Planeten in der Nähe des AC?

Guten Morgen, Gabi,

Der WidderAC verwirklicht sich also bei mir im Themenbereich des 1.Hauses und nach Stierart, welchen Einfluss hat dann Venus?

Hallo Syndra,

mit einem Widder-AC und Mars in 1 ist geht es schlicht um die Durchsetzung der eigenen Anlage und dies geschieht auf eine instinktive, spontane Weise. Gewissermaßen werden Widerstände gebraucht und unbewußt herbeigeführt, um die Anlage zu verwirklichen.
Bei einer vordergründig so stark angelegten Durchsetzungsenergie, gibt es oft eben so starke bremsende Gegenkräfte.

Wenn die Sonne im Grad 20,irgendwas steht, wird sie dann im 12. oder im 1. Haus gedeutet?

Das kommt drauf an, wie groß (wieviel Grad) das 12.Haus ist.

Angenommen die Sonne steht im 12. Haus und der Mond im 10. Haus, heißt das dann, dass ich mich emotional hauptsächlich verpflichtet fühle meine Lebensaufgabe zu finden und sie durch Hingabe/Menschenliebe zu verwirklichen?

Auch hier ist wichtig, in welchen Zeichen stehen Sonne und Mond, denn das Zeichen liefert ja die Grundqualität in der sich Planeten bewegen.
Es ist ja ein großer Unterschied ob die Sonne (Selbstverwirklichung) in 12 im Widder (Selbstverwirklichung durch Ichdurchsetzung) oder in Fische (Selbstverwirklichung durch "geschehen lassen" und der Suche nach transzendenten Erfahrungen) steht.


......die leichter zu beantworten wären, wenn du deine Daten rausrückst.:D

lg
Gabi
 
Werbung:
Liebe Gabi,

ich bin am 11.3.1972 um 07.36h in Hannover, Niedersachsen, Deutschland geboren.

Selbstverwirklichung durch geschehen lassen in Kombination mit vordergründig angelegter, starker Durchsetzungsenergie? Kein Wunder, dass ich das nicht zusammen bekomme... :D

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Forum.

In der hellenistischen Astrologie arbeitete man wohl parallel mit den Ganzzeichenhäuser, welche dann etwas über die Hausposition aussagte und mit den inäqualen Häusern wie Porphyrius, die dann etwas über die Stärke des Planeten aussagten. Ein Planet nach Porphyrius in 12 war dann von der Wirkung dann wohl nicht so stark.

Aus einen Forum


Viele Grüße

Jonas
 
Liebe Gabi,

ich bin am 11.3.1972 um 07.36h in Hannover, Niedersachsen, Deutschland geboren.

Selbstverwirklichung durch geschehen lassen in Kombination mit vordergründig angelegter, starker Durchsetzungsenergie? Kein Wunder, dass ich das nicht zusammen bekomme... :D

Liebe Grüße,

Syndra


Also alle Planeten, die in deinem 12. Haus stehen, gehören deutungstechnisch auch dort hin.
Deinen Steinbock-Mond würde ich allerdings ins 11.Haus deuten.
Sehr schön: deine Fische-Sonne ist durch ein Sextil mit dem Mond und mit dem AC-/1.Haus-Herrscher Mars, verbunden. Das deutet darauf hin, dass sowohl deine Wahrnehmung, die erdgebunden und kontrolliert ist, als auch deine Handlungsfähigkeit und Ichentfaltung, die sich über spirituelles und inneres Erleben ausdrückt, eine ganz natürliche Erdung des Steinbock-Mondes als Basis hat. Gleichzeitig das Sexil zum Mars, das der eher passiven Fische-Sonne einen stetigen Energiezufluss garantiert.
Ich denke, bei einer so starken 12-Haus-Betonung, geht die Richtung dahin, sich selbst in irgendeiner Weise in den Dienst für andere zu stellen?

lg
Gabi
 
Ach ich weiß nicht, ob dienen in diesem Zusammenhang des richtige Wort ist.
Alles steht doch im allem in ständiger Wechselwirkung. Die Sonne beschreibt unseren Handlungschwerpunkt (5.Haus), aber vor dem 5.Haus kommt erstmal das 4.Haus - die Wahrnehmung. Wir können doch nur auf die Art und Weise handeln, und damit unsere Sonne verwirklichen, wie es unser 4.Haus, als Verwirklichungsprinzip des Fühlens, zulässt und damit stehen für mich Sonne und Mond - 4. und 5.Haus, als Prinzipien des Fühlens und Handelns, in ergänzender Wechselwirkung.

Liebe Gabi,

ich habe noch einmal darüber nachgedacht:

Der gegenseitige Einfluß des 4. und des 5 Hauses könnte man als Zusammenhang von Inhalt und Form betrachten. Die Form und Struktur der Sonne kann nur bestimmte Inhalte, nämlich die des Mondes, aufnehmen und verwirklichen. Gleichzeitig orientiert sich der Mond an der Struktur der Sonne. Kommt das in etwa hin?

Du hast übrigens recht, ich stelle mich gern in den Dienst anderer Menschen, es ist ein Muster, das ich schon lange an mir beobachte. Meist fordern mich die Menschen auf, als eine Art zeitweiliger Begleitschutz zu fungieren, um ihre Bedürfnisse/Rechte zu schützen bzw. durchzusetzen, wenn Konflikte mit anderen Parteien (oder mit sich selbst, was wesentlich interessanter ist) bestehen. Ich bin eher objektiv und sachlich, deswegen kann ich die vernünftigen und realistischen Anliegen beider Seiten erkennen und vermitteln.

Liebe Grüße und vielen Dank,

Syndra
 
Es geht aber auch darum, seiner Wahrnehmung zu trauen, und ich hab hier einfach nur meine Wahrnehmung kundgetan.

Wenn es keinen Unterschied zwischen AC und 1. Haus gäbe, gäbe es auch keine 2 Begriffe. Alleine dadurch existiert ja schon eine Abgrenzung.

Ja,schon ,aber sie gehören zusammen.Der Ac ist die Hausspitze von 1 und dazu gehört das erste Haus.


Hallo Ayukas,

verstehe ich das richtig: nur Aspekte beeinflussen den AC und nicht die Planeten in den Häusern selbst?

Vielen Dank,

Syndra

Auch die Planeten in 1 beeinflussen unseren AC,weil AC eben die Spitze,der Anfang des ersten Hauses ist,
aber je näher ein Planet in Richtung AC steht desto stärker beeinflusst er ihn auch ,dann steht er nämlich in Konjunktion.


Lg,
Ayukas:)
 
Hallo! :)


Bei mir steht Uranus auf 3° irgendwas in Konjunktion zum Schütze-Ac. Mir ist dazu was aufgefallen durch Simis Theorie über den AC und Chias Erzählungen über die Arroganz (wird von anderen so empfunden) bzw. Kühle ihres Wassermann-Mondes.

Ich hoffe, ich werde nicht gepfält durch das erneute Aufgreifen dieser Theorie :D aber ich konnte es so bei mir beobachten: wenn ich mich unwohl fühle und nicht zeigen möchte, dass ich so fühle (weil ich weiß dass diese Gefühle oft einfach bescheuert sind und ich eigentlich keinen Grund hätte mich unwohl zu fühlen), versuche ich mich zusammen zu reißen. Der Effekt davon ist, dass mich fremde Leute beim Vorbeigehn als arrogant bezeichnen. Für mich ist das die Bestätigung meiner uranisch gefärbten Maske.


Falls jemandem noch was dazu einfallen sollte und er meint, dass da was nicht stimmig ist, ein paar zusätzliche Infos:

Uranus steht im Quadrat zu Jupiter und in Trigon zu Sonne und Mond (wie der AC)
Jupiter steht auch im Quadrat zu meinem AC


(mein Juppi ist zum in die Tonne treten.. :D)
 
Hallo! :)


Bei mir steht Uranus auf 3° irgendwas in Konjunktion zum Schütze-Ac. Mir ist dazu was aufgefallen durch Simis Theorie über den AC und Chias Erzählungen über die Arroganz (wird von anderen so empfunden) bzw. Kühle ihres Wassermann-Mondes.

