Energien der Häuser?

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Hausebene in der Wirkung, WIE jemand rüberkommt, auch entscheidend ist. ZB ein Bekannter mit vielen Planeten in Luftzeichen (Waage), die aber im Erdhaus stehen (6), kommt schon sehr erdig rüber, fest/materiell/gesetzt. Von sich selbst behauptet er auch, er wäre ein Pragmatiker, und das kommt auch so rüber. Total rational und praktisch veranlagt.
 
Werbung:
Hallo

ja so ein paar Erdhäuser können pragmatisch machen, das stell ich bei mir selbst (Sonne auf hausspitze 6) auch fest. Obwohl ich ansonsten keinen Planeten in Erde habe.

Noch was, zu dem, was Wolkenbruch anfangs schrieb:
Es ist nicht ganz richtig, die Zeichen mit den Häusern gleichzusetzen, allenfalls vom (abstrakten) Prinzip her gesehen.
Das Schütze Prinzip auf der Hausebene wirkt sich anders aus, als der Jupiter oder als das Zeichen Schütze.

Und was Shimon da gedeutet hat, dass (alle) psychologische Astrologen das so sehen würden, als ob sie Zeichen und Häuser und Planeten gleichsetzen, das ist einfach Unsinn. Es gibt vielleicht einige Astrologen, die von immer denselben 12 Prinzipien reden, und gar nicht mehr von Häusern, Planeten und Zeichen, - aber das ist nicht die Regel und wer damit umgehen kann, weil er die entsprechende Draufsicht hat, die dafür nötig ist, der soll es einfach tun.
Aber das ist ja die alte Geschichte, dass man alles in einen Topf wirft, auch von Seiten derjenigen, die an Hinz und Pfunz was auszusetzen haben, aber gar nicht nachvollziehen, was da einer tut . Wenn man es nachvollziehen würde , dann würde manch ein Kommentar auch differenzierter rüber kommen.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben