Periode bleibt aus!

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Hallo, hat vielleicht eine weibliche Person Erfahrung mit dem Ausbleiben der Periode ohne ersichtlichen Grund?

- Hab immer einen langen Zyklus (32-35 Tage), bin aber jetzt schon am 41.Tag!
- Bin nicht schwanger (hab vor 2Tagen einen Test gemacht)
- Habe keinen Stress/Sorgen

An was kanns liegen???
Wo bleibt die gute Tante denn?? :confused:
 
Werbung:
Eisenmangel oder einfach eine Auszeit, die sich der Körper gönnt.
Ich würde ja sagen, bei Streß und sonstigen Belastungen... :brav:
 
Hallo,

also ich würde in ein paar Tagen nocheinmal einen Test machen. Und wenn sich die nächste Zeit nichts tut und der Test auch negativ ist würde ich einen Kontrolle beim Frauenarzt machen.....

Aber vielleicht verschiebt sich die Periode nur ein bißchen....

Lg von Heike
 
Silesia schrieb:
Hallo, hat vielleicht eine weibliche Person Erfahrung mit dem Ausbleiben der Periode ohne ersichtlichen Grund?

- Hab immer einen langen Zyklus (32-35 Tage), bin aber jetzt schon am 41.Tag!
- Bin nicht schwanger (hab vor 2Tagen einen Test gemacht)
- Habe keinen Stress/Sorgen

An was kanns liegen???
Wo bleibt die gute Tante denn?? :confused:
Kenne es bei magersüchtigen und bulimischen Frauen, dass da die Regel öfter ausbleibt und irgendwann ganz weg geht. Ja, ansonsten Streß oder hormonelle Störungen, ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen.
 
Hallöchen!

Ich will dir keine angst machen.

Aber auch ich machte vor über 5 jahren einen schwangerschaftstest nachdem meine periode ca 7 tage ausblieb. er war damals negativ und nun hab ich eine 4 1/2 jährige maus neben mir sitzen ;)

Ich würd einfach mal zum doc gehen. Ausbleiben der Regel kann nämlich auch an einer zyste liegen.

Drück dir die daumen das der körper sich einfach nur um ein paar tage vertan hat.

alles liebe
Dolphins
 
Hallo :winken1: ,

Das kann verschiedene Ursachen haben und lässt sich leider nicht so pauschal klären.
Zum einen ist Stress und körperliche Anstrengung ein häufiger Grund für das Ausbleiben der Periode, da du aber sagtest du hattest keinerlei Stress und Aufregung schließe ich das aus.
Desweiteren können auch Untergewicht, Klimawechsel (nach einem Urlaub), Eisenmangel oder Hormonprobleme dazu führen das keine Menstruation stattfindet. Evtl können auch Schmerzmittel die Ursache sein. Ebenefalls kann eine Schilddrüsenunterfunktion auch dazu führen das keine Menstruation zustande kommt.
Ich denke das du wohl besser in den nächsten Tagen zu deinem/r Frauenarzt/ärztin gehen solltest um unnötige Gedanken zu beseitigen und dir Klarheit zu verschaffen. Denn für den Fall das dass Ausbleiben Hormon bedingt ist, kann dein Arzt durch Hormontests oder durch eine Untersuchung herausfinden, was letztendlich genau der Grund ist.

Ich wünsch dir alles Liebe und Kopf hoch das wird alles halb so wild sein

Schöne Grüße
hamied :move1:
 
Danke für eure lieben Antworten! :kiss3:
Untergewicht/Bulimie/Magersucht hab ich alles ganz sicher nicht, neige eher zu zuviel Speck ;)

Wegen einem zweiten SS-Test: Hab eine 1 Jahr junge Tochter und bei dieser hat der Test SOFORT angeschlagen, als ich ein paar Tage überfällig war! Sollte ich jetzt tatsächlich wieder schwanger sein, dann muss ich mich fragen wie das passieren konnte, denn wir nehmen die Verhütung sehr genau. Ein zweites Baby wollten wir erst, wenn wir mit ein Haus haben!

Zum Eisenmangel: Könnte das durch vegetarische Ernährung kommen? Dann kann es leicht sein...

Habe mich vor ca. 2Wochen Zeckenimpfen lassen, könnte das eine Rolle spielen?

Danke auf jeden Fall für euer Interesse!

Wünsch euch einen schönen Sonntag :winken5:
 
Am Zeckenimpfen glaube ich nicht das es liegt. Wäre sehr ungewöhnlich.

Wenn du eine Tochter mit einem Jahr hast, also so zu sagen "gerade" schwanger warst, dann könnte ich mir vorstellen, das du einfach eine hormonelle Umstellung durch machst. Gerade wenn du auch gestillt hast würde das zusammen passen!

Ich würde trotzdem mal zum Doc schaun, vielleicht kommt doch ein Geschwisterchen.... :move1:

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
Werbung:
Hallo,

Was mir jetzt durchaus auch in den Sinn kommt ist ein Folsäuremangel. Wenn du Vegetarierin bist, solltest du schauen das du genügend Folsäure zu dir nimmst. Ausreichend Folsäure erhälst du durch spezielle Präparate oder aber auch durch den täglichen Verzehr von Orangen, Nüsse, Haferflocken, Spargel, Bohnen usw .
Durch den Mangel kann es nämlich durchaus auch zu Blutarmut kommen, vielleicht könnte auch dies ein Grund dafür sein.
Da du Verhütest und dich vegetarisch ernährst solltest du vermehrt darauf achten das der Bedarf an Folsäure im Körper gedeckt ist.
Ich bin ebenfalls Vegetarierin, verhüte und rauche noch (schäm :eek: ) ich habe mir aus der Apotheke enstprechende Folsäuretabletten besorgt. Die kosten in etwa 4 Euro und positiver Nebeneffekt ist das es gleichzeitig noch schöne Nägel macht :move1: .

Was das Eisen betrifft ist es ebenfalls möglich, das es durch die Ernährung bedingt, zu einem Mangel kommen kann. Bei einer Schwangerschaft befindet sich zudem im Körper weniger Eisen. Der Bedarf an Eisen ist doppelt so hoch.
Im Normallfall sollte man ca 15mg Eisen täglich zu sich nehmen. Die Eiseneinnahme wird aber durch Tee-und Kaffekonsum gehemmt, um eine bessere Eisenaufnahme zu erzielen solltest du zusätzlich bzw gleichzeitig Vitamin C zu dir nehmen (Beispielsweise durch ein Glas O-Saft). Ansonsten ist Eisen vorallem in grünem Gemüse enthalten, wie Broccoli, Spinat, Kohl. Ebenfalls in Vollkornprodukten.


Liebe Grüße
Hamied :winken1:
 
Zurück
Oben