Persönliche und seelische Entwicklung wie eine Häuslfliege, aber EnergetikerIn

Ich frage mich wer da mehr verheizt wird und größere Probleme mit seinem Energliefluss in sich trägt, du (und deine Trainer-Kollegen) oder die "Kinder" zwischen 15 und 21.

R.
 
Werbung:
Ich frage mich wer da mehr verheizt wird und größere Probleme mit seinem Energliefluss in sich trägt, du (und deine Trainer-Kollegen) oder die "Kinder" zwischen 15 und 21.

R.
Keine Sorge - ich bin entspannt, weil ich arbeite nicht mehr im Trainingsbereich.:)

Was machst du so?
Ich kenne auch Leute in der Pflege, die umgeschult wurden und jetzt so was Ähnliches erleben, auch wenn sie energetisch gut übersetzt sind. Wieso daher deine Einschätzung?

Bei uns wurden in den letzten Jahren viele Leute zu Trainern ausgebildet - rasch bekurst in einigen Wochen - etwa von Landwirt zu Kommunikationstrainer umgeschult, die dann Kurse abhalten durften. Nun sind viele davon ausgepowert und suche neue Betätigungsfelder und da bietet sich für viele die Weisheitswirtschaft und die Gesundheitsbranche an. Ich habe auch erlebt, das sich in Kursen saß und auch Kolleginnen von mir taten das, wo dieses beginnende Interesse an Energetik gleich an den Teilnehmern ausprobiert wurde, wobei das Weitergebe von fragwürdigem Wissen auf einem recht anfänglichen Stand noch harmlos ist, auch die emotionalen Probleme sind vergleichbar managebar, aber die energetische Seite davon, die finde ich wirklich schwierig und bedenklich. Ich fürchte aber, es wird mir da keiner folgen können. Der Turm ist offenbar zu hoch.:=)

Dennoch alles Liebe.
 
achso, es sind Kurse, zu denen die Leute von einem Amt geschickt werden?
genauer gesagt von der Agentur für Arbeit / Arbeitsamt?

jo, da hast du üblicherweise die Creme de la Creme sitzen.

drum werden diese Kurse ja auch als so unheimlich "sinnvoll" angesehen.
kosten einen Haufen Geld und dienen bloß der Schönung der Arbeitslosenstatistik.
 
Da sitzen bei uns heutzutage alle Leute und dürfen sich mitunter auch was aussuchen, was sie machen mögen, aber wie gesagt - viele Trainer haben keine Basisausbildung, sondern wurden umgeschult, damit sie auch nicht arbeitslos sind und dann wird dort unter der Hand NLP, Atemübungen und sonstiges esoterisches Wissen gelehrt, weil die Konsumenten ja auch fertig sind, nachdem, was sie alles erleben, sodass sich auch seriöse energetische Arbeit aufdrängt, aber es passiert halt viel Unfug und aus meiner Sicht wirklich Unerwünschtes. Ich selbst habe es auch als Kurskonsument schon erlebt, weil wenn man als Trainer unbeauftragt ist, wird man in den selben Kurs geschickt, wen man vorher abhalten durfte z.B. Kommunkationstraining, Konfliktmanagement, Bewerbungstraining, Stressmanagement, Gefühlsmanagement, ....wo natürlich für Energetiker viel Raum entsteht und Untätigkeit oft gar nicht möglich ist, weil da müssten die sich ja in Luft auflösen.
 
achso, es sind Kurse, zu denen die Leute von einem Amt geschickt werden?
genauer gesagt von der Agentur für Arbeit / Arbeitsamt?

jo, da hast du üblicherweise die Creme de la Creme sitzen.

drum werden diese Kurse ja auch als so unheimlich "sinnvoll" angesehen.
kosten einen Haufen Geld und dienen bloß der Schönung der Arbeitslosenstatistik.



Sry das Elfchen muss hier kurz was einwerfen :)

Irgendwie finde ich ja das dein Beitrag so a bissl abwärtend und vorallem *über einen Kamm scherend* rüberkommt.
Soll auch Leutz geben, die durch Krankheit ins Hartz IV iwann abrutschen und dann froh über so *Sinnlose* Kurse sind.

Sei froh und dankbar , wenn dir sowas nicht mal passiert und du dann einen Raum mit dieser *Creme de la Creme* teilen musst

liebe greetz,
Elfchen :)
 
ich bleibe dabei, daß die Kurse in den wenigsten Fällen tatsächlich etwas bringen,
außer daß die Statistik geschönt wird und die Leute ein paar Wochen mal wieder
unter Menschen kommen und kurz mal einen Platz haben, wo sie dazugehören,
auch wenn es keine Arbeit ist und keinen Sinn hat, aber eine Weile ist´s ganz nett.
 
Lieber Joghurt,

gerade alles was mit Wirtschaft auch nur zu tun hat, kommt sehr gut an bei den Teilnehmerinnen, auch bei den ganz jungen.
Sie fühlen sich voll genommen, wenn man interessante, anspruchsvolle Inhalte präsentiert wie vor einem Kennerpublikum und können es oft gar nicht glauben, dass sich das wer antut. Nicht selten haben sich Leute bedankt, dass sie auch wirklich was lernen dürfen, das sie wissen wollen.
Gerade in Fachkursen, die auch selbst zusammen gestellt werden können, ist die Motivation maximal, oft zu hoch. Die Leute überfordern sich und sind dann enttäuscht, wenn sie nicht in den nächsten Level aufsteigen dürfen.
Klar ist es Zwang, aber ich sehe meine Arbeit schon immer darin, in der gegebenen Situation jeden zu unterstützen, bei was immer er zu brauchen glaubt und ich im Stande bin zu tun. Daraus wird aus Zwang oft eine sehr sinnvolle, beidseitig bereichernde Sache und mich kontaktieren nach Jahren noch Leute, die eigentlich den alten Kurs mit den alten Stammpersonal suchen, aber leider fehlt es auch an Kontinuität, die gebraucht würde. Was auch fehlt ist die Wertschätzung für das oft sehr qualifizierte Personal und eine andere Ergebnisauswertung. Es geht nicht nur darum, wen rasch mal 3 Monate in einen Job zu vermitteln, dass für alle die Statistik passt, sondern die Betonung sollte auf der Langfristperspektive liegen und damit echter gesellschaftspolitischer Arbeit an der Basis. Dazu darf man auch gerne alle Register ziehen.:)))

LG

Die Turmzeichnerin
 
Ich erlebe immer wieder, dass ich Menschen treffe, die tolle Internetauftritte hinlegen und Dinge wie Tier- und Humanenergetik, Healing Touch, Fernheilungen, etc. anbieten, aber da ich sie schon lange kenne oder kennen lerne, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass sie persönlich und seelisch die Basics noch nicht erfasst haben. Solche Leute sind oft übergriffig und mischen sich in das Energiesystem von Mensch und Tier ein, obwohl sie nicht gebeten wurden und auch nicht wirklich helfen, auch wenn sie das möchten und glauben, es zu tun. Ich habe schon bezahlte Energiearbeit in Anspruch genommen, aber meine Helferin war gerade mit ihren Kindern etc. beschäftigt, sodass sie vergaß diverse schließende und vollendende Arbeiten zu erledigen, worauf es mir wenig gut ging und als ich dann eine OP hatte, ward sie anderweitig verhindert.
Ich habe in Kursen, die ich halte, Teilnehmerinnen erlebt, die massiv energetisch überpowert waren und mir den Nerv geraubt haben, weil sie voll daneben waren und dennoch - ich nenne es - gepimpt - durch die Gegend laufen.
Teilweise habe ich etwas den Eindruck, dass ich nicht zu einer Gesellschaft von gepimpten menschlich unterentwickelten Mutanten gehören möchte, weil ich totalitäre Ordnungen von Vollkoffern, die hierachisch aufgebaut sind, einfach nicht schätze. Man kommt aber heute ohne energetischen Support nicht aus, also stecke ich den Kopf in den Sand und bemühe mich nur, ein guter Mensch zu sein.
Ich versuche vergebens, Tieren beim Überleben zu helfen und ihr Leid zu lindern. So tue ich es auch mit Bäumen etc., aber was es mir bringt, ist wenig Erfolg. Man muss sich ja als effizienter Mentalist auf das fokusieren, was erfolgversprechend ist, habe ich mir sagen lassen. Kein Widerstand soll entstehen und man soll keine Probleme aufwerfen in der Welt von Avataren. Wie soll sich da was ändern?
Einfach bedauerlich.

Und noch ein Nachsatz: die Vorgesetzen auf der mittleren Ebene in den Instituten, wo ich trainieren durfte, haben nicht selten die subversivsten Trainer gefördert, die Teilnehmer aus dem Sozialsystem rausdrängten und es sich statt inhaltlichem Gruppentraining zur Aufgabe erklärten, Leute absichtlich die den sozialpathologischen Bereich = auf die Gesundheitsschiene abzudrängen. Genau die durften weiter arbeiten, als die ganz schlechten. Wenn man bedenkt, dass man dann mit solchen Vorgesetzten in den Esoterikforen posten kann, das während der Arbeitszeit...?? Das lässt einem schon an der positiven Kraft mancher energetischen Richtungen zweifeln.
 
Ich erlebe immer wieder, dass ich Menschen treffe, die tolle Internetauftritte hinlegen und Dinge wie Tier- und Humanenergetik, Healing Touch, Fernheilungen, etc. anbieten, aber da ich sie schon lange kenne oder kennen lerne, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass sie persönlich und seelisch die Basics noch nicht erfasst haben. Solche Leute sind oft übergriffig und mischen sich in das Energiesystem von Mensch und Tier ein, obwohl sie nicht gebeten wurden und auch nicht wirklich helfen, auch wenn sie das möchten und glauben, es zu tun. Ich habe schon bezahlte Energiearbeit in Anspruch genommen, aber meine Helferin war gerade mit ihren Kindern etc. beschäftigt, sodass sie vergaß diverse schließende und vollendende Arbeiten zu erledigen, worauf es mir wenig gut ging und als ich dann eine OP hatte, ward sie anderweitig verhindert.
Ich habe in Kursen, die ich halte, Teilnehmerinnen erlebt, die massiv energetisch überpowert waren und mir den Nerv geraubt haben, weil sie voll daneben waren und dennoch - ich nenne es - gepimpt - durch die Gegend laufen.
Teilweise habe ich etwas den Eindruck, dass ich nicht zu einer Gesellschaft von gepimpten menschlich unterentwickelten Mutanten gehören möchte, weil ich totalitäre Ordnungen von Vollkoffern, die hierachisch aufgebaut sind, einfach nicht schätze. Man kommt aber heute ohne energetischen Support nicht aus, also stecke ich den Kopf in den Sand und bemühe mich nur, ein guter Mensch zu sein.
Ich versuche vergebens, Tieren beim Überleben zu helfen und ihr Leid zu lindern. So tue ich es auch mit Bäumen etc., aber was es mir bringt, ist wenig Erfolg. Man muss sich ja als effizienter Mentalist auf das fokusieren, was erfolgversprechend ist, habe ich mir sagen lassen. Kein Widerstand soll entstehen und man soll keine Probleme aufwerfen in der Welt von Avataren. Wie soll sich da was ändern?
Einfach bedauerlich.

Morgen Chilly!
Eine Frage hätt ich da noch: Du schreibst in Deinem Thread, dass Du VERGEBENS versuchst, Tieren zu helfen und ihr Leid zu lindern. Warum versuchst Du´s denn, wenn´s eh vergebens ist? Und wenn kein positives Ergebnis (für die Tiere) dabei rauskommt, wär´s doch besser, Du lässt es einfach bleiben? Bringst ja nichts, oder?
 
Werbung:
Da sitzen bei uns heutzutage alle Leute und dürfen sich mitunter auch was aussuchen, was sie machen mögen, aber wie gesagt - viele Trainer haben keine Basisausbildung, sondern wurden umgeschult, damit sie auch nicht arbeitslos sind und dann wird dort unter der Hand NLP, Atemübungen und sonstiges esoterisches Wissen gelehrt, weil die Konsumenten ja auch fertig sind, nachdem, was sie alles erleben, sodass sich auch seriöse energetische Arbeit aufdrängt, aber es passiert halt viel Unfug und aus meiner Sicht wirklich Unerwünschtes. Ich selbst habe es auch als Kurskonsument schon erlebt, weil wenn man als Trainer unbeauftragt ist, wird man in den selben Kurs geschickt, wen man vorher abhalten durfte z.B. Kommunkationstraining, Konfliktmanagement, Bewerbungstraining, Stressmanagement, Gefühlsmanagement, ....wo natürlich für Energetiker viel Raum entsteht und Untätigkeit oft gar nicht möglich ist, weil da müssten die sich ja in Luft auflösen.

Sehr sinnvoll............
 
Zurück
Oben