Planeten in der Nähe des AC?

Ne,nicht wirklich.Der Aszendent und das erste Haus gehören zusammen.
Deine Meinung ist ,wie ich finde,ist sehr stark von Simis gefärbt.

Du hast deine Meinung,das ist auch in Ordnung,aber ich würde dir raten, sie noch einmal sorgsam zu überprüfen,weil Simi sich die Astrologie so hinbiegt,wie sie es möchte und so wertvolle Bestandteile verloren gehen.
Denk mal drüber nach.

Alles Liebe,:)
Ayukas

Es geht aber auch darum, seiner Wahrnehmung zu trauen, und ich hab hier einfach nur meine Wahrnehmung kundgetan.

Wenn es keinen Unterschied zwischen AC und 1. Haus gäbe, gäbe es auch keine 2 Begriffe. Alleine dadurch existiert ja schon eine Abgrenzung.
 
Werbung:
Ich denke, dass der AC-Herrscher im ersten Haus einfach wie ein AC-Verstärker wirkt.
Wenn Venus und Mars am Widder-AC stehen, wird Venus wahrscheinlich etwas "gesellschaftsfähiger" machen und die Mars-Aggressivität abmildern. Ohne die weiteren Venus- und Mars-Aspekte würde ich das aber nicht unterschreiben...
 
So, der AC ist der Beginn des 1.Hauses, der Herrscher vom 1.Haus ist gleichzeitig der AC.
Somit ist diese Energie schonmal gleich.

Der AC hat deswegen eine besondere Bedeutung, weil er der Anfang des Radix darstellt.
Der Moment der Geburt. Der noch zusätzlich eine bestimmte Bedeutung hat.


LG
flimm
 
Hallo AstrologInnen,

Ich habe gelesen, dass Planeten im 1. und 12. Haus (und deren Aspekte zum AC) einen Einfluss auf den AC in Sachen Qualität und Aussage haben.

Wie sieht dieser Einfluss aus? Was muss ich darunter verstehen?

Liebe Grüße,

Syndra
Soweit ich weiß, wird der Planet, der im 1. Haus steht, zum Mitherrscher. Diesen Planeten sieht man dem Horoskopeigner auch an, da er ja im 1. Haus steht.
Warum sollten Planeten in 12 einen Einfluss auf den AC haben? Außer, sie stehen in Konj. zum AC.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Informationen. :)

Die Planeten im ersten Haus verstärken bzw. schwächen demnach die Wirkungsweise des AC, die Planeten des 12. Hauses wirken nur, wenn Aspekte zum 1.Haus gegeben sind. Korrekt? Aber dienen sozusagen denn nicht alle anderen Planeten des Horoskops dem Anliegen der Sonne? Mars handelt, um das Grundthema zu manifestieren, der AC drückt es aus?

Gesellschaftsfähiger? :D Ich denke, mein Problem ist es eher, dass ich zu gesellschaftsfähig bin...

Liebe Grüße,

Syndra

(Falls jemand von euch als Austausch für die investierte Zeit Karten gelegt haben möchte, möge er/sie sich per PN bei mir melden.)
 
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Informationen. :)

Die Planeten im ersten Haus verstärken bzw. schwächen demnach die Wirkungsweise des AC, die Planeten des 12. Hauses wirken nur, wenn Aspekte zum 1.Haus gegeben sind. Korrekt?

Hallo Syndra,

ich seh es so, dass der AC sich nur über seinen Herrscher (in Zeichen und Haus) zeigen und verwirklichen kann. Der AC ist ja kein Bewegungselement, wie z.b. die Planeten, sondern ein statischer Punkt und die Spitze des 1.Hauses.
Planten in 12 sind mit 12-Haus-Themen beschäftigt, außer sie stehen in den letzten 10% des 12.Hauses - dann rechne ich sie ins 1.Haus und in Konjunktion mit dem AC. Planeten auf dem AC oder im 1.Haus sind in der Regel das entscheidende Lebensthema, das in die Sichtbarkeit möchte.
Dies ist bei Planeten im 12.Haus nicht der Fall - im Gegenteil, die Themen sind sehr schwer an die Oberfläche zu holen und auf eine bewußte, reale Ebene zu bringen.

Aber dienen sozusagen denn nicht alle anderen Planeten des Horoskops dem Anliegen der Sonne? Mars handelt, um das Grundthema zu manifestieren, der AC drückt es aus?

Ach ich weiß nicht, ob dienen in diesem Zusammenhang des richtige Wort ist.
Alles steht doch im allem in ständiger Wechselwirkung. Die Sonne beschreibt unseren Handlungschwerpunkt (5.Haus), aber vor dem 5.Haus kommt erstmal das 4.Haus - die Wahrnehmung. Wir können doch nur auf die Art und Weise handeln, und damit unsere Sonne verwirklichen, wie es unser 4.Haus, als Verwirklichungsprinzip des Fühlens, zulässt und damit stehen für mich Sonne und Mond - 4. und 5.Haus, als Prinzipien des Fühlens und Handelns, in ergänzender Wechselwirkung.


lg
Gabi
 
Guten Morgen Syndra :)

Hallo AstrologInnen,

Ich habe gelesen, dass Planeten im 1. und 12. Haus (und deren Aspekte zum AC) einen Einfluss auf den AC in Sachen Qualität und Aussage haben.

Wie sieht dieser Einfluss aus? Was muss ich darunter verstehen?

bin zwar keine Astrologin, aber antworten kann ja nicht schaden.
Wenn man vom "Einfluss" betr. des AC's spricht, so finde ich, hat nicht nur das
1.und 12. Haus und deren Aspekte Einfluss sondern die gesamte Radix.
Der AC ist ja das "Fenster nach Aussen" also zeigt den Aus-druck dessen was Innen ist.Die Darstellung dessen.( ein Parade-beispiel, wäre hier zum Beispiel Simi ( nicht böse gemeint, Simi :) )
aber ich finde da nimmt man so richtig schön ihren AC Wassermann wahr, zumindest hier im Forum.Selten bis nie ist Sie einer Meinung mit Anderen, und setzt sich so von der "Masse" ab.

Alle Prinzipien der Planeten sind ja in uns enthalten, ist ja ein grosses Zusammenspiel.Warum sollte dann nur das 1. und 12.Haus Einfluss haben?

Jedoch sind Planeten im 1.Haus, und Herscher des 1.Hauses die, die am deutlichsten sich im Ausdruck zeigen.

liebe Grüsse mal wieder

Mozart :)
 
Guten Morgen, Gabi,

Der WidderAC verwirklicht sich also bei mir im Themenbereich des 1.Hauses und nach Stierart, welchen Einfluss hat dann Venus?
Wenn die Sonne im Grad 20,irgendwas steht, wird sie dann im 12. oder im 1. Haus gedeutet?
Angenommen die Sonne steht im 12. Haus und der Mond im 10. Haus, heißt das dann, dass ich mich emotional hauptsächlich verpflichtet fühle meine Lebensaufgabe zu finden und sie durch Hingabe/Menschenliebe zu verwirklichen?

Viele Fragen... :rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra
 
Jedoch sind Planeten im 1.Haus, und Herscher des 1.Hauses die, die am deutlichsten sich im Ausdruck zeigen.

Guten Morgen, Mozart,

das kann schon sein, zumindest sagen die Menschen, die mein öffentliches Auftreten aus irgendeinem Grund bewerten, ich würde einen ruhigen und zugleich sehr bestimmten Eindruck machen. Allerdings entspricht das nicht meiner eigenen, inneren Wahrnehmung...:rolleyes:

Liebe Grüße zurück :),

Syndra
 
Werbung:
Guten Morgen, Mozart,

das kann schon sein, zumindest sagen die Menschen, die mein öffentliches Auftreten aus irgendeinem Grund bewerten, ich würde einen ruhigen und zugleich sehr bestimmten Eindruck machen. Allerdings entspricht das nicht meiner eigenen, inneren Wahrnehmung...:rolleyes:

Liebe Grüße zurück :),

Syndra

das ist so oft so! :)
da kann man mal sehen, wie bewusst bzw. unbewusst der AC für einen selber ist.

:winken5:
 
Zurück
Oben