PEGIDA

Genau sowas meinte ich, danke fürs veranschaulichen.

Es werden traumatische Erfahrungen lächerlich gemacht, Ängste heruntergespielt, und die Leute bleiben mit ihren Schocks und ihrer Wut alleine.
Klar, eine versuchte Vergewaltigung ist sowas wie eine Prügelei in der Schule, soll man sich nicht so anstellen. Wer hat nach sowas auch Angst, kann ja nur ein Rassist sein. Ja, ich habe danach noch einige Monate Angst gehabt, daß mir wieder einer was tut und mich schlägt, dann bin ich halt ein Rassist.

Ekelhaft sowas.

Ich finde es auch merkwürdig das , wenn Muslime , bzw., Ex- Muslime selbst ihre Religion kritisieren oder ablehnen ist es in Ordnung , regt sich keiner auf , findet es vielleicht sogar richtig .
Wenn ein Atheist , Deutscher , Europäer , oder sonstwer , der kein Muslime ist/war das macht ist er ein Nazi /Rassist.
Das was sich hier entwickelt kommt mir auch vor wie Meinungsrassismus.
 
Werbung:
Ist ja wohl ein Unterschied, ob die Polizei eine Täterbeschreibung rausgibt oder in einem Thread, in dem es um eine Bewegung wie PEGIDA geht, jemand erzählt, dass er mal von einem Türken überfallen wurde.

Eben, es geht um PEGIDA , und jemand hat ein Beispiel gebracht, versucht zu verstehen, weshalb es Menschen gibt die sich von Pegida auf die Straße locken lassen.
Anderes Beispiel: Es gab hier im Forum mal einen Faden, da haben sich österreichische und deutsche User beschwert, wie sehr sie sich vom Islam im täglichen Leben eingeschränkt fühlen.
Da ging es darum, dass im Kindergarten keine Würstchen mehr gegrillt werden durften, weil evtl Schweinefleisch enthalten ist ...und anderes.

Wer sich erinnert, besser ist im suchen als ich, kann diesen Faden finden(wenn nicht gelöscht)

Keiner weiß, wer hier mitliest und sich durch solche Schilderungen in seinen Vorurteilen bestätigt fühlt.
Es gibt sicher viele andere Gelegenheiten, seine Ängste zu schildern und zu verarbeiten. Warum also in einem solchen Thread, in dem es um Menschen geht, die nur nach Gründen suchen, um ihre latente oder offene Ausländerfeindlichkeit bestätigt zu bekommen?

In diesem Faden habe ich viele unterschiedliche Ansichten gelesen, aber niemanden der seine Ausländerfeindlichkeit bestätigt haben will.

Und wer eine Wagenknecht ernst nimmt, den kann ich so gar nicht ernst nehmen, das sind für mich nichts anderes als gehirngewaschene Mittäufer

Jüngstes Beispiel....aber war ja klar.: http://www.berliner-zeitung.de/poli...t-die-linke-auf-rechts,10808018,23557082.html
 
Und da stellt sich mir die Frage: Warum fühlen die sich bedroht? Wie kommt es, dass man sich bedroht fühlt, ohne selbst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben?
Keine Ahnung, vielleicht eine generelle „Urangst“ vor dem Unbekannten, exotisch Fremden!?
In Dresden beispielsweise gibt es ja kaum Ausländer zum „beschnuppern“.

Ich selbst wohne in einer Stadt, in der relativ viele Ausländer leben, und empfinde dieses (zumeist friedliche/freundliche) Zusammenleben mit ihnen für mich in erster Linie als eine kulturelle Bereicherung.

Klar, gibt es hier zwar auch vereinzelt pauschale Fremdenfeindlichkeit (Deutsche, die keine Ausländer mögen und Ausländer, die keine Deutschen mögen) – selbst dann kommt aber manchmal von diesen vermeintlich felsenfest überzeugten Rassisten der Spruch: „Eigentlich“ hab ich ja was gegen Ausländer/Deutsche, aber die bei mir auf Arbeit/in meiner Nachbarschaft sind echt in Ordnung. :D
 
450 Islamisten machen mir weniger Angst als x-tausende Pegida-Anhänger. Wie viel Prozent der Bevölkerung in D sind 450? Und wie viel Prozent der Bevölkerung macht Pegida aus?
Und diese große Zahl an Pegida-Anhänger erschreckt mich. Dass es immer noch so ein großes Potential an Fremdenfeindlichkeit - mitten unter uns! - gibt.

Aha , 450 Islamisten machen dir weniger Angst , die dich ohne mit der Wimper zu zucken foltern ,vergewaltigen , kreuzigen oder köpfen würden.
Kann man natürlich behaupten , wenn an vor denen sicher ist :rolleyes:
 
Es bleibt immer das Gleiche,

der eine glaubt, der ist schlimm,
der Schlimme glaubte, der andere ist aber schlimm, der über ihn es meinte.
Da braucht dann nur ein dritter kommen, der eine Waffe hinlegt und man hat den Krieg.

Quasi auch wie in einem Ehestreit, da braucht nur jemand eine Waffe hinlegen und wenn nicht dann nachgedacht wird, ist einer weniger und der andere wird in der Regel freigesprochen.

Kommt da Religion noch zu, wird es fatal.



Man könnte nun das Beispiel auch mit Esos bringen, da meinen auch einige ........... und die Esos kontern dann.
Ach falsches Beispiel :sneaky: ......... die einigen haben da doch Recht. :ROFLMAO:
 
In diesem Faden habe ich viele unterschiedliche Ansichten gelesen, aber niemanden der seine Ausländerfeindlichkeit bestätigt haben will.
Ich habe hier im Forum (z.B. in dem über die Flüchtlingsproblematik) schon so einige Aussagen mehr oder weniger offener Fremdenfeindlichkeit gelesen. Und es gibt gerade beim Stichwort PEGIDA sicher viele Gastleser, die unter diesem Stichwort suchend auch mal hier landen.
Und wer eine Wagenknecht ernst nimmt, den kann ich so gar nicht ernst nehmen, das sind für mich nichts anderes als gehirngewaschene Mittäufer

Jüngstes Beispiel....aber war ja klar.: http://www.berliner-zeitung.de/poli...t-die-linke-auf-rechts,10808018,23557082.html
Das ist kein jüngstes Beispiel, sondern ein alter Hut vom Juli 13.
http://www.focus.de/politik/deutsch...tellen-fuer-suedeuropaeer-ab_aid_1030614.html
Die Linkspartei lehnt angesichts der vielen jungen Arbeitslosen in Deutschland Vorschläge der Bundesregierung ab, Lehrstellen an Jugendliche aus Südeuropa zu vergeben. „Bevor wir die Talente aus anderen Ländern abwerben, müssen wir eine Ausbildungsoffensive in Deutschland starten und die verlorene Generation ausbilden“, kritisierte die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht gegenüber der „Welt“ vom Montag.

Sie verwies auf interne Zahlen der Bundesagentur für Arbeit, nach denen im Mai knapp eine Million Menschen zwischen 15 und 35 Jahren arbeitslos waren. Die Hälfte von ihnen hatte keine abgeschlossene Berufsausbildung. Die Einladung von Wirtschaftsminister Philipp Rösler an junge Südeuropäer, in Deutschland eine Ausbildung zu beginnen, sei „eine Ohrfeige für Hunderttausende junge Menschen, die in Deutschland leben und von denen viele nie eine Chance bekommen haben“, sagte Wagenknecht.

Und natürlich wird sie in der Berliner Zeitung (deren eigene Geschichte man sich mal ansehen sollte) wie so oft nur in Verbindung mit Lafontaine genannt, (natürlich nicht, ohne beider Alter zu nennen), und natürlich auch mit polemischer Überschrift.

Ich sehe in der Jugendarbeitslosigkeit auch einen der Gründe, warum sich Aggressionen aufbauen, die sich dann gegen Ausländer entladen. Dies würde noch verstärkt, wenn ausländische Auszubildende bevorzugt würden, während hier das eigene Bildungssystem vor die Hunde geht und demzufolge so viele keinen Abschluss machen, geschweige denn eine Lehrstelle bekommen. Daher finde ich es auch sinnvoll, das Geld, das für solche Förderprogramme vorgesehen ist, in die Ausbildung der hiesigen Jugendlichen zu stecken, statt aus dem Ausland Leute zu holen, die danach wieder abwandern.
Deutschland ist darauf angewiesen, dass es gut ausgebildete Leute hat, es gibt keine Bodenschätze, die Geld reinbringen. Es ist daher fatal, wenn hier im Bildungswesen so geschlunzt und gespart wird, und ziemlich hirnrissig, das bisschen Geld, das dafür zur Verfügung steht, nicht mal in die deutschen Jugendlichen zu investieren.
Das hat überhaupt nichts mit rechts zu tun, wie es die Berliner Zeitung irrsinnigerweise suggeriert, es ist einfach nur logisch.
Ist ja sowieso sehr witzig, wenn einer Wagenknecht mal Linksradikalität, mal rechtes Gedankengut vorgeworfen wird, wie es halt gerade in den Kram passt. Klar aber auch, dass immer wieder Leute wie du dann noch voll drauf einsteigen, weil sie sich von solchen Polemikattacken beeindrucken lassen.
Ach, und übrigens Rösler, der diesen Vorschlag damals einbrachte, ist nicht ohne Grund längst weg vom Fenster...
 
Ich sehe in der Jugendarbeitslosigkeit auch einen der Gründe, warum sich Aggressionen aufbauen, die sich dann gegen Ausländer entladen.

Warum ist das aber so, weil Dummschwätzer rumlaufen, die immer und wieder Arbeitslosigkeit dementieren.
Diesen Dummschwätzer fehlt eigentlich die Binde mit den drei Punkten, was aber eine Beleidigung für Blinde wäre. Es müsste diese Binde mit dem Gehirn bei solchen Dummschwätzern ergänzt werden.

Dazukommend die Hetze gegen Hartz4ler, speziell verschärft gegen Jugendliche ....... sogar ganz offiziell.

Und nun gehe sie hier mal suchen, sogar, in einem Licht und Liebeforum, ähm Luft und Licht-Forum, du findest sie sofort, was nur fehlt ist die Gehirnblind-Binde.


Und ja, so eine Demoralisierung von Arbeitslosen, als selber schuld und dann noch die Jugend muss sich doch beweisen, demotiviert ungemein, wenn es nichts gibt, aber dieses von Sprüchekloppern verkannt wird, durch ihre gehirnblind-Binde, die sie ja nicht tragen.

Was resultiert daraus, wenn eingebläut wird. Genau, entweder ich unfähig, oder andere müssen mir die Stellen wegnehmen, die aber gar nicht da sind .................

......... tja, aber die sagen doch .............

......... und es wird geglaubt


Jeder der verkennt und verneint, unterstützt derzeit, was abläuft.
 
...... im Glauben ........ immer wiederkehrend

Auch Kriegsschlachten fundieren alle auf Glauben, wenn der fanatisch wird, hast du die Eskalation.


Nein, nicht in meiner Weltanschauung. Bei mir heißen die wahren Schuldigen Gier, Machtstreben, Fanatismus, Hass, Verblendung und Größenwahn. Ich glaube, damit wären die wichtigsten destruktiven menschlichen Eigenschaften genannt.

Und für mich spielt es keine Rolle, in welcher Verkleidung sie daher kommen.
 
Werbung:
Eine Partei hat Verantwortung für ihre Wähler, und deshalb ist es dann auch die Aufgabe genau diese Leute in Jobs zu bringen. Wenn ich im Gegenteil andere Personen massiv abwerbe, dann würden sich die Leute fragen, ob ich mich an meine Wahlversprechen halte.

Und die FDP will doch sowieso nur das Arbeitslosenheer vergrößern um die Löhne zu drücken. Die Leute sind da doch nur Mittel zum Zweck.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben