passives und aktives Tun

Ich HATTE geglaubt - und dann eine Mächtige übergebraten bekommen von meinem himmlischen "Vorgesetzten". ;) War ein hartes Stück Arbeit, das so anzunehmen, einfach loszugehen, ohne zu wissen wann und wohin. Mit Volldampf in die Nebelwand... :D Aber das ist halt so, wenn man alte Glaubensstrukturen auflöst bzw. auflösen muss (sonst erreicht man sein Ziel nicht).

Wenn Du mal ein bisschen erzählen magst von Dir, Deinem Projekt, Deinen Erfahrungen damit , so wäre ich ganz Ohr. Das interessiert mich:).

Es geht gar nicht darum, etwas bestimmtes tun zu "müssen". Es geht schlicht und einfach darum, den Ruf seines Herzens zu vernehmen, ihm zu folgen und diesen Weg zu gehen. Und wenn man DAS kann, dann gibt es keine Aussage "zuerst brauche ich Geld auf dem Konto, vorher kann ich nichts tun". Jeder Schritt ergibt sich zur rechten Zeit, so kommt leicht und locker eins zum anderen. Manche sagen *Leben im Hier und Jetzt* dazu. Natürlich ist auch der Verstand involviert, den brauchen wir ja auch. Aber er ist nicht mehr Alleinherrscher, und darauf kommt es an. Aber das zu erkennen und es auch zu leben, ist ein weiter Weg.

Dito!
Dazu habe ich mal vor vielen Jahren etwas Schönes gelesen. Ich weiß leider den Autor nicht mehr:

" Und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor Dir auftun, so überlasse es nicht dem Zufall, sondern setze dich und warte.
Atme so tief und vertrauensvoll wie an dem Tag Deiner Geburt.
Warte! Warte noch! Lausche still und schweigend auf Dein Herz.
Und wenn es dann zu dir spricht, so steh`auf und geh`, wohin es dich trägt."

Das ist m.E. das gleiche, nur anders ausgedrückt. :)

Ja:)!

Das nächste ist... was man überhaupt als Fülle versteht, das ist ein sehr dehnbarer Begriff und längst nicht immer muss mit Fülle "viel Geld" gemeint sein. Zuerst geht es mal um die innere Fülle, dann kann sich diese Fülle im Aussen zeigen bzw. manifestieren. So lange ich meine zu "brauchen" (was auch immer), bevor ich etwas tun kann, fehlt diese innere Fülle.

Ja, das ist die Krux an der Geschicht`:).
 
Werbung:
Tanita schrieb:
Wenn Du mal ein bisschen erzählen magst von Dir, Deinem Projekt, Deinen Erfahrungen damit , so wäre ich ganz Ohr. Das interessiert mich :)

Ja, würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig austauschen können. Mich interessiert deines auch. Und geteilte Herzensarbeit verdoppelt sich. Magst mir PN schicken? :)

Tanita schrieb:
" Und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor Dir auftun, so überlasse es nicht dem Zufall, sondern setze dich und warte.
Atme so tief und vertrauensvoll wie an dem Tag Deiner Geburt.
Warte! Warte noch! Lausche still und schweigend auf Dein Herz.
Und wenn es dann zu dir spricht, so steh`auf und geh`, wohin es dich trägt."

Wie wahr........ und wunderschön! :)

Mir gefällt dieser Spruch sehr gut:

"In der Stille des Herzens eröffnen sich Welten, welche von den Karawanen des Verstandes nie erreicht werden" (sinngemäss, weiss auch den Urheber im Moment nicht)

Und diese Aussage kann ich auch für mich bestätigen. Bin ja leider auch teilweise immer noch sehr kopflastig *grummel... und merke dann, wie sehr ich mir eigentlich selbst im Weg stehe. Herz und Verstand im Einklang, dann isses optimal. :)
 
Dazu habe ich mal vor vielen Jahren etwas Schönes gelesen. Ich weiß leider den Autor nicht mehr:

" Und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor Dir auftun, so überlasse es nicht dem Zufall, sondern setze dich und warte.
Atme so tief und vertrauensvoll wie an dem Tag Deiner Geburt.
Warte! Warte noch! Lausche still und schweigend auf Dein Herz.
Und wenn es dann zu dir spricht, so steh`auf und geh`, wohin es dich trägt."


Susanna Tamaro " Geh wohin dein Herz dich trägt" ? Das kommt mir jetzt grad in den Sinn, habs aber (noch) nicht gelesen.

:)
 
die Brötchen fallen nicht vom Himmel..

also bei mir tun sie das schon immer wieder mal.

einmal is mir so eins von den luxusteilen
so richtig mit glasur und streuseln
zwar ohne autoradio, aber immerhin,
direkt vor die füss gflogen und ich habs ganz höflich abgelehnt
weil ich den himmel ned vor den kopf stossen wollt
und i ma dacht hab, habs eh satt, und noch mehr im bauch
wär nur a sorge mehr.
und dann irgendwann
zack, das selbe brötchen nochamal.
hab ichs eben gnommen
weil ichs nimmer gar so satt ghabt hab.


und heut find ich 100 rupien in meiner arschbackentasche...
 
a kasettndeck??!


da denk ich an das Gefumml
und wie ich dabei grumml
das 90minuten-Bandl ausm Amaturenbrett zah
dabei am Gürtel ins Rada fah
und mach a Gschraah!
 
Werbung:
Zurück
Oben