Persönliche und seelische Entwicklung wie eine Häuslfliege, aber EnergetikerIn

also ich versteh´s. ich versteh auch den aufkommenden Frust und den Gedanken "wie soll denn jemals was besser werden,
wenn die, die meinen, sie könnten Anderen helfen, nichtmal sich selber auffe Reihe kriegen? *haarerauf*

aber wenn se alle schon perfekt wären, gäb´s ja nix mehr zu tun, nichts mehr zu werden und nichts mehr zu interagieren.

am besten scheint mir da immer noch die "Strategie" zu sein, offen für die Belange von Anderen durchs Leben zu wandern,
durchaus dabei auch hilfsbereit und mit anpackend wenn´s angesagt ist, und dabei immer schön auch bei sich selber
gucken und die eigenen Belange und Baustellen nicht vergessen. läßt sich doch oft gut alles vereinbaren.

noch was zu dem Frust, daß es nich so recht läuft wie man´s gern hätte mit all den eigenen superguten Absichten:
zu viel wollen, es zu schnell wollen, oder auch ganz allgemein selber meinen man wisse wie es am besten sein sollte,
all das verstehe ich unter "Mein Wille geschehe", und das klappt halt oft nicht, sondern geht gerne mal nach hinten los.

vom Vater Unser Gebet kennt man den Hinweis "DEIN Wille (also der Wille Gottes) geschehe" als die weit mehr Erfolg
versprechende Alternative dazu. das verlangt einem aber eben das Vertrauen ab, daß Gott / das Universum /
das Leben mit all seinen geheimnisvoll weisen uns unbekannten Verflechtungen .. weiß, wie´s am besten läuft.
 
Werbung:
Also ... um gleich mal Negativ anzufangen ... mit dem Titel deines Threads habe ich so meine Schwierigkeiten. Für mich bedeutet das eine Abwertung vieler deiner Kollegen ... ist das wirklich notwendig?

Ich erlebe immer wieder, dass ich Menschen treffe, die tolle Internetauftritte hinlegen und Dinge wie Tier- und Humanenergetik, Healing Touch, Fernheilungen, etc. anbieten, aber da ich sie schon lange kenne oder kennen lerne, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass sie persönlich und seelisch die Basics noch nicht erfasst haben.

Aber Du hast es?

Solche Leute sind oft übergriffig und mischen sich in das Energiesystem von Mensch und Tier ein, obwohl sie nicht gebeten wurden und auch nicht wirklich helfen, auch wenn sie das möchten und glauben, es zu tun.

Ja. In vielen Fällen fehlt die Wertschätzung und Verantwortlichkeit für den Menschen, der da als Klient zu einem kommt. Das ist aber auch ein Zeichen unserer Gesellschaft, die ja auf "schwarzmagischen" Mechanismen aufbaut ... und auch Energetiker sind nur Menschen. Auch muss einem Energetiker gestattet sein, sich zu entwickeln ... und das kann halt nur in der Arbeit mit Klienten passieren ... weil genau die den Spiegel für die eigenen Themen vorhalten. Viel mehr als ein Partner oder der Freundeskreis, der meist nach Kompatibilitätskriterien ausgesucht ist.

Ich habe schon bezahlte Energiearbeit in Anspruch genommen, aber meine Helferin war gerade mit ihren Kindern etc. beschäftigt, sodass sie vergaß diverse schließende und vollendende Arbeiten zu erledigen, worauf es mir wenig gut ging und als ich dann eine OP hatte, ward sie anderweitig verhindert.

Und wo war da deine Selbstliebe? Warum bist Du immer wieder zu ihr hingegangen? Hast Du ihr Feedback gegeben, dass es so nicht geht?

Ich habe in Kursen, die ich halte, Teilnehmerinnen erlebt, die massiv energetisch überpowert waren und mir den Nerv geraubt haben, weil sie voll daneben waren und dennoch - ich nenne es - gepimpt - durch die Gegend laufen.
Teilweise habe ich etwas den Eindruck, dass ich nicht zu einer Gesellschaft von gepimpten menschlich unterentwickelten Mutanten gehören möchte, weil ich totalitäre Ordnungen von Vollkoffern, die hierachisch aufgebaut sind, einfach nicht schätze. Man kommt aber heute ohne energetischen Support nicht aus, also stecke ich den Kopf in den Sand und bemühe mich nur, ein guter Mensch zu sein.

