Planeten in der Nähe des AC?

Syndra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.263
Hallo AstrologInnen,

Ich habe gelesen, dass Planeten im 1. und 12. Haus (und deren Aspekte zum AC) einen Einfluss auf den AC in Sachen Qualität und Aussage haben.

Wie sieht dieser Einfluss aus? Was muss ich darunter verstehen?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Kornblume9,

mein AC ist in Widder, im 1. Haus sind Mars und Venus, im 12. Haus Sonne und Merkur.

Hallo Annie,

ich kann einigermaßen nachvollziehen, dass Planeten im ersten Haus Einfluß haben, den Einfluß des 12. Hauses verstehe ich nicht.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Also ich weiss ja nicht... was hat denn das 1. und 12. Haus mit dem AC zu tun? Die Bedeutungen der 3 sind komplett unterschiedlich.

Ähm...Der AC ist die Hausspitze von 1.Da liegt die Verbindung.:)
Planeten,die in Konjunktion zum AC stehen,liegen entweder in 12 oder 1.


Planeten,die in Konjunktion zu den 4 Eckpunkten sind besonders stark.
Man sagt auch dominant.

Das sind man gut bei Angelina Jolie,deren Venus in Konjunktion zum Krebs-AC steht.


Lg
Ayukas
 
Naja, aber der AC hat ne Bedeutung, und das 1. Haus hat ne andere.
Im 1. Haus, wenn mir jemand da nen Planeten reinsetzt oder ich nen Transit drin hab, hab ich das Gefühl, viel mehr involviert zu sein ins Geschehen. Genauso wie bei Planeten in anderen Häusern. Der AC als Hausspitze hat dieses lebendige innere Empfinden nicht so.
 
Naja, aber der AC hat ne Bedeutung, und das 1. Haus hat ne andere.
Im 1. Haus, wenn mir jemand da nen Planeten reinsetzt oder ich nen Transit drin hab, hab ich das Gefühl, viel mehr involviert zu sein ins Geschehen. Genauso wie bei Planeten in anderen Häusern. Der AC als Hausspitze hat dieses lebendige innere Empfinden nicht so.

Ne,nicht wirklich.Der Aszendent und das erste Haus gehören zusammen.
Deine Meinung ist ,wie ich finde,ist sehr stark von Simis gefärbt.

Du hast deine Meinung,das ist auch in Ordnung,aber ich würde dir raten, sie noch einmal sorgsam zu überprüfen,weil Simi sich die Astrologie so hinbiegt,wie sie es möchte und so wertvolle Bestandteile verloren gehen.
Denk mal drüber nach.

Alles Liebe,:)
Ayukas
 
Ähm...Der AC ist die Hausspitze von 1.Da liegt die Verbindung.:)
Planeten,die in Konjunktion zum AC stehen,liegen entweder in 12 oder 1.
Planeten,die in Konjunktion zu den 4 Eckpunkten sind besonders stark.
Man sagt auch dominant.

Hallo Ayukas,

verstehe ich das richtig: nur Aspekte beeinflussen den AC und nicht die Planeten in den Häusern selbst?

Vielen Dank,

Syndra
 
Werbung:
Naja, aber der AC hat ne Bedeutung, und das 1. Haus hat ne andere.

Hallo Annie,

Sie haben schon allein dadurch eine gleiche Bedeutung, dass sie im gleichen Zeichen beginnen.
Der AC schneidet doch das 1. Haus an, und der entsprechende Planet ist Herrscher des 1. Hauses!

Klar, wenn der AC bspw. im Schützen bei 20° Grad steht und im 1. Haus im Steinbock bei 13° Grad ein Planet steht, gibt es sozusagen Zusatzfärbungen, die dann das 1. Haus, und nicht direkt den AC betreffen.

Aber hier geht es um Planeten am AC.

Und da kann ich lediglich differenzieren, steht der Planet noch im 12. Haus oder bereits im 1. Haus.
Denn da gibt es natürlich dann Unterschiede in der Wirkungsweise.

lieben Gruß
Birgit
 
Zurück
Oben