Österreichisch-Deutsch, Deutsch-Österreichisch

Werbung:
LoL - nein

Ich meinte nicht Deutsch als Sprache im allgemeinen, sondern Deutsch als Begriff für den Klang, den die Deutschen in ihren Dialekt haben - dieses zackich und strafffff .
Ausser die Bayern. Weil die Bayern die sind irgendwie anders, als die Restdeutschen..

Die Bayern, die sind ja der irgendwie der nicht wirklich gelungene Versuch aus einem Deutschen einen Österreicher zu machen ... :D


:kiss4:
Mandy

So ähnlich hat es der Kronawitter, der langjährige Münchner OB mal gesagt;
das schönste an München sei; es ist nicht mehr Deutschland, und noch nicht Östreich.
Und ein korrupter Schweinehund ist in Bayern einfach ein Spezl.
 
den Klang, den die Deutschen in ihren Dialekt haben - dieses zackich und strafffff .

:kiss4:
Mandy

So empfindest das? Womöglich nicht nur du?
Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, ist doch meine Muttersprache.
Welche Alternative gäbe es dann für mich wohl ausser Nachäffen (was nicht mein Ding ist)?
Also zackig und strafffff... mit 5 f...? Irgendwie hat das was. :D

:umarmen:
 
So empfindest das? Womöglich nicht nur du?
Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, ist doch meine Muttersprache.
Welche Alternative gäbe es dann für mich wohl ausser Nachäffen (was nicht mein Ding ist)?
Also zackig und strafffff... mit 5 f...? Irgendwie hat das was. :D

:umarmen:


Ich komm ja urspünglich aus der Oststeiermark ... DEN Dialekt solltest du mal hören. Die bellen dort wie die Hunde .... es ist einfach fürchterlich.:blue2:
Ich hab es mir so weit wie möglich abgewöhnt und sprech so eine Mischung aus Wienerischhochdeutschbayrischsteirisch ....


:D
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben