Persönliches Problem

Irgendwas is falsch gelaufen; so geht das nicht mehr an hier; mit mir. Jetzt hat mich mein verflixtes Alkproblem wieder und noch dazu mit einer Gewalt isses zurückgekehrt, die mich glatt aus den Socken haut. Jetzt bin ich wieder da wo ich vor 10 jahren schon mal war, nur eben 10 jahre älter, weniger kräftig, weniger motiviert und näher dem Fin als dem Beginn. Anstatt froh zu sein, dass mich im vorangeschrittenem Alter noch mal eine nette Lady aus Germanien bezaubert, mit ihrer Freundlichkeit und ihrem Charme, renn ich in den Zeiten wo wir uns nicht sehen können rum, wie ein aufgescheuchter Berserker :clown: und schütt literweise nur noch alle erdenklichen und erreichbaren alkoholischen Flüssigkeiten in mich hinein und schreib in dem Forum hier Beiträge zwischen Irrsinn, Schwachsinn und Wahnsinn, weil sich ganz einfach mein spirituelles Denken, die Realität meines Alltags und mein neues Gefühl von Liebe, von persönlicher Liebe, mit dem ich offensichtlich nicht wirklich umgehen kann, unkontrolliert im Wein und Schnaps vermischen. Ich habe mittlerweile ein Stadium erreicht, in dem mir vor mir selber ekelt und es wird Zeit, etwas zu tun. Den letzten Umfaller hatte ich im Winter und der hätte mich fast in den Knast gebracht; Dieser wird mich um mein Leben bringen, wenn ich nicht schnell die Bremse finde. So werd ich eben nächste Woche mal einen Besuch bei den anonymen Alkoholikern machen. Ha, ich hab auch einen Link bekommen, da finden Online-Meetings statt. Spiritus contra Spititum. Das klingt gut.

Warum erzähl ich das alles? Na weil ich nicht einfach abhau, aber ich muss dem Walter eine PN schicken dass er mein Profil löscht. Ich kann meine eigenen Auftritte hier nicht mehr verantworten und ich will ganz einfach keine Postings mehr verfassen, durch die zu 98% der Geist des Weins spricht und die mehr Verwirrung stiften als erlaubt ist. Irgendwas is falsch gelaufen hier bei mir; aber wir werden es wieder richtig stellen. Und wenn ich von meinem Irrsinn genesen bin, darf ich mich ja vielleicht wieder registrieren. Unter meinem richtigen Namen; also den, der im Taufschein steht.

Ich frag mich nur, wie oft ich noch runter muss und wieder rauf und runter muss und wieder rauf.Das Geht schon so seit ich denken kann. Langsam werd ich müde und die Kraft geht mir aus. Runter, bis auf den Grund, wo sich das Bewusstsein langsam aufzulösen beginnt und sich der Mensch langsam von seinem Wesenskern abtrennt. Diesem Wesenskern aus reiner Liebe, die nichts mehr WILL sondern nur noch IST.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, das Band völlig zu zerreissen; ich habe aber kein Interesse, es zu versuchen. Das wäre dann wohl sowas wie die ewige Verdammnis von der vielerorts gesprochen wird. Ob es die gibt? Keine Ahnung; die die es wissen, können darüber wohl nicht mehr viel sagen. Ich glaub lieber an die Verbindung des Menschen mit seinem göttlichen Zentrum, auch wenn sich meine Wahrnehmung im Moment noch so weit davon entfernt hat. :clown:

Freundlichen Gruß :liebe1:

Hallo Karthasix

eigentlich möchtest du es von alleine schaffen, darum bist du hier. Du holst dir ANregungen. Doch meistens regen sie dich niur auf. Da du meinst, deine Traumatas seien schuld daran, abhängig zu sein. Diese zu verarbeiten brauchst du kein Geld. Du hast Möglichkeiten da raus zu kommen.

Jede Krankenkasse unterstützt eine Therapie auf Grund deiner Probleme.
Was es ist, was dich davon abhält, kann ich mir denken. Du versuchst es alleine und in Reflexion deines und unserem Geschreibsel. Und das ehrt dich.:liebe1:
Was ich dir anbieten kann, ist ersteinmal eine Grund-Struktur offenzulegen über das Karma deiner Herkunftsfamilien. Was dieses mit deine Karma zu tun hat. Aber auch offenzulegen welche Möglichkeiten und Kräfte in dir verborgen sind. Das könnte für dich ein paar Funken sein, deine Weg zu erhellen im weiteren Verlauf auch Sinn im Leben zu finden. Schließlich bist du hier auf der Erde um deinen Inkarnationsvertrag zu erfüllen. Kennst du ihn genau?
Wenn nicht dann schicke mir eine PN mit deinen Geburtsdaten mit Geburtszeit.
Natürlich nur, wenn du daran arbeiten möchtest.



Alles Liebe
________
Ma
 
Werbung:
Wenn du denkst, du bist Scheisse, dann bist du es auch. Von dieser komischen Denke, da komm' mal schnell runter. Sonst gibt's :nudelwalk

ich bin nicht Scheisse; was redest du :weihna1 Ich bin wunderbar :liebe1: Ich habe nur viel Scheisse produziert und vielleicht werd ich noch mehr produzieren, weil ich noch einen weiten Weg vor mir hab, vom Tier zum Menschen *WUFF WUFF* :lachen:


Der Gedanke, Kompetenz zu erwerben, um deinen Beitrag zum Schönen und Guten in der Welt zu leisten, der bindet dich an die Welt. "Ich wäre froh, wenn...", sagst du. Das ist eine deiner Vorstellung von Glück, nich' wahr?

Nein. Ich hab keine Vorstellung von Glück. Wahrheit, Friede, Liebe und Glück sind in ihrer reinen Form bei Gott, dem Einen. Will ich wissen und leben in Liebe, Glück, Friede und Wahrheit muss ich in diese Richtung. Der Gedanke, einen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit zu leisten ist alt und nicht mehr wirklich aktuell; einfach eine Erinnerung; ohne Bindekraft.

Richtig, durch Leiden wird man bewusst. Aber Leiden ist sinnlos, wenn es nicht Frucht bringt.

Was ist die Frucht ???? Wahrheit, Friede, Liebe und Glückseligkeit? Wer will das schon :)

Und deshalb versucht man dann, das Leiden zu betäuben. Ich zähl' noch mal eben durch- Persönlichkeit, Leistungszwang, Zeit und Tod und Depris, Kompetenz, hm, was hamwa noch am Start? Ah richtig, Geld. Noch was? :clown:

Kein Leistungszwang bitte und meine Persönlichkeit war seit je her schon sowas von einem aufgelöstem Nichts, dass ich es einfach nicht fassen kann, dass ich noch immer existiere. Sofern ich existiere.

Es fehlt die Liebe. Man handelt ja nicht aus Liebe, sondern aus Angst. Alles, was ich damals getan hab', hab' ich aus Angst getan, das war eine unglaubliche Erkenntnis. Die gesamte Lebensgestaltung basierte darauf.

Doch, natürlich; das kenn ich auch. Wär eine glatte Lüge wenn ich sag nein, ich hab nie aus Angst an etwas geglaubt. aber auch wenn die Angst verschwunden ist, kann sich herausstellen, dass das Ziel des Glaubens doch richtig war. Z.B. ich glaub an einen äußeren, weißbärtigen Gott, aus Angst vor was auch immer; ich arbeite an mir, betreib Ausgleichssport, mach Yoga, Meditier und atme dabei immer tief ein und aus; die Nebel lichten sich, die Ängste werden kleiner; der Bart fällt ab von dem Gesicht Gottes, die Bildhafte Vorstellung von Ihm wird immer transparenter bis sie schließlich völlig verschwindet und sich nach allen Seiten ausbreitet und das ganze sichtbare Universum erfüllt. So wird aus dem gemalten Bildnis Gottes nach und nach ein universeller Geist, der nicht mehr zu fassen aber dafür allgegenwärtig ist. Es sei der Geist der Liebe, so sagt man. So ist Er also in Uns, als kleines Licht zunächst und um Uns, als ewiger, großer Geist der Liebe. :liebe1:



es geht um die Berührung durch den Geist. Aber der ist ja die Voraussetzung für die Liebe. :kuesse:

Schön gesungen, ich probier den Refrain; Hinwendung, Öffnung, Berührung :gitarre:
 
Hallo Karthasix

eigentlich möchtest du es von alleine schaffen, darum bist du hier. Du holst dir ANregungen. Doch meistens regen sie dich niur auf.

Gut erkannt :) Mir gelingt es hier sehr gut, Schattenteile ans Licht zu schaffen und meine Gedanken ein wenig zu strukturieren. Es tut mir sehr leid, wenn ich bei dem einen oder anderen Trübsinnige Gedanken wecke oder Mitleid errege. Das ist nicht meine Absicht. Ja, ich versuche mich nicht mehr aufzuregen :clown:

Da du meinst, deine Traumatas seien schuld daran, abhängig zu sein. Diese zu verarbeiten brauchst du kein Geld. Du hast Möglichkeiten da raus zu kommen.

naja Schuld, wie das klingt; von Schuld will ich nicht reden. Es war eben so wie es war und ist wie es ist und wie es weitergeht wird man sehen. ich würde sagen, die ursprünglichen Traumatas - aus der jugend sind recht gut verarbeitet - aber diese Prägung auf die Droge Alkohol, die bleibt mir wohl ein Lebenlang erhalten; Nach 10 jahren Abstinenz und einem völlig anderen Leben war ich nach einem kleinen Tiefschlag gleich wieder von 0 auf 100. Also ich weiß, ich kann nie irgendwo mal in gepflegten gesellschaftlichen Kreisen ein 1/8 in rot gehalten trinken. Dieses blöde Hirn erinnert sich sofort wieder an den Stoff. Da gibts eben nur die eine Möglichkeit für mich; Finger weg von dem Zeug.

Jede Krankenkasse unterstützt eine Therapie auf Grund deiner Probleme.

Ich war 98 und 99 gleich nochmal auf einem klinischen entzug; da gabs auch gute psychologischen Betreuung; Naja und seither eben die Quartalgeschichten. Aber immerhin bin ich jetzt bereit wieder den 10 Tag glaub ich trocken und in der Regel schaff ich das auch ein paar Monate so beizubehalten. Muss nur auf mein emotionales Gleichgewicht achten :)

Was es ist, was dich davon abhält, kann ich mir denken. Du versuchst es alleine und in Reflexion deines und unserem Geschreibsel. Und das ehrt dich.:liebe1:

Ich bin so frei. :clown:

Was ich dir anbieten kann, ist ersteinmal eine Grund-Struktur offenzulegen über das Karma deiner Herkunftsfamilien. Was dieses mit deine Karma zu tun hat. Aber auch offenzulegen welche Möglichkeiten und Kräfte in dir verborgen sind. Das könnte für dich ein paar Funken sein, deine Weg zu erhellen im weiteren Verlauf auch Sinn im Leben zu finden. Schließlich bist du hier auf der Erde um deinen Inkarnationsvertrag zu erfüllen. Kennst du ihn genau?

Nein, kenn ich nicht. Nicht wirklich. Klingt ja nicht uninteressant; aber ich möchte dir da eigentlich keine Arbeit antun. Irgendwie steck ich ja auch - ohne das Alkoholproblemchen - ein wenig in einer Situation fest, die mich ziemlich festhält, zum anderen aber auch die Möglichkeit zum Innehalten bietet.

Nun so manovriert man sich eben größtenteils unbewusst in Situationen und erwacht dann in ihnen; und das is dann die Realität in der man lebt und man merkt, holla; da gibts ja einiges aufzuräumen in dem Chaos in dem esoterischen.

l.G. kath
 
1008 Hits. Das is mir jetzt schon peinlich; ich werde dien Thread jetzt mal rauslaufen lassen und wieder ein weinig in der Versenkung verschwinden. Ich bedank mich nochmal für die offenen Ohren und die freundliche Unterstützung während der letzten Tage und die Möglichkeit, hier ein bisserl rumzuschreiben. Die ersten ein zwei wochen nach so einem Absturz sind ja meist ein arger Kracher; Psychisch vor allem; Da heißts dann die Deprischübe abzuwehren; ach ja, den johanniskrauttee hab ich mir auch noch nicht besorgt.

l.G.:liebe1: K
 
(aus "ECCE MATER TUA" Nr 268(Mons.Lebrun), aus dem Ilalienischen übersetzt)


Liebe mich so, wie du bist!
Ich will die Liebe deines armen Herzens!
Denn wenn du wartest, bist du vollkommen bist
wirst du mich nie lieben!


Nein, ich würde Dich nie lieben. Denn wenn ich warte bis ich vollkommen bin; vollkommen Wahrhaftig; vollkommener Friede; und vollkommene Liebe, dann würde ich so sein wie Du; Vollkommen; Wie könnte ich Dich dann noch lieben; Ich könnte Dich nicht mehr erkennen und Du würdest mich wieder hinabwerfen in den tiefen Grund. Darum bitte ich Dich nur; gib mir von Deinem Frieden, von Deiner Liebe und von Deiner Wahrhaftigkeit und sprich zu mir Deinen Willen, dass ich leben kann als Mensch unter den Menschen.
 
Das sind schöne Zeilen, und - ich denke, Liebe erkennt Liebe , und bin so frei zu behaupten, daß nur ich selbst mich wieder ins Dunkle werfen kann.

liebe Grüsse
 
.... und bin so frei zu behaupten, daß nur ich selbst mich wieder ins Dunkle werfen kann.
liebe Grüsse

Ja, danke für die Erinnerung. :)

K schrieb:
Ich könnte Dich nicht mehr erkennen und Du würdest mich wieder hinabwerfen in den tiefen Grund.

Denn Du und Ich wären 1 geworden im Geiste und im Sein. Vollkommenes Glück; Vollkommene Liebe; Vollkommener Friede; und vollkommeme Wahrheit; So hab ich mich also hinabgeworfen, in den dunklen Grund. Warum? Konnte ich dich nicht mehr erkennen? Hab ich Dich vergessen? War ich eitel geworden und dachte, all diese Schönheit bin ich selbst; das Geschöpf allein; Konnte ich Dich nicht mehr erkennen und Dein Wort nicht mehr hören und wollte darum wissen, was Wahrheit, Liebe, Friede und Glück ist? Und musste ich deswegen hinunter in den Grund um die Lüge, die Täuschung den Hass, die Zerstörung und das Unglück erfahren? Hmmm .... so könnte es gewesen sein.
 
Leider muss ich Post 74 vorübergehend widerrufen, weil ich einfach dauernd angeregt werde und bin weiterzuschreiben.


Hallo MaTrixx

Jede Krankenkasse unterstützt eine Therapie auf Grund deiner Probleme.
Was es ist, was dich davon abhält, kann ich mir denken. Du versuchst es alleine und in Reflexion deines und unserem Geschreibsel. Und das ehrt dich.:liebe1:

Also doch nicht allein. Das es allein nicht geht, habe ich spät aber doch begriffen. :)

Schließlich bist du hier auf der Erde um deinen Inkarnationsvertrag zu erfüllen. Kennst du ihn genau? Wenn nicht dann schicke mir eine PN mit deinen Geburtsdaten mit Geburtszeit. Natürlich nur, wenn du daran arbeiten möchtest.

Grundsätzlich arbeite ich an einem direkten Kanal zu jener leisen inneren Stimme hinter den vielen lauten Stimmen in mir; diese Stimme, die mir irgendwann in Kinderjahren bereits abhanden gekommen ist. Ich bin sozusagen ein Kanal und Grubenarbeiter :clown: und die Arbeit geht nur langsam voran. Aber wenn ich darf und es dein Freiraum erlaubt komm ich gern darauf zurück. Nur mit der Geburtsstunde ist das so eine Sache; ich bin mir nicht 100%sicher ob die korrekt eingetragen wurde. Natürlich würde mich interessieren, was ich hier noch zu tun habe. Nun abgesehen von ein paar Verantwortlichkeiten die ich hier wahrgenommen habe und denen Erfüllung ich in meiner Zerissenheit oft mehr schlecht als recht gerecht werde. Die mich zum einen festhalten und zum anderen aber auch die Möglichkeit zum Innehalten bieten. Ich habe Karma erschaffen und versuche es aufzulösen. Und wie könnte ich Karma auflösen ohne mich vom Streben zurückzunehmen, innezuhalten und bedächtiger zu werden in meinem Tun. Aber gut; Karma und Seelenplan, bzw. Inkarnationsvertrag ist ja nicht das selbe; wenn ich richtig gelesen habe im Forum.

l.G.Kath
 
Leider muss ich Post 74 vorübergehend widerrufen, weil ich einfach dauernd angeregt werde und bin weiterzuschreiben.
Leider und muss? :D

Karthasix schrieb:
Nur mit der Geburtsstunde ist das so eine Sache; ich bin mir nicht 100%sicher ob die korrekt eingetragen wurde.
Ich glaub' schon. Naja, vielleicht nicht auf die Minute, aber was für'n "Zufall", wieviele Astrologiekundige dir schreiben, hehe. :clown:

Karthasix schrieb:
Natürlich würde mich interessieren, was ich hier noch zu tun habe.
Nix. Das ist ja der Witz. Der Mensch glaubt immer, er müsse etwas tun, um glücklich zu werden. Und dieses Tun, dieses "sich bemühen", erschafft das Unglück und das Leid. Ahaaa, da könnte man ja einfach sagen- ok, dann tu' ich nix- ich warte. Nee, nee, dann "tut" man warten.