Ich hoffe, ich werde nicht gepfält durch das erneute Aufgreifen dieser Theorie :D aber ich konnte es so bei mir beobachten: wenn ich mich unwohl fühle und nicht zeigen möchte, dass ich so fühle (weil ich weiß dass diese Gefühle oft einfach bescheuert sind und ich eigentlich keinen Grund hätte mich unwohl zu fühlen), versuche ich mich zusammen zu reißen. Der Effekt davon ist, dass mich fremde Leute beim Vorbeigehn als arrogant bezeichnen. Für mich ist das die Bestätigung meiner uranisch gefärbten Maske.

Hallo,

also ich kann als Uranusbetonte (Mond am AC - wo wir beim Thema sind) deine Theorie sogar bestätigen. Schön, dass du das so in Worte fassen kannst, was mich auch sehr beschäftigt.
Anfangs konnte ich es nicht fassen, dass Leute mich als arrogant/zwider empfinden. Wie kann man mich nur so verfehlen?
Mittlerweile weiß ich wieso. Aus dem von dir genannten Grund.
Ich bin sehr sensibel und rührig. Aber wenn man mich nicht kennt bzw. in einer unvertrauten, neuen Umgebung wird mans nur schwer erraten können. Wenn ich mich nicht wohlfühle, friere ich ein. Und verliere meine Flexibilität. Dann werd ich sogar wirklich zwider und bin so ein richtiger unsymphatler.

Kommt auch immer auf die Tagesverfassung drauf an.:rolleyes:

LieGrü
 
Hallo,

also ich kann als Uranusbetonte (Mond am AC - wo wir beim Thema sind) deine Theorie sogar bestätigen. Schön, dass du das so in Worte fassen kannst, was mich auch sehr beschäftigt.
Anfangs konnte ich es nicht fassen, dass Leute mich als arrogant/zwider empfinden. Wie kann man mich nur so verfehlen?
Mittlerweile weiß ich wieso. Aus dem von dir genannten Grund.
Ich bin sehr sensibel und rührig. Aber wenn man mich nicht kennt bzw. in einer unvertrauten, neuen Umgebung wird mans nur schwer erraten können. Wenn ich mich nicht wohlfühle, friere ich ein. Und verliere meine Flexibilität. Dann werd ich sogar wirklich zwider und bin so ein richtiger unsymphatler.

Kommt auch immer auf die Tagesverfassung drauf an.:rolleyes:

LieGrü
Hallo Afterlife,

ich bin Krebs-AC mit Saturn in 1 und mir gehts auch so, dass ich zumache, wenn die Umgebung ungut ist. Und dann wird man als kalt und arrogant bezeichnet. Aber das muss einem echt egal sein, finde ich. Die, die einen gut kennen, die wissen eh, wie man ist, und die, die kritisieren wollen, die sollen halt kritisieren. Bekommen dann aber eben die arrogante Fassade zu Gesicht. Solchen Leuten geht es auch nix an, wie's einem wirklich geht. Meine Meinung halt.
 
Werbung:
Hallo Afterlife,

ich bin Krebs-AC mit Saturn in 1 und mir gehts auch so, dass ich zumache, wenn die Umgebung ungut ist. Und dann wird man als kalt und arrogant bezeichnet. Aber das muss einem echt egal sein, finde ich. Die, die einen gut kennen, die wissen eh, wie man ist, und die, die kritisieren wollen, die sollen halt kritisieren. Bekommen dann aber eben die arrogante Fassade zu Gesicht. Solchen Leuten geht es auch nix an, wie's einem wirklich geht. Meine Meinung halt.

Es ist eh gut, wenn man mal gesagt bekommt, wie man so wirkt. Kann man bewusster damit umgehen.
Finde, du hast recht. Es muss einem einfach wurschter sein!
 
Zurück
Oben