PEGIDA

dein Lieblingsthema des armen gebeutelten Volkes und wo der böse gemeine Staat nicht auch noch den armen Menschen das Atmen abnehmen sollte, damit sie sich nicht selbst überfordern müssen...
...sagt jemand, der offenbar Zeit hat, den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen, und demnach anscheinend selbst nicht viel arbeitet.
 
Werbung:
Was soll denn der Mist? Wenn ich davon spreche, dass es blöd macht, wenn die Kids den ganzen Tag vor dem PC hocken, dann muss ich noch differenzieren zwischen Medienkompetenz erlangen und PC-Spiele und facebook dudeln? Ich halte dich für intelligent genug, dass du weißt, was gemeint ist, und was du hier betreibst ist reine Wortklauberei.
Mal davon abgesehen, dass kids nicht den ganzen Tag vor dem PC hocken müssen, um Medienkompetenz zu erlangen.

Ihnen aber nur zu verklickern, es ist schlecht viel Zeit vor dem Compi zu sitzen ist nicht besser. Damit nimmst du nämlich auch die Potentiale und die Lust, sich lernbereit vor den PC zu setzen. Und viele Eltern haben Null Ahnung was ihre Kinder eigentlich genau vor dem PC machen.

Wie man Kindern was erklärt ist immens wichtig. Welche Worte gewählt und wie gut mit differenziert wird. So kann jemand, der auf Eliten und deren Geld schimpft, ganz schnell Muster einpflanzen, dass Geld schlecht ist und zeitgleich, wie geil es wäre welches zu haben. Diese Paradoxität wirkt sich bei den Erwachsenen später teilweise ganz katastrophal aus. Oder das man aus H4 ja niemals weg kommen kann, weil es nicht genug Arbeitsplätze gibt. Während zeitgleich der Bachelor in der Glotze läuft, der sich seine Traumfrau herausgreift und ihr ein Luxusleben beschert, die nicht mehr tun muss als saftig auszuschauen und nett zu lächeln.

Aber auch das sehen viele Eltern gar nicht, was sie da bei ihren Kindern anrichten durch ihr eigenes widersprüchliches Verhalten.

LG
Any
 
...sagt jemand, der offenbar Zeit hat, den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen, und demnach anscheinend selbst nicht viel arbeitet.
Bediene ich da etwa gerade deine Idee, dass ein Mensch nur dann arbeitet und Geld verdient hat, wenn er schwer am Fließband schuftet und ihm das Kreuz weh tut?

Mein Onkel war so drauf, für den ist Arbeit nur dann Arbeit, wenn er sich schindet und windet für jeden Cent. :D

Lg
Any
 
Ich schrieb lediglich, dass Fiwa genau da ist mit seinem Kampf, wo man ihn hinhaben will. Der Rest ist seine Fantasie, die das, was ich schrieb, ganz wunderbar bestätigt. Denn wenn viele Menschen glauben, sie kommen eh nie aus ihrem Sumpf raus, werden sie es auch nicht weiter versuchen, sondern sich im Schimpfen auf vermeintliche Eliten beschränken.
Kannst du mir mal erzählen, wie Fiwa als Rentner mit starken gesundheitlichen Problemen da noch rauskommen soll?
Im Übrigen hat der Staat dich, wo er dich hinhaben will. Nämlich in der Schuldzuweisung an Hartz4-Empfänger und Migranten.
 
Ihnen aber nur zu verklickern, es ist schlecht viel Zeit vor dem Compi zu sitzen ist nicht besser. Damit nimmst du nämlich auch die Potentiale und die Lust, sich lernbereit vor den PC zu setzen. Und viele Eltern haben Null Ahnung was ihre Kinder eigentlich genau vor dem PC machen.
Mach dir keine Sorgen um die Medienkompetenz meiner Tochter. Die hat da viel mehr drauf, als ich selbst.
 
Ich habe grad von dem grauenhaften Mord an einer schwangeren Frau aus Neukölln gehört.
Sie wurde von ihrem Ex und dessen Freund, ebenfalls aus Neukölln, bei lebendigem Leib verbrannt.
Der Typ ist Türke. Diese Verrohung macht mich sprachlos....Was für ein verquastes Weltbild, Erziehung und Ehr-und Männlichkeitwahn muss hinter so einer schrecklichen Tat verborgen sein.
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2011/06/14/wie-ticken-turken-und-andere-muslime/
 
Bediene ich da etwa gerade deine Idee, dass ein Mensch nur dann arbeitet und Geld verdient hat, wenn er schwer am Fließband schuftet und ihm das Kreuz weh tut?

Mein Onkel war so drauf, für den ist Arbeit nur dann Arbeit, wenn er sich schindet und windet für jeden Cent. :D

Lg
Any
Geld verdient sich nur bei den ganz Reichen von selbst. Und jedenfalls nicht beim Schreiben in einem Forum.
 
Kannst du mir mal erzählen, wie Fiwa als Rentner mit starken gesundheitlichen Problemen da noch rauskommen soll?
Im Übrigen hat der Staat dich, wo er dich hinhaben will. Nämlich in der Schuldzuweisung an Harzt4-Empfänger und Migranten.

Nein, schau, wieder ein Kunstgriff, der bei mir nicht unbemerkt bleibt. Das machst Du ganz oft, dann extreme Einzelbeispiele heraussuchen und nicht mal selbst merken, dass ein Frührentner eh weg ist vom Arbeitsmarkt.

Ich weise niemand Schuld zu, weil ich in Schuldkategorien gar nicht denke.

Was ich sage ist: wer sich von Glaubensmustern, egal woher die kommen, so sehr beeinflussen lässt, das er alles glaubt, was andere Menschen so meinen, wird es sehr schwer haben aus seinem Leben etwas anders zu machen, als was es gerade ist.

Und diese Glaubensmuster sind auch von den Medien und anderen Interessenverbänden gepflanzt und wie gut sie wirken, siehst Du daran wie psychisch kaput viele Menschen sind, die sich geradezu zerreiben zwischen politischer Korrektheit, dem was tatsächlich im Alltag erlebt wird und Vorstellungen, wie das Leben sein müsste... aus diesem geradezu emotional chaotischem Zustand heraus flüchten Menschen sich dann irgendwo hin. Die einen zum Alkohol, der nächste in die Kirche, der übernächste sieht sich als Opfer einer feindlichen Umwelt.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben