Pferde werden gesegnet

Würde da einmal die Originalaussagen von Jesus empfehlen und alle Gleichnisse, die nicht in der Bibel stehen.
Zum Beispiel: "Das ist mein Wort" ISBN 3-8937-21-9
oder die Proschüre: "Die verheimlichte Tierliebe Jesu"

Alles klar...die Dokumente wurden in Tibet versteckt gehalten...hab ich mir schon so gedacht...netter Versuch...


Sage
 
Werbung:
Würde da einmal die Originalaussagen von Jesus empfehlen und alle Gleichnisse, die nicht in der Bibel stehen.

behauptet nicht ein jeder
über die originalaussegen
des latschenträgers zu verfügen

aus okkulten
esoterischen
geheimen quellen

und doch bleibt fakt
dass kein originalzitat
jemals prüfbar überliefert

und die früheste aufzeichnung
über das leben und wirken jesu

aus 90 nach christus stammt
und davon auch nur
bruchstücke noch erhalten

und warum auch
soll man
dem latschenträger auch immer
sein welbild in den mund legen müssen
also ob der jesusmensch
und dessen überlieferung

das einzig wichtige währ
was es zu lesen und zu bedenken gilt

aber wart falsch
doch hab ich ein zitat
vom latschenträger
orignal uns superokkult gefunden

"er aber sprach: leichter kommt ein kamel durch ein nadelöhr als dass ein windowsnutzer in den himmel kommt. wer mir wahrhaft nachfolgen will, der werfe proprieteäre software von sich und nutze fortan nur noch GNU/Linuz und freie software"

gefunden im codex nintendius
c=64 kompendium ,8,1
 
Vielleicht mal nachprüfen, ob das in der Version 1.0 ohne NT auch schon so war: Sind Pferde dort als essbar bekannt und segnungsfähig?
 
@ Metall-Tiger

Und - sprichst du dich nun für die Abschaffung des Pferde-Segens aus?

Frage: Wird dadurch irgend etwas besser?

Frage: Darf man Tiere usw. nur DANN segnen, wenn weltweit alles in schönster Ordnung damit ist?
 
Vielleicht mal nachprüfen, ob das in der Version 1.0 ohne NT auch schon so war: Sind Pferde dort als essbar bekannt und segnungsfähig?

Ein Brautpaar wird auch gesegnet....mir ist in unserem Kulturkreis nix davon bekannt, daß es anschließend verspeist wird...besides...im jüdischen Glauben ist der Verzehr von Pferdefleisch verboten...da nicht kosher.


Sage
 
Hier ging man davon aus, daß Segung auf alles angewendet werden kann, als eine Art kirchlicher Reviermarkierung.

Nicht kosher und deshalb nicht segnungsfähig? Im ersten Weltkrieg wurden auch Kanonen und Kriegsschiffe gesegnet. Unterschiede im Glauben oder hat sich die Auffassung des Begriffs Segnung seitdem verändert?
 
Ich denk mal, den Pferden ist die Segnung völlig wurscht .....


Und ich nehm mal an, dass so eine Pferdesegnung ein bissl Volksfestcharakter hat und man wieder vormittags beim Frühschoppen ein paar Bier kippen kann.


:o
Zippe
 
Werbung:
Soweit ich das aus Kindertagen noch richtig in Erinnerung habe geht das Segnen von Tieren auf Franz von Assisi zurück (Franziskus), dem Schutzpatron der Tiere, und dürfte vornehmlich dem katholischen Brauchtum zuzuordnen sein.
Es werden auch nicht nur Pferde gesegnet.
 
Zurück
Oben