Österreichisch-Deutsch, Deutsch-Österreichisch

Allgemein hab ich nix gegen Deutsche, aber ich hab mal mit 2 Tussis zusammen gearbeitet, die NULL Plan von der Gastonomie hatten und mir sagen wollten, was ich zu tun hab. :D

Geiler Zwischenfall bei uns in der City..
Ein Bus voller Ossis kommt an...alte Leute steigen aus...sehen sich um.
Sagt einer voll überrascht "Ach kuckt doch mal..ne Apotheke ham die auch hier!" :D :rolleyes:


...sag das mal einem deutschen wegen der kluft und der weltanschauung......!;)
 
Werbung:
Sayalla schrieb:
Du solltest mal nach Niedersachsen kommen


Mandy schrieb:
Ich glaub, dort reden die Leute so komisch gell ....
Da hau ich mich dann den ganzen Tag ab


@Mandy: Wieso? Die Niedersachsen sprechen doch das perfekteste Deutsch von allen. Besondern die um Hannover herum....
Du verwechselst hier sicher das Bundesland Niedersachsen mit dem Bundesland Sachsen, oder? ;)

@All: Ihr werdet es nicht glauben, ich habe unangehme Ösis kennengelernt - besonders die, mit dem braunen Touch sind mir sehr suspekt. Ich kenne aber auch jede Menge unangehme Deutsche mit ihrer unschlagbaren Arroganz....:rolleyes:

Und dann kenne ich da viele nette und herzliche Ösis und auch auch viele nette Deutsche.......Ist wie im richtigen Leben: In der Nachbarschaft wohnen teils nette, teils unnette Menschen.....:)


LG
Juppi
 
@Mandy: Wieso? Die Niedersachsen sprechen doch das perfekteste Deutsch von allen. Besondern die um Hannover herum....
Du verwechselst hier sicher das Bundesland Niedersachsen mit dem Bundesland Sachsen, oder? ;)


LG
Juppi


Also wenn ich ehrlich bin Juppi, ich kenn weder den einen noch den anderen Dialekt.

Aber alles was in Deutschland gesprochen wird, ausser Bayrisch ist für mich irgendwie .. naja.... wie soll ich sagen ..... deutsch halt :D:D:D


:)
Mandy
 
wohin soll dieser thread eigentlich führen?

meine überlegung dazu: es gibt solche und solche, zum drüberstreuen auch noch mal andere.
ich verteile meine zuneigung individuell (oder angepasster, wenn man es wortwörtlich nimmt), da ist es mir piepegal woher der/die kommt.

natürlich mag ich meine landsleute, die ösis. verstehen kann ich uns allerdings nur bedingt. ;)
und ich hätte uns gerne etwas weniger "stromlinienförmig". bei strache und konsorten reißt mir allerdings die hutschnur, da muss man gegenreden (bis jetzt hats nix geholfen...)
die deutschen bewundere ich für die kompromisslosere geschichtsaufarbeitung, auch für's genauere hinschauen, die schweizer mag ich grundlos.

ausnahmen bestätigen natürlich die (zuneigungs)regel(ung).
aber wenn schon: dann lieber sonnenblümchen statt disteln.
 
@Mandy: Wieso? Die Niedersachsen sprechen doch das perfekteste Deutsch von allen. Besondern die um Hannover herum....
Du verwechselst hier sicher das Bundesland Niedersachsen mit dem Bundesland Sachsen, oder? ;)

Ich komme zwar aus Sachsen, aber rede zum Glück nicht so... mal ehrlich, sächsisch ist schon richtig schlimm, aber noch schlimmer ist Bayrisch. :D
Schon alleine der bayrische Morgensgruß "Grüß Gott"... naja und in Freiberg sagt man stattdessen immer "Glückauf" und die Ostfriesen sagen immer "Moin Moin" herrlich... bei mir sagt man zum Glück nur "Guten Morgen"... :rolleyes:
 
Also wenn ich ehrlich bin Juppi, ich kenn weder den einen noch den anderen Dialekt.

Aber alles was in Deutschland gesprochen wird, ausser Bayrisch ist für mich irgendwie .. naja.... wie soll ich sagen ..... deutsch halt :D:D:D


:)
Mandy

War mal in Wien und konnte...richtig hochdeutsch reden,
da dachten doch die Wiener,
der Kerl ist wohl aus Schweden.
 
Ich komme zwar aus Sachsen, aber rede zum Glück nicht so... mal ehrlich, sächsisch ist schon richtig schlimm, aber noch schlimmer ist Bayrisch. :D
Schon alleine der bayrische Morgensgruß "Grüß Gott"... naja und in Freiberg sagt man stattdessen immer "Glückauf" und die Ostfriesen sagen immer "Moin Moin" herrlich... bei mir sagt man zum Glück nur "Guten Morgen"... :rolleyes:

Sächsisch ist wohl weniger ein Dialekt, als eher eine Maulfaulheit.
Einfach Mund auf... und raus laufen lassen.
 
Werbung:
Du kannst dir aber schon verzeihen, dass du DEUTSCH schreibst... oder beisst du tgl. in deine Tasta? :confused:


LoL - nein

Ich meinte nicht Deutsch als Sprache im allgemeinen, sondern Deutsch als Begriff für den Klang, den die Deutschen in ihren Dialekt haben - dieses zackich und strafffff .
Ausser die Bayern. Weil die Bayern die sind irgendwie anders, als die Restdeutschen..

Die Bayern, die sind ja der irgendwie der nicht wirklich gelungene Versuch aus einem Deutschen einen Österreicher zu machen ... :D


:kiss4:
Mandy
 
Zurück
Oben