert. :schmoll::schmoll::schmoll: :D

Schöne Grüße
Martina

mond in krebs wird von roscher mit anarchie in verbindung gebracht.
die waehlen auch nicht...
 
Werbung:
Zu der Idee von Guenther mit Widder und Steinböcken und eher rechts finde ich in meinem Bekanntenkreis gleich etliche Widder und Steinböcke, die ziemlich links sind. Gleichzeitig kann ein Stier AC oder Stiermond auch wieder sehr traditionell machen. Kenn aber auch eine Schützefrau mit ganz starkem 9ten Haus, die superkonservativ ist.

hallo!!

ich sagte widder- und steinbock-EINFLÜSSE, das kann sonne, mond, aszendent, mondknoten sein, ganz egal. ich denke man kann die politische einstellung einzelnen horoskopfaktoren zuordnen, die eben zum beispiel mit dem ersten oder zehnten prinzip rechte einstellungen erzeugen dürften! es ist NICHT gesagt, dass die sonne der entscheidende einfluss für die politische einstellung ist. ich glaube eher dass irgendein horoskopfaktor hier durch interaktion mit der umwelt hervorgehoben wird. bitte genau lesen:).

lg
 
hallo!!

ich sagte widder- und steinbock-EINFLÜSSE, das kann sonne, mond, aszendent, mondknoten sein, ganz egal. ich denke man kann die politische einstellung einzelnen horoskopfaktoren zuordnen, die eben zum beispiel mit dem ersten oder zehnten prinzip rechte einstellungen erzeugen dürften! es ist NICHT gesagt, dass die sonne der entscheidende einfluss für die politische einstellung ist. ich glaube eher dass irgendein horoskopfaktor hier durch interaktion mit der umwelt hervorgehoben wird. bitte genau lesen:).

lg

Um Himmels Willen, Günther, dann eben EINFLÜSSE!!!!!!!!!!!
Sorry.;)
Na, da gehts aber auch ab! Ich weiß doch eh, dass Du nicht verallgemeinerst. Hab mich blöd ausgedrückt...:rolleyes:
sorry....

:kiss4::kiss4::kiss4:
 
Krebs?

Hmmmmmmmm, mit Freundin und Chef, beides Krebs- Zeichen habe ich auch 2 Nichtwähler zu melden:rolleyes:

Erklärung? Im Krebs bzw. bei den "Krebsbetonten" werden die Charaktereigenschaften mit gelöst introvertiert oder auch als zentripetales Prinzip beschrieben.

Passt zumindest bei den beiden Krebsen die ich kenne und die das Prinzip leben: passt mir nicht - jetzt schmolle ich und sag nix mehr (manchmal innerlich Rachepläne entwickelnd) - also das zentripetale Prinzip oder in sich (zum Mittelpunkt) gehen:rolleyes:
 
Kann man die politische Richtung eines Menschen, astrologisch beurteilen?

Spielen gewisse Faktoren eine gewisse Rolle?

Gibt es solche Anzeichen, die Personen die mehr links sind charakteresieren? Und Personen die mehr rechts sind charakteresieren?

Ist das Horoskop Schuld, beim Kommunisten, Nationalisten, Liberalen usw....?
Hi Dakhme :)

Ich weiss natürlich, worauf du hinauswillst- auf den Mars in 9, du schreibst es ja weiter unten auch. Aber der Reihe nach.

Ob sich jemand für Politik an sich interessiert, liegt im 6. Haus begründet, dem Lebensbereich der Gesellschaft und des Gemeinwohls. Mit guten Planeten in 6 (Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und Neptun) interessiert man sich für's Gemeinwohl, Motto: wie kann ich der Gesellschaft am besten nutzen? Mit Angstplaneten im 6. Haus (Mars, Saturn, Uranus und Pluto) sieht die Sache umgekehrt aus, Motto: wie kann die Gesellschaft mir am besten nutzen? Antwort: so wie sie ist- gar nicht! Darum ist man mit Angstplaneten in 6 eher ein Terrorist oder Revoluzzer, kein Politiker.