Es steht dir ja frei, deinen eigenen Entwicklungsweg zu gehen. Warum machst Du deine eigene Zufriedenheit von deiner Umwelt abhängig? Wofür brauchst Du diese Ausrede?
Aber eines ist natürlich auch klar, wenn Du Kurse machst, dann bist Du Dienstleister. Du kannst dich entscheiden, wen Du in deinem Kursen haben willst, und welche Werte Du vermittelst, mit welchen Menschen Du arbeiten möchtest. Aber die Menschen die Du in deinen Kursen bekommst sind DEIN Spiegel ... und sie weisen dich auf etwas bei dir hin, das geheilt werden möchte.

Ich versuche vergebens, Tieren beim Überleben zu helfen und ihr Leid zu lindern. So tue ich es auch mit Bäumen etc., aber was es mir bringt, ist wenig Erfolg. Man muss sich ja als effizienter Mentalist auf das fokusieren, was erfolgversprechend ist, habe ich mir sagen lassen. Kein Widerstand soll entstehen und man soll keine Probleme aufwerfen in der Welt von Avataren. Wie soll sich da was ändern?
Einfach bedauerlich.

Ganz tolle Arbeit! Aber soziale Arbeit kann - soferne man davon auch leben muss, und nicht in einer entsprechenden Organisation bezahlt tätig ist - halt nur einen gewissen Teil ausmachen. Es gehört eben auch dazu, sich selber einmal erfolgreich in die Gesellschaft zu integrieren - egal wie man letztendlich darüber denkt. Veränderung kann nur aus der Gesellschaft heraus passieren, und nie von Außerhalb.
Natürlich ist es ein sehr schwieriger Grenzgang, wenn man sein Herz an etwas hängt, das in unserer derzeitigen Gesellschaft weder honoriert noch überhaupt gutiert wird.

Ein bisschen erweckt dein Posting bei mir den Eindruck, dass Du derzeit so ziemlich mit allem in deiner Umwelt inklusive mit Dir selber im Konflikt bist. Das kostet natürlich unheimlich viel Energie und frustriert. Und den Knoten wirst Du für dich lösen müssen, damit Du wieder in die Zufriedenheit und letztendlich in den Fluß kommen kannst.
 
"energetisch überpowert", "gepimpt", "in der Welt von Avataren" ...

all so Neusprech-Esowörter für nach Exotik lechzende Kursteilnehmerinnen.

erinnert mich an übersalzene mit künstlichen Aromastoffen vollgedotzte Fertiggerichte.

aber "Häuslfliege" find ich süß. :love2:
 
Also ... um gleich mal Negativ anzufangen ... mit dem Titel deines Threads habe ich so meine Schwierigkeiten. Für mich bedeutet das eine Abwertung vieler deiner Kollegen ... ist das wirklich notwendig?

Lieber King, ich bin keine Kollegin und werte auch niemanden ab. Wenn wer was sagt, dass die Wahrheit ist und einem nicht gefällt, ist der noch kein Feind, aber du redest ja von Konflikten. Du selbst schaffst sie, wenn du keine Mitteilung aufnehmen und hinterfragen und ev. auch mal was annehmen kannst. Wieso?


Aber Du hast es?

Ich habe was?

Ja. In vielen Fällen fehlt die Wertschätzung und Verantwortlichkeit für den Menschen, der da als Klient zu einem kommt. Das ist aber auch ein Zeichen unserer Gesellschaft, die ja auf "schwarzmagischen" Mechanismen aufbaut ... und auch Energetiker sind nur Menschen. Auch muss einem Energetiker gestattet sein, sich zu entwickeln ... und das kann halt nur in der Arbeit mit Klienten passieren ... weil genau die den Spiegel für die eigenen Themen vorhalten. Viel mehr als ein Partner oder der Freundeskreis, der meist nach Kompatibilitätskriterien ausgesucht ist.

Nein, daran lag es nicht - es war einfach nur ganz normales Fehlverhalten - wir allen sind so. Ich schätze auch an sich Energetik und auch die Menschen, die es versuchen, aber sie sind halt auch gar nicht perfekt, auch wenn man den Eindruck hat, manche vergeben ihre Ratschläge und Energiespenden aus einer Haltung, die darauf schließen lässt, dass sie recht unkritisch mit sich und ihrem Tun umgehen.


Und wo war da deine Selbstliebe? Warum bist Du immer wieder zu ihr hingegangen? Hast Du ihr Feedback gegeben, dass es so nicht geht?

Man geht zu wem und braucht Hilfe, deshalb macht man es und ja, aber die Leute haben es recht locker genommen und finden, sie bestimmen, was sie machen oder entschuldigen sich halt und machen es weiter so. Sieht man auch an dir, du nimmst auch an, du weißt es und ich nicht. Ist allgemein verbreitet - energetische Arbeit macht einem nicht unfehlbar - sollte man als Titel wählen, wenn dir das mehr entgegen kommt.



Es steht dir ja frei, deinen eigenen Entwicklungsweg zu gehen. Warum machst Du deine eigene Zufriedenheit von deiner Umwelt abhängig? Wofür brauchst Du diese Ausrede?
Aber eines ist natürlich auch klar, wenn Du Kurse machst, dann bist Du Dienstleister. Du kannst dich entscheiden, wen Du in deinem Kursen haben willst, und welche Werte Du vermittelst, mit welchen Menschen Du arbeiten möchtest. Aber die Menschen die Du in deinen Kursen bekommst sind DEIN Spiegel ... und sie weisen dich auf etwas bei dir hin, das geheilt werden möchte.

Ich treffe Leute in Kursen, die ich besuchen muss, die ich halten muss und ich suche die Leute nicht aus. Mein Spiegel ist schon vieles, aber nicht alles, was andere nicht wissen und sie von sich geben, ist meine Verantwortung, auch nicht wie du dich äußerst. Du bist schon selbst verantwortlich für deine Entwicklung - auch diese Leute - und ich muss nicht alles hinnehmen wollen - tue ich auch nicht - rege daher einen anderen Zugang an. Das darf man, ohne dass man als Ketzer verbrannt werden muss.



Ganz tolle Arbeit! Aber soziale Arbeit kann - soferne man davon auch leben muss, und nicht in einer entsprechenden Organisation bezahlt tätig ist - halt nur einen gewissen Teil ausmachen. Es gehört eben auch dazu, sich selber einmal erfolgreich in die Gesellschaft zu integrieren - egal wie man letztendlich darüber denkt. Veränderung kann nur aus der Gesellschaft heraus passieren, und nie von Außerhalb.


Finde ich sehr interessant, was du da outest. Ist auch fachlich mein Spezialgebiet: destruktiver Gehorsam in Organisationen!
Integrieren müssen - sonst ändert sich nix.
Integrieren kann ich was in mir und ändern kann ich was in mir und dann um mich und dazu kann man auch äußerlich aktiv werden, als Ausdruck des Selbst. Was soll daran unpassend sein?



Natürlich ist es ein sehr schwieriger Grenzgang, wenn man sein Herz an etwas hängt, das in unserer derzeitigen Gesellschaft weder honoriert noch überhaupt gutiert wird.

Ja, wenn die eigenen Tiere vergiftet und umgebracht werden, wenn Bäume und die Natur ausgenutzt wird, wenn Angehörige zu Tode gepflegt werden, ......etc.etc. - ev. wenden sich viele halt nur Themen zu, die Fülle und wenig Konflikt bedeuten. Ich sehe viele sitzen, Energie spenden und viel Geld verdienen, aber die anderen sind die dummen Kämpfer, die was machen möchten und auch tun, weil die sind ja der Spiegel des Bösen da draußen. Ist doch schon recht reduziert so eine Sicht?

Ein bisschen erweckt dein Posting bei mir den Eindruck, dass Du derzeit so ziemlich mit allem in deiner Umwelt inklusive mit Dir selber im Konflikt bist. Das kostet natürlich unheimlich viel Energie und frustriert. Und den Knoten wirst Du für dich lösen müssen, damit Du wieder in die Zufriedenheit und letztendlich in den Fluß kommen kannst.

Ich lebe, also bin ich.
 
Ich habe in Kursen, die ich halte, Teilnehmerinnen erlebt, die massiv energetisch überpowert waren und mir den Nerv geraubt haben, weil sie voll daneben waren und dennoch - ich nenne es - gepimpt - durch die Gegend laufen.
Welche Art "Kurse" hältst du, und was befähigt dich beurteilen zu können, ob andere Menschen "energetisch überpowert" sind?

R.
 
Welche Art "Kurse" hältst du, und was befähigt dich beurteilen zu können, ob andere Menschen "energetisch überpowert" sind?

R.
Ein Beispiel zur Veranschaulichung, auch wenn deine Frage keine echte ist, nehme ich an, so wie du es formulierst.
Ich habe einen Bürokurs mit EDV etc. abgehalten, worin sich ein Mann befand, der jahrelang in einer eigenartigen Sekte im Burgenland angehörte, der hochgradig paranoid war und sich den PC kaum zuwenden konnte, weil er solche Angst hatte, dass er sich da wieder außernatürlichen Einflüssen öffnet, sodass er kaum in den Griff zu bekommen war. Er hat aber allerlei energetische "Weisheiten" genützt und war so kräftig, dass ich es nicht geschafft habe, den Kurs zu ende zu führen, sondern er blieb und ich ging. Es war so mühsam und es gibt so viele Leute, die einen vollen Knall haben, aber - ich nenne es halt so - du kannst ja ein anders Wort einsetzen - energetische gepimpt sind - sie nutzen Kräfte, denen man kaum Herr wird. Wenn ich nicht sicher bin, lasse ich sie channeln und es ist so, du kannst es glauben. Es ist nur schwer, selbst dauernd so viel Kraft in einer Gruppe aufzubringen und so präsent zu bleiben, wenn man daneben wem schreiben und rechnen und sonst was beibringen muss, der kaum eine Schule besucht hat, daher sitzt er ja da. Will nicht jammern, aber nicht alles, was gut genützt werden kann, wird es auch.
 
Werbung:
Welche Art "Kurse" hältst du, und was befähigt dich beurteilen zu können, ob andere Menschen "energetisch überpowert" sind?

R.

Oder ein anderes Beispiel: in Wien - sicher auch in deutschen Großstädten - gibt es jetzt sehr viele junge Leute, die große Sprach- und damit auch Lernprobleme haben und daher bei uns zwangsbekurst werden, wenn sie aus dem normalen Schulsystem fallen. Ich habe das so erlebt, dass jeden Montag ca. 100 Jugendliche zwischen 15 und 21 Jahren in ein Institut gestopft wurden - auch wenn sich jetzt wieder alle über meine Ausdrucksweise aufregen werden, aber bei uns hat man allgemein eine entspannte Haltung zum Umgang mit Sprache und gerade diese Kinder haben mich gelehrt, noch einfacher runter zu brechen und alle Ausdrucksmittel gelten zu lassen - und auf 1-3 Trainer aufgeteilt wurden, weil die meisten einfach "krankheitshalber" zu Hause blieben, da so ausgepowert.
Dort habe ich allerhand trainiert, aber etwa u.a. Beschwerdemanagement für Handel, weil die Kinder in diesen Lehren und Jobs angeblich die meiste Chance hätten. Nach 6 Stunden Gruppentraining und Einzelcoaching hatte ich zwar ein paar wenigen Kinderlein geholfen, aber nach wenigen Monaten hatte ich das Gefühl, dass meine Energetikerin, auch wenn sie mitkäme mit mir gemeinsam nichts mehr ausrichten hätte können. Die Not ist so groß und keiner kann sich auf mehr als ein paar Menschen gleichzeitig so intensiv konzentrieren, wie es an Aufmerksamkeit brauchen würde, für jedes einzelne Kind da. Also was Institute, die Politik bei uns und EU-weit nicht schaffen, sollen dann einzelne Menschen machen? Selbst mit energetischer Unterstützung - eigener und fremder - ist da nur so wenig auszurichten. Ich habe damals ein Bild gemalt, um meinen Eindruck darzustellen. Es war ein Turm, wo unten viele Kinder reindrängen und oben sitzen ein paar elitäre Menschen und schauen runter und reden über Effizienz und solche Sachen, weil ja gerade da gespart werden muss, am Personal, an den Mitteln, etc.. Aber auch energetisch lässt es sich leicht in der Mitte sein, wenn man im feinen Zuhause sitzt und meditiert. Bei mir klappt das in Ruheposition auch besser.:=)
 
Zurück
Oben