Persönliches Problem

Eine Form zu beten :dontknow:

Ein Gespräch mit dem Selbst :dontknow:

oder eine Neurose, Zwanghaftigkeit :dontknow:

Es gibt verschiedene Arten mit sich bzw. in sich selbst hineinzusprechen. Die Frage die sich mir stellt; erwartet man Antworten?
Ahh, jetzt haste zu tiefgründig gedacht. :)
Nee, ich meine das anderes- Sprache ist ja für Zwillinge ein besonderes Medium. Das ist mir früher schon aufgefallen, also als ich noch ein rein weltlich orientierter Mensch war. Jemand hat mich was gefragt, ich hab's erklärt- und hab's erst während des Sprechens selber richtig begriffen. Ein Selbstgespräch- ich hab's mir selber erklärt, nicht dem Fragenden, das sah nur so aus.

Und später dann, als ich auf den Weg gekommen bin, da ist mir aufgefallen, dass ich alles, was ich zu anderen sage, eigentlich zu mir selbst sage. Ein Selbstgespräch. Später ändert sich die Definition nochmals und nochmals und wahrscheinlich noch, tja, wieviel mal wohl noch? :weihna1

Aber das is' hier wurscht, hier is' nur dies wichtig:
Karthasix schrieb:
Aber ich kenn keine Eile...
Was man zu anderen sagt, sagt man zu sich.
Warum sagt man solche Sachen zu sich selbst?
Um sich selbst davon zu überzeugen.
Um sich selbst gut zuzureden.

Weil das Gegenteil die Wahrheit ist. :weihna1
 
Werbung:
Ein Selbstgespräch- ich hab's mir selber erklärt, nicht dem Fragenden, das sah nur so aus.

ja, ich weiß was du meinst.


Kathar schrieb:
... ich kenne keine Eile

Weil das Gegenteil die Wahrheit ist. :weihna1

Das is auch kein Patentrezept aber im gegeben Fall kommt es schon hin; weils der Tod is, der mit der Sanduhr in der einen, der Sense in der andern Hand dasteht und fragt: "Na, für welchen Weg entscheidest du dich, Freund" aber damit, dass ich in diesem Leben nochmal alles auf die Reihe krieg rechne ich nicht und obs ein nächstes gibt, dass weiß ich nicht; ich bin schon zufrieden wenn ich zumindest den Blick in die richtige Richtung gut halten kann. :)
 
zitat: i don`t why i go to extrems
there is only to high or to low
there is no inbetween.

alle gebete sind bei dir um die Mitte zu finden
liebe Grüße andreas


Das gutherzige, aber schwache ICH. (schwach an göttlichem Willen)

Menschliches Versagen; persönliche Schwäche; die Unfähigkeit sich zu distanzieren und gegen bösartige Angriffe zu verteidigen werfen das gutherzige, schwache ICH in sich selbst zurück und es beginnt zu grübeln. Da entdeckt es die selben bösen Kräfte in sich selbst. Gute Kräfte und böse Kräfte im eigenen Inneren und diese Kräfte beginnen zu ringen. Schwach an göttlichem Willen beginnt das gutherzige, schwache ICH zu Wollen und erliegt den Versuchungen des Übels und stürzt hinab bis in einen tiefen dunklen Grund wo kein Mensch mehr leben möchte. Nur noch niedrige Gefühle und Instinkte treiben es voran, dieses sonderbare Wesen, das einstmals ein Menschenkind gewesen. Und es hat Angst in dieser Gottlosigkeit und diese Angst verbirgt es hinter dem Hass. Doch nun ist es bereit zur Umkehr und ruft nach Gott. Wo bist du Gott, ruft es gegen den schwarzen Himmel (im eigenen Inneren); doch es dauert eine Weile, bis eine Antwort kommt von oben. In Form eines Boten.

Nun geht die Reise wieder nach oben, am difusen Licht des Tages vorbei; zum Ziel nun die himmlischen Gefilde (im eigenen Inneren) denn das gemischte Licht des Alltags reicht ihm nun nicht mehr, diesem seltsamen Wesen, denn ganz tief unten auf dem Grund (im eingenen Inneren) wo es in der reinen Lüge lebte, hat es mit der Gottsuche begonnen und weiß, dass das Licht des Tages ein fahler Abglanz der Wirklichkeit ist wo sich Wahrheit und Lüge unkontrolliert vermischen. Und es weiß nun, die Wahrheit kommt allein von Gott; von oben. Und da will es nun hin. Das gutherzige, aber schwache Ich; weil es einfach erfahren hat, dass es in einer Welt der Illusionen lebt und das schmerzt es sehr. Es liebt die Täuschung und die Lüge nicht, auch wenn es selbst noch bis zum Kragen voll damit ist und ebenso befangen von der Welt.

Doch wissend ist es auch um das Böse im eigenen Inneren und ein kleiner Fehler nur, ein falscher Schritt; und schon stürzt es wieder in die Tiefe. Denn noch immer hat es sehr viel Wollen in sich und nur einen schwachen göttlichen Willen.

Ja, es ist ein guter Rat sich in der Herzensmitte einzupendeln um hier die richtigen Gebete zu empfangen.
 
Ja, es ist ein guter Rat sich in der Herzensmitte einzupendeln um hier die richtigen Gebete zu empfangen.

Dem einen fällt es leichter, dem anderen gelingts nur schwer; innehalten in der Mitte und sich gleichzeitig bewegen; im Takt der schnellen Welt; kein Grund zur Sorge; Glaube, Mut und Zuversicht gehen nicht verloren; was auch zerrt am Fleisch, im Kopf und am Gebein; mein Blick wird immer bei Dir sein; manche sind zu zweit ein Paar; ein anderer betet allein; mein Blick wird immer bei Dir sein.
 
...
oh abgrundtiefe Qual, mir nicht den Alk zu geben,
oh Qual, mir ihn zu verwehren, von Stund zu Stund, Tag zu Tag...
...oh geiles krepieren, ich werd immer geiler davon,
mir ihn nicht zu geben...
...diese grässliche Gier... ein Schluck... noch mal vollaufen lassen...
arrgghhh...
...ich kann nicht mehr... so geil... ich gebs mir nicht, ich gebs mir nicht...
...oh abgrundtiefe süße Qual.. ich gebs mir nicht.... aahhhhh.... ich gebs mir nicht.....

ähnliches mit ähnlichem heilen...
wenn es dem Heil dient, kann Obsession Obsession verdrängen...
...dann ist diese Obsession Medizin...
LG
 
...
oh abgrundtiefe Qual, mir nicht den Alk zu geben,
oh Qual, mir ihn zu verwehren, von Stund zu Stund, Tag zu Tag...
...oh geiles krepieren, ich werd immer geiler davon,
mir ihn nicht zu geben...
...diese grässliche Gier... ein Schluck... noch mal vollaufen lassen...
arrgghhh...
...ich kann nicht mehr... so geil... ich gebs mir nicht, ich gebs mir nicht...
...oh abgrundtiefe süße Qual.. ich gebs mir nicht.... aahhhhh.... ich gebs mir nicht.....

ähnliches mit ähnlichem heilen...
wenn es dem Heil dient, kann Obsession Obsession verdrängen...
...dann ist diese Obsession Medizin...
LG

Wie in der Homöopathie glaub ich. Echt gute Spontanwirkung. Spürbar.

sollte ich mir direkt rauskopieren und als Hintergrundbild montieren. Echt super. :)
 
Werbung:
Alkohol, mein trüber Gott; wie ich dich liebe und diese Nebel im Gehirn, die du mir bescherst; diese wunderbare Bewusstseinslosigkeit; noch immer gehend auf zwei Beinen aber kein einziger klarer Gedanke mehr und kein Empfinden; nur verworrene Emotionen; Aggressionen; kein vernünftiges Wort, keine Gespräche; nur leeres, sinnloses, hinterhältiges Zischen und lautstakes Gegröhle; Streitigkeiten um Nichts; Wirtshausprügelein; ach wie fein; das brauch ich zu meinem Glück; zerschlagene Gesichter; zerfetzte Lippen; ach wie ich es liebe; und diese wunderbare Handlungsunfähigkeit; alles was ich berühre zerfällt zu Staub und Dreck; nichtmal einen Bleistift kann ich mehr halten; keinen Akkord mehr greifen; nichtmal die Tür zu meiner Wohnung kann ich aufsperren; alle Freunde sind gegangen; alle Beziehungen erloschen. Bin ich von Sinnen? Ich bin von Sinnen.
 
Zurück
Oben