Partnerschaftsastrologie nach Fidelsberger in Vergessenheit ?

zuerst sollten wir unterscheiden zwischen Paaren die jahrzehntelang glücklich miteinander geblieben sind und Partnerschaften die ewig hielten ...

zweitere gibts wohl, speziell hier am Lande zuhauf ... das sind diejenigen die entweder Sonntags in der Kirche den "lieben Gott" anwinseln und ihn um ein milderes Schicksal (Saturn) bitten bzw. jene, die aus allerlei Gründen zu feige sind/waren einen Schlussstrich unter eine Beziehung zu setzen, die jeden Part dieser Beziehung letztendlich krank gemacht hat (=Rebellion der Seele) und jeden Tag unerträglicher werden hat lassen ...

Das erweckt jetzt den Eindruck, ewig haltende Partnerschaften seien (mehr oder weniger) grundsätzlich unglücklich und eh nur "erzwungen". :rolleyes:
So muss es keinesfalls sein.
Schön, dass es noch langjährige Partnerschaften gibt, auch wenn sie immer weniger und anscheinend auch nicht unbedingt angestrebt werden.

Die Menschen, die heute zur älteren Generation gehören und "sonntags in der Kirche den "lieben Gott" anwinseln" (wie schön du das formuliert hast :rolleyes:) haben oft noch unter anderen Umständen geheiratet.

Ich empfinde Verachtung für Menschen, die es nicht schaffen, eine langjährige Partnerschaft zu führen. Das ist aber auch intolerant und nicht unbedingt fair. ;)

Edit, damit es nicht falsch verstanden wird: Ich verachte niemanden, der sein Leben lang alleine bleibt, sondern glaube nicht, dass Liebe wirklich einfach verschwinden kann.
Vielleicht sind viele Menschen, wenn sie eine Partnerschaft eingehen, persönlich nicht weit genug gereift.
 
Werbung:
Schrödingers Katze;2268301 schrieb:
Da besagen Statistiken aber was anderes, denn gerade die dauerhaften (und irgendwann auch glücklichen :rolleyes:) Partnerschaften warten mit einem sehr deutlichen Saturn-Aspekt auf (meistens an der Sonne).

obwohl ich mit Statistiken so meine Probleme habe, bezweifle ich dies auch nicht, zumal Saturn/Sonne, selbst im Quadrat zueinander nicht unter die klassischen oder gar unter die zwingenden Trennungsaspekte fällt
 
Guten Tag zusammen

ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr die Partnerschaftsastrologie nach Dr. Heinz Fidelsberger in Vergessenheit geraten ist.

Dr. Heinz Fidelsberger (Arzt und Astrologe) aus Wien hat in den 70/80er Jahren hervorragende Bücher/Artikel zu diesem speziellen Thema geschrieben; sein Wissen bzw seine Erkenntnisse sind allerdings offenbar in Vergessenheit geraten bzw. werden kaum angewandt - dafür umso mehr Schund aus den USA (leider) ...

Ich betreibe die Astrologie seit nunmehr knapp 30 Jahren und finde im speziellen die Partnerschaftsastrologie nach Fidelsberger als eine der treffsichersten Prognosemethoden überhaupt. Meiner Erfahrung nach kann man mit Sicherheit den zukünftigen Verlauf einer Partnerschaft daraus ablesen.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand ist, der mit dieser Prognosemethode ebenfalls arbeitet und seine Erfahrungen berichtet.

Ich wünsche einen schönen Tag zusammen !

...shalom harrik,

kannst du uns die methode kurz darlegen oder sagen wo man im internet etwas dazu finden kann? ich habe von dieser methode noch nie etwas gehört -- lerne aber immer gerne etwas neues dazu.

shimon
 
In der Synastrie erachte ich am wichtigsten, das seine Sonne auf meinem AC steht.

Hallo Juppi,:)

bei uns ist es sein Jupiter auf meiner Sonne. Das ist ein echt schöner Aspekt in einer Synastrie.

Beüglich Saturn in der Synastrie sehe ich es wie Schrödi. Ich bin überzeugt, dass lange, stabile Beziehungen immer einen dominanten Saturnaspekt haben. Bei uns (verh. seit 1973) ist es mein Saturn im Quadrat zu seiner Sonne. Nicht immer einfach, wenn gleichzeitig Uranus/Venus-Aspekte vorhanden sind. Wahrscheinlich wären wir ohne den stabilisierden Saturn gar nicht mehr zusammen.

Zitat Harri:
zuerst sollten wir unterscheiden zwischen Paaren die jahrzehntelang glücklich miteinander geblieben sind

Es gibt keine Partnerschaft, die jahrzentelang immer glücklich ist, Harri.. im übrigen ist das nun wirklich keine erstrebenswerte Situation - hat was von großer Langeweile... Aber unter einer glücklicher Partnerschaft versteht wohl jeder etwas anderes, wenn beide Partner das selbe darunter verstehen, ist eh alles in Ordnung.

lg
Gabi
 
Gabi0405 schrieb:
Hallo Juppi,

bei uns ist es sein Jupiter auf meiner Sonne. Das ist ein echt schöner Aspekt in einer Synastrie.

Hi Gabi,

ja, das ist ein schöner Aspekt....man mag sich einfach, ist sich gleich sympatisch......:)

Im übrigen gebe ich dir Recht: Eine langjährige Ehe kann nicht nur "Friede, Freude, Eierkuchen" sein. Es wird immer Höhen und Tiefen geben, da Mann wie Frau schließlich und immer noch in erster Linie einzelne Individien sind und keine siamesischen Zwillinge....;)

Selbst in einer Ehe kann sich jeder der Partner im Laufe der Zeit in eine eigene Richtung entwickeln oder durchlebt eigene (Lebens-)Schwerpunkte. Um solche Phasen sicher zu umschiffen, ist die gegenseitige Akzeptanz und Toleranz und das Hinnehmen, das der andere gerade z.Zt. anders "tickt", erforderlich. Dieses "Gewährenlassen" macht m.E. eine gute Partnerschaft aus. Aber dafür muß aber der eigene, innere Wesenskern ungespalten sein....;)



LG
Juppi
 
obwohl ich mit Statistiken so meine Probleme habe, bezweifle ich dies auch nicht, zumal Saturn/Sonne, selbst im Quadrat zueinander nicht unter die klassischen oder gar unter die zwingenden Trennungsaspekte fällt

Wie siehts mit Mond/Saturn aus:confused:

Und was bedeuten starke Mondknoten/Planeten Aspekte zwischen den Partnern:confused:

LG
flimm
 
Wie siehts mit Mond/Saturn aus?

Selbstbeherrschung lautet das Prinzip. Gefühle werden (wenn überhaupt) nur schaumgebremst zugelassen, Pflichtbewusstsein geht vor -- was schlimmstenfalls zur Nörgelei führt. Also eine Stellung für "das alte Ehepaar" oder "die allein stehende Frau". Wohl einer der Aspekte, die für langhaltende Partnerschaften stehen können, aber da wird's einiges an Jupiter oder Venus brauchen, um die Stimmung aufzuheitern.

Und was bedeuten starke Mondknoten/Planeten Aspekte zwischen den Partnern
Das Prinzip des MK ist die Verbindung und Anknüpfung. Entsprechend stellen die Aspekte zu MK immer ein Maß der "Verbundenheit" dar. Ein ganz intensives Band ist Mo/MK, wahrscheinlich ist das der "Seelenpartner" Aspekt.
 
Hallo nochmal,

es ist sicherlich sehr wichtig, dass man bei einer Synastrie die belastenden gegen die positiven Aspekte gegeneinander aufwiegt. Und dann ist es von entscheidender Bedeutung, wie reif die beiden Partner in ihrem Verhalten sind. Es gibt Menschen, die mit ihrem Saturn umgehen können, ohne um sich rum viel Porzellan zu zerschlagen - und andere nicht.

Bei mir und meinem Mann gibt es einen Saturn im Sextil mit Mond und einen Saturn im Trigon zu Mond. Im Composit wird das dann automatisch zu einer Mond-Saturn-Opposition. Wir zeigen uns aber positive Gefühle, zumindest jetzt noch - nach 6 1/2 Jahren. :)

Ach ja. Mein Mann hat seine Sonne im Trigon (2 Grad Orbis) zu meinem aufsteigenden Mondknoten.
Und ich habe meinen Mond in Konjunktion mit seinem absteigenden Mondknoten.
Wir lieben uns sehr und sind ausgesprochen harmonisch im Alltag. Streit gibt es, aber selten. Ich bin sicher, ich kenne ihn aus einem anderen Leben. Ich weiß, das sagt jede zweite Esoterikerin. :)) Aber ich hatte beim Kennenlernen ein wirklich sehr erschütterndes und intensives Licht-Erlebnis!
 
...shalom harrik,

kannst du uns die methode kurz darlegen oder sagen wo man im internet etwas dazu finden kann?

Grüße dich !

also mit "kurz darlegen" habe ich meine Probleme, das ist wie wenn du zu einem Piloten in die Kanzel gehst und sagst, er solle dir das Fliegen mal kurz darlegen :rolleyes:

am besten lesen, lesen, lesen ... es hat da mal ein Standardwerk der Astrologie von Frh. Klöckler (30/40er Jahre) gegeben, da wird diese Methode ganz gut aufbereitet, Stephen Arroyo hat dazu einiges geschrieben und wie schon gesagt, eine Kurzzusammenfassung gibt es hier
 
Werbung:
Hi 2 u, HarriK.

also mit "kurz darlegen" habe ich meine Probleme, das ist wie wenn du zu einem Piloten in die Kanzel gehst und sagst, er solle dir das Fliegen mal kurz darlegen :rolleyes:
Null Problemo -- schau mal:

Das Flugzeug wird durch den Motor in der Luft gehalten. Entsprechend wird mit dem Gashebel die Motorleistung erhöht, wenn man steigen will, und gesenkt, wenn man sinken will. Wenn man links oder rechts fliegen will, tritt man auf das entsprechende Pedal, links oder rechts. Weil das Flugzeug durch schräg legen eine Kurve fliegt, "hängt" der Schwanz immer runter -- um ein angenehmeres Kurvengefühl zu erzeugen, ist dann mit dem Yoke (dem "Lenkrad") etwas in die Kurve zu lenken, um die Längsachse des Flugzeugs auszurichten. Das ist alles. Wirklich. Mit der Erklärung konnte noch jeder sofort das Ruder übernehmen. Und jetzt du :)
 
Zurück
Oben