Paranormales Geschehen?

Je nach Definition entweder Elementargeister oder Elementale, die von den verschiedenen Elementen geschaffen (gezeugt?) werden.
Auch der Poltergeist wird in der Nähe der Elementare angesiedelt (Harry Price). Meiner persönlichen Meinung nach steht der Poltergeist zwischen Elementaren und Dämonen - mit einer gehörigen Grauzone jeweils zwischen ihnen.
 
Werbung:
@Sayalla:
Weder habe ich den Löffel verlegt, noch habe ich mich selbst "irrtürmlich" mit meinem Bett verlegt, während ich darin lag.

Schlafwandelst Du vllt?


Ja, der Poltergeist nutzt die psychokinetische Energie seines Opfers zur Manifestation der Phänomene. Allerdings kann man nicht sagen, der P. manifestiere sich selbst. Er ist nicht in der Wand, während es dort klopft. Er projiziert das Klopfen dorthin. Er trägt die Gegenstände nicht selbst, er sorgt dafür, dass sie sich selbst bewegen. Da er auf so spezielle Weise mit seinem Opfer verbunden ist, ist aber schwer zu sagen, ob er die Energie abzieht und das Phänomen verursacht, oder ob er das Opfer dazu bringt, das Phänomen "unbewusst" zu verwirklichen. Die andere Seite der Münze ist nämlich die, dass man sagen kann: Die psychokinetische Energie des Opfers verselbständigt sich ohne Kontrolle.


Schon mal über Schlafwandeln nachgedacht?
Wohnst du alleine,oder kannst du jmd.fragen,ob du nachts umherläufst?!
 
Bei mir ist es auch so. Es verschwinden Dinge in andere Zimmer. Schlafwandeln kann es nicht sein, da ich meißtens wach war oder es tagsüber passierte.
 
Werbung:
Zurück
Oben