Österreichisch-Deutsch, Deutsch-Österreichisch

Ich doch nicht. :dontknow:

Das war meine Geldbörse, die da sprach.


Könnte in allen Ländern dasselbe sein *gradsodenk. :D

Na, denn mal auf in die Hexentanznacht (erst noch Schuhe dafür kaufen).


Bis spätäääär. :umarmen::kiss4:


Heut ist ja Hexennacht - genau!

Heute kommt Schatzibär - der freut sich bestimmt, wenn ich ihm heute Nacht die Hexe mach ..... :D


:)
Mandy
 
Werbung:
Lukas Resitarits...obwohl der kein gebürtiger Ösi is. :D

Wir brauchen auch keine Comidians...wir ham unsre Politiker.. :rolleyes:

Wir Ösis ham glaub ich nich den besseren Humor. Was ham wir denn? Villacher Fasching? Kann man längst vergessen. Über die diversen Sachen bei Sat1 und Pro7 könnt ich mich schlapp lachen..also Humor ham unsre Nachbarn ja... :)

Lukas Restarits ist gebürtiger Österreicher, -
was ihm wahrscheinlich aber gar nicht so immens wichtig ist, denn ganz dazuzugehören, das hat hierzulande ja immer auch etwas Einschränkendes.
 
Sooo viele gute hamma auch nicht...
Dafür habt Ihr mit dem Brandauer eine der wenigen deutschsprachigen Weltschauspieler.

Sage

:thumbup:
tja, und wo spielt k. m. brandauer die meiste zeit, wo bekommt er seine theater-engagements: in deutschland.
sagt auch eine menge aus, finde ich.
 
Ich mag einfach das Land und die Österreicher (positives Vorurteil und super Erfahrungen und Erlebnisse) Manchmal kommts mir vor, als wären die Österreicher die besseren Deutschen :)
Aber wir Süddeutschen haben ja oft mehr Bezug zum Nachbarland, als die Leute im hohen Norden oder gar im Osten, der ja der Nordosten ist.
Obwohl Münchner (wo ich jetzt wohne) viel öfter über die "Ösis" schimpfen als z.B. Nürnberger (wo ich geboren und aufgewachsen bin :) )
 
Ich mag einfach das Land und die Österreicher (positives Vorurteil und super Erfahrungen und Erlebnisse) Manchmal kommts mir vor, als wären die Österreicher die besseren Deutschen :)
Aber wir Süddeutschen haben ja oft mehr Bezug zum Nachbarland, als die Leute im hohen Norden oder gar im Osten, der ja der Nordosten ist.
Obwohl Münchner (wo ich jetzt wohne) viel öfter über die "Ösis" schimpfen als z.B. Nürnberger (wo ich geboren und aufgewachsen bin :) )

Danke für das Kompliment :kiss4:

Ich mag die Bayern trotzdem, auch die Münchner :D...ich komme besonders gern im Advent nach München, da ist die Stadt einfach wunderschön....ich mag den Dialekt und ganz besonders im TV die bayrischen Serien und Filme (Monaco Franze, Kir royal, die Hausmeisterin und viele viele andere.....)

Ich kenne auch einige andere schöne Flecken in Deutschland (Thüringen, Hessen, Hamburg...), ich liebe ganz besonders die schönen Fachwerkhäuser ....ja, und geschimpft wird auch in der Verwandtschaft, das darf man nicht so eng sehen ;)
 
Ich mag einfach das Land und die Österreicher (positives Vorurteil und super Erfahrungen und Erlebnisse) Manchmal kommts mir vor, als wären die Österreicher die besseren Deutschen
Aber wir Süddeutschen haben ja oft mehr Bezug zum Nachbarland, als die Leute im hohen Norden oder gar im Osten, der ja der Nordosten ist.
Obwohl Münchner (wo ich jetzt wohne) viel öfter über die "Ösis" schimpfen als z.B. Nürnberger (wo ich geboren und aufgewachsen bin )

Ja, wir Schluchtenscheißer können ganz nett sein. Aber überschätz mal unsere Gemütlichkeit nicht, immerhin, wir sind so gemütlich, dass wir auch den Strache ganz ok finden. Klar ein paar von uns finden den Strache nicht ganz so toll, aber um sich wirklich darüber aufzuregen, dagegen spricht unsere Gemütlichkeit. Wer sich aufregt macht sich lächerlich und mal erhlich, die Welt ist nunmal so. Hauptsache man selbst hats gut. Warum kritisieren, ist doch alles ganz nett und schön. Ein bißchen Bankgeheimnis, meine Güte, immerhin wir leben gut davon. Internationales Verbrechen, was können wir dafür, nur weil wir es begünstigen. Wir profitieren davon, was können wir dafür. Blablabla. Atomkraftwerke Pfui, hauptsache billiger Strom aus dem Ausland. Redet einer den größten Müll, ist das noch lange kein Grund ihm zu widersprechen. Ich verachte die Schweiz und es fällt mir schwer sie von Österreich zu unterscheiden. Alle Gewalt gegen die Schwachen, hauptsache man selbst wunderschön. Ein vorzeige Land. Nach außen. Nach innen? Fritzl ist nicht die Ausnahme.
 
Ja, wir Schluchtenscheißer können ganz nett sein. Aber überschätz mal unsere Gemütlichkeit nicht, immerhin, wir sind so gemütlich, dass wir auch den Strache ganz ok finden. Klar ein paar von uns finden den Strache nicht ganz so toll, aber um sich wirklich darüber aufzuregen, dagegen spricht unsere Gemütlichkeit. Wer sich aufregt macht sich lächerlich und mal erhlich, die Welt ist nunmal so. Hauptsache man selbst hats gut. Warum kritisieren, ist doch alles ganz nett und schön. Ein bißchen Bankgeheimnis, meine Güte, immerhin wir leben gut davon. Internationales Verbrechen, was können wir dafür, nur weil wir es begünstigen. Wir profitieren davon, was können wir dafür. Blablabla. Atomkraftwerke Pfui, hauptsache billiger Strom aus dem Ausland. Redet einer den größten Müll, ist das noch lange kein Grund ihm zu widersprechen. Ich verachte die Schweiz und es fällt mir schwer sie von Österreich zu unterscheiden. Alle Gewalt gegen die Schwachen, hauptsache man selbst wunderschön. Ein vorzeige Land. Nach außen. Nach innen? Fritzl ist nicht die Ausnahme.


Also im Prinzip typisch deutsch...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben