Paranormales Geschehen?

es könnten aber auch Elementalwesen oder Geister sein.
Vorsicht:
Es gibt einen Unterschied zwischen Elementaren und Elementalen!
Singular Elemental bitte nicht verwechseln mit dem englischen Wort für Elementar (elemental).
Soviel zur Begriffsklärung (die ich im bald selbst erstellten Poltergeist-Thread erläutern werde - vermutlich morgen).

Der Poltergeist ist personengebunden und nutzt die latenten psychokinetischen Fähigkeiten des "Opfers". Durch Witchboarding oder zB. zurückklopfen bekommt der P. die Energie der Aufmerksamkeit, was das Poltern verschlimmern kann.
Für gewöhnlich sind die Opfer in Stress oder Krisensituationen, was das Anzapfen erleichtert oder überhaupt erst ermöglicht. Ignoranz oder Gleichmut, bestenfalls sogar Humor sind die besten Mittel, damit umzugehen.
Bei mir waren es nicht nur Dinge, die sich bewegt haben, sondern sogar Dinge, die komplett das Zimmer gewechselt haben. Haben dich die Phänomene je geängstigt - vom Schreckeffekt mal abgesehen?
Mich nicht; ich war zwar überrascht, aber dann auch nur verwundert.
Ich bin in einem rutschenden Bett aufgewacht und hatte keine Angst...

lg
Strider - der schon lange auf jemanden wartet, dem Ähnliches passiert
 
Werbung:
Ich wurde so erzogen, dass man sich vor so etwas fürchten soll, es sei Böse und so weiter. Wenn einem das ganze Leben erzählt wird, das man davor Angst haben sollte, entwickelt man schon gewisses Angstgefühl bei solchen Dingen.

Das Dinge bei mir den Platz gewechselt haben ist mir auch schon öfters passiert, habe mir aber nichts weiter bei gedacht. Passiert ja jedem mal, das man etwas an einen anderen Platz legt ohne es wirklich zu realisieren.
 
Bei mir lag ein lange nicht genutztes Langhaarschneide-Set im falschen Zimmer, und beim Aufwachen ein sauberer großer Löffel vor dem Bett...
nur zwei Beispiele von vielen.
 
Vor kurzem habe ich ein Lappen, mit dem ich 1 Stunde vorher mein Zimmer gewischt hab, im Kühlschrank gefunden. Und vor paar Tagen lag mein Handy, als ich morgens aufwachte, unter der Treppe. Ich lege es wirklich jede Nacht neben mein Bett auf den Nachttisch.
Aber dachte habe es dahingelegt und es nicht bemerkt (was eigentlich auch sinnlos ist, warum sollte ich es unter die Treppe legen).
 
Hab auch so einen Geist ,lache aber drüber,habe ihm den namen Manfred gegeben ,weiss auch nicht warum.
Wenn er dich zu viel nervt musst du einfach sagen ..ach geh weg .....dann geht er .
 
ich höre auch öfters nachts schritte im haus. habe eine dachgeschoss-wohnung in einem mehrfamilienhaus und es kommt schon regelmäßig vor, dass ich nachts schnelle schritte höre, hin und her, als ob jmd. von zimmer zu zimmer schreitet und etwas sucht.

wenn es sich um einen poltergeist handelt, sind die geräusche von jedem zu hören oder spielt sich das dann nur im eigenen kopf ab? weil, wenn andere dies auch mitbekommen, heißt das, dass der geist sich in unserer physischen welt manifestiert hat, oder?
 
Wir hatten dieser Tage auch Schritte im Wohnzimmer, dazu so seltsame Klopfgeräusche, immer in Kaminnähe. Ich dachte schon fast, es gibt wirklich einen Weihnachtsmann, aber dann entpuppte es sich als Holzbock.
Und zu dem Verlegen von Löffeln kann ich nur sagen: man macht manchmal so einen Blödsinn, weil man mit den Gedanken woanders ist. Ich habe schon Schlüsselbund im Kühlschrank gefunden, würde aber nicht auf die Idee kommen, das einem Geist zuzuordnen.
Ansonsten könnten die Schritte auch ein Pseudonym für die Ängste deiner Mutter sein, die sich längst übertragen haben. Auch die Augen spielen einem dann böse Streiche, weil sich diese ANgst manifestiert.

Was siehst, spürst und vor allem auch riechst du denn wirklich? Je mehr Sinne gleichzeitig angesprochen sind, um so eher kann man etwas dazu sagen.
 
@Sayalla:
Weder habe ich den Löffel verlegt, noch habe ich mich selbst "irrtürmlich" mit meinem Bett verlegt, während ich darin lag.

Ja, der Poltergeist nutzt die psychokinetische Energie seines Opfers zur Manifestation der Phänomene. Allerdings kann man nicht sagen, der P. manifestiere sich selbst. Er ist nicht in der Wand, während es dort klopft. Er projiziert das Klopfen dorthin. Er trägt die Gegenstände nicht selbst, er sorgt dafür, dass sie sich selbst bewegen. Da er auf so spezielle Weise mit seinem Opfer verbunden ist, ist aber schwer zu sagen, ob er die Energie abzieht und das Phänomen verursacht, oder ob er das Opfer dazu bringt, das Phänomen "unbewusst" zu verwirklichen. Die andere Seite der Münze ist nämlich die, dass man sagen kann: Die psychokinetische Energie des Opfers verselbständigt sich ohne Kontrolle.
 
@Sayalla:
Weder habe ich den Löffel verlegt, noch habe ich mich selbst "irrtürmlich" mit meinem Bett verlegt, während ich darin lag.

Können wir uns darauf einigen, dass du dies keineswegs bewusst getan hast?
Ich gehe nämlich davon aus, dass bisher kein Geist die Verantwortung dafür übernommen hat. Korrekt?
 
Werbung:
Poltergeister sind nicht gerade für ihr Verantwortungsbewusstsein bekannt...
Ob du dich mit mir darauf einigst, dass ich einige der plötzlich an anderen Orten auftauchende Dinge nicht selbst bewegt habe, bleibt dir überlassen.
Anfangs zweifelte ich selbst: Schlafwandeln, Halluzination, Gedächtnislücken, Schwachsinn...
Aber die Sache mit dem Bett und ein Fall, in dem ich selbst nicht schnell genug sein konnte um für das Phänomen zu sorgen und meine damalige Freundin fragte, ob sie was mitbekommen habe, zeigen mir deutlich meine Wahrheit. Und das sind nur Beispiele für Objektbewegungen. Das Poltern wird dadurch nicht erklärt.
 
Zurück
Oben