Pelz - DER Modetrend 2006!?

Zitat vin Qilin
Hm, ich habe mein posting eigentlich nicht als unangemessen aggressiv empfunden. Hat mein Posting so eine Auswirkung auf Dich? Dann stimmt etwas nicht. Warum ist Deine Abwehrhaltung denn so aggressiv?
Das habe ich auch nirgends behauptet - wo steht das<?
...und Du meinst, DAS ändert etwas, wenn man sich gegenseitig vorwirft, aggressiv zu sein, nur weil die Meinungen auseinandergehen?

Siehst Du - DAS ist es, was mich belustigt - aber nicht das Thema an sich - wie Du mir wieder unterstellst!

Ich beobachte das in vielen Threads - nicht nur meine Person wird dadurch stets in Misskredit gebracht - sondern auch anderen wird sofort Aggresivität unterstellt, wenn sie nicht spuren und den anderen nach dem Mund reden!

Aber es ist eine gute Strategie, um den anderen sofort mundtot zu machen und außer Gefecht zu setzen (vor allem, wenn er recht hat....)
.....zu meinen, wenn man ihm Aggressivität vorwirft, dass er dann lieber den Mund hält um nur ja nicht als aggressiv zu gelten?

Ich gehe emotional auf die Themen zu - und zwar, weil ich Gefühle und Empfindungen habe und die in meinen Schreiben zum Ausdruck bringe!

Ich bin Mensch und keine Sache, deshalb kann ich auch nur menschlich regieren und schreiben - und nicht sachlich!


Und mit Sanftmut geht Ihr auch nicht gerade an diese Themen!
Also sich selber zuerst bei der Nase nehmen!

Aber unterstelle ich Euch deswegen, aggressiv zu sein?

Das geht mir sowas auf die Nerven - kann man nicht mehr ordentlich diskutieren ohne dass Gemeinheiten ausgetauscht werden?
Ich weiß ja nicht....

Warum könnt Ihr nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass sich eben nicht alle Menschen zu den Tierschützern gesellen, wie sich nicht alle zur Feuerwehr, zur Polizei oder sonstigen Institutionen gesellen können oder mögen!
Es gibt eben auch andere Interessen - wieso seid Ihr Tierschützer nur so verbohrt?
Natürlich ist es schlimm - aber es gibt unzählige schlimme Dinge, die auch den Menschen widerfahren - wenn man sich nun um alles so engagieren würde, hätte man keine Zeit mehr für ein eigenes Leben - und dafür trägt man doch Verantwortung - oder?
Man muss seinen beruflichen und familiären Pflichten nachgehen - ein bisschen von der wenigen Freizeit auch genießen können - wann hätte man denn die Zeit, sich um sovieles Unrecht in der Welt Gedanken zu machen!
Also ICH habe sie nicht und ich habe auch keine Lust für alles und jedes zu spenden!

Allemal steht einer vor der Tür und bittet um Spenden - überall wird nur um Spenden gebeten!
Unsere gesamten Gehälter gingen auf, nur um die Spendenkonten zu decken!
Das kommt Euch jetzt wahrscheinlich wieder sehr kaltschnäuzig von evy ´rüber - aber ich bin nunmal ehrlich - und jeder, der es auch sich selber gegenüber ist und um sein schwerverdientes Geld ringen muss, dass ihm gerade das Nötigste für sein eigenes Überleben bleibt, wird wahrlich genauso denken, wie ich (wenn auch nicht so offen zugeben) - aber so ist es nunmal!

Ich spende für ein Kinderspital - für krebskranke Kinder und das seit vielen Jahren - seit meine Cousine mit 28 Jahren an Krebs gestorben ist und zwei kleine Kinder hinterlassen hat - die ihr auch bald gefolgt sind - an Krebs verstorben! aber das war´s auch schon!

Geht nicht betteln, Ihr Tierschützer - spendet Eure eigenen Gelder für die Institutionen Euerer Interessen!

Meint (jetzt schon ein bisschen grantig ob der ständigen Unterstellungen)
evy





evy
 
Werbung:
Hallo Evy,

hör bitte mit dem verdammten "ihr-ihr-ihr" auf, das nervt gewaltig. Noch dazu ist es absolut sinnlos, all jene in einen Topf zu werfen, die nicht deiner Meinung sind.
Wie wärs, wenn du die betroffenen Personen "persönlich" ansprichst?
Das hat meiner Meinung nach etwas mit Diskussionskultur zu tun, nicht über allesamt "drüberzuwischen". :wut1:

evy52 schrieb:
Warum könnt Ihr nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass sich eben nicht alle Menschen zu den Tierschützern gesellen, wie sich nicht alle zur Feuerwehr, zur Polizei oder sonstigen Institutionen gesellen können oder mögen!
Nein, ich bin weder bei Polizei, Rettung oder Feuerwehr. Deshalb zünde ich aber auch keine Häuser an, bestehle niemanden und schlage keine anderen Menschen nieder.

Natürlich ist es schlimm - aber es gibt unzählige schlimme Dinge, die auch den Menschen widerfahren - wenn man sich nun um alles so engagieren würde, hätte man keine Zeit mehr für ein eigenes Leben - und dafür trägt man doch Verantwortung - oder?
Jaa, genau. Es lebe die Spaßgesellschaft der Egoisten!
Ich kümmere mich um ein paar Menschen, denen es nicht so gut geht. Und die Tiere sind mir auch nicht egal, ich agiere im "Kleinen". Wenn jeder "Durchschnittsmensch" sich nur um zwei andere Menschen kümmert, denen es nicht gut geht - und vielleicht noch um EIN Tier - dann gäbe es schon deutlich weniger Probleme auf der Welt.

Man muss seinen beruflichen und familiären Pflichten nachgehen - ein bisschen von der wenigen Freizeit auch genießen können - wann hätte man denn die Zeit, sich um sovieles Unrecht in der Welt Gedanken zu machen!
Musst du auch nicht. Aber deshalb musst du auch nicht noch zusätzliches Leid schaffen, in dem du Firmen unterstützt, die auf Kinderarbeit oder Tierleid aufbauen. Das kostet keine Zeit und kaum Geld, nur ein bisschen Mitdenken.

Also ICH habe sie nicht und ich habe auch keine Lust für alles und jedes zu spenden!
Sagt jemand, daß man spenden muss? Nein.
Aber man kann auch HANDELN. Und wenn du "nur" mal der alten Nachbarin hilfst, ihre Einkäufe raufzutragen. Oder mal mit dem Hundi vom Nachbarn Gassi gehst, wenn Nachbar krank ist und das selbst nicht machen kann. Oder keine Pelzmäntel oder Eier aus Käfighaltung kaufst.

und jeder, der es auch sich selber gegenüber ist und um sein schwerverdientes Geld ringen muss, dass ihm gerade das Nötigste für sein eigenes Überleben bleibt, wird wahrlich genauso denken, wie ich (wenn auch nicht so offen zugeben) - aber so ist es nunmal!
Jaa, deshalb habe ICH pro Jahr immer so ein, zwei Schwerpunkte, wo ich spende. Und im nächsten Jahr liegen die Schwerpunkte vielleicht anders.

Geht nicht betteln, Ihr Tierschützer - spendet Eure eigenen Gelder für die Institutionen Euerer Interessen!

Jetzt auch schon grantig: was soll der Unsinn denn?
Hat jemand dich um eine Spende gebeten - HIER?
So viel zum Thema "Unterstellungen". Deine Abneigung gegen Spenden hat überhaupt nichts zum Thema zu tun!
Es geht in diesem Thread darum, ob es heutzutage noch nötig ist, durch den Kauf von Pelzen Tierleid zu fördern oder nicht. Und nicht um irgendwelche Spendenaufrufe.

Grüße,

Shanna
 
Als Verantwortliche für diesen Thread muss ich mich wieder mal zu Wort melden, danke, an alle, die sich hier so mutig für die Tiere einsetzen:)

So, so, evi52, zuallererst einmal: Ich glaube, noch nie, hat es jemand geschafft, mich derart in Wut zu versetzen. Immerhin hast du EIN Talent.

Doch nun zu deinen "Argumenten":
1. Du findest wir hetzen gegen jeden, der anders denkt, fühlt und agiert? Hier geht es nicht um dich und deinen erschreckenden Egoismus. Es wäre mir egal, wie du denkst und fühlst und agierst, wenn dein Benehmen nicht auf Kosten anderer gehen würde. Nämlich unschuldige Tiere. Aber das weißt du ja eh, und es ist dir scheinbar sch.........egal.
Hast du eine Vorstellung, wie ..........egal es mir ist, wie du in deinem Pelzmäntelchen und deinen, ach sooooo warmen Pelzstiefelchen aussiehst???
Aber du denkst natürlich nur an dich und daran, dass du warme Füßchen hast.
Du meinst, weil du 50 bist, darfst du deine Meinung nicht mehr äußern? Das siehst du völlig falsch meine Liebe. Es liegt nicht an deinem Alter. Es gibt Menschen, die wesentlich älter sind als du, dafür von sich aber behaupten dürfen, mit dem Alter tatsächlich weiser geworden zu sein (...)
Was dein Argument mit der alleinigen VERANTWORTUNG DER ENDVERBRAUCHER ANGEHT, SO IST DAS DER GRÖßTE UNSINN, DEN ICH JE GEHÖRT HABE.
NUR AUF DIE ENDVERBRAUCHER, DIE KONSUMENTEN KOMMT ES AN.
Schon einmal überlegt was wäre, wenn niemand mehr Pelz kaufen würde? Ja....richtig, niemand würde mehr Pelz produzieren! Das, meine edle evi, ist das PRINZIP VON ANGEBOT UND NACHFRAGE! Wenn keine NACHFRAGE nach Pelz von Seiten der Kosumenten mehr wäre, dann gebe es- aufgepasst, soviel Wahrheit auf einmal kann gefährlich sein- kein ANGEBOT von Seiten der ANBIETER mehr. Kapiert? :nudelwalk
Was deine Vorliebe für Lederstiefel angeht: Darum geht es hier zwar nicht, aber es gibt Leder von Rindern aus Bio-Haltung. Dagegen spricht gar nichts.
Deine Befürchtung, du könntest in den kalten Wintermonaten erfrieren, kann ich auch einfrieren: Es gibt warme, richtig warme, gefütterte Mäntel- ohne Pelz (und auch ohne Daunen).
Deine Sorge um Hunde und Katzen, welche in Wohnungen "eingesperrt" sind in aller Ehre, aber: 1. Mein Hund fühlt sich sauwohl bei mir in der Wohnung. Er bekommt jeden Tag seinen Auslauf in der Hundezone. 2. Meine erste Katze kommt von einem Bauernhof. Sie vertrug die Kuhmilch, die ihr dort geboten wurde nicht, und wäre fast gestorben. 3. Die Katze von einer Freundin verlor ein Bein, als sie von einem Auto- auf dem "schönen" Land angefahren wurde.
Es lauern viele Gefahren in der freien Natur- bis hin zu irren Tierhassern, die Gift auslegen.
Dein Argument, dass wir uns nicht um das Wohl von notleidenden Kindern scheren stimmt auch nicht. Sie sind mir in gleichem Maße ein Anliegen. Dass nichts für sie getan wird, stimmt nicht. Ich erinnerne nur mal an Benefizkonzerte, Veranstaltungen, Vereine etc.
Für notleidende Menschen wird- um dich zu beruhigen- viel mehr getan als für leidende Tiere.

Gruß
matrix
 
matrix84 schrieb:
Als Verantwortliche für diesen Thread muss ich mich wieder mal zu Wort melden, danke, an alle, die sich hier so mutig für die Tiere einsetzen:)

matrix


Das bringt mich jetzt aber zum Schmunzeln. Wer hat sich hier SO MUTIG für Tiere eingesetzt?


:nudelwalk
Mandy
 
evy52 schrieb:
Falls Du es einsiehst und Dir die Mühe machst, Dich zu entschuldigen, sehe ich von einer Meldung an Walter ab

evy

Uhhh, jetzt droht uns die evy schon. Müssen wir uns fürchten:)
Sie will uns an den Walter verpfeifen....nur zu!
Wir haben genug Gegenargumente gegen dich auf Lager.
 
Mandy schrieb:
Das bringt mich jetzt aber zum Schmunzeln. Wer hat sich hier SO MUTIG für Tiere eingesetzt?


:nudelwalk
Mandy

Nur, um dir ein bisschen auf die Sprünge zu helfen:
Mariposa
Shanna1
Qilin
Bijoux
Ariel
July und
maja-tara
:danke: an euch!
 
matrix84 schrieb:
Als Verantwortliche für diesen Thread muss ich mich wieder mal zu Wort melden, danke, an alle, die sich hier so mutig für die Tiere einsetzen:)

So, so, evi52, zuallererst einmal: Ich glaube, noch nie, hat es jemand geschafft, mich derart in Wut zu versetzen. Immerhin hast du EIN Talent.

