Ölbilder und Acrylbilder

Suena

Aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
1.835
Liebe Foris!

Nun bewundere ich schon längere Zeit Eure Kreativität und möchte mich gerne am Herzeigen beteiligen *ärmelaufkrempelt*

Hier ist ein Stillleben, das ich gemalt habe, es ist in Öl, ca. 90 x 70 cm groß.


attachment.php


Wie mach ich das, dass die Bilder kleiner sind im Thread? :confused:

Hier ein Bild nach einem Foto aus der Jahrhundertwende (copyrightfrei), es ist auch in Öl gemalt, 50 x 40 cm groß.


attachment.php




Ich hoffe, es gefällt Euch - und vielleicht findet der eine oder andere ja auch Gefallen am Malen, ist wirklich ein schönes Hobby.

Liebe Grüße und Danke fürs Angucken
Suena
 
Werbung:
leider ist ausser einem roten kreuzerl nix da,versuch es vielleicht nochmals?wäre schade die bilder nicht zu sehen,liebe grüsse
 
leider ist ausser einem roten kreuzerl nix da,versuch es vielleicht nochmals?wäre schade die bilder nicht zu sehen,liebe grüsse

Hm, das ist eigenartig. Ich habe den Firefox verwendet, da ist alles da. Nun bin ich über den Explorer eingestiegen, da seh ich auch nur ein Kreuzerl. :confused:

Ok, ich probiers mit einem Hoster nochmal:

weary1243429273.jpg



utmjz1243429336.jpg


Ich hoffe, es funktioniert jetzt....

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo liebe Suena,

schön, Du hast es geschafft!!!

Du wirst jetzt lachen, aber ich finde Dein erstes Bild in Original viel schöner als am Foto! Habe es letzten Samstag bestaunt ;)

Ich freue mich auch auf weitere Bilder von Dir!

Ganz liebe Grüße,
Eve
 
Hallo Suana

Danke fürs bewundernlassen Deiner Bilder :) ich finde beide sehr schön, und hoffe Du stellst noch mehr Bilder online

Liebe Grüße
Babsi
 
Liebe Zauberhexerl, liebe Eve, liebe Synthia!

Dankeschön für Euer Feedback! :danke:

Eve, das ist ja ein lustiger Zufall! Du kommst ja aus der Steiermark...ich kenne Dich zwar nicht, aber ich weiß jetzt, dass Du am Samstag einen Abstecher nach Niederösterreich gemacht hast, um shoppen zu gehen *kicher*

Die Wand, an der einige meiner Bilder hängen, sind ein erster (wenn auch zaghafter) Versuch, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich bin im Präsentieren meiner Bilder noch ein ziemliches Schwammerl. :dontknow:

Bin zwar noch in zwei anderen Foren, wo ich sie herzeige und mir vor allem Tipps hole, wo noch Schatten fehlen oder ich etwas falsch gemacht habe, aber habe sonst noch nicht wirklich Erfahrung mit diesen Dingen.

Ich wollte auch die Bilder unter "Anlagen verwalten" einstellen, aber das ist mir sichtlich nicht gelungen, man sieht sie nur über den Firefox, aber nicht über den Explorer.

Hier noch ein paar weitere Bilder:

Das Mädchen mit dem Perlenohrring nach Jan Vermeer, es ist glaube ich 50 x 40 cm, mit Ölfarben gemalt, ist leider etwas schief fotografiert:


eldhg1243455858.jpg


"Komposition am Klavier", auch in Öl, 80 x 60 cm


dtmnr1243456038.jpg


"The day after" in Anlehnung an ein Foto von Maria Estela/Guatemala, es ist auch in Öl, 80 x 60 cm groß.


domdg1243456100.jpg


Ich hoffe, es gefällt Euch und danke fürs Ansehen!

Liebe Grüße
Suena
 
Wahnsinn!

Dir liegen aber auch die natürlichen Posen eines Menschen mehr als die klassische Variante, gell?

JA, ich finds auch lustig ... Nein, ich bin aus Wien, meine Liebe ... Zumindest wohne ich hier :kiss4:

Der ideale Platz für Deine Bilder ists nicht, muss ich Dir zustimmen. Aber hey, sie sind mir aufgefallen und in Erinnerung geblieben. Stell doch auch bitte das Kinderbild online, dass Du dort in der Nähe neben dem blauen Bild (ganz oben) aufgestellt hast.

Schatten? Meinst wegen der Tiefe?

LG Eve
 
Werbung:
Dankeschön fürs Feedback! :danke:

Eve, der Platz, wo die Bilder hängen, wurde mir von einer Freundin angeboten, die dort eine leere Wand hatte - so haben wir beide was davon, sie hat Bilder an der Wand und ich einen Platz, wo ich sie aufhängen kann.;)

Sie hatten sich sowieso schon daheim gestapelt, was bei Acrylbildern kein Problem ist, die ließen sich auch hinter Kästen gestapelt verstauen. Nur Ölbilder muss man hängen, weil sie bis zu einem Jahr Trockenzeit haben. Darum war ich sehr dankbar, dass ich dort ein Plätzchen bekommen habe.

Das kennst Du ja sicher auch - wenn einem mal das Malfieber gepackt hat, geht der Platz daheim schnell zur Neige.:D

Jetzt muss ich überlegen, welches Kinderportrait Du meinst - es hängen glaube ich drei dort. Aber ich glaube, Du meintest das Mäderl - da gibts zwei davon, ich stell sie beide mal rein:

Ein Burkina-Fasomädchen nach einer Fotografie von F. Reius:

dpxje1243509097.jpg


Ein kleines Mädchen nach einer s/w Fotografie aus der Jahrhundertwende:

hjhoq1243509220.jpg



Wegen der Tipps, die ich mir in Foren hole: Ja, da geht es unter anderem um Schattierungen. Denn gerade in der Portraitmalerei ist das Treffen des Farbtonwertes ja ausschlaggebend, oder ein paar mm etwas zu verschieben kann schon die Ähnlichkeit zerstören. Und auch bei Still-Leben kann die Perspektive durch Schatten kaputtgemacht werden, da bin ich dann immer dankbar fürs Aufmerksammachen.

Ich male noch nicht lange, erst sein 1,5 Jahren, da bin ich noch ständig am Lernen. Und freu mich über konstruktive Kritik, weil ich das gut brauchen kann.

Liebe Grüße
Suena
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben