Offene Liebe

Werbung:
Chrisael schrieb:
Was mich schon lange brennend interessiert ist wieviele Leute im Forum schon bereit sind Menschen zu teilen. Im sexuellen Sinne genauso wie im emotinalem Sinne.

Meiner Meinung ist die Liebe ja Frei und niemand hat das recht sie zu binden oder zu monopolisieren. Ich bin der Meinung das jeder MEnsch so viele Menschen lieben darf wie er will. Am besten alle Menschen der Welt. Dann wäre die Welt doch endlich friedlich.^^

Dann wäre die Welt endlich friedlich?

Wenn ich mit allen Männer der Welt schlafen würde und mein Mann mit allen Frauen der Welt, würden mein Mann und ich uns wahrscheinlich in diesem Leben nicht wiedersehen,sprich sehr hoher Zeitaufwand.:)
Die Liebe ist frei wenn ich frei bin.
Was die emotinale Seite betrifft, ist ein wichtiger Bestandteil bei diesem ganzen Aufwand.
Nicht jedem gegenüber sind diese präsent, so könnte ich also schon in der Praxis diese garnicht umsetzen,oder soll ich sagen ich will mit jedem Mann der Welt schlafen, aber dein Gesicht gefällt mir nicht legen wir ein Handtuch darüber.:)
Und der ist dann stinkesauer und damit fehlt in der friedlichen Kette ein Glied.

Also nicht wirklich umsetzbar.:)

LG Tigermaus
 
Also jetzt mal im Ernst,jeder hat ne Jugendzeit wo er sich ausleben kann,irgendwann kommt dann ein Mensch wo man weiß,mit dem möchte ich alt werden.

Ich habe meine Jugend genossen,Nachholbedürfnis besteht nicht.
Die Frau mit der ich alt werden möchte kann sich zu 100% darauf verlassen das ich ihr treu bleibe.

Außerdem kann man dem Sex immer wieder neuen Schwung geben ohne das andere ins Spiel gebracht werden müssen.

Jetzt fragt bloß nicht nach Tipps für neuen Schwung.:weihna1

Die Frau die ich liebe ist immer aufregend und sexy für mich,da brauche ich keine andere.

lg
 
das sehe ich genauso.
wenn innerhalb einer bestehenden partnerschaft sich das bedürfnis einschleicht auch mit anderen sex zu haben oder man sich in jemand anderen verliebt, dann weist dies mE daraufhin das in dieser bestehenden partnerschaft etwas nicht stimmt.
denn würde alles passen, so würde man alles in dieser einen person finden.
denn würde einem nichts fehlen, so würde einen das verlangen erst garnicht einholen.

alles liebe
hamied :kiss4:
 
wollemh schrieb:
Also jetzt mal im Ernst,jeder hat ne Jugendzeit wo er sich ausleben kann,irgendwann kommt dann ein Mensch wo man weiß,mit dem möchte ich alt werden.

Ich habe meine Jugend genossen,Nachholbedürfnis besteht nicht.
Die Frau mit der ich alt werden möchte kann sich zu 100% darauf verlassen das ich ihr treu bleibe.

Außerdem kann man dem Sex immer wieder neuen Schwung geben ohne das andere ins Spiel gebracht werden müssen.

Jetzt fragt bloß nicht nach Tipps für neuen Schwung.:weihna1

Die Frau die ich liebe ist immer aufregend und sexy für mich,da brauche ich keine andere.

lg


Danke:)

LG Tigermaus:)
 
Offene Liebe - Geschlossene Liebe

Eine geschlossene Liebe wäre Eingrenzung oder Ausgrenzung - könnte das noch Liebe sein?

Liebe fließt - mal hierhin mal dorthin - ob ich einen Sexualpartner oder mehrere habe hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit der Organisation einer Partnerschaft, festen Freundschaft, Ehe o.ä.

Verlieben passiert immer wieder, wenn Eigenschaften beim anderen meine Liebe anziehen, meiner Liebe einen Fixpunkt geben - warum sollte das immer im Körperkontakt enden? Betrachte diese Liebe wie sie in dir entsteht und was da alles dranhängt, wie sie fließt was sie für eine power hat - viele meinen, diese Liebe entschwindet, wenn nichts "Festes" daraus entsteht, aber warum muss man alles verfestigen? Festes fließt nicht mehr so gut - also besser im Fließen lassen, die Seele nicht immer festhalten, oder in die Physis hineinziehen, sondern fließen lassen.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Lieber Chrisael,

über diesen thread bin ich gestolpert. Heute morgen noch klangst du ganz anders: https://www.esoterikforum.at/forum/reputation.php?p=506411
Dieser Beitrag klang, als behandele dich deine Exfreundin ziemlich schlecht, benutze dich aber noch, damit sie ein Dach über dem Kopf hat. Und nun schreibst du von freier Liebe und davon, einen Menschen zu teilen? Das weckt in mir einen Verdacht: Kann es sein, dass du dich benutzen lässt? Dass du klammerst und nun einen kleinen Finger als Strohhalm siehst, danach greifst - aber eigentlich nichts bekommst? Kann es sein, dass du verletzt wirst und es zulässt? Dass du dich nicht zu schützen weißt oder dich nicht schützen willst? Und nun rechtfertigst du das Ganze als freie Liebe, offene Liebe, als spirituell erstrebenswerte Evolutionsstufe?

Bitte, Chrisael, mach dir nichts vor. Selbstverständlich glaube ich, dass wahre Liebe loslassen kann, loslassen muss. Selbstverständlich halte ich es für erstrebenswert, so sehr in sich selbst zu ruhen, dass man auf die Liebe anderer nicht angewiesen ist, sie nur noch annehmen kann.
Aber: Bei dir habe ich den Eindruck, wenn ich richtig interpretiere, dass du dich abhängig machst und dass du dich verletzen lässt. Kann natürlich sein, dass ich völlig daneben liege, aber ich würde dich bitten, horche einmal in dich hinein: Worum geht es hier? Bist du wirklich so weit, zu lieben ohne besitzen zu wollen? Oder möchtest du insgeheim doch besitzen, zumindest ein kleines Stück von ihr? Aus reiner Angst vor der Enttäuschung handelst? Aus Angst vor Einsamkeit?

Chrisael, wichtiger als die Liebe zu einer anderen Person, sei sie offen oder nicht, ist die Liebe zu dir selbst. Diese Liebe sollte stets und immer bedingungslos sein. Du solltest für dich selbst immer nur das beste wünschen. Du solltest klare Grenzen setzen, wenn du verletzt wirst.

Alles Liebe

Raeubertochter


Was das verletzt sein Betrifft, und das Ausnutzen lassen, das ich nach einem Strohhalm greife, da hasst du vollkommen recht. Das streite ich nicht ab aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Nur weil man offene Liebe propagiert heist das nicht das es nicht weh tut wenn man eine wichtige Person verliert.

Mache werden jetzt sagen: Hey du hast sicher noch ein paar Freundinnen, da kann der "Verlust"(mir fällt kein anderes Wort ein) dieser einen Freundin ja nicht so schlimm sein.
Das stimmt aber überhaupt nicht. Zwar habe ich eine zweite Freundin aber das alles hilft da nicht viel. Es tut einfach weh wenn sie immer noch ein Teil von mir ist ich aber merke das ich nicht mehr ein Teil von ihr bin.

Also liebe Raeubertochter. Zwar hat dein Feingespür dich zum Teil auf die richtige Richtung geführt aber bei diesen Thema hier liegst du wirklich falsch.^^
 
Zurück
Oben