Karthasix schrieb:
Nun abgesehen von ein paar Verantwortlichkeiten die ich hier wahrgenommen habe und denen Erfüllung ich in meiner Zerissenheit oft mehr schlecht als recht gerecht werde. Die mich zum einen festhalten und zum anderen aber auch die Möglichkeit zum Innehalten bieten. Ich habe Karma erschaffen und versuche es aufzulösen. Und wie könnte ich Karma auflösen ohne mich vom Streben zurückzunehmen, innezuhalten und bedächtiger zu werden in meinem Tun. Aber gut; Karma und Seelenplan, bzw. Inkarnationsvertrag ist ja nicht das selbe; wenn ich richtig gelesen habe im Forum.
Jeder Mensch ist programmiert und ein Horoskop stellt dieses Programm in symbolischer Form dar. Das ist der "Seelenplan". Ein Mensch, der den Gott in seinem Inneren verwirklicht hat, lebt dieses Programm auf höchster Stufe, deshalb bleibt die Individualtität auch als Verwirklichter erhalten.

Ein Mensch, der noch Karma erschafft, lebt natürlich auch sein Programm, aber in diesem Programm ist die Angst noch enthalten. Aus dieser Angst heraus versucht er, das Programm zu verändern, was natürlich nicht geht- und erzeugt so Leid. Das Programm ist nämlich perfekt, Gott macht keine Fehler, da gibt's nix zu verbessern, nur anzunehmen. Nehmen wir mal als Beispiel Mars im 10. Haus, das ist ein Mensch, der alles aus eigener Kraft erreichen will. Er will keine Hilfe, er will selbst Kompetenz erwerben und spricht von Verantwortlichkeiten. :D

Dieses "sich bemühen" bindet ihn an die Welt und erzeugt Karma. Innehalten und bedächtiger werden ist ja schön und gut, aber nix tun in diesem Sinne ist bloss warten. Es geht um Erkenntnis. Erkennen, warum man sich bemüht. Was ist das Motiv für die Bemühung? Was hat man denn davon, wenn man als kompetent gilt? Wird man dann geliebt? :D :clown:

lg :)
 
Werbung:
Aber wenn ich darf und es dein Freiraum erlaubt komm ich gern darauf zurück. Nur mit der Geburtsstunde ist das so eine Sache; ich bin mir nicht 100%sicher ob die korrekt eingetragen wurde.

Genau auf die Minute kommt es nicht an. Es reicht wenn du sie mir ungefähr sagen kannst, so zwischen 2-4 Uhr morgens z. B. Wenn du sie gar nicht weißt, kenne ich da ein paar Engel die mir dabei helfen, dies zu umgehen und trotzdem auf Ergebnisse zu kommen. :zauberer1

Möchte mich nicht aufdrängen und du brauchst gar nichts von mir annehmen, nicht mal, dass es Arbeit für mich sei.

naja Schuld, wie das klingt; von Schuld will ich nicht reden. Es war eben so wie es war und ist wie es ist und wie es weitergeht wird man sehen. ich würde sagen, die ursprünglichen Traumatas - aus der jugend sind recht gut verarbeitet - aber diese Prägung auf die Droge Alkohol, die bleibt mir wohl ein Lebenlang erhalten;

Es geht nicht direkt um die Traumatas und dein weiteres agieren und reagieren Grund dessen, sondern um das Karma deiner Herkunft-Familien mütterliche und väterliche -Seite.
Wir tragen auch ungelöstes Karma aus deren Familien mit. Keiner kann für sich behaupten, dass zum Zeitpunkt seiner Zeugung alles im Lot war. Da gibt es Familiengeheimnisse und von den Menschen geächtete Ahnen die noch nicht erlöst sind.

"Es war so wie es war und ist wie es ist..."

Wenn dir das reicht und du damit zufrieden leben kannst, brauchst du mein Angebot nicht annehmen.

. Aber gut; Karma und Seelenplan, bzw. Inkarnationsvertrag ist ja nicht das selbe; wenn ich richtig gelesen habe im Forum.

Wir bauen Karma auf, wenn wir gegen unseren Inkarnationsvertrag handeln müssen, bewußt und unbewußt.



Alles Liebe
_______
Ma
 
Zurück
Oben