Persönliches u.a. aus Magischer Feminismus

Was nützt dir ein spiritueller Lehrer, der dir sagt, daß du Gott bist, wenn du den Menschen blue aber nicht kennst, ihn verleugnest?
Ist dir bewusst, dass du damit ausdrückst, dem Lehrer näher zu sein, ihn besser zu verstehen, und dich für offenbar in der Entwicklung 'weiter' zu halten als die Konkurrenz?

Ram würde dir sagen: "Schaff dieses Ding ab!"
Lass ihn (verstehe ich das richtig, dass es hier um betreffenden Lehrer geht?) das doch selbst sagen, wenn er es für nötig hält. Wenn du nicht der Ansicht wärst, auf seiner Stufe zu stehen (oder vielleicht sogar darüber?), wärst du wohl kaum so dreist, einem anderen Menschen deine Worte in den Mund zu legen.

Ich mag den Menschen blue, den Menschen, nicht dieses Gebilde da.
Ich kann ja nicht beurteilen, ob du mit der Einschätzung richtig liegst, dass da nur noch ein Gebilde, eine Maske vorherrscht, dafür kenne ich blue nicht gut genug. Aber wenn du sie als Menschen respektieren würdest, könntest du damit anfangen, sie erstmal so anzunehmen wie sie jetzt ist.

Ich kenne euch beide nicht besonders gut, aber auf deiner Seite scheint eine gute Portion Enttäuschung und Bitterkeit vorhanden zu sein. Das mag auf Gegenseitigkeit beruhen, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Jedenfalls bist du diejenige, die offenbar irgendetwas 'loswerden' und ausdiskutieren will.
Bei der Menge, die du zum Thema schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier um irgendjemand Anderen als um dich geht.
Vielleicht hast du sogar Recht damit, dass blue sich in eine Richtung entwickelt, die ihr nicht gut tut. Vielleicht stört diese Entwicklung dich auch bloß, weil du noch an dem Zustand 'vor' dieser Entwicklung hängst und nicht weißt, wie du mit der Veränderung zurechtkommen sollst.

Ihr geht auf eure Art und Weise beide unter die Gürtellinie, meines Empfindens nach. Und das wirkt bei euch beiden ego-istisch, ohne eine angemessene Distanz und ohne Verständnis oder Mitgefühl fürs Gegenüber.

Nur mein Eindruck.

Gruß,
SJ
 
Werbung:
Ist dir bewusst, dass du damit ausdrückst, dem Lehrer näher zu sein, ihn besser zu verstehen, und dich für offenbar in der Entwicklung 'weiter' zu halten als die Konkurrenz?

Ich verstehe nicht ganz, bzw. wie kommste darauf?

M.E. ging es Jo weniger um den Lehrer, da genau mit DEM hier gerade gearbeitet wird.
 
Ich verstehe nicht ganz, bzw. wie kommste darauf?

M.E. ging es Jo weniger um den Lehrer, da genau mit DEM hier gerade gearbeitet wird.

Mit WEM wird hier gerade gearbeitet und WIE ?

Ach und ich wär dir sehr dankbar, wennste nicht mit *Sag ich ja* und *genau* antworten tätest.
 
Werbung:
Zurück
Oben