Pilze Ursprung und Katalysator des Schamanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen empfinde ich trotz des relativierenden Nachfolgesatzes der Aussage:

als verharmlosend. Das beschwört ein Bild von lustigen Kobolden hervor, die niemandem wirklich was zu leide tun. Dabei wird aber außer acht gelassen, dass zB. das bekannte Gelächter biologisch gesehen das Symptom einer Vergiftungserscheinung ist. Möglich, dass die kleinen Pilzgeister ganz harmlos sind, wenn man ihnen einfach so begegnet. Wenn man "ihre Häuser" isst, sieht das schon ganz anders aus.

Sie tun definitiv niemanden etwas an soviel ist sicher.
Wer allerdings Pilze isst ohne eine Spur von Ahnung, einfach zum Spass, kann Definitiv seine verdrängten Probleme zum vorschein bringen und dadurch sich selbst Schaden. Da viele Menschen hier sehr viel Unrat in ihrem Keller haben kann es durchaus zum auslösen einer Psychose, Neurose etc kommen.
Diese waren aber dann schon latent vorhanden und haben nur auf ihren Ausbruch gewartet.
Nurhaben die Pilze nicht den Unrat angesammelt sondern die Person war es selbst.
 
Werbung:
Hallo,

beim Thema Pilze fällt mir noch was ganz anderes ein, was eher synchron zum Thema passt.

Achtung: alles, was ich jetzt schreibe, hab ich mir so gemerkt, habe also keine Belege (die müsste ich erst im Netz suchen) und falls was inhaltlich falsch ist, bitte korrigieren!

Von Wolf-Dieter Storl habe ich in etwa Folgendes gehört:
Die Bäume haben, im Gegensatz zu uns Menschen, ihren Kopf unten, und die Genitalien oben, will sagen, die Wurzeln sind der Kopf, und die Blüten (Sexualorgane) und Blätter (Ausscheidungsorgane) sind oben. Nun gehen Bäume Symbiosen mit Pilzen ein (was sich daran erkennen lässt, dass bestimmte Pilzarten in der Nähe bestimmter Bäume sind). Über die Pilze, die den gesamten Waldboden mit ihrem Mycel durchdringen, jede Wurzel jeder Pflanze umschließen, tauschen die Bäume (oder auch andere Pflanzen?) untereinander Informationen aus. Will sagen: die Pilze sind das Gehirn des Waldes!

Synchronizität sehe ich im Folgenden Punkt: Pilze als Katalysator spiritueller Erfahrungen, Pilze als Veränderer des Hirnstoffwechsels, sind selbst in ihrer Lebensform wie ein Gehirn! Find ich spannend!

Liebe Grüße
Terrara
 
Hallo,

beim Thema Pilze fällt mir noch was ganz anderes ein, was eher synchron zum Thema passt.

Achtung: alles, was ich jetzt schreibe, hab ich mir so gemerkt, habe also keine Belege (die müsste ich erst im Netz suchen) und falls was inhaltlich falsch ist, bitte korrigieren!

Von Wolf-Dieter Storl habe ich in etwa Folgendes gehört:
Die Bäume haben, im Gegensatz zu uns Menschen, ihren Kopf unten, und die Genitalien oben, will sagen, die Wurzeln sind der Kopf, und die Blüten (Sexualorgane) und Blätter (Ausscheidungsorgane) sind oben. Nun gehen Bäume Symbiosen mit Pilzen ein (was sich daran erkennen lässt, dass bestimmte Pilzarten in der Nähe bestimmter Bäume sind). Über die Pilze, die den gesamten Waldboden mit ihrem Mycel durchdringen, jede Wurzel jeder Pflanze umschließen, tauschen die Bäume (oder auch andere Pflanzen?) untereinander Informationen aus. Will sagen: die Pilze sind das Gehirn des Waldes!

Synchronizität sehe ich im Folgenden Punkt: Pilze als Katalysator spiritueller Erfahrungen, Pilze als Veränderer des Hirnstoffwechsels, sind selbst in ihrer Lebensform wie ein Gehirn! Find ich spannend!

Liebe Grüße
Terrara

:thumbup:
 
Von Wolf-Dieter Storl habe ich in etwa Folgendes gehört:
Die Bäume haben, im Gegensatz zu uns Menschen, ihren Kopf unten, und die Genitalien oben, will sagen, die Wurzeln sind der Kopf, und die Blüten (Sexualorgane) und Blätter (Ausscheidungsorgane) sind oben. Nun gehen Bäume Symbiosen mit Pilzen ein (was sich daran erkennen lässt, dass bestimmte Pilzarten in der Nähe bestimmter Bäume sind). Über die Pilze, die den gesamten Waldboden mit ihrem Mycel durchdringen, jede Wurzel jeder Pflanze umschließen, tauschen die Bäume (oder auch andere Pflanzen?) untereinander Informationen aus. Will sagen: die Pilze sind das Gehirn des Waldes!
ja, das hab ich auch bei ihm gelesen, und es hat mich persönlich sehr angesprochen, als bild.

Synchronizität sehe ich im Folgenden Punkt: Pilze als Katalysator spiritueller Erfahrungen, Pilze als Veränderer des Hirnstoffwechsels, sind selbst in ihrer Lebensform wie ein Gehirn! Find ich spannend!
seh ich passend zur signaturenlehre.

:)
 
Hier eine Arte-Doku zum Thema:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdkröte;3380679 schrieb:
Die Menschen haben vom "Baum der Erkenntnis gegessen" von der Schlange angeleitet die ja eine Bewohnerin der Unteren Welt ist, bzw. Ausdruck davon und das Pilzmycel lebt nun mal in dieser Welt. Und es gibt sogar manchmal Bilder in alten Kirchen, wo statt dem Baum ein Pilz dargestellt wird.

Das ist ein sehr interessanter Punkt!!!

Durch Zufall bin ich auf Informationen gestossen welche suggerieren das Jesus einen Pilz symbolisiert. So absurd es sich vielleicht fuer religoese Menschen in ihrem dogmatischen Gefaengniss anhoeren mag, ich denke da steckt mehr dahinter als so macher vermuten mag.

Vor ein paar Jahren habe ich versucht mit der Hilfe dieser Pflanze die Frage "wer bin ich" zu beantworten.

Nachdem ich mit allen Schattenseiten und Facetten meines Egos und Aengsten konfrontiert wurde und mich von Ihnen loeste, wurde ich mit der letzten Angst, der Angst vor dem Tot konfrontiert.
Ich war bereit zu sterben und oeffnete mich anstatt zu paniken....

Was dann passierte ist in Worten schwer zu beschreiben.
Zwei Schlangen schlaengelten sich mit sehr festem Griff meinen Koerper hoch, bis zu meinem Kopf, wo ich dann etwas wie eine simultane Explosion und Implusion von reinem Licht erlebte. Ich hatte keine Gedanken mehr und trotzdem war alles in seiner Gesamtheit praesent.
Ich war das reine Bewusstsein, die reine Liebe, das Jesus Bewustsein.

Ich moechte jetzt nicht weiter auf die Erfahrung eingehen, das wuerde den Rahmen sprengen und ist ein anderes Thema, welches ich schon in anderen freds angesprochen habe.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht die geringste Interesse an Jesus, ja mich hatte und hat die Kirche noch nie interessiert.
Auch hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas von Chakren und der Kundalini gehoert.

Nachdem ich mit meiner damaligen freundin ueber das Elebniss geprochen hatte, wies sie mich darauf hin das ich wohl eine Kundalini Erfahrung hatte. Dann machte ich meinen Research und war nur noch am stauenen, das sich meine Erfahrung mit der Beschreibung der verschiedenen Level der oeffnenden Chakren und aufsteigenden Kundalini deckten.

Die Frage, die ich bis heute nicht beantorten konnte war, WARUM JESUS????

Wie ich Anfangs erwaehnte, bin ich auf Informationtn gestossen, die unabhaenig von meiner persoenlichen Erfahrung suggerieren das Jesus ein Pilz symbolisiert, bzw. einen Bewusstseinszustand, welcher mit der Philosophie, bzw. den Worten von Jesus in Einklang steht.

Es gibt etliche Kirchen, die in Wandmalereien Pilze symbolisieren, manche sogar, wo Jesus von Pilzen umgeben ist und in einem Gemaelde haellt er sogar einen Pilz in der Hand und zeigt mit dem Finger der selben Hand auf seine andere Hand, welche auf seinen Kopf zeigt.

Hierzu ein paar Youtube videos mit Bildern und Infos.





hier ein Spiegel Artickel aus den 70ern.

und noch etwas hier


Meiner Ansich nach ist Jesus ein Bewusstseinszustand und kein Mensch wie im biblischen Sinne dargestellt.

Ich moechte hiermit ausdruecklich darauf hinweisen, das es nicht in meinem Sinne ist den Konsum von Pilzen zu missionieren oder zu verhamlosen.

Pilze sind nicht umsonst illegal und sicherlich kein Partyspielzeug. Sie koennen sehr gefaehrlich sein unter Umstaenden eine Psychose ausloesen oder auch toedlich sein.

liebe Gruesse von

Shido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pilze, DMT, LSD sind wohl erlaubt im forum
nur hanf nicht

ich forder die mods hiermit auf den thread zu schließen oder meinen wieder zu öffnen

:schmoll:
 
pilze, DMT, LSD sind wohl erlaubt im forum
nur hanf nicht

ich forder die mods hiermit auf den thread zu schließen oder meinen wieder zu öffnen

:schmoll:

es geht in erster Linie um den Ursprung schamanischer Pflanzen und ich habe paralelen zum Christentum aufgezeigt...vielleicht faelschlicher Weise anhand persoenlichen Erfahrung. Auch wenn ich die Schliessung deines freds nicht befuerworte, finde ich es albern hier jetzt nach den Maden zu suchen und die Schliessung dieses Fred zu fordern. Du kannst ja eine geschlossene IG zum Thema Heilpflanzen gruenden. Ich wuerde mich da anschliessen!

LG

shido
 
Bei Psylocubinen Pilzen ist es Ähnlich wie bei LSD, du drifftest auf Frequenzen ab, die du normalerweise nicht erreichen kannst. Ich habe immer versucht nach einem Pilztripp, mir die Eigenschaft beizubehalten, alles zuverstehen.

Nach Ayahuaska hat es dann funktioniert, weil ich mir dadurch Türen und Tore geöffnet habe für ein Allzeitliches verständnis, davon das die Informationen an denn Orten Zerstört werden wo sie sind und dadurch kein verstehen der Dinge im Großen und ganzen entstehen kann. Aber siehe da, ich gucke was zertsört wird... die Information über Raum und Zeit und siehe da, das ist die Information die zertsört wird. Also existiert sie doch. Falls die
Information über Raum und Zeit Gelöscht wird, schaue ich nach was da
Gelöscht wird.
zerstören kann man die Zeit und ihr verständnis, aber nicht die Erinnerung in der alles enthalten ist.


Lukas

hab mich eher auf diesen beitrag hier bezogen - danach hab ich gar nicht mehr weiter gelesen

hier gehts ausdrücklich um den konsum illegaler substanzen die wie volkermord betraft werden
nicht um einen wichtigen rohstoff, und schon gar nicht um eine medizinische wirkung

der forumsbetreiber oder die mods haben womöglich eine vorliebe für LSD ähnliche drogen - aber wehe es geht um hanf da kommt gleich die zensurschliessung

*grml*

entweder werden diese themen konsequent geschlossen oder nicht

@shido: eine religöser rasta beitrag hätte in meinem fred noch gefehlt
 
Werbung:
Hier eine Arte-Doku zum Thema:






Ich protestiere!!!!
1707.gif

Die haben bei youtube die Arte Doku gegen das getauscht.
Das ist nicht der Film den ich reingestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben