Planeten am absteig. MK

bei mir läuft das mit chiron im widder in opposition zu mk in skorpion bisher so ab: :wut1::wut1::wut1::wut1:
ich mochte nie situationen in denen ich initiative ergreifen sollte, konnte sowie durchsetzungsvermögen und pioniergeist haben.
als kind war ich immer ungeschickt beim sport sodass ich nie sportler werden konnte. zum teil wurde mir meine unfähigkeit im sport demütigend vor augen geführt. erst später, als ich kein sportler mehr werden konnte und pioniergeist in anderen bereichen erwartet wurde, wurde ich besser im sport. heute interessiere ich mich sehr für den sport - viel zu sehr.
dann wurde pioniergeist von mir erwartet dass ich mit arbeitskollegen etwas unternehme - wofür ich natürlich überhaupt keine ideen hatte. und bei sozialen berufen wird erwartet dass ich den bedürfnissen der klienten hinterherrase bzw. als erster checke was sie brauchen könnten.
immer wird irgendeine raserei von mir erwartet. doch mich interessiert das ÜBERHAUPT NICHT!!!!!!!!!!!!:wut1::tomate:
ich würde so gerne meinen mondknoten erfüllen indem ich mich für andere einsetze (skorpion) und was mit gefühlen zu tun hat (4. haus).
aber diesen pioniergeist der erwartet wird, HASSE ICH!!!!!!!:tomate::tomate:
sofort handeln wenn man ein gefühl hat und trotzt der raserei aufmerksam für seine gefühle sein, das schaffe ich nicht.
ich bin zwar einigermaßen mutig (skorpion), doch wenn ich die obigen anforderungen erfüllen muss, verlässt mich der mut. ich kann euch nicht beschreiben, wie ich mich fühle, am ehesten am boden zerstört!!!!!!
schade dass es keinen schimpf-smilie gibt, der würde hier am ehesten passen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wut1::wut1:
 
Werbung:
Hallo Forum.

Also wenn ich den Uranus am absteigenden Mondknoten habe, dann kann ich diesen nur im positiven ausleben, wenn ich mich für die Themen des aufsteigenden Mondknotens öffne. Die Uranusqualitäten werden auch in den Bereich des aufsteigenden Mondknotens gebracht?

Wie würde das denn rein theoretisch aussehen, wenn der aufsteigende Mondknoten im 12.Haus im Zwillinge stünde. Ginge es da um Rückzug (12.Haus) und inneren Dialog.

Und dadurch lässt sich der Uranus in 6 am absteigenden Mondknoten auch besser händeln?


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Forum.

Also wenn ich den Uranus am absteigenden Mondknoten habe, dann kann ich diesen nur im positiven ausleben, wenn ich mich für die Themen des aufsteigenden Mondknotens öffne. Die Uranusqualitäten werden auch in den Bereich des aufsteigenden Mondknotens gebracht?

Wie würde das denn rein theoretisch aussehen, wenn der aufsteigende Mondknoten im 12.Haus im Zwillinge stünde. Ginge es da um Rückzug (12.Haus) und inneren Dialog.

Und dadurch lässt sich der Uranus in 6 am absteigenden Mondknoten auch besser händeln?


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

Planeten am absteigenden MK stehen in Opposition zum aufsteigenden MK.
Und damit sind sie ein wichtiges Symbol für die zu bewältigende Lebensaufgabe.
Auf der Achse 6-12 geht u.a. darum Anpassungszwänge hinter sich zu lassen und sich dem Tranzendenten zu öffnen. Mit Uranus im Schlepptau sicher keine leichte Aufgabe, denn Uranus dürfte sich weder im 6. noch 12. Haus besonders wohl fühlen. Auf der anderen Seite könnte er auch eine große Hilfe sein, genau diese Anpassungszwänge hinter sich zu lassen und seine Individualität in einer spirituellen Ausrichtung zu leben.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

Momentan keine weiteren Fragen. Danke für die Ideen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

Planeten am absteigenden MK stehen in Opposition zum aufsteigenden MK.
Und damit sind sie ein wichtiges Symbol für die zu bewältigende Lebensaufgabe.
Auf der Achse 6-12 geht u.a. darum Anpassungszwänge hinter sich zu lassen und sich dem Tranzendenten zu öffnen. Mit Uranus im Schlepptau sicher keine leichte Aufgabe, denn Uranus dürfte sich weder im 6. noch 12. Haus besonders wohl fühlen. Auf der anderen Seite könnte er auch eine große Hilfe sein, genau diese Anpassungszwänge hinter sich zu lassen und seine Individualität in einer spirituellen Ausrichtung zu leben.

lg
Gabi


hallo gabi, könnte man das auch so deuten, wenn der herrscher von 5 in 12 steht, bzw. an spitze 12 und das der uranus ist. seine individualität durch spirituelle ausrichtung zu leben??

lg und danke valli :)
 
hallo gabi, könnte man das auch so deuten, wenn der herrscher von 5 in 12 steht, bzw. an spitze 12 und das der uranus ist. seine individualität durch spirituelle ausrichtung zu leben??

lg und danke valli :)

Hallo Valli,

die Konstellation hat Sonne/Neptun Qualität und Uranus bekommt aus dem 5. Haus sozusagen den Handlungsauftrag für das 12. Haus.


seine individualität durch spirituelle ausrichtung zu leben??

Genau, dazu könnte auch das Interesse an Astrologie gehören.
Mit der Hausspitze 5 im Wassermann, kann man nicht im großen Strom mitschwimmen, da muss man sich auf eine besondere Weise ausdrücken. In einem Neptunhaus kann Uranus über die spirituelle Arbeit zu persönlicher Freiheit finden.

Es gibt sicher noch jede Menge anderer Deutungsansätze aber dieser spricht mich am meisten an.:)

lg
Gabi
 
Hallo Valli.

Vielleicht sorgt ein Uranus in 12 auch für ein plötzlich auftauchendes Bedürfnis nach Rückzug?


Viele Grüße

Jonas
 
danke gabi, für die schnelle antwort. :)
kunst wäre wahrscheinlich auch noch ein ausdrucksmittel im 12. haus, oder?? aber da bin ich zB gänzlich unbegabt....

ich leg lieber karten, und schau in die sterne :)

danke und lg

valli

ps. ich denk mal meine 4 kids, sind auch ein außergewöhnliches ausdrucksmittel :) und zwei davon, die zwillinge haben AC wassermann und einer davon uranus gradgenau am AC :rolleyes:
 
Vielleicht sorgt ein Uranus in 12 auch für ein plötzlich auftauchendes Bedürfnis nach Rückzug?

Ja. So schnell, wie ich manchmal weg bin, können andere gar nicht gucken. :D Das hat schon des Öfteren für Verwirrung gesorgt. Erst bei den anderen, dann bei mir - weil für mich war das irgendwie klar, aber die anderen, die ich so abrupt verlassen habe, nicht. Die dachten, das hätte was mit ihnen zu tun. Und daraufhin waren die dann ein wenig seltsam zu mir. Das hat mich dann wieder verwundert.

Viele Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita.

Ist immer schwierig einzelne Planetenenergien aus dem gesamten Bild zu angeln :D

Und dann gibt es ja noch tausende Hausmethoden :D

Dein Mond ist auf jeden Fall in 12. Wenn es dir hilft, das der Uranus in 12 ist, dann ist das auch gut. In manchen Haussystem ist er in 1. Zum Beispiel bei der einfachsten Methode der Häusereinteilung. Die Tierkreishäuser. Bin davon irgendwie ein wenig infiziert. ;)

Jedes Hausystem wird wohl funktionieren.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben