Planetenbesetzung in den Häusern?

sonnenlichter

Mitglied
Registriert
10. März 2008
Beiträge
50
Hallo,

hat man mehr "feurige" Energie, wenn man einige persönliche Planeten in Wasserzeichen hat, die aber alle in "Feuerhäusern" stehen?

Vielen Dank

LG
 
Werbung:
Hallo Sonnenlichter,

hat man mehr "feurige" Energie, wenn man einige persönliche Planeten in Wasserzeichen hat, die aber alle in "Feuerhäusern" stehen?
Nein, hat man nicht. Die Häuser stehen für Lebensgebiete und beschreiben die entsprechenden Erfahrungen, die damit verbunden sind. Diese Lebensthemen der Häuser haben höchstens eine Analogie mit den Elementen, d.h. im Bereich des 2., 6. und 10. Hauses beispielsweise muss man sich mit erdhaften Erfahrungen und Erfordernissen auseinandersetzen.

Wie du diese Erfahrungen jeweils erlebst oder angehst, das zeigen die Planeten selbst, gefärbt durch ihre Zeichenstellung sowie Aspekte.

Wenn du Wasserplaneten im 5. Haus hast, dann begegnest du den Themen und Erfahrungen des 5. Hauses in erster Linie in der Art des Planeten, wobei dessen Ausdruckweise wiederum durch sein Zeichen gefärbt ist.

Wenn dieser Planet im 5. Haus Mars ist, dann wird das Ganze natürlich feurig gehandhabt bzw. erlebt oder wenn z.B. ein anderer Planet dort steht, aber einen Aspekt von Mars empfängt, überträgt sich das auch auf das 5. Haus usw.

Deshalb ist z.B. jemand mit Mond und Venus im 1. Haus nicht automatisch aggressiver oder kann sich besser durchsetzen nur weil es das "Widderhaus /Marshaus" ist (was übrigens in der Form gar nicht stimmt - aber das ist ein anderes Thema).

LG
Jogi
 
Zurück
Oben