Periode bleibt aus!

sorry, aber ich habe gerade gelesen, dass du versuchst abzunehmen... bist du dir denn sicher, dass du deinem Körper genug Nahrung gibst? Bist du dir auch sicher, dass du nicht unter Stress tehst? Nahrungsentzug ist doch ganz sicher eine Stressform für den Körper?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
Hallo Räubertochter: Auf das hab ich nur noch gewartet ;)

Ich nehme seit 3Tagen ab und JA ich esse wirklich ein ausgiebiges Frühstück und dann ein vollwertiges Mittagessen!
Meine Periode ist aber schon seit 6Tagen fällig!

Diesen Grund kann ich somit ausschließen ;)

LG Silesia
 
Darf ich dich fragen, wie ihr verhütet?
Denn ich habe mit meiner Regel auch meinen Spaß. Mal kommt sie, mal nicht. Schwanger war ich allerdings noch nicht. Momentan sind wir gerade wieder so weit, dass sie nicht kommt - 7 Tage überfällig. Mein mann geht jedes mal die wand hoch.

Meine Ärztin sagte aber es kann bei dieser Pille sehr gut möglich sein, dass die Regel weniger wird oder einfach mal ausbleibt. Das ist doch klasse oder?

Naja, dachte mir, es könnte an der Pille liegen.
 
Hallo Sunny, wir verhüten mit Kondomen!
Habe zwar bevor ich meine Tochter bekommen habe immer die Pille genommen, aber mittlerweile will ich sie nicht mehr nehmen. Mir ist einfach nicht wohl dabei meinem Körper ständig eine Schwangerschaft vorzutäuschen...

Außerdem bekam ich von der Pille sehr oft Depressionen!

Liebe Grüße Silesia
 
Liebe Silesia!

Bei meinen ersten zwei Kindern war der SS-Test sofort positiv. Mein drittes Töchterlein hat mich allerdings wochenlang genarrt... Erst der dritte Test war positiv, sogar leichte Blutungen (immer nur ein paar Tropfen) waren dazwischen.

Heute ist sie putzmunter.... Wir haben damals auch mit Kondomen verhütet, und eigentlich kann man dabei nichts "falsch" machen *smile*

Es wurde schon Pulsatilla angesprochen, damit hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. In einer D6 3x täglich und meistens am nächsten Abend ist die Menses da.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hey leute ich brauche euren rat !
ich bin 18 jahre alt nehme die pille schon bestimmt seit zwei jahren weil ich meine tage immer unregesmäßig hatte ! jetzt habe ich seit 4 monaten einen freund und wir haben auch geschlechtsverkehr ! ich wollte immer sichergehen und wir haben immer comdom benutzt dann hat mir mein frauenarzt versichert das meine pille 100% wirkt und ich mir keine sorgen machen brauche ! dann haben wir vor 4 wochen sex ohne condom gehabt und ich bin jetzt auch schon fast drei wochen mit meiner regal drüber! (sie kam sonst immer regelmäßig während der Pillen pause) nun nehme ich die pille aber schon wieder seit 2,5 wochen ! ich habe vor nicht ganz 1,5 wochen eine test gemacht der auch negativ war nun mache ich mir aber dennoch sorgen weil mir immer häufiger schwindelig wird was ich vorher nie hatte ! was soll ich machen es ist nicht passend jetzt ein baby zu bekommen ich bin noch in der ausbildung im zweiten jahr !
helft mir bitte !
 
Wie lange ist es denn her, dass du die Pille abgesetzt hast? Wenn es erst vor einigen Monaten bishin zu einem halben Jahr her ist, dann können das noch immer die Nachwirkungen der hormonellen Verhütung sein. Denn der Körper kann dann schon mal länger brauchen, bis er sich wieder umgestellt hat.

Nur so als Info: 30-35 Tage lange Zyklen sind normal, von verlängerten Zyklen spricht man erst ab 40 Tagen. Alles andere ist wirklich normal.

Es kann auch sein, dass du vielleicht ein hormonelles Ungleichgewicht hast. Das äußert sich auch darin, dass du z.B. kaum bis selten Eisprünge hast und so auch die Periode unregelmäßig bis gar nicht kommt. Das kannst du aber bei einem Endokrinologen checken lassen. Der macht dann ein Blutbild und schaut, ob die Hormone passen (ob zuviele männliche Hormone etc.).
Hinzu kommt, dass auch ein Schilddrüsenproblem die Ursache für lange Zyklen sein kann (weitere Symptome wären, dass man ständig müde ist, häufig kränkelt, friert, schlap etc.).

Wenn du also regelmäßig Zyklen über 40 Tage hast, lass das bei einem Endokrinologen untersuchen. Und nur dort, denn der ist kompetent, auch die Ergebnisse zu deuten, das können Frauenärzte nämlich nicht mehr bzw. nicht so gut!
 
hey danke erstmal für deine antwort !
nur ich habe die pille garnet abgesetzt !
bei mir besteht in moment kein Kinderwunsch ! aber ich habe die Tage sonst immer in der Pillenpause regelmäßig bekommen und jetzt das erste mal net und ich frage mich weil ich ja auch erst seit vier monaten eine freund habe ob ich trotz pille schwanger geworden bin !
denn es ist mein erster freund aber sonst hatte ich immer einen regelmäßigen zuklus !

liebe grüße
yvonne
 
Werbung:
Ich hatte nach absetzten der Pille über ein jahr lang keine Regel bekommen.
Psychische Gründe und die Ernährung sind meist Auslöser davor, aber ich habe shcon oft gehört das anfangs die Test negativ sind und danach stellt sich heraus das Frau doch schwanger ist.

Das liegt daran das von diesem Hormon anfangs zu wenig im Urin ist.
 
Zurück
Oben