online kann man niemanden wirklich mögen oder nicht mögen?

anscheinend folge ich nun deinen Spuren:kiss4::danke::thumbup:

ich empfinde Schwingungen und vertraue da drauf
bisher hat es sich immer bewahrheitet für mich

und ich mag eh die user
die meisten, nur nicht die Teppichhändler:rolleyes:



LG Ali:zauberer1:kiss4:

Da dieses Zitat von Jimmy Voice aus einem bestimmten Thread stammt,der hier wohl nicht wieder aufloderen soll,
kennt man auch meine Antwort dazu,denn ich habe Jimmy Voice widersprochen,da ich wohl die Einzigste wahr,brauch ich mich nicht zu wiederholen,
sags nur noch mal,dass man die Wortmelodie nicht unterschätzen sollte,sie
erzählt alles über einen Menschen..bis ins kleinste Detail...aber,wenn man
immer auf der Oberfläche schwimmt,niemals jemand wahrnimmt.
Ja,auch Schwingungen man empfangen kann,wie gesagt,auch ich habe mich
noch nie getäuscht.
Auch,wenn manche mit einem anderem Nick wiederkommen,einmal die Persönlichkeit erkannt,den Menschen ins Gefühl aufgenommen,immer wieder
sofort man ihn erkennt.Nicht jeder ist so,wie,er sich im Forum gibt,unter einem harten Kern,oft eine sehr sensible Seele sich verbirgt,oder eben anderes,
lass deine Sinne fliessen,die Wortmelodie erzählt einem alles,wenn man sie
beherrscht,oder eben,nur mal tiefer blickt....aber,wird das eh nie ernst genommen,dass es sowas geben könnte,,es reicht auch,einfach mit dem Herzen denken,fühlen...etc.
lg.madma
 
Werbung:
aus dem Thread "Unter uns entnommen"


Ist das wirklich so?
Können wir wirklich durch die geschriebenen Worte nicht fühlen ob wir einen anderen Menschen mögen oder nicht?

Können wir einen anderen Menschen "Ohne ihn persönlich zu kennen", mögen oder nicht mögen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

*g Seyla

Wir mögen oder lieben unsere eigene Vorstellung von dem, was wir hier lesen.
Das muß ja nicht immer authentisch sein von dem jenigen, der schreibt. - Wer weiß das schon so genau?
Vielleicht ist das zu vergleichen mit einer Wochenendbeziehung.
Im Alltag sieht es dann manchmal ganz anders aus.

Eine Grundtendenz mag da schon vorhanden sein zum mögen oder nicht.
Augenscheinlich gleiche Meinung , ähnlicher Humor ect.
Aber tatsächlich muß man jemanden genauer kennen lernen, um beurteilen zu können, was für ein Mensch derjenige ist.
Selbst einmal sehen reicht da nicht aus.
 
Also ich war schon zweimal virtuell verliebt, über Monate hinweg, aber sowas von !!!

Zwei Menschen aus dem Forum, haben mich Online so angezogen, dass ich
sie dann auch persönlich kennengelernt habe.


Wenn das Gefühl abgestumpft ist, mag man sowieso fast nix mehr, ob
Virtuell oder Real.
 
Da dieses Zitat von Jimmy Voice aus einem bestimmten Thread stammt,der hier wohl nicht wieder aufloderen soll,
kennt man auch meine Antwort dazu,denn ich habe Jimmy Voice widersprochen,da ich wohl die Einzigste wahr,brauch ich mich nicht zu wiederholen,
sags nur noch mal,dass man die Wortmelodie nicht unterschätzen sollte,sie
erzählt alles über einen Menschen..bis ins kleinste Detail...aber,wenn man
immer auf der Oberfläche schwimmt,niemals jemand wahrnimmt.
Ja,auch Schwingungen man empfangen kann,wie gesagt,auch ich habe mich
noch nie getäuscht.
Auch,wenn manche mit einem anderem Nick wiederkommen,einmal die Persönlichkeit erkannt,den Menschen ins Gefühl aufgenommen,immer wieder
sofort man ihn erkennt.Nicht jeder ist so,wie,er sich im Forum gibt,unter einem harten Kern,oft eine sehr sensible Seele sich verbirgt,oder eben anderes,
lass deine Sinne fliessen,die Wortmelodie erzählt einem alles,wenn man sie
beherrscht,oder eben,nur mal tiefer blickt....aber,wird das eh nie ernst genommen,dass es sowas geben könnte,,es reicht auch,einfach mit dem Herzen denken,fühlen...etc.
lg.madma



um so authetischer man selber ist
um so wahrer nimmt man das Gegenüber wahr...



LG Ali:kiss4:
 
:schmoll: Oh jeee...natürlich gibt es diese lieben Menschen auch drausen:ironie:

ich meinte ja nur man sollte Vorsichtig sein...SORRY :umarmen:

:cool:
Ich freue mich zu hören das es hier im Forum anders ist:):):)
lg


so liebe monifrohni
jetzt sage ich dir auch mal etwas dazu:

es ist deine eigene Unsicherheit
dein eigenes Misstrauen, das du auf andere projezierst


suche mal bei dir selber
nach dem Täuscher
dem den anderen etwas Vormacher

diese Identitäten stecken in DEINEM Kleiderschrank
und du siehst sie auf den anderen... ja

du ziehst sie dann an, nach dem Gestezt der ANZIEHUNG
 
so liebe monifrohni
jetzt sage ich dir auch mal etwas dazu:

es ist deine eigene Unsicherheit
dein eigenes Misstrauen, das du auf andere projezierst


suche mal bei dir selber
nach dem Täuscher
dem den anderen etwas Vormacher

diese Identitäten stecken in DEINEM Kleiderschrank
und du siehst sie auf den anderen... ja

du ziehst sie dann an, nach dem Gestezt der ANZIEHUNG

oh je oh je ich schreib nichts mehr....:)ich gebe nur beispiele von dem was ich wahrnehme und dann soll ich in meinem KLEIDERSCHRANK suchen :confused::thumbup:

Das in Foren immer ein Elefant aus einer Mücke gemacht wird kann ich nicht verstehen...

nun ja ich denke jeder hat und brauch misstrauen, sonst würde man ja überall über den Tisch gezogen werden.


danke und viel Spaß noch
 
Vielleicht ist es online sogar einfacher, jemand zu mögen, weil man dann eher die Mögl. hat, das zu sehen, was wirklich zählt und sich nicht an Dingen aufhält wie Aussehen o.ä.
Und auf diese Weise hat man auch möglicherweise weniger Hemmungen, etwas von sich preizugeben, was man sonst evtl. nicht so einfach könnte.

Und überhaupt: wann kennt man einen Menschen denn wirklich? U.U. nicht mal nach Jahren persönlichen Kontaktes.
 
Meiner Meinung nach ist diese Sache sehr verzwickt weil allgemein bekannt ist, das sich viele Menschen im Internet anders geben (andere Identität zu legen) als sie wirklich sind.
Natürlich meistens ins positive.
Das sind meine erfahrungen zb.beobachte ich bei Facebook das sich Leute interessanter machen, sie hätten einen tollen Job; sie haben die große liebe; sind glücklich; sie haben viel Geld; sie hätten die teuersten Autos usw..
Aber das geht auch nicht auf lange Sicht oder zumindest nur schwer.
Wenn man ernsthaft an einen Thema interssiert ist und seine Meinung vertritt, kommt mMn. irgendwann das "wahre Selbst" zum Vorschein.

Facebook u.ä. sind da wahscheinlich noch etwas anders, aber auf ein Forum, wo es um Diskussion und Meinungsaustausch geht, trifft das zu denke ich.

Grüße
Diana
 
Werbung:
Du bist hier in einem Esoforum, da wird einem halt etwas deutlicher der Spiegel vorgehalten ;)

Aber ich dachte du wärst so offen und hättest nichts zu verbergen...

Ich bin doch offen, und habe nichts zu verbergen, was hat dies jetzt mit dem zu tun???

Hier ging es doch nicht um mich!!!SONDERN ALLGEMEIN !!!

ich bin ein HSP und entschuldige mich wenn ich manch zu persönlich nehme.
liebe grüße
 
Zurück
Oben