Beispiele hier im Forum: guenter *winke. Er hat Sonne und Mars in 6.
Oder Stefan (Iakchus), Sonne und Transit-Pluto in 6.
Annastern, Uranus und Pluto in 6.
Ich, Mars in 6, ich war mal RAF Sympathisant.

Du hast nichts im 6. Haus, weder im Radix noch im Transit- bist also weder Politiker noch Politikinteressierter im eigentlichen Sinn. :D

Dann gibt es noch den Steinbock. Sonne in Steinbock ist der geborene Staatsmann- einer, der gross ist, in dem er aller Menschen Diener ist. Helmut Schmidt, der Alt-Bundeskanzler war so einer.

Im Steinbock haste aber auch nichts. :D

Dann gibt es noch die typischen Führungspersönlichkeiten: Sonne in Widder oder Löwe. Clinton und Obama: Löwe, Schröder und Kohl: Widder.

Du hast Sonne in Wasserman, nix in Widder, nix in Löwe. :D


Jetzt wird's langsam eng, Dakhme. :clown:

Mars in 9 steht nun nicht für politisches Interesse an sich, der Blick für's Gemeinwohl ist nicht damit gegeben. Sehr wohl aber der Blick für's Rassistische. Jemand mit Mars in 9- wie überhaupt mit Angstplaneten in 9- hat Angst vor Überfremdung. Daher steht ein solcher Mensch eher in der konservativ-tradionalistischen Ecke, er tendiert nach rechts bis rechtsradikal.

AliceNRW sagt zwar nicht, was sie diesmal wählt, aber nicht schwarz, noch rot, noch grün- was bleibt denn da noch? Sie hat einen Mars-Transit durch 9 am laufen. ;)
 
da muss ich gleich was gegen die Statistik tun: ich bin ja auch Krebs und ich geh mit fliegenden Fahnen wählen. Immer.
Ja klar- Uranus und Pluto im 6. Haus. Da sitzt das Interesse an Politik.
Darum auch deine Reportage. Und darum hilft dir auch keiner dabei.
Das liegt nicht an bestimmten Transiten, Anna- das sind die 2 Angstplaneten in 6. Keiner hilft einem, alles muss man alleine machen.
 
Für die Statistik:

Bei mir "sitzt" Chiron in Haus 6/ Wassermann mit Aspekten zu Pluto (12) Neptun (3), Jupiter (3) , Merkur (10) und Lilith (9) :lachen:
 
so, uns alice ist also eine ''protestwaehlerin'', als ob der schwenk zum rechten
rand je etwas gutes bewirkt haette...

und uns dakhme waer gern ein gottgegebener politiker? obwohl die zeiten des
absolutismus ja gottlob vorbei sind...

uns simi war raf- sympathisantin, hat aber ihren radikalen mars erloest...

und uns luo? sie hat eine politikersonne, das herz am richtigen fleck und einen
angstplanten in h.6, den neptun. politik hat mit menschen zu tun, denen gutes
tun, das ist die kleinste form der politik...
 
und uns luo? sie hat eine politikersonne, das herz am richtigen fleck und einen
angstplanten in h.6, den neptun
. politik hat mit menschen zu tun, denen gutes
tun, das ist die kleinste form der politik...
Bloss richtig lesen, das kann uns Luo nicht.
Mensch ey- der Neptun ist kein Angstplanet, das ist ein Guter. :)
 
Werbung:
Bloss richtig lesen, das kann uns Luo nicht.
Mensch ey- der Neptun ist kein Angstplanet, das ist ein Guter. :)

och moensch, simi, aber das is der einzige, den ich da hab... wollt dir doch
nen angstplaneten praesentiern. na gut, neptun in h.6 ist eher sonneinacht's
spezialgebiet...

:banane:
 
Zurück
Oben