Pelz - DER Modetrend 2006!?

evy52 schrieb:
Ich hoffe für Dich, dass Du das nicht ernst gemeint hast - Dir muss klar sein, dass dies eine schwere Unterstellung und Beleidigung ist - vor allem aber eine sehr üble Nachrede, die Rufmord nach sich zieht und das lass ich auf keinen Fall auf mir sitzen - ich bin kein Mobber!Dagegen wehre ich mich entschieden!
Falls Du es einsiehst und Dir die Mühe machst, Dich zu entschuldigen, sehe ich von einer Meldung an Walter ab - ich bin sonst keine Zimperliese und lass mich auch schon mal auf heisse Diskussionen ein - aber DAS ist selbst mir zu viel!
Es liegt an Dir!
Selbst jugendlicher Überschwang kann sich nicht alles erlauben - und wen Du mit ,,Deine Mobber" gemeint hast, wirst Du eventuell auch klären müssen .......
Oder ist das wieder so eine subtile Art - diejenigen, die es noch wagen, mit mir zu reden, auch noch davon abzubringen - um nicht Gefahr zu laufen als ,,meine Mobberfreunde" zu gelten?


evy

Wie üblich Evy,

Du machst gegen uns Stimmung , und Du versuchst, uns mit Deinen jugendlichen Mobbern (das sind die Jugendlichen, die Dich im Auge hatten) auf eine Stufe zu stellen, da habe ich nichts zurückzunehmen, da dies hier jeder, der will, nachlesen kann. Das Wort Hetze stammt übrigens von Dir, und wurde Dir mit der Antwort, was ich unter Hetze empfinde, im Kontext mit Deiner Vorgehensweise, zurückgegeben. Als Mobber bezeichnet hast Du Dich selbst, in diesem Thread hat Dich keiner so genannt, also werde ich mir den Schuh nicht anziehen.
Deine Art hier persönlich zu werden, gerade, wenn die Diskussion nicht so läuft, wie Du Dir das vorstellst, gefällt mir nicht, deshalb werde ich Dich auf ignore setzen.
Ariel
 
Werbung:
@ Ritter Omelet,
es geht gar nicht darum, dass Tiere für Mäntel sterben, es geht darum,
wie Tiere für unsere Mäntel sterben.

Ich glaube, Pelzträgerinnen verdrängen, dass die Tiere, die sie sich um den "zarten" Hals schlingen, nicht artgerecht gehalten wurden, dass sie hospitalisiert in viel zu kleinen Käfigen sitzen, dass sie unter Qualen geötet werden, dass Ihnen manchmal sogar bei vollem Verstand das Fell abgezogen wird und dass diese Tiere kein Produkt sind sondern elenderweise auch noch Wildtiere sind, für die es eine unbeschreibliche Qual bedeutet, in Käfigen gehalten zu werden. Und diese Damen, die ihre Pelzmäntel zur Schau tragen, schleppen meist auch noch irgendwelche haarlosen Köter mit sich rum, die, weil sie haarlos sind, gleich auch noch ein Pelzmäntelchen verpaßt kriegen. Ich finde, dass es im Modegeschäft keine größere Perversion gibt, als Pelzmäntel und was weiß ich, was noch alles damit hergestellt wird. Auch dass "Krägelchen" an der Daunenjacke, dass doch "nur ganz klein" ist, war auch mal ein Fuchs oder ein Chinchilla, der ja so gerne den Kindern als Schmusetier geschenkt wird. Aber, wenn der Chinchilla als Pelzmantel getragen wird, ist er auf einmal kein Schmusetier mehr, sondern wurde ja nur für den Pelz gezüchtet.

Auch die Perserkatze, die sich auf unseren europäischen Sofakissen rumlümmelt, wird andernorts zum Mantel gemacht. Da schreien dann auch die Damen auf, die vorher die Chinchillas haben töten lassen! Katzen schlachten, was für eine Perversion! Oder Hundemäntel, Nein, dass ist doch billige "Ware"....

Vor ein paar Tagen hat mich ein Pudel, der vor einer Bäcker angebunden saß, fast ins Bein gebissen, ein aggeressives Vieh. Die Besitzerin des Hündchens, eine Pelzträgerin, der Pelzmantel war fast bodenlang (!) meinte, dass das Hündchen es nicht so gemeint hat. Auf meine Frage, ob sie es mit den Tierfellen, die sie sich umgehängt hätte auch nicht so gemeint hat, antwortete sie: Dass sind doch "nur" Nutztiere!" Huch! NUR - na dann, hätte sie sich ja eine Baumwolljacke überziehen können.... aber Hundchen muß man vor den bösen Pelzhassern schützen, den Hundchen war nur aggressiv, weil es vorher von einem großen, bösen Hund "angemacht" worden war..... ja, Leute, da hätte ich mal wieder kotzen können.

Viele Menschen bemühen sich, umzudenken. Es wird mehr Biofleisch gekauft und es wird wieder drauf geachtet, dass die Kühe und SChweine "glücklich" sind und artgerechter gehalten werden.

Die Kürschner und die Frauchen, die die Mäntelchen dort kaufen, werden es nie begreifen. Der Markt bestimmt die Nachfrage.
Würde irgendjemand dem Fell meiner Tiere zu nach kommen, würde ich ihm auch das Fell über die Ohren ziehen....

July
 
Also mal vorweg, ich hab auch keinen Pelz, aber ne Lederjacke und ich esse Fleisch.

Ich find, die Temperaturen sind bei uns nicht so niedrig, dass man wirklich Pelz tragen muss, um es warm zu haben.
Würde ich in nördlicheren Breitengraden wohnen, wo´s so richtig bitterkalt ist, würde ich mir vermutlich auch einen zulegen.

Und wenn ihr euch hier über die Pelzzucht aufregt, dann macht das mal bei den Zuständigen dafür, die diese Haltung gesetzmäßig erlauben.

Und viele von denen, die hier gegen Pelz die Klappe aufmachen sind bloß neidisch, weil sie sich das selber nicht leisten können - das hab ich auch immer wieder festgestellt und beobachtet.

love
Mandy
 
Hallo Mandy,

Mandy schrieb:
Ich find, die Temperaturen sind bei uns nicht so niedrig, dass man wirklich Pelz tragen muss, um es warm zu haben.
Würde ich in nördlicheren Breitengraden wohnen, wo´s so richtig bitterkalt ist, würde ich mir vermutlich auch einen zulegen.
In den nördlichen Ländern bist du aber vermutlich mit der "arktischen" Ausstattung (Kunstfaserkleidung, wie beim Schifahren nur halt "dicker) besser ausgerüstet als mit einem Pelzmantel....nehme ich an.

Und wenn ihr euch hier über die Pelzzucht aufregt, dann macht das mal bei den Zuständigen dafür, die diese Haltung gesetzmäßig erlauben.
So manche Länder in denen "das" passiert (etwa China als Beispiel) scheren sich einen Dreck um die Menschenrechte - warum sollten sie dann grad dem "Geschrei" um Tierrechte zuhören - noch dazu, wenn dieses Geschäft scheinbar sehr einträglich ist?
Nein, man kann nicht die ganze Verantwortung vom Konsumenten auf den Gesetzgeber umwälzen!

Und viele von denen, die hier gegen Pelz die Klappe aufmachen sind bloß neidisch, weil sie sich das selber nicht leisten können - das hab ich auch immer wieder festgestellt und beobachtet.
Sofern du das als "Regel" betrachtest, bin ich die Ausnahme davon. Ich könnte mir sicher ein oder zwei Pelze leisten, wenn auch nicht die hochluxuriöse Variante für die "Dame von Welt". Aber ein Standard-Fuchsmantel wäre sicher drin. Und der Pelzbesatz an Krägen oder Schuhen natürlich auch - wie gesagt, ich verzichte gern darauf.
Der einige "Pelzbesatz" bei mir ziert entweder die Couch oder den Kratzbaum -allerdings am lebenden Tier.

Lg Shanna

love
Mandy[/QUOTE]
 
Mandy schrieb:
Und viele von denen, die hier gegen Pelz die Klappe aufmachen sind bloß neidisch, weil sie sich das selber nicht leisten können - das hab ich auch immer wieder festgestellt und beobachtet.
Nein, Mandy, das kannst du denen, die ihre Besorgnis und Empoerung hier aeussern, nicht unterstellen, das ist zu einfach!
Ich wage zu behaupten, dass keine Frau, die halbwegs bei Verstand ist, sich heute einen Pelz kaufen wird...
Auch ich besitze noch so ein Ding aus "ahnungslosen Zeiten", eine Rotfuchsjacke, klassisch geschnitten, aber ich werde mich hueten, sie zu tragen, ich kaeme mir zu schaebig darin vor!
Liebe Evy,
warum hast du den Jugendlichen im Bus nicht einfach gesagt: Jungchen, macht eure Glubschaeugelchen auf oder kauft euch ne Brille, dann koennt ihr auch echten Pelz von unechtem unterscheiden!
Mit Humor kommt man da viel weiter!
Die Tierschuetzer hier koennen nichts fuer die Dummheiten anderer...
Es taete uns allen gut, unseren Konsum auf allen Gebieten hin und wieder zu hinterfragen und nicht vor allem die Augen zuzumachen!
Und es gibt viele, besonders Jugendliche, die heute konsequent weder Fleisch noch Tierprodukte kaufen und verbrauchen, das ist mehr als ein Modetrend, das ist ein wachsendes Bewusstsein!
Man kann auch einen Missbrauch nicht mit dem Hinweis auf andere entschuldigen, auch das ist zu billig!
Bei dir, liebe Evy, habe ich immer den Eindruck, als sei eine ganz bestimmte Lebensweise als die einzig "richtige" in deinem Kopf festgefroren, und jedes kleinste bisschen, das dem nicht entspricht, wertest du als persoenlichen Angriff und wuetest blind drauflos!
Entspann dich mal, das koennen auch "alte" Frauen ... ich muss es ja wissen :)!

Bijoux
 
Mandy schrieb:
Also mal vorweg, ich hab auch keinen Pelz, aber ne Lederjacke und ich esse Fleisch.

Ich find, die Temperaturen sind bei uns nicht so niedrig, dass man wirklich Pelz tragen muss, um es warm zu haben.
Würde ich in nördlicheren Breitengraden wohnen, wo´s so richtig bitterkalt ist, würde ich mir vermutlich auch einen zulegen.

Und wenn ihr euch hier über die Pelzzucht aufregt, dann macht das mal bei den Zuständigen dafür, die diese Haltung gesetzmäßig erlauben.

Und viele von denen, die hier gegen Pelz die Klappe aufmachen sind bloß neidisch, weil sie sich das selber nicht leisten können - das hab ich auch immer wieder festgestellt und beobachtet.

love
Mandy


Pass mal auf: Ich kann mir 8 lebende Pferde leisten, meinst Du nicht, ich könnte mir easy einen Pelzmantel zulegen? So platt kann ich darauf nur antworten. Was ist PELZZUCHT? Ein anonymer Begriffe für lebende Tiere? Wie abgebrüht muß man sein, um sich auf die ZUSTÄNDIGEN zu berufen? Weißt Du eigentlich wie viele Menschen sich schon an die ZUSTÄNDIGEN gewandt haben? Auch wegen dem Fleisch dass Du Dir auf den Teller legst? Wenn Du allerdings alles in Dich reinschiebst was nach Fleisch oder EI aussieht, kann es den Zuständigen sowieso egal sein, was der Endverbraucher will. Denn dann scheints ja egal zu sein.

So einen bulshit habe ich selten gelesen.

Schade.

July
 
Es ist aber komisch. Keiner kritisiert

Schifahrer - durch die zahlreiche Wälder gerodet werden und die Tiere ihren Lebenraum verlieren. Hat jemand schon mal Schier beschmiert oder verbrannt?
Von denen gibts wesentlich mehr als Pelzträger.

Autofahrer - die, die Luft verpesten. Beschmiert wird da höchstens wieder mal ein Porsche oder was in der Klasse.
Von denen gibts auch mehr als Pelzträger

Urlauber - die scharenweise in die Billigflieger steigen und die Luft noch viel mehr verpesten und auch Lebensraum nehmen. Koffer werden auch nicht beschmiert, soviel ich weiss.
Auch von denen gibts mehr als Pelzträgerinnen.

Aldi- und Hofereinkäufer - die, die billigeren Eier aus Hühnerfarmen kaufen.
Hab auch noch nie jemanden mit Spraydosen vorm Hofer gesehen, um Einkaufstaschen zu besprühen.

Harley-Fahrer - tragen alle Leder. Aber bei denen traut sich ja keiner, weil die sehen bös aus

Heimtierbesitzer - die Tier in nicht artgerechter Umgebung halten und oft krank lieben.

Daunendeckenbesitzer - weiss jemand, sie diese Gänse gehalten werden?

H&M-Einkäufer - Ausbeutung von Kinderarbeit - noch schlimmer


Die Liste kann man endlos fortsetzen. Kann mir jemand sagen, warum man sich immer nur bei Pelztieren aufregt?

love
Mandy
 
Siehst Du, dann rechtfertigen all diese Taten ja alles weitere..... so laßt uns denn weiter Tiere quälen für Geld. Bravo! vor allem: Niemals etwas ändern, niemals drüber nachdenken, dass Veränderungen anstrengend sind.

Es gibt auch mehr Fleischesser als Vegetarier! Sollte man deshalb Tiere weiterhin nicht artgerecht halten???

Als bewußter Mensch, sollte man auch mit "Kleinigkeiten" wie Pelzkrägen umgehen können und sich darüber gedanken machen. Irgendwo muß man nämlich anfangen..... und seis bei dem Stück Fleisch auf dem Teller.

Vegetarische Grüße

July
 
Werbung:
Hallo.

Wollte ich mich doch von diesem Thema fernhalten, weil ich jedesmal merke, wie gesehene Bilder hochsteigen und ich so furchtbar traurig werde.

Vor einigen Jahren wollte ich mir selbst den Kick geben endlich Vegetarierin zu werden und durchstöberte das Netz nach Artikeln und den dazugehörigen Bildern. Angefangen von Massentierhaltung, Tiertransporten bis zu Nerzfarmen usw. Es war eine Mammuttour von 3 Tagen in denen ich immer mehr zum Häufchen Elend wurde.

Wer nicht informiert ist und nicht sehen will oder kann, was abgeht, der soll sich bitte auch mal 3 Tage in seiner Bude einsperren und diese Bilder über sich ergehen lassen, bevor er weiterhin der Meinung ist: Andere seien nur neidisch oder diese Tiere seien halt nur Nutztiere.
:angry2:

Qilin
 
Zurück
Oben