Doch nun zu deinen "Argumenten":
1. Du findest wir hetzen gegen jeden, der anders denkt, fühlt und agiert? Hier geht es nicht um dich und deinen erschreckenden Egoismus. Es wäre mir egal, wie du denkst und fühlst und agierst, wenn dein Benehmen nicht auf Kosten anderer gehen würde. Nämlich unschuldige Tiere. Aber das weißt du ja eh, und es ist dir scheinbar sch.........egal.
Hast du eine Vorstellung, wie ..........egal es mir ist, wie du in deinem Pelzmäntelchen und deinen, ach sooooo warmen Pelzstiefelchen aussiehst???
Aber du denkst natürlich nur an dich und daran, dass du warme Füßchen hast.
Du meinst, weil du 50 bist, darfst du deine Meinung nicht mehr äußern? Das siehst du völlig falsch meine Liebe. Es liegt nicht an deinem Alter. Es gibt Menschen, die wesentlich älter sind als du, dafür von sich aber behaupten dürfen, mit dem Alter tatsächlich weiser geworden zu sein (...)
Was dein Argument mit der alleinigen VERANTWORTUNG DER ENDVERBRAUCHER ANGEHT, SO IST DAS DER GRÖßTE UNSINN, DEN ICH JE GEHÖRT HABE.
NUR AUF DIE ENDVERBRAUCHER, DIE KONSUMENTEN KOMMT ES AN.
Schon einmal überlegt was wäre, wenn niemand mehr Pelz kaufen würde? Ja....richtig, niemand würde mehr Pelz produzieren! Das, meine edle evi, ist das PRINZIP VON ANGEBOT UND NACHFRAGE! Wenn keine NACHFRAGE nach Pelz von Seiten der Kosumenten mehr wäre, dann gebe es- aufgepasst, soviel Wahrheit auf einmal kann gefährlich sein- kein ANGEBOT von Seiten der ANBIETER mehr. Kapiert? :nudelwalk
Was deine Vorliebe für Lederstiefel angeht: Darum geht es hier zwar nicht, aber es gibt Leder von Rindern aus Bio-Haltung. Dagegen spricht gar nichts.
Deine Befürchtung, du könntest in den kalten Wintermonaten erfrieren, kann ich auch einfrieren: Es gibt warme, richtig warme, gefütterte Mäntel- ohne Pelz (und auch ohne Daunen).
Deine Sorge um Hunde und Katzen, welche in Wohnungen "eingesperrt" sind in aller Ehre, aber: 1. Mein Hund fühlt sich sauwohl bei mir in der Wohnung. Er bekommt jeden Tag seinen Auslauf in der Hundezone. 2. Meine erste Katze kommt von einem Bauernhof. Sie vertrug die Kuhmilch, die ihr dort geboten wurde nicht, und wäre fast gestorben. 3. Die Katze von einer Freundin verlor ein Bein, als sie von einem Auto- auf dem "schönen" Land angefahren wurde.
Es lauern viele Gefahren in der freien Natur- bis hin zu irren Tierhassern, die Gift auslegen.
Dein Argument, dass wir uns nicht um das Wohl von notleidenden Kindern scheren stimmt auch nicht. Sie sind mir in gleichem Maße ein Anliegen. Dass nichts für sie getan wird, stimmt nicht. Ich erinnerne nur mal an Benefizkonzerte, Veranstaltungen, Vereine etc.
Für notleidende Menschen wird- um dich zu beruhigen- viel mehr getan als für leidende Tiere.

Gruß
matrix


Weia ... so ein Schmarrnnnn

Die einzige die Mut bewiesen hat, war Evy ...

Ausserdem hat sie weder Pelzmantel noch Stiefelchen, noch hab ich irgendwas von einer Vorliebe von Lederstiefeln gelesen.

Und die mit den Haustieren, das war ich ....

Also zuerst gut lesen, dann gut denken und dann gut schreiben ....

Mandy
 
matrix84 schrieb:
Nur, um dir ein bisschen auf die Sprünge zu helfen:
Mariposa
Shanna1
Qilin
Bijoux
Ariel
July und
maja-tara
:danke: an euch!

Ach jaaa - aber für was haben sie da soviel Mut gebraucht?

Sich "mutig" für Tiere einsetzen ist für mich was anderes!


aber macht nix

Mandy
 
Mandy schrieb:
Weia ... so ein Schmarrnnnn

Die einzige die Mut bewiesen hat, war Evy ...

Ausserdem hat sie weder Pelzmantel noch Stiefelchen, noch hab ich irgendwas von einer Vorliebe von Lederstiefeln gelesen.

Und die mit den Haustieren, das war ich ....

Also zuerst gut lesen, dann gut denken und dann gut schreiben ....

Mandy

Vielen Dank, Mandy - wenigstens eine(r) hat genau gelesen (und auch verstanden), was ich gesagt und gemeint habe....

Grüß Dich freundlich

evy:)
 
Werbung:
Verzeihung - das muss ich jetzt sofort revidieren - es waren noch einige mehr - hab´ ich gerade in meinem Bewertungszentrum gesehen!

Vielen Dank Euch allen und alles Liebe!

evy:)
 
Zurück
Oben