Öffentliche Suchaktionen von "Ärzten" und Polizei

Werbung:
Was für Aktionen??????
Aktionen wie z.B. die Weltöffentlichkeit mit Suchbild darüber zu informieren, was eigentlich unter "ärztliche Schweigepflicht" fallen dürfte.
Es steht klar zu lesen, der Frau war offensichtlich nicht klar, wie gefährlich sie erkrankt ist. Und deshalb wird nach ihr gesucht, um ihr zu helfen.
Wenn sie das wollte, hätte sie wohl eine Adresse hinterlassen? Und selbst wenn man anderes unterstellt: Was wenn die Frau nicht derart in den Medien erwähnt werden will?

Ich kann mir vorstellen, daß der eigentliche Grund noch etwas anders ausfällt und man naive Menschen dazu bringen will zu melden, wenn man die Frau vielleicht gesehen hat.
Was genau daran ist nicht zu verstehen?
Zusatzfrage: Würde es so eine Aktion geben, wenn von der Frau ein Heilpraktiker aufgesucht worden wäre?
 
Aktionen wie z.B. die Weltöffentlichkeit mit Suchbild darüber zu informieren, was eigentlich unter "ärztliche Schweigepflicht" fallen dürfte.

Wenn sie das wollte, hätte sie wohl eine Adresse hinterlassen? Und selbst wenn man anderes unterstellt: Was wenn die Frau nicht derart in den Medien erwähnt werden will?

Ich kann mir vorstellen, daß der eigentliche Grund noch etwas anders ausfällt und man naive Menschen dazu bringen will zu melden, wenn man die Frau vielleicht gesehen hat.

Zusatzfrage: Würde es so eine Aktion geben, wenn von der Frau ein Heilpraktiker aufgesucht worden wäre?
Ich kann in keiner Weise entnehmen, worauf du eigentlich hinaus willst.

Und darüber bin ich ziemlich froh.
 
soll se doch verrecken, Hauptsache political correct verhalten. :sick:


es steht keine genaue Diagnose in dem Artikel, also ist die ärztliche Schweigepflicht nicht verletzt.

außerdem ist -falls jemand diesen alten Ausdruck noch kennt- Gefahr im Verzug.

auf die schlaue Idee, nach ihrer Adresse zu gucken, wird die Polizei wohl selber gekommen sein.
sie wird wohl keine Adresse hier haben. es wird vermutet, daß sie sich noch in Berlin aufhält.

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/26-jaehrige-in-akuter-lebensgefahr-wer-hat-sie-gesehen

Zusatz:
auch ein Heilpraktiker ist in der Lage eine Diagnose zu stellen. das macht hier keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben