Öffentliche Suchaktionen von "Ärzten" und Polizei

Dir scheint nicht klar zu sein wie schwerwiegend eine solche öffentliche Bekanntmachung für einen Menschen haben kann. Nach deiner Deutung wären dann auch tratschende Andeutungen gegenüber Angehörigen kein Verstoß gegen die Schweigepflicht?



Dann hören wir aus Datenschutzgründen auch auf, Suchaufrufe zu starten, wenn die verwirrte Oma aus dem Pflegeheim abgehauen ist oder wenn irgendwelche Kiddies vermisst werden. Der Pädophile wird sich freuen wenn es aufgrund von Datenschutz keine Bilder der vermissten Kinder gibt.
 
Werbung:
sie ist Rumänin und hat anscheinend ja keine Adresse in Berlin oder überhaupt in Deutschland.
wer weiß, unter welchen Umständen sie sich in Berlin aufhält.


Wer weiß, ob sie überhaupt gut genug Deutsch versteht, dass die Ärzte mit ihr ein aufklärendes Gespräch führen konnten das sie versteht.
 
Ich krieg grundsätzlich Unlustgefühle, wenn ein Thread offensichtlich nur zu dem Zweck eröffnet wird, um Mediziner, die sich um einen Menschen bemühen, mit aller Gewalt zu kriminalisieren. Und das an immer länger werdenden Haaren herbeigezogen wird.

Was soll das.
 
eine solche Suchaktion zu starten IST christlich oder anders ausgedrückt "lebt den christlichen Geist".
was es daran jetzt wieder rumzuverdrehen und zu pöbeln gibt ..... albern.
 
du verdrehst meine Aussagen ins Groteske.
Was habe ich verdreht? Es kam die Frage auf, ob die Personen aus Angst vor Kosten wegging. Wie weit Personen in Krankenhäusern diesbezüglich aufgeklärt werden hat hier soweit ich sehe noch niemand auch nur versucht kompetent, geschweige denn glaubwürdig zu beantworten. Dafür wurde nun wieder viel persönlich gepöbelt. Diese Reaktion spricht wieder einmal für sich. Daher bleibe ich bei meiner Schlußfolgerung, sollte deine Vermutung sich als richtig herausstellen: Dichtmachen
gut, wir wissen jetzt, worum es dir hier geht,
jedenfalls nicht um die Rumänin.
Stand da doch? Darum, was hinter solchen Aufrufen steht?
eine solche Suchaktion zu starten IST christlich oder anders ausgedrückt "lebt den christlichen Geist".
Das sehe ich in dieser Pauschalität auf keinen Fall.
 
Werbung:
Ich finde es gut, daß die Frau gesucht wird, in den Artikeln steht, daß sie es wahrscheinlich selber nicht weiß, daß sie sich in Lebensgefahr befindet. Das kann alle möglichen Gründe haben, vielleicht ist sie gegangen, weil es ihr zu lange gedauert hat, vielleicht hat sie sich besser gefühlt und gedacht, es ist nicht mehr nötig, manchmal, wenn viel los ist, dauert es länger, bis Untersuchungsergebnisse da sind.
Hoffentlich hat man sie schon gefunden und ihr helfen können.
 
Zurück
Oben