Paranormales Geschehen?

Poltergeister sind nicht gerade für ihr Verantwortungsbewusstsein bekannt...

Das sollten sie aber, wenn man sie ernst nehmen will. Wäre doch nur logisch oder? Wieso sollte sich ein Geist nur immer indirekt bemerkbar machen und dann ganz schnell abhauen, wenns ernst wird? Was hätte er davon? Einbußen an Respekt, Würde und Glaubhaftigkeit.

Nur mal so zum Nachdenken :)
 
Werbung:
Zitat: Ein Poltergeist ist ein angeblicher Geist, ist Element, Ding, Werkzeug, zweitrangige Persönlichkeit, Intelligenz, Macht, Geist, Kobold oder Vertrauter mit gewissen unerfreulichen Eigenschaften.
Während der gewöhnliche Geist unserer Geschichtensammlung ein ruhiger, passiver, schwacher, geräuschloser und ziemlich wohlwollender Geist ist, mit freundlichen Gefühlen gegenüber den leibhaftigen Bewohnern jedes Ortes, wo er haust,
ist der Poltergeist genau das Gegenteil davon.
Den vielen Berichten über seine Aktivitäten zufolge, und zwar in allen Ländern und zu allen Zeiten, ist der Poltergeist missgünstig, destruktiv, lärmend, grausam, unberechenbar, diebisch, protzig, ziellos, listig, nutzlos, hämisch, unverfroren, neckisch, übelwollend, boshaft, mitleidslos, einfallsreich und ein Blutsauger dazu.
Ein Geist "spukt", ein Poltergeist "verseucht".
Ein Geist liebt die Einsamkeit, ein Poltergeist zieht die Geselligkeit vor.
Ein Geist sucht das Dämmerlicht, ein Poltergeist "produziert sich" im Tageslicht.
Der Radaugeist kommuniziert meistens über Jugendliche, was den Verdacht nahe legt, das genau diese die Energie besitzten die der Poltergeist braucht um zu überleben.
Harry Price, Poltergeist Over England.

Der Poltergeist wird mit Elementaren assoziiert. Ein tiefer gehender Sinn in seinen Handlungen muss nicht vermutet werden. Er verfolgt kein Ziel, das irgendwann erreicht wäre.
 
Mein wertes Töchterlein hat das mal mit 11 gemacht. Sie wollte nicht da bleiben wo wir grad waren und hat es ordentlich spuken lassen. Aber irgendwann sollte man da doch mal raus sein ;)
 
Ich hab heute mit einer Person geredet, bei deren Tochter ähnliche Dinge waren.
Sie sah Nachts, wenn sie aufwachte jemanden neben ihrem Bett stehen. Manchmal auch vor dem Fenster oder hört, wenn das Fenster offen war, wie dort jemand hin und her ging. Das Dach, das weiß ich selbst, ist ein sehr dünnes Welldach, auf dem eigentlich kein erwachsener Mann stehen kann, ohne das es einbricht.
Angeblich soll das alles aufeghört haben, als sie ihr eine Bibel ins Zimmer legte
 
@Sayalla:
Wenn du mit deiner Bemerkung meinst, ich habe unbewusst eine Tulpa erschaffen, liegst du falsch.
Solltest du auf eine Geistesstörung hinweisen, ebenfalls.
Und in Bezug auf ein Poltergeistkind auf Unreife anzuspielen halte ich für unangemessen. In Zukunft werde ich solche Äußerungen überlesen und ignorieren.
Danke.

@MysteryHamzu
Deutliche Gestalten habe ich (in dem Bezug!) nicht gesehen, allerdings sprach meine Mutter mal davon, einen wallenden Schatten gesehen zu haben, der über die Türkante schaute (also über 2m groß).
Außerdem berichtete sie mir, es habe in meinem Zimmer arg gepoltert. Dazu schilderte sie, es habe geklungen, als würde ich aufgeregt irgendetwas in meinem Zimmer suchen. Türenschlagen, Schubladenknallen, lautes hin und her wandern. Zu dem Zeitpunkt war ich aber nicht im Haus. Wie das nun zum Poltergeist passt, ist mir immer noch ein Rätsel, denn standardgemäß (wenn es das denn gibt) treten die Phänomene in Anwesenheit des P-Kindes auf, aber nicht bei Absenz.

Als sie dann in mein Zimmer kam, bemerkte sie nicht nur, dass ich nicht anwesend war, sondern auch, dass alles im Zimmer war, wie ich es verlassen hatte. Keine Unordnung.
Bis zu echten Chaoserscheinungen ist es bei mir übrigens nie gekommen. Der extremste Fall von Objektbewegung von dem ich je gehört habe, ist der eines gusseisernen Ofens, dessen 5ookg Eigengewicht am Boden festgeschraubt waren. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, als der Poltergeist ihn aus der Verankerung riss und durch eine Wand warf.

Bezüglich der Bibel und "Bekämpfungsmöglichkeiten" äußere ich mich in dem kommenden Thread. Ich werde ihn hier verlinken.

lg
Strider
 
Hi Strider, Hi miteinander,

ja, hast recht Strider! Es muss unterschieden werden zwischen Elementalen und Elementaren!

Ich bin grad selbst ein wenig durcheinander, was jetzt besser passt in diesem Fall *grübel*

Oder aber vielleicht passt Beides?

Also dass der junge Mann es zum einen mit Elementalen (Wesen aber doch auch schon meine ich!??) und Elementaren zu tun hat?

Habe hier mal eine Seite zu Elementalen gefunden:

Elementale

Was meinst du Strider? Ist das so richtig wie es da steht? Oder siehst du das noch irgendwie anders?

Die anderen möchte ich mit dieser Frage natürlich ebenso ansprechen! Aber Strider scheint gute Kenntnisse in diesen Bereichen zu haben! :)

LG
Kris
 
Habe grade angefangen die Seite zu lesen. Da stand ja etwas darüber, dass die Elementale immer wieder zu ihrem Erzeuger zurückkehren müssen. Die Dinge passiert bei mir immer für eine Zeitraum von einigen Wochen und verschwanden dann wieder für Monate. Aber in den letzten 3 Monaten würde es immer extremer.
Außerdem stand da auch etwas über Gewohnheiten uns Suchten. Ich bin Raucher und habe noch viele ander schlechte Angewohnheiten..
 
Das "Naturgesetz", dass Elementale immer zurückkehren, ist mir zwar neu, aber überdenkenswert. Eine recht passende kurze Erklärung fand ich bei
www.blaas.eu
Allerdings kann ich persönlich den Symboliken nichts abgewinnen.

Elementale sind Wolken aus abgespaltenen Gefühlen, die sich entweder an Menschen oder an Räume heften können – so genannte Astralschmarotzer. Diese Elementale kosten die Menschen Energie und
führen dazu, dass man sich in bestimmte Gefühle „hineinsteigert“. Denn diese Gefühlswolken werden mit jedem Mal, wenn man diese Gefühle fühlt, stärker. Diese Wolken bauschen sich auf. Wobei diese Elementale – wenn sie an Orten gebunden sind – auch von anderen Menschen zurückgelassen worden
sein könnten. Es handelt sich dann korrekt um die Gefühle anderer Menschen, die aber wie eigene Gefühle erscheinen, da man sie am eigenen Leib verspürt.

Natürlich gibt es auch positive Elementale, und eine Ansammlung mehrerer Elementale kann zu einem schwarmähnlichen Gruppenelemental werden. Problematisch in der Begriffsbestimmung ist die hermetische Definition, die unter einem Elemental ein bewusst erschaffenes, den Elementen zugeordnetes Wesen versteht. Nach Blavatsky gibt es 3 Kategorien von Elementalen, doch die 3.Kategorie der "echten Elementale" ist die, um die es mir geht. Außerdem besteht die Verwechslungsgefahr der englischen Schrift, wenn man das deutsche "Elementar" transkribiert.
Als Beispiel seien die Elementale eines Rauchers gewählt, der im Laufe der Zeit durch sein Suchtverhalten eine ganze "Wolke" von Elementalen (Schwarm, Gruppenelemental) mit sich herumschleppt, welche es ihm um so schwerer machen, das Suchtverhalten abzustellen.
Elementale können nicht vernichtet, wohl aber geschwächt und von der Energiezufuhr des Menschen abgeschnitten werden.
(Und trotz der Elementale ist es leicht, von den negativen Emotionen und Gedanken loszukommen, für die die E. stehen - indem man seine Aufmerksamkeit auf positive Dinge richtet, die den negativen E. entgegenstehen. Auch mit dem Rauchen aufzuhören kann einfach sein...)

Es ist nicht alles dazu gesagt, dies soll aber fürs erste genügen.
Scheint, als würde ich den Poltergeist-Thread stückweise in Beiträgen zusammenbasteln...
Zum Schluss möchte ich anfügen, dass die Elemental-Beschreibung von Daskalos zwar sehr ausgearbeitet ist, aber ich stimme nicht in allen Teilen zu.
Es war mir einmal in meditativem Zustand möglich, meine eigenen Elementale zu erblicken. Es sah aus, wie ein großer, rauchiger Schwarm Aale unter der Zimmerdecke. Ich gehe nicht so weit zu behaupten, dass Suchtelementale bspw. bei jeder Person gleich aussehen und vermute, dass es sich so ähnlich verhält wie mit den Aurafarben:
Es gibt Richtlinien, aber im Grunde liegt das Aussehen in der Wahrnehmung und Assoziation des Betrachters begründet.

lg
Strider
 
Werbung:
Zurück
Oben