Plutoenergien richtig nutzen oder ...

Aber erst mit 16 kamen die echten Krisen, so dass ich sehr früh mit LSD und synthetischen Meskalin zu tun bekam. Über 300 Trips, und 1974 vom Zen regelrecht verschlungen und eingefangen! Kein LSD mehr, keine Zigaretten, kein Kaffee. Und nebenher 12 Stunden Arbeit jeden Tag, Durch die Übungen brauchte ich nach gut drei Wochen nur noch zwei bis drei Stunden Schlaf.
Hier ordne ich lieber den Neptun zu - Pluto würde nur untergeordnete Rolle spielen
 
Werbung:
Zu dieser Zeit hielt ich die ersten Astrologiebücher in den Händen. Ich habe klassisch gesehen ein grauenhaftes Horoskop, und genau deswegen konnte ich das nicht glauben und begann gute Bücher zu lesen. 1988 hatte ich um die 420 astrologische Bücher und fand zufällig das erste Huberbuch.
Wurde mir auch immer eingebläut. Aus meiner heutigen Sicht kann ich das nicht mehr teilen. Selbst wenn ein Zodiak nur Spannungseffekte trägt, zugegebener Maßen für den HE sehr schwierig, jedoch lösbar - grauenhafte Horoskope, entschuldige bitte, gibt es aus meiner heutigen Sicht nicht mehr.
 
Ich war auf der anderen Seite, und es war sehr spirituell. Unglaublich, aber trotz der Infarkte, erlösend, Frieden bringend. Und mit meinem Alterspunkt hatte ich soeben die Konjunktion zu Pluto aktiviert.......
klasse, diese Nahtoterlebnisse rechne auch ich voll Pluto zu. Ich hatte einen Ende der 60iger einen knallharten Plutoaspekt mit Mars und einen schlimmen Unfall. Ich war bewußtlos und "bereits ausgestiegen". Ich sah mich sozusagen von oben und gleissendes Licht. Das ist aus meinen Augen Pluto pur.

Ich danke Dir für Deine sehr schön formulierten Ausführungen.
liebe Grüße Gelbfink
 
Ok, ich fange mal mit dem siebten Beispiel an, ganz intuitiv und spontan, da mir die 7 gut gefällt und sie auch ein fixer Bestandteil der Astrologie ist... :) drei Kreuze und vier Temperamente ergeben diese Zahl und aus diesen zweien wurzelt vieles im Astrosystemen.

Beim Beispiel von der Person mit dem 27.6. 1965 sehen wir Pluto im elften Haus, allerdings mit Uranus in Konjunktion stehend. Ein sehr seltener Aspekt, der nur gut alle ca. 175 Jahre der Fall ist. Eine Konstellation, die in den sechziger Jahren die Studentenbewegung ausgelöst hatte. Schaut man genau auf die beigelegte Grafik, sieht man, dass diese zwei Planeten nach dem Talpunkt im 11. Haus stehen und somit in das 12. gedeutet werden sollten! Trotzdem stehen diese Planeten statisch im elften Haus. Damit kann eine elitäre Haltung anerzogen worden sein, welche mit der Realität des achten Hauses immer wieder in Konfrontation kommen dürfte. Die Welt ist nicht so wie sie sein könnte, sondern so wie sie ist - das wäre ein wichtiger Schritt an Erkenntnis.

An der Spitze eines roten Leistungsdreiecks, angeführt von Jupiter, Mond und dem aufsteigenden Mondknoten geht es im Besonderen darum, in die Tiefen der eigenen Psyche vorzudringen. Saturn empfängt dazu die Opposition von Pluto und Uranus, steht selbst flankiert im Quadrat der Knospe Jupiter/Mond und aufsteigender Mondknoten. Mit Pluto zu Saturn kommen immer wieder Lebensthemen, in welchen man aufgefordert ist loszulassen ( Mondknoten in 8 ) und neue Wege zu gehen. Solange, bis man sein Nadelöhr gefunden hat und sich von behinderten Strukuren loslöst, welche die eigene Weiterentwicklung behindern würden. Sonst könnte man zur besagten Salzsäule erstarren und stagnieren.

Der Alterspunkt befindet sich derzeit im neunten Haus, was für die Person ein starkes und durchwachsenes Jahr ergeben wird! Der AP wechselt um den 4. Sept.2015 in das Zeichen Krebs, wo sich auch die Sonne nebst Merkur und Venus befindet. Damit wird sozusagen die Schaltzentrale im Bild ausgelöst. Man könnte sagen, dass man jetzt sich noch weiterbildet oder schlau macht, um dies später im zehnten Haus selbstständig umsetzen zu können. In Frage kämen von den Anlagen her gesehen soziale, künstlerische, heilende, beratende oder auch Dienstleistungsberufe. Besonders der Zeichenwechsel im Herbst im Krebs sorgt dafür, dass die hier losgelöste Sonne sich besser zurechtfinden und einbinden kann! Ich habe es bewusst zunächst bei der Deutung des Radix belassen. Aber auf das Mondknotenhoroskop links unten und das Häuserhoroskop unten rechts - darauf gehe ich noch ein, weil es weitaus mehr aus einem "Triple" herauszuholen gibt!plutothema 7 triple.gif

Fürs erste alles liebe!

Arnold
 
Hallo,

nun ja- bei Pluto Transiten zucke ich immer ein bisschen zusammen, eben weil meine erste hart- aspektierte Pluto Transit Zeit eben die erste Erfahrung mit Pluto war. Sie folgte relativ schnell einer progressiven Venus Konjunktion Sonne Erfahrung ( Wolke 7), die mir das Universum als Sprungbrett zur Transformation anbot, die ich aber aus diversen Gründen nicht nutzte. Also fand eine Transformation statt, aber ohne Zuckerl und die war unangenehm. Pluto - Quadrat Merkur. Pluto Quadrat Saturn. Pluto Quadrat Pluto. Uranus opp. Uranus. -
Mein Denken war einerseits blockiert- andererseits vertiefte es sich. ( Interesse für Astrologie wurde stärker) . Zeitweise Trennung von meinem Sohn- war auch wieder einerseits belastend, andererseits brauchte ich die Zeit. Trennung von langjährigen Freunden und Arbeitskollegen. Pluto Quadrat Saturn- Meine lang errichteten Strukturen brachen weg- ich trennte mich vom Arbeitgeber, weil ich wusste- das war`s- irgendetwas sagte mir, dass diese Zeit vorbei war, ich kündigte meinen unbefristeten Vertrag. Zeitgleich bezw. davor : gesundheitliche Probleme mit der Haut- Abgrenzungsprobleme und das Gefühl den Halt zu verlieren, den ich nicht in mir suchte , sondern im Außen. Ich war ein Workaholic, nebenbei war ich allein erziehende Mutter- man beachte die Reihenfolge. Zeitgleich erlebte ich den Transformation bezw. Sterbeprozess meiner Freundin und Arbeitskollegin. Dort wo ich meinen Saturn stehen habe, war ihre Sonne. Wir hatten 12 Jahre ein sehr enges Verhältnis. Wenn ich bis zu dieser Zeit auch meinte, alles easy, wird schon wieder, ich wurde eines besseren belehrt. Der schöne Transit Uranus Trigon Jupiter ging in dieser Zeit vollkommen unter, seinen Segen spürte ich nur beiläufig. Ich fiel, aber immer noch verhältnismäßig weich ; erst viel später bedankte ich mich beim Universum dafür.

Nun- die nächsten Jahre werde ich Pluto im Quadrat zu meiner Sonne- Quadrat zu Mars und Trigon Pluto bekommen. Er wird ins Trigon zu meinem Mond , meiner Venus und in Opposition zu Jupiter vorbeischauen.
Ich rechne jetzt schon mit allem, vielleicht sterbe ich oder meine Eltern, wobei tot sein bestimmt etwas friedlicheres ist wie das Leben. Vielleicht transformiere ich ja zu meiner wahren Berufung und sowie ich Arnold verstanden habe, ist mit Pluto der göttliche Wille am Werk. :whistle: Also: alle Ego ein- gemachten Pläne notfalls fallen lassen und schauen was kommt, was meint ihr?!

Liebe Grüße,

Nickie ;)
 
Der Titel heisst ja, Plutoenergien richtig nutzen. Ich will mich einmal den positiven Energien von Pluto zuwenden.

Die Energien von Pluto gehen auf das Zeichen Skorpion zurück, dessen körperliche Zuordnung den Sexual- und Zeugungsorganen entspricht, also denjenigen Organen, die neues Leben verursachen, ermöglichen und schenken. Das Stichwort ist dabei das neue Leben.
Wer also seine Sonne im Skorpion hat, bei dem ist stets zu berücksichtigen, dass es darum geht, etwas Neues zu erzeugen, bei dem zuerst Altes überwunden werden muss. Vorhandene Strukturen sind zu reinigen, dass sie in neuem Glanz strahlen können, Unreinheit und Schmutz, Überholtes und Abgestandenes, Veraltetes und nicht mehr Zeitgemässes sind zu entfernen, um Neuem Platz zu machen.

In der Gesellschaft und in der Kultur geht es um Veränderung, Neuordnung und Transformation, auch um Verbrennen, Abrasieren, Vernichten und Entfernen, um Neuem Platz zu machen. Schmerzhafte Prozesse werden ingang gesetzt, um Erneuerung möglich zu machen.

Das Vollkommene, Spitzenmässige und Göttliche, das unumstössliche Wort, die graue Eminenz, sie alle verlangen vom Menschen die vollkommene Reinheit, die absolute Klarheit, die unumstössliche Gerechtigkeit, die vollkommene Nachfolge. Dies alles ist Pluto, dem Absoluten zuzuordnen. Wer diesem nicht nachzufolgen bereit ist, der wird der Vergänglichkeit, dem Feuer, der Vernichtung anheimgegeben.

Das Gegenteil ist die Liebe, die Lust, die Mitmenschlichkeit und Hilfsbereitschaft, die Kreuzqualität ist die Freundlichkeit, Brüderlichkeit, die Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Unvollkommenheit.

Plutoenergien lassen sich also auch durch ihr Gegenteil nutzen und vorteilhaft einsetzen
mit Gruss von Hans Joachim
 
Mich würde noch interessieren, ob man im Radix erkennen kann, wer in er Lage sein könnte, die Energien Plutos konstruktiv zu nutzen und wer nicht. Meint ihr, das kann man sehen?

Kennt ihr öffentliche Radix (aus Geschichte, Literatur oder Kultur), wo man sagen könnte: "da hat Pluto Früchte getragen?".

Ich weiß leider nur von 3 Menschen aus meinem Umfeld, die vom Pluto Transit betroffen sind oder waren und zwei dieser Geschichten gingen leider nicht gut aus.

Mein Vater starb 1998, als der T-Pluto eine Konjunktion zu seiner Sonne bildete (nicht an Altersschwäche).
Der Ehemann einer Freundin meiner Mutter begann Selbstmord, als T-Pluto einen Oppositions Aspekt zu seinem Stellium bildete.
Eine Bekannte meiner Freundin hat aktuell den T-Pluto in Konjuktion zu ihrem Stellium am AC - obwohl sie ein typisch bodenständiger Steinbock ist, startet sie monatlich zwanghafte neue Aktionen, wie überstürzte und sinnlose Jobwechsel, vom Auswandern bis hin zu Drogenmissbrauch ist alles dabei. Umwelt und Familie schauen nur besorgt zu.
 
Hallo Schakal

Kennt ihr öffentliche Radix (aus Geschichte, Literatur oder Kultur), wo man sagen könnte: "da hat Pluto Früchte getragen?".

Ja einige von öffentlichen Personen die keine verruchten Namen tragen. Häufig auch im Film wo ein im Radix angelegtes Pluto thema im Drehbuch vorkommt.

Marie Curie (2 fache Nobelpreisträgerin)
John Nash (Mathematiker)
Charles Beaudelaire (Schriftsteller)
Dane Rudhyar - (Multitalent)
Oscar Schindler (Holocaustverweigerer)
Hillary Clinton (Politikerin)
Frank Schirrmacher (Sozialkritiker / verleger)
Jeff Green (Astrologe)
Michail Gorbatschow (Politiker)

Im Filmgeschäft Fallen einige starke Plutos ein wie z.B.

Leonardo die Caprio
Kevin Spacey
Christopher Lee
Renee Zellweger
Keanu Reeves
Whoopie Goldberg

Ich weiß leider nur von 3 Menschen aus meinem Umfeld, die vom Pluto Transit betroffen sind oder waren und zwei dieser Geschichten gingen leider nicht gut aus.

Ich habe mir die Tage nochmal die 4 wirkweisen Pluto von Jeff Green durchgelesen. Fand ich sehr interessant, die ich mal eigens versuche zusammenzufassen wie ich sie verstehe.

1.) Der Schock. Er erzeugt emotionale Schocks die oft Kataklyschmisch (zerstörerisch) auftreten um einige verhaltensmuster oder lebensituation mit Gewalt aus unserem leben zu beseitigen.
Dies tritt oft bei im Geburtshoroskop starken Aspekten zu Pluto auf und wenn die Thematik vehement verdrängt wurde.

2.) Osmose. Mit jemanden oder etwas z.B. ein Buch oder ein Thema oder ein Freund/in, das wir als Notwendig erkennen eine beziehung herstellen bei dem man etwas bekommt was man selber braucht um sich weiterzuentwickeln.

3.) Die Konzentration. Es treten bestimmte hindernisse oder blockaden im leben auf, die den nativen zwingen genauer hinzuschauen und sich der blockade bewusst zu werden, die bewusstwerdung schließt aber nicht das erkennen der ursache mit ein und genau dass löst die Plutonische krise aus. Fortan richtet sich die gesamte aufmerksamkeit des nativen wie ihm wahn auf die beseitigung des problems, es entsteht der Tunnelblick, der Sog und der angestaute Druck der Blockade entlädt sich n. Jeff Green. der Vulkan explodiert und verändert sich und sein umfeld.

Ich denke dies kann besonders verhängnissvoll sein wenn die blockade allzusehr auf andere Menschen projiziert wird und gleichzeitig Punkt 1 oder 2 in Kraft tretet, wobei dies auch in Positiver weise geschehen kann aber ich denke auch das dies sehr schwierig ist.

4.)Er erzeugt bewusstheit über Fahigkeiten oder Talente die vorher ungenutzt oder vergessen waren und ein tieferes verständniss über sich selbst zu erlangen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke dies kann besonders verhängnissvoll sein wenn die blockade allzusehr auf andere Menschen projiziert wird und gleichzeitig
als sehr ungünstig erweist sich auch, wenn ich diese Blockade habe, damit die Kompensatoren anziehe und in der Folge die Anlage in der Hemmung erleben muss, weil ich es als Leidtragender mit Gewalt und plutonischer Kraft zu tun bekomme. Somit bleibe ich in diesem Muster fremdbestimmt.
Nach der erfolgreichen Entwicklung hast Du das Erbebnis:
"Er erzeugt Bewusstheit über Fähigkeiten oder Talente die vorher ungenutzt oder vergessen waren und ein tieferes Verständnis über sich selbst zu erlangen" und damit Zufriedenheit im Dasein